PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero / CD-Text


WeyounTM
2003-01-19, 08:23:20
Hallo allerseits !
Ich hoffe hier kann man "mich" helfen :D ! Seit Freitag bin ich dabei, meine CD's fürs Autoradio zu kopieren damit ich nicht immer die Originale auswechseln muss. Dabei möchte ich die Kopien sehr gerne mit CD-Text versehen da mein Sony dies auch nett auslesen kann.

Nun mein Problemchen: wenn ich eine CD on the fly kopieren will, gibt mir Nero gar nicht die Möglichkeit, die Option CD-Text anzuwählen. Es klappt nur, wenn ich eine eigene Audio-CD erstelle und die Tracks dann in diese Zusammenstellung einfüge. Dummerweise cached der dann aber die Tracks auf Festplatte, was natürlich ein wenig dauert (ist es normal, dass zwischen dem Auslesen der Tracks immer so 10 Sekunden "Gedenkpause" eingelegt wird ?).

Ich würde indes gerne on the fly kopieren und dennoch das Schmankerl CD-Text geniessen können. Weiß jemand eine Lösung ? Bin leider gar nicht so ein Brennfreak und kenne mich von daher nicht so aus...

Thanx a lot.
Yosh

Kurgan
2003-01-19, 15:10:58
warum nimmst du für onthefly nicht clonecd ?
da sind dann auch die cd-texte mitkopiert

WeyounTM
2003-01-19, 15:29:09
Hmm, CloneCD kann das ? Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp !
Wenn jemand aber noch eine Lösung für Nero kennt: bitte melde Dich :D

edit: Kurgan, Dein Avatar rulez ! Highlander (und nur der erste) ist einfach genial...

[dunkle-böse-Stimme]

Unter ihnen gibt es einen den man Connor nennt...

[/dunkle-böse-Stimme]

Kurgan
2003-01-19, 15:34:46
Originally posted by Yosh
Hmm, CloneCD kann das ? Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp !
Wenn jemand aber noch eine Lösung für Nero kennt: bitte melde Dich :D

edit: Kurgan, Dein Avatar rulez ! Highlander (und nur der erste) ist einfach genial...

[dunkle-böse-Stimme]

Unter ihnen gibt es einen den man Connor nennt...

[/dunkle-böse-Stimme]

1. clonecd clont cd´s .. da ist dann einfach alles mit drauf was in den datas des orginals ist :D

2. thx :D ...und wieso der erste ? gabs noch mehr ? die story war doch zu ende, es gab nur noch einen (auch wenn es nicht der wahre held des films war :D)
übrigens: das beste war die Kirchenscene, ich als unwürdiger wurm mit gewagter frisur ...

edit: und natürlich mit meiner wunderschönen gesangsstimme: new york, new yooorkk ...
muss den film heute mal wieder gucken :D

WeyounTM
2003-01-19, 15:43:31
Originally posted by Kurgan


1. clonecd clont cd´s .. da ist dann einfach alles mit drauf was in den datas des orginals ist :D


Hmm..aber wenn kein CD-Text auf'm Original druff is, dann kann der des bestimmt auch nicht kopieren. Ich werde mir das aber trotzdem mal angucken...

Die Kirchenszene wäre mein nächstes Zitat gewesen :D ! Und ja, eigentlich gewinnt der falsche. Und auch ja: die Neuauflagen und auch die Serie waren totales Kroppzeugs.

Den Film leider verliehen hab und daher heute nicht gucken kann ;)

DocEvil
2003-01-19, 16:01:32
hm, wenn ich eine cd mit nero kopiere (cd kopieren), dann lädt er sich schon den cd-text aus dem netz. Allerdings ist mein quellaufwerk der brenner.
Probier mal in den kopieroptionen ein paar optionen einzuschalten oder mach ein update von nero. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.