PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 2k prob


Teddybert
2003-01-19, 10:15:37
Seit heute morgen stürzt mein pc immer ab wenn ich ein Video oder Spiel starten will. Hab erst gestern mein windos neu installiert.
Kennt jemand von euch das problem?

barracuda
2003-01-19, 18:44:12
Freeze? BSOD? Fehlermeldung(en)? Sys-Konfig? Treiber/BIOS aktuell?

Ein wenig mehr Information musste uns schon geben.

Teddybert
2003-01-19, 19:36:35
Mein sys:
TB 800
Asrock K7vt2 Bios: 1.20
Geforce2 GTS
256 MB RAM
Win2k sp3
VIA Hyperion 4.45
Deto. 30.82
Ich dachte bisher immer es sind freezes, aber da werden die Filmdateien geladen. Soll heißen wenn ich den Film öffne friert der Mauszeiger 30 sek lang ein, und danach wird der Film geladen.
Die Spiele gehn nachdem ich directX 9 und den deto 30.82 installiert habe nun wieder.
Weiß jemand was wegen den langen Ladezeiten? DMA-modus ist aktiviert.

kmf
2003-01-21, 03:34:46
Originally posted by Teddybert
Mein sys:
TB 800
Asrock K7vt2 Bios: 1.20
Geforce2 GTS
256 MB RAM
Win2k sp3
VIA Hyperion 4.45
Deto. 30.82
Ich dachte bisher immer es sind freezes, aber da werden die Filmdateien geladen. Soll heißen wenn ich den Film öffne friert der Mauszeiger 30 sek lang ein, und danach wird der Film geladen.
Die Spiele gehn nachdem ich directX 9 und den deto 30.82 installiert habe nun wieder.
Weiß jemand was wegen den langen Ladezeiten? DMA-modus ist aktiviert.

ich denke dein Prozessor, 800 Mb - ist das ein Duron? - und die 256 MB RAM sind die limitierenden Faktoren. Heutige DVD-Streams sind so immens groß, daß die Ladezeiten überproportional zugenommen haben. Damit kommt einfach dein System nicht mehr klar.

Ladezeiten lassen sich aber merklich durch Aufrüsten von RAM, in deinem Fall bedeutet das Erhöhung auf 512 MB, verkürzen.

Die Drehzahl deiner HDD spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle. 5400-Laufwerke sind heute meiner Meinung nur noch für Archivierungszwecke geeignet.

Ojeh, jetzt werd ich erschlagen...