PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolingpad für Notebook MSI GT627


m03
2011-01-23, 14:59:35
Hallo Commuity,

ich suche für einen Kommilitonen von mir ein Notebook Coolingpad. Sein Laptop fährt, unter Volllast, also bei Spielen wie z.B BC2 oder Mafia 2 wegen überhitzung runter. Ich kenn mich leider mit Coolingpads nicht aus, ich weiss also nicht zu welchem ich ihm Raten soll. Vielleicht habt ihr paar Ideen

Sein Laptop:
MSI GT627 (http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&cat2_no=271&prod_no=1670)

Sein Budget:
20 Euro


Gruß M03

m03
2011-01-23, 17:42:21
hallo,

meint ihr das pad reicht aus ?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002sgath8/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ragor
2011-01-23, 18:29:41
Zum Teil reichen auch einfach ein paar Radiergummies um den Laptop etwas vom Tisch abzuheben und so die Luftzirkulation zu fördern. Soll es aber ein Coolingpad sein, so sollte man darauf achten wo der Laptop seine Luft ansaugt. Dort muss der Kühler nämlich auch für Frischluftzufuhr sorgen. Das verlinkte Pad kenn ich nicht, aber wenn sich da die Lüfter versetzen lassen ist das schonmal nicht schlecht.
Ich persönlich habe das Enermax Aeoulus und bin relativ zufrieden damit. Der 25cm Lüfter bleibt recht leise und die Beleuchtung lässt sich abschalten.
Wunder vollbringt ein solcher Kühler aber auch nicht. Für die Temperatur im Laptop ist zu 95% die eingebaute Kühllösung verantwortlich. Jedenfalls wenn der Laptop auf einer normalen Oberfläche betrieben wird. Was aber wirklich häufig etwas bringt ist das entstauben des Laptop Lüfters, da die Dinger sehr schnell verstauben und die Kühlleistung merklich darunter leidet.