PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player für Hörbücher


Wombel
2011-01-23, 14:48:58
Suche für einen Bekannten einen MP3 Player der zu 90% für Hörbücher eingesetzt werden soll.

Ein SanDisk Clip+ kommt wegen des kleinen Displays leider nicht in Frage. Preislich sind so um die 100 Euro angedacht.
Hat jemand nen Tipp für mich ?

Watson007
2011-01-23, 14:57:06
hmm für Hörbücher kannst du eigentlich so gut wie jeden benutzen, eine Fortsetzen-Funktion sollte mittlerweile jeder Player haben. Wichtig ist die ID-Tags richtig zu erstellen, die Tracknummer sollte fortlaufend sein trotz CD-Wechseln, dann gibts auch keine Probleme mit der Reihenfolge beim Abspielen. Mit MP3Tag ist das im Nu erledigt.

Eine Fortsetzen-Funktion pro Album - was für Hörbücher interessant wäre - gibt es glaube ich nicht, obwohl das einfach umzusetzen sein müsste. Sagen wir mal für 10 Alben... das wäre schon interessant, wenn man öfter zwischen Hörbücher-Alben wechselt.

Hucke
2011-01-23, 15:00:57
Wie gross soll denn der Player sein? Wenn 4GB reichen ist vielleicht das Audible (http://www.audible.de/mp3player) Angebot was für Deinen Bekannten. Ich hab das Angebot vor zwei Jahren mal ausprobiert und war eigentlich ganz zufrieden. Auch die Kündigung des Abos war völlig problemlos. Und auch nach gekündigtem Abo kann man noch immer die Hörbücher runterladen.

Wombel
2011-01-23, 15:12:14
Er hört meistens auf der Arbeit. Ich denke 4 GB sollten schon ausreichen.

Das Audible Angebot fällt leider raus wegen fehlender Kreditkarte.

Watson007
2011-01-23, 15:18:40
Er hört meistens auf der Arbeit. Ich denke 4 GB sollten schon ausreichen.

Das Audible Angebot fällt leider raus wegen fehlender Kreditkarte.

dann überleg dir doch einen Wirecard-Zugang. Das ist wie eine virtuelle Kreditkarte - wird akzeptiert wie MasterCard.

Kostet nur pro Transaktion einen Euro oder so. Für Gelgenheitsnutzung ideal, Kreditkarten braucht man heute ja öfters...

Gast
2011-01-23, 15:38:09
schau mal nach dem Cowon iaudio 9, zumindestens beim Vorgänger wars möglich Bookmarks zu setzen