PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum Mugen 2?


bjoern
2011-01-23, 12:11:15
Habe mir gestern meine neues System bestellt, Asus P8P67, 2x4GB G.Skill RipJaws 1333 und den Mugen 2. Heute lese ich in einem Forum das es Schwierigkeiten bei der Montage des Mugen geben kann weil eine Schraube im weg ist und die Backplate nur passt wenn man ein Stück raus sägt. Mit den RipJaws soll es auch sehr eng sein, soll so grade noch passen.

Kann das jemand bestätigen/wiederlegen?

Welchen Alternativkühler könnt ihr mir empfehlen? Der die gleichen Kühlleistungen wie der Mugen hat, nicht mehr als 40Euro kostet und passt. Bitte kein Push-Pin.

Mr.Freemind
2011-01-23, 12:16:20
Schau dir mal den Corsair A70 (http://geizhals.at/deutschland/a526225.html) an oder den Scythe yasya (http://geizhals.at/deutschland/a510765.html)

bjoern
2011-01-23, 12:53:53
OK, zu früh geschossen. Die Schraube ist nur beim Pro, EVo und Deluxe im weg, beim normalen P8P67 passt es. Das mit dem Speicher bleibt trotzdem eine offene Frage. Ist doch bestimmt nicht das erste mal das jemand die RipJaws und den Mugen verbaut, der Abstand vom CPU Sockel zu den Speichbänken bei einem ATX Board ist doch in etwa gleich, oder nicht?

Wie ist denn der EKL Alpenföhn Nordwand oder Matterhorn im direkten Vergleich zum Mugen2?

Digg
2011-01-23, 13:22:51
So siehts beim Scythe Ninja 3 und GSkill Ripjaws aus:

http://www.abload.de/img/dsc00458u6ch.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00458u6ch.jpg)

Eng, aber passt. ;)