PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher, Lautsprecher, Blu Ray-Player


Pana
2011-01-23, 14:11:44
Hallo Leute,

ich brauche einen Fernseher und alles, was ich brauche um in Filmen vernünftigen 5.1-Sound zu haben. Wenn Ihr mir helfen wollt, dann lest Euch bitte meine Anforderung genau durch, damit Ihr Euch nicht unnötig Arbeit macht.


- Schwarzwert muss gut sein.
- Muss wunderbar am PC funktionieren.
- Kein Einbrennproblem (HUD in Games etc.).
- 37" bis 42".
- 5.1 Lautsprecher müssen gute, kräftige Mitten haben (wichtig, da ich dort fast taub bin!)
- Was ich sonst noch brauch :ugly:
- Raumgröße 25m², bitte kein Voodoo-Kram

Ich brauche keinen Schnickschnack, sondern eine brauchbare Ausstattung. Bitte nicht zuviel Geld verplanen, ich bin viel zu selten zu Hause, um hier High-End hinzustellen. Ich brauche die Glotze nur für DVD, Blu Ray und Games (PC).

Wer macht mir ein gutes Bundle? :)

urbi
2011-01-23, 14:35:10
Preislimit?

Wenn es bei ~ 2000€ liegt würde ich wenn es für dich wirklich wichtig ist gleich mindestens die Hälfte in den Klang investieren!

Bei TV/Player wäre dann z.B. sowas drin:
Fernseher: LG Electronics 42LD650
Player: Panasonic DMP-BD65

Der Fernseher bietet in der Preisklasse ein gutes Bild (Ende des Jahres testete die CT den kleineren 42LD420 und lobte es sehr) und ermöglicht das Abspielen von Videos auf Festplatte oder USB-Stick über USB, rudimentäre Online-Features hat er auch. 24p und 100hz sind ebenfalls dabei. Sehr gute Bedienung, [sehr guter Klang für einen Flachmann (ebenfalls von CT bestätigt) - für Dich ja eher uninteressant], sehr gutes Bild bei Analog-TV oder SD-Material, DVDs z.B.

Einziger negativer Punkt: Die Anleitung. Da muss LG definitiv noch einiges lernen. Die Bedienung ist zwar sehr eingängig und selbsterklärend, aber nicht jeder hat Lust sich den Tag Zeit zu nehmen um alles selbst zu lernen. :)

Der Player ist sehr leise, spielt sehr viele Formate, hat ebenfalls wieder ein paar Online-Features. Ein durch und durch solides Gerät, gerade auch wenn es um das Abspielen von DVDs geht.

Zum Soundsystem möchte ich nicht zu viel sagen. Wenn Du ein Gehörproblem hast solltest Du denke ich wirklich etwas vom Budget offen lassen und Dich mal vom Fachmann beraten lassen. Generell sind bei einem Budget von ~1000€ für den Sound immer die üblichen verdächtigen drin. Teufel (wobei die mitunter inzwischen einen zweifelhaften Ruf haben) oder selbst zusammengestellte Mehrkanalsysteme mit einem (günstigen) Receiver. Gerade was die Mitteltonproblematik angeht kann ich aber nichts sagen, vielleicht ja jemand anderes hier oder ein Fachmann vor Ort. Du solltest aber auf jeden Fall probehören, nach Möglichkeit sogar in den eigenen vier Wänden.

Pana
2011-01-24, 08:15:22
Vielen Dank! Gibt es noch andere Ideen?

-|NKA|- Bibo1
2011-01-24, 09:28:12
- 5.1 Lautsprecher müssen gute, kräftige Mitten haben (wichtig, da ich dort fast taub bin!)

Ernsthaft?
Hast Du ein Hörgerät? Wenn nicht, warum nicht?
Man kann nicht ernsthaft irgendwelche (günstigen) Lautsprecher vorschlagen, wenn Du fast taub bist.

Pana
2011-01-30, 09:17:56
Ich habe mir bei Amazon mal ein paar Klipsch-Lautsprecher bestellt. Wenn mir die gefallen, dann werde ich erst Mal nur ein Stereo-System aufbauen und dann sukzessive erweitern.

Als Glotze ist mir die 32PFL8605K ins Auge gefallen, kennt jemand das Teil? Grundsätzlich ist mir Qualität wichtiger als Quantität (Größe).

Gast Berlin
2011-01-30, 10:50:45
Als Glotze ist mir die 32PFL8605K ins Auge gefallen, kennt jemand das Teil? Grundsätzlich ist mir Qualität wichtiger als Quantität (Größe).
von Philips würde ich die Finger lassen,denn....
ein bekannter Fernsehtechniker bekommt für ein 2,1/4 Jahr alten Plilips-Plasma keine noch nicht mal das Upscaler-Modul als Ersatzteil !
da bin ich der Meinung so eine Firma muß man nicht haben.
mfg
--------------------------------------------------------------------------
LG BX580 Blu Ray-Player 3D
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2151063_-bx580-lg-electronics.html
http://www.areadvd.de/hardware/2011/lg_bdx580.shtml