PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Webseite erstellen und wo hosten


Ronin2k
2011-01-23, 13:54:44
Ich möchte für bekannte eine Webseite erstellen , nix wildes paar Infos zum Geschäft usw. kein Shop oder dergleichen.

Stellt sich die Frage womit die Seite am besten erstellen und wo Hoste ich die Seite :confused: Welche Domaine am besten .de oder welche Erfahrungen sind eure?

Das ganze soll auch über Goggle dann gefunden werden und bei den ersteren Seiten zu finden sein :)

Jonny1983
2011-01-23, 14:28:56
Das ganze soll auch über Goggle dann gefunden werden und bei den ersteren Seiten zu finden sein :)

Dann musst du aber sehr wichtig sein und Millionen Klicks auf deiner Seite verbuchen, sonst wird das nichts mit den ersten Seiten.

Ronin2k
2011-01-23, 14:30:10
oki ich dachte da gibt es möglichkeiten das man unter den ersten 10 Seiten landet oder so und sei es bezahlen :)

Denke ich werde es mal mit Web to Date versuchen soll ja nix wildes werden :)

Blade II
2011-01-23, 16:27:41
Hast du irgendwelche Kenntnisse im Bereich Webdesign und -entwicklung? (HTML, CSS, PHP, SQL, etc.)
Deine Web to Date Software kostet anscheinend ordentlich Asche, das ist bei den guten und kostenlosen Alternativen die es gibt nicht wert. Wenn du ein wenig Zeit mitbringst, kannst du ziemlich schnell und einfach eine eigene Website mit Wordpress, Joomla, CMSMadeSimple, Contao, etc. aufsetzen. Gänge Hosting-Unternehmen (z.B. All-Inkl.) unterstützen meine ich sogar eine automatische Installation der Software.

Zum Thema Page-Ranking bei Google solltest du dich mal mit dem Begriff "SEO" auseinandersetzen. Kleine Handgriffe wie z.B. Keywords helfen schon bei einem besseren Ranking.

EDIT: Hosting bietet sich bei All-Inkl (http://all-inkl.com/) oder Goneo (http://www.goneo.de/) an. Zweites ist relativ günstig und für dein Vorhaben wahrscheinlich eher zu empfehlen als All-Inkl.
In der Regel ist in den Webspace-Paketen mindestens eine Domain inklusive. Welche von den Top-Level-Domains (http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain)/Endung du dir im Endeffekt aussuchst hängt also vom Paket deines Betreibers ab.

TheGamer
2011-01-23, 17:02:34
Hosting: df.eu

Blade II
2011-01-23, 17:48:40
Hosting: df.eu
Vorsicht, für PHP & MySQL schlagen die 3€/Monat drauf.

sei laut
2011-01-23, 17:57:22
oki ich dachte da gibt es möglichkeiten das man unter den ersten 10 Seiten landet oder so und sei es bezahlen :)

Dafür will sie Geld ausgeben, aber um die Seite zu erstellen nicht?
Ohne dir zu nahe zu treten - wir reden hier von eine Geschäftsseite und gerade, wenn Google als Stichwort fällt, dann muss die Seite Hand und Fuß haben, damit die Leute nicht gleich wieder abhauen..
Also zumindest das Design würde ich erstellen lassen, damits individuell, aber stimmig ist.

Ronin2k
2011-01-24, 14:30:50
Doch sicher will man Geld ausgeben :) Joomla hab ich auch schon auf der Liste zusammen mit Web 2 Date.

Kenntnisse sind sagen wir mal minimal :redface: daher wäre es am besten wenn es eine Software gibt wo man nicht alles mit Programmzeilen und Co. machen muss :redface:

TheGamer
2011-01-24, 15:45:17
Vorsicht, für PHP & MySQL schlagen die 3€/Monat drauf.

Ja steht ja auf der Website deutlich.

Aber Service und Geschwindigkeit as beste das ich bisher hatte