PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 VGA-Kabel?


Nedo
2011-01-23, 09:25:58
Huhu,

mein Dad will bei sich mal wieder seine PS2 aufbauen. Nun stellt sich ein Problem.

Ich habe gleich vorgeschlagen die Konsole per komponente anzuschließen, die Bildquali ist dann einfach um einiges besser. Nun hat aber der Flatscreen von ihm keine Komponentenanschlüsse ;D

Gibt es ein direktes VGA-Kabel für die PS2 oder gibt es nur die Möglichkeit eines Adapters? Vielen lieben Dank! :)

Grüßle,
Nedo

Lightning
2011-01-23, 09:47:59
VGA ist nur über einen etwas teureren Wandler möglich, da das Signal an sich nicht kompatibel zu VGA ist.

Nedo
2011-01-23, 18:20:32
VGA ist nur über einen etwas teureren Wandler möglich, da das Signal an sich nicht kompatibel zu VGA ist.
Wo gibts sowas? :D Weil das Scart Signal ist ja abartig x_X

Lightning
2011-01-23, 18:41:20
Erfahrungen mit solchen Dingern habe ich jetzt auch nicht, du kannst aber mal nach "ps2 vga box" oder so suchen. Bildqualitätswunder darf man aber nicht erwarten.

Wenn der Flatscreen einen SCART-Eingang mit RGB-Support hat, könnte man statt der VGA-Box auch ein RGB-SCART-Kabel kaufen. Das ist günstiger und dann oft auch deutlich besser als das Standardkabel. Hängt aber auch davon ab, was der Fernseher daraus macht.