PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-fi gamer probleme


starsnake
2011-01-23, 14:44:57
Hallo,

folgende Frage.
Seit ich wegen des Einbaus einer SSD win7x64 neu installiert habe, habe ch ein seltsames Verhalten meiner X Fi Gamer.
Ich benutze das DK Support pack 2.0, weil es mit dem Creative treiber Soundstörungen gab.
Nun verhält es sich so , dass jede Woche ca. 1x sich die Einstellung von Lautsprecher (Soundausgabe normal ) auf S-PDIF verstellt und ich nix mehr höre.
In der Soundsteuerung fehlt dann das Gerät, entsprechend gehen auch die Anwendungen wie Console Starter und so weiter nicht mehr.
Am Anfang hat dann schon mal ein Neustart geholfen, jetzt aber auch nicht mehr.
Nur eine erneute Treiberinstallation behebt dann das Problem für eine unbestimmbare Zeit, was natürlich lästig ist.
Ich habe die Software auf verschiedenen Platten im System installiert geht auch nicht besser.
System ist ein Intel Board P965 Chipsatz ( Asus P5B ) mit 4 Gb Ram.
Eigenartigerweise ging es vorher problemlos, als win7 noch nicht auf der SSD installiert war.
Nun die Fragen: Kann jemand aus der Erfahrung raten, was los sein könnte ?
Gibt es eine vergleichbare Soundkarte bis 100 Euro, die evtl. unter win7 besser funktioniert ? Asus vielleicht oder neuere Creative ?
Auf die Dauer möchte ich mir das nicht antun denke ich.

Danke
bis denne
Henning

Gast
2011-01-23, 14:57:24
Das ist normal bei mir gibt es neuerdings auch nicht das Consolestarter-Symbol in der Systemleiste.

Creative ist echt zu nichts zum gebrauchen wenn es um Treiber geht,
eine neue X-FI dürfte keine Abhilfe schaffen, da hier die gleiche Software-Basis vorliegt.