PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurte/Sitze/Türverkleidungen reinigen


derpinguin
2011-01-23, 12:50:11
Hat jemand eine Idee womit ich die Gurte in meinem Auto sauber bekomme? Die sind cremefarben und sich durch Kleidung und die Gurtschnalle stellenweise dunkel verfärbt.
Kann man da mit Spüliwasser was machen oder braucht man dafür was besseres um die Flecken weg zu bekommen?

Gleiches Thema für die Ledersitze und die Stoff Türverkleidungen.

hadez16
2011-01-23, 13:33:36
Sonax Polsterreiniger?

MojoMC
2011-01-23, 17:00:38
[...] Gurte [...] cremefarben [...] verfärbt [...] Gleiches Thema für die Ledersitze und die Stoff Türverkleidungen.http://lxb03018.hostcenter.com/patr30/www/assets/images/nelson-haha.gif

Ich find eine beige Innenausstattung ja auch ganz schick - in einer Trailerqueen (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=trailer%20queen), aber nicht in einem Auto, das man benutzt...

Ehrlich gesagt würde ich bei den verschiedenen Materialien einfach mal bei einem Aufbereiter anfragen. Bevor man jetzt mind. (geschätzte) 30 Euro für verschiedene Reinigungs- und Pflegemittel von Sonax o.ä. ausgibt und dann noch selbst damit rumprobieren muss...

Ich denke, Spüliwasser ist eher suboptimal. Gerade bei Leder ist ja nicht nur Reinigung, sondern auch Pflege angesagt.

derpinguin
2011-01-23, 17:57:52
Das Spüliwasser ist auch mehr für die Gurte gedacht gewesen. Die Sitze würden schon was anderes bekommen.

Geht übrigens auch in Alltagsautos gut.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8276213&postcount=4470

MojoMC
2011-01-23, 19:48:31
Geht übrigens auch in Alltagsautos gut.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8276213&postcount=4470Sieht schick aus, aber "geht gut"?[...] Gurte [...] cremefarben [...] verfärbt [...] Gleiches Thema für die Ledersitze und die Stoff Türverkleidungen.



Mit einer Jeanshose kann man sich bereits die Sitze versauen, und der Fußraum ist - gerade im Winter - auch schnell abgenuffelt. Ich vermute mal, dass du schon extra aufpassen wirst bei deinem Wagen...

(del)
2011-01-23, 20:02:37
Wer schön sein will, muss leiden.

Übrigens würde ich an den Gurten aus Sicherheitsgründen nicht mit Chemikalien zur Fleckenbeseitigung arbeiten. Im ungünstigsten Fall mindern die Inhaltsstoffe die lebensrettende Eigenschaft des Gurtes.

Avalance
2011-01-23, 20:09:22
Hi,

mit Trockeneis machen das die Profis, das wird dann zu 100% auch wirklich wie neu. Ich würde das aber von einer Firma machen lassen, kostet nicht die Welt.

Alles andere ist bei groben und langanhaltenden Verschmutzungen totaler Quatsch und klappt nur mit erheblichem Aufwand.

Gruss
aVa

derpinguin
2011-01-23, 21:17:12
Ist in der tat recht pflegearm. Die Sitze hab ich bisher mit feuchten mikrofasertuechern abgewischt und die Fußmatten mit teppichreiniger. Die sind sauber und nicht verfärbt. nur die Gurte hab ich bisher nicht gereinigt. Wirklich schmutzig sind sie ja nicht sie haben lediglich dunkle Verfärbungen dort wo die Schlosszunge hängt. Die würde ich gerne entfernen. An den Türverkleidungen sind vom einsteigen paar Flecken.

Grauluchs
2011-01-24, 19:56:58
gibt ja von sovielen Firmen zigtausend Produkte um das Auto zu reinigen.
Ich hab mir für die Kunsstoffflächen eine Dose mit Wischtüchern von Armor All geholt, da glänzt wieder alles fast wie neu. Nur das Lenkrad würde ich damit nicht wischen das wird arschglatt und man kann nicht mehr richtig lenken dadurch, 25 Tücher kosten etwa 5-6.-€, Für die vorderen Türen und das Armaturenbrett hab ich 3 Tücher verbraucht, die Kosten bleiben also überschaubar. Ich greif auch öfters mal zu wenn die Billigheimer solche Pflegeprodukte im Angebot haben, da bin ich auch bis jetzt nocht mit keinem Produkt reingefallen. Für die Gurte würde ich warmes Wasser mit ein wenig Spüli und eine Bürste nehmen, nur daran denken das die Gurte um richtig zu trocknen auch komplett ausgezogen sein müssen.

derpinguin
2011-01-24, 20:00:45
Klingt brauchbar. Danke.