PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere IP-Adresse zugewiesen


Gast
2011-01-23, 11:13:07
Ich hab mal ne Frage, seit geraumer Zeit habe ich, Telekom-Kunde, eine IP-Adresse mit 217. am Anfang. Vorher hatte ich immer irgendwas 91.
Auch diese "Tracker"-Seiten orten mich jetzt nicht mehr in Städten in der Nähe sondern in Chemnitz, was mal eben 400 kM entfernt liegt. Muss ich mir da Sorgen machen, was soll das ganze?
Ob jetzt Ping oder sowas schlechter geworden ist kann ich mangels vorher/nachher Vergleich nicht sagen, aber komisch ist das ganze schon.

Darksiders
2011-01-23, 12:38:25
Die Telekom hat mehr als ein Rechenzentrum, sie routen dich jetzt halt über ein Anderes ins Internet.
Ist jetzt nicht ungewöhnlich das da schon mal 400-500km dazwischen liegen können.

sei laut
2011-01-23, 18:57:21
Die IP-Adressen können sie recht dynamisch verwalten, mach dir darüber keinen Kopf. Physikalisch (also von der Verbindung her) wird sich da nichts geändert haben, was dir auffallen sollte.
Wo die jetzt genau geortet wird, ist eh eine Bullshit-Angabe. Gerade bei der Telekom mit ihrem großen Adressraum ist die Anzeige des öfteren veraltet.

hadez16
2011-01-24, 09:12:52
Der erste Hop auf Layer 3 nach deinem Router ist ein BRAS (http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-AC). Wo dieser steht und zu welchem du geroutet wirst ist höhere intelligenz.