PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - Homosexualität in der Öffentlichkeit.


HyperX
2011-01-23, 15:40:28
Guten Tag, liebes 3DCenter.
Eine Kurzreportage der ARD hat mich zu dieser kleinen Befragung inspiriert, dass Thema ist Homosexualität in der Öffentlichkeit und die Gesellschaftliche Anerkennung Gleichgeschlechtlicher Beziehungen, mit besonderen Augenmerk auf Liebes-bekundende Interaktionen.

Hierzu möchte ich euch einladen euch kurz auf einige kurze Beispielsituationen einzulassen euch hineinzudenken und diese für euch Persönlich offen und ehrlich zu bewerten. Wie würde eure Reaktion auf diese Situation aussehen, wie würdet ihr euch selber fühlen, was würdet ihr denken. Würdet ihr eventuell in dieser Situation aktiv handeln und wie würde dies Aussehen. Im folgenden möchte ich euch kurz einige Alltagssituationen vorstellen. Lest sie euch bitte kurz durch, versetzt euch in die Situation und schreibt kurz auf wie diese Situation im Realen Leben auf euch wirken würde. Zusätzlich habe ich einige Fragen für euch verfasst, welche ihr selbstverständlich auch beantworten dürft. Ihr müsst natürlich nicht für alle Situationen alle Fragen beantworten, ein kurzes persönliches Statement reicht völlig aus, die Fragen sollen zum teil nur als Anregung und Denkanstoß dienen.


Fragenteil:

1.) Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?

2.) Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?

3.) Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)

4.) Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?


Situationen:

Du bist alleine in einer belebten Einkaufspassage unterwegs, vor dir laufen zwei Junge Männer die eindeutig als Liebespaar erkenntlich sind, sie halten sich an den Händen und laufen dicht beieinander.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?


Du befindest dich mit einigen deiner Freunde auf einem Öffentlichen Platz, direkt neben euch befindet sich ein Homosexuelles Paar, das Paar küsst sich. Einer deiner Freunde macht dich auf den Kuss aufmerksam, die gesamte Gruppe sieht hin.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?
• Irritiert dich persönlich dieses Verhalten der Personen? Wieso?
• Wie würde die Gruppe deiner Freunde auf diese Situation reagieren?

Du befindest dich mit deiner Freundin oder deinem Freund für ein Romantisches Essen bei Kerzenschein in einem Restaurant, am Nebentisch nimmt ein Homosexuelles Paar platz, das Paar zeigt sich in romantischer Stimmung, die Hände berühren sich, es wird sich geküsst.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?
• Irritiert dich persönlich dieses Verhalten der Personen? Wieso?

Du befindest dich in der Öffentlichkeit und nimmst Notiz von einem Homosexuellen Paar welches aufgrund ihrer Sexualität von einer kleinen Gruppe Jugendlicher angefeindet wird.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?




Die folgende Alltagssituation wird aus der sicht der Homosexuellen Paare betrachtet, bitte versetze dich in diese Situation.


Du und dein Partner befinden sich in der Öffentlichkeit an einem belebten Ort, du möchtest deinem Partner näher kommen, ihn eventuell küssen. Ihr seid umgeben von vielen fremden Menschen die hin und wieder zu euch hinüber sehen.

• Wäre dir diese Situation unangenehm, was denkst du in diesem Moment?
• Würdest du dich trauen deine Liebe Öffentlich zu Zeigen?
• Denkst du das dein Handeln Ablehnung oder sogar Anfeindung provozieren könnte? Wieso?


Vielen Dank für die Teilnahme an der Befragung, ich erhoffe mir eine Rege und vor allem Sachliche Disskussion. Mir ist bewusst das dieses Thema immer noch reichlich Konfliktpotenzial bietet, ich bitte daher darum persönliche Anfeindungen zu vermeiden, die Moderation wird sicherlich ihren Teil dazu beitragen.


Muster - Antwortbogen:


Antworten:

Frage 1:

Frage 2:

Frage 3:

Frage 4:

Situation 1:

Situation 2:

Situation 3:

Situation 4:

Situation 5:

Persönliches Statement:


Lieben Gruß, HyperX :uup:

Daredevil
2011-01-23, 15:50:54
Ich hab irgendwie keine Lust, mich jetzt mit dem Thema so ausführlich und mit langem Text zu befassen, habe mir die Fragen jedoch durchgelesen.
Mein Standpunkt ist sehr gut mit einem Youtube Link verkündbar: http://www.youtube.com/watch?v=yqG4EzAVs50 .
Es ist für mich ungewöhnlich, aber generell nichts böses und ich versuche mich, Tolerant dem Gegenüber zu zeigen. Seit dem in meinem Freundeskreis auch für längere Zeit mal ein schwulen Päärchen war, habe ich mir auch das vermeintliche Schimpfwort "Schwul" abgewöhnen müssen, man merkt ja gar nicht, das man damit eine ganze Gruppe beleidigt.

Plutos
2011-01-23, 15:55:01
Muster Antwortbogen:



Frage 1:
Nein

Frage 2:
Nein

Frage 3:
Nein

Frage 4:
Ja

Situation 1:
Ich denke mir "Schwuchtel" und kucke woanders hin.

Situation 2:
Ich denke mir "Schwuchtel", wir lachen uns einen ab und kucken woanders hin.

Situation 3:
In der Situation würde ich nicht denken, sondern umgehend das Restaurant verlassen.

Situation 4:
Ich würde vielleicht mitmachen ;D aber wahrscheinlich einfach desinteressiert weitergehen.

Situation 5:
Da will ich mich nicht hineinversetzen...denke aber schon, dass das überwiegend auf Ablehnung stoßen würde.

Persönliches Statement:
Homosexualität ist heilbar!

IchoTolot
2011-01-23, 15:55:48
Antworten:

Frage 1: Ja.

Frage 2: Als Mann finde ich Lesben-Paare eindeutig sexuell stimulierender. :D:wink:

Frage 3: Nein. Woher soll ich das auch immer wissen?

Frage 4: Eher geduldet. Akzeptanz würde ich nicht sagen. Sonst hätten wir den Thread ja nicht, oder?

Situation 1: Ich würde kurz hinsehen, "süß :smile: " denken und mir aber keine weiteren Gedanken machen.

Situation 2: Ich würde denken: "Mutig, das so offen zu zeigen." Siehe meine Antwort zu Frage 4.

Situation 3: Schwer zu sagen. Würde sich nebenan ein normales Paar ausgiebig küssen, würde ich genauso reagieren. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich nicht in der Öffentlichkeit, in einem Restaurant, in wilde Zungenspiele mit meiner Freundin ausbrechen würde.

Situation 4: Ich würde den geistigen Horizont der Gruppe verachten.

Situation 5: Ich werde vermutlich nie in die Situation kommen, daher ist es schwer da eine Aussage zu treffen. Ich würde verstohlene, geringschätzige Blicke erwarten.


Persönliches Statement:

Homosexualität ist nicht akzeptiert, sie wird nur geduldet. Persönlich habe ich nichts gegen Schwule oder Lesben, ganz im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen wesentlich offener sind und auch sonst waren die Erfahrungen überwiegend positiv.

Quarks
2011-01-23, 17:06:23
Antworten:

Frage 1: Ja

Frage 2: Nein

Frage 3: Nein, zum einen weiß man ja nicht immer was der jenige für eine
Sexualität bevorzugt mit dem man gerade spricht, aber wenn ich es weiß das
er/sie homosexuell ist, verhalte ich mich persönlich nicht anders.

Frage 4: Jein, ich denke in der älteren Generation ist es inzwischen zwar
geduldet, aber sie verstehns einfach nicht und bei der jüngeren Generation
wird es langsam besser, wobei es auch wieder Standort abhängig ist. Aber
ich denke geduldet bzw tolleriert treffen es momentan besser.

Situation 1:
Ich denke notiz davon nehmen werde ich, weil ich mit offenen Augen durch
die Welt gehe :wink: Also genauso wie ich jedes andere Paar auch
warnehmen würde. Mein Gedanke wäre sicherlich, dass ich es mutig und auch
gut finde, das sie es öffentlich zeigen. Es gibt genug Paare die sich das nicht
trauen, was ich schade finde, denn warum soll man nicht zeigen, wenn man
glücklich ist, egal mit wem. Ja und ich glaub mein erster Gedanke wäre
"süüüüüüüüüüüüüüüüüüß" :D

Situation 2:
Ich würde genauso reagieren wie in Situation eins, joa und meine Freunde
denk ich ähnlich, die Mädels würden alle denke wie süß, die Kerle würden
wenn es 2 Frauen würden den Mund net zu kriegen und bei 2 Kerlen kurz
hingucken aber nicht weiter drauf eingehen.

Situation 3:
Ich würd es zur Notiz nehmen, das selbe denken wie in den andren
Situationen auch und meinen Abend weiter genießen.
Wobei ich davon ausgehe, das es sie dabei nicht übereinander herfallen xD
"Normales Paarverhalten" also Händchen halten, mal hier und da nen Kuss
sind ok, wenn man nciht mehr erkennt dass es sich um 2 Personen handelt,
weil sie so aufeinanderhängen, fände ich das bei jedem Paar(ob homosexuell
oder heterosexuell) unangebracht.

Situation 4:
Ich würde denken "Was für Vollidioten"

Situation 5:
Wie oben schon erwähnt, würde ich nicht über meiner Partnerin herfallen. Aber
ein Kuss und Händchen halten, fände ich nicht schlimm und mir wäre es egal
wie die andern das fänden.
Mein Leben, meine Entscheidungen, mein Glück.
Wenn das zu Anfeindungen führen würde, würde ich sie ignorieren.

Persönliches Statement:
Ich finde es schade, dass es immer noch so viele Leute gibt die zu ignorant
oder intollerant sind um anderen Menschen ihr Glück zu können und wenn sie
das bei einem gleichgeschlechtlichen Partner finden, finde ich das weder
verstörend noch abstoßend oder sonst irgendwas in der Richtung, im
Gegenteil, es ist doch schön wenn jemand jemand anderen findet und
glücklich ist.
In meinem Freundeskreis finden sich auch homosexuelle Paare und ich
persönlich finde es immer wieder traurig, was ich da zu hören bekomme,
womit sie zu kämpfen haben und auf der andern Seite habe ich sehr viel
repekt davor, dass sie sich dem "Kampf gegen Intolleranz" trotzdem immer
wieder stellen.

resistansen
2011-01-23, 17:21:32
des besseren verständnisses wegen. ich bin eine frau. das wissen 95% der leute zwar, aber 5% nicht. nicht, dass es mich in irgendeiner weise stören würde, wenn jemand nun denken wäre ich wäre männlich. tatsächlich nur banales verstädnis.

Antworten:
Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?
Frage 1: definitv

Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?
Frage 2: nein

Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)
Frage 3: nein. sie interessiert mich eher. über die jahre hinweg habe ich jedoch festgestellt, dass es mich heute so unglaublich egal ist wer mit wem sex hat. für mich ist homosexualität mittlerweile komplett gleichbedeutend mit heterosexualität. das sexleben von heterosexuellen in frage zu stellen ist ebenfalls langweilig.

Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?
Frage 4: mehr als früher. aber noch nicht unter dem mantel der gleichstellung. man sagt sich heute dafür " ich bin tolerant". ich glaube auch, dass es auf die jeweilige gesellschaftssicht ankommt. an universitäten wird man kaum jemanden finden, der homosexuelle nicht akzeptieren kann.. im npd-ferienlager prozentual viel mehr.



Situation 1: entweder denke ich mir "awww" und lächle, weil die beiden mir gefallen oder es interessiert mich nicht.

Situation 2: siehe 1. meine freunde würden es registrieren, aber nicht weiter interesse daran zeigen. vielleicht würden wir uns dann generell über homosexualität unterhalten.

Situation 3: die situation hatte ich einmal in venedig. es war zwar kein candle-light dinner sonern ein stück pizza unter einer straßenlaterne auf einer kai-mauer. aber neben mir und meinem freund saß ein schwules pärchen und tat genau dies auch. sie wirkten unglaublich verliebt und turtelten herum und mein freund und ich mussten lächeln und fanden das alles sehr sympathisch, besonders als einer dann sagte, auf englisch, " lass uns noch mehr klischees erfüllen und ein pärchenbild von uns machen"

Situation 4: ich würde etwas sagen. das ich den geistigen horizont dieser gruppe ebenfalls nicht respektieren könnte, sollte klar sein.

Situation 5: ich denke, das gefühl wäre von mehr zurückhaltung geprägt, als in meiner momentanen heterosexuellen beziehung. ich schätze mich jedoch als den menschen ein, der auf solche tabus ziemlich schnell, ziemlich wenig geben würde. wahrscheinlich würde ich meine freundin aber nicht neben einem banner von " wir hassen lesben und sind gewaltbereite schläger.eV." küssen.



Persönliches Statement:man sollte homosexualität nicht tolerieren (als aktiven vorgang), sondern schlichtweg genauso handeln wie mit heterosexualität. bis dahin, freue ich mich über den aktiven vorgang des tolerierens immerhin ^^

IchoTolot
2011-01-23, 17:26:16
Ich wäre ja mal auf eine Stellungnahme von Fatdogg, Vikingr und Gouvernator gespannt. :biggrin:

MarcWessels
2011-01-23, 17:30:30
Persönliches Statement:
Homosexualität ist heilbar!Hellspinder? :confused:

Eidolon
2011-01-23, 17:31:32
Hellspinder? :confused:

Dachte ich auch gerade.. und wieso eigentlich wieder ein Thread, wo man genau weiß welches Publikum er anziehen wird.

MadHatter666
2011-01-23, 17:35:49
Ich hab einige schwule Freunde, teils sehr gute Freunde.

Bin jetzt zu faul lange herumzutippen, nur soviel:

Die meisten homosexuellen Paare sind mir lieber als ein heterosexuelles Paar bei dem beide offensichtlich das Beduerfnis haben ihre heterosexualitaet foermlich "herauszuschreien".

http://www.abload.de/img/douchebagcfpe.jpg

Im Prinzip ists mir furzegal, solang es nicht aufdringlich wird und die Klischees nicht von vorne bis hinten bedient werden (gilt fuer beiderlei).

Was ich nicht abkann ist dieses zwanghafte-nicht-schwul-sein-wollen, also die, die alles negative mit "schwul" kommentieren oder die uebertrieben und mit geschauspielertem Ekel auf zwei sich kuessende Maenner reagieren... Kindisch und dumm.

Chronicle
2011-01-23, 17:41:34
Mir ist langweilig also poste ich auch mal:

1.) Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?
Ja, hab selber homosexuelle Freunde und wüsst nich wo es da ein Problem mit diesen geben sollte.

2.) Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?


3.) Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)


4.) Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?
Es war mal schlimmer

Situation 1:
Fixiert meine Aufmerksamkeit nicht wirklich. Ich mach mir auch keine Gedanken über Hetero-Pärchen.

Situation 2:
Mehr als ein "Guck mal da" würd da wohl nicht kommen. Ich würd wohl mit den Schultern zucken und weitergehn.

Situation 3:
Ich geh nicht ins Restaurant um andere Menschen zu beobachten.

Situation 4:
Die Leute würden sich nicht outen wenn sie nicht mit so ein paar Jugendlichen Stöpseln klarkommen würden.

Situation 5:
Wird zwar nie vorkommen, aber rein hypothetisch -> Siehe Situation 4

IchoTolot
2011-01-23, 17:41:40
Was ich nicht abkann ist dieses zwanghafte-nicht-schwul-sein-wollen, also die, die alles negative mit "schwul" kommentieren oder die uebertrieben und mit geschauspielertem Ekel auf zwei sich kuessende Maenner reagieren... Kindisch und dumm.

:up:
Ich benutze auch nicht das Wort "Schwul" oder "Schwuchtel" als Schimpfwort. :mad:

AtTheDriveIn
2011-01-23, 18:38:53
Antworten:


Frage 1:
nein

Frage 2:
ja, die sexuelle Beziehung von Männern finde ich abstoßender als die unter Frauen. Liegt wohl an meiner verinnerlichten Geschlechterrolle

Frage 3:
nein

Frage 4:
mehr den jeh

Situation 1:
Ich nehme es wahr, denke mir nichts weiter.

Situation 2:
Reagiere angeekelt und mach mich vielleicht drüber lustig.

Situation 3:
Würde mich gestört fühlen, aber solange es im normalen Rahmen bleibt, ist es okay.

Situation 4:
Die Jugendlichen sind ein Haufen Assis.

Situation 5:
Kann mir nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde. Ich denke das eine Reaktion der Allgemeinheit in Richtung meiner Antwort auf Situation 2 und 3 geht.

Persönliches Statement:
Ich empfinde es als unnatürlich. Mich nervt die Darstellung von Homosexualität in den Medien und das Verhalten einiger Homos, der ganzen Welt ihre Sexualität aufs Auge drücken zu müssen: "Seht her ich bin anders, aktzeptiert mich!" Es kann durchaus selektive Wahrnehmung sein, aber vielen Homosexuellen steht ihre Einstellung förmlich auf die Stirn geschrieben und das ist auch wohl gewollt.

MadHatter666
2011-01-23, 18:46:13
Ja, es ist natuerlich sehr witzig sich ueber die Sexualitaet anderer lustig zu machen. Machst du dich auch ueber Brillentraeger lustig? Die sind ja auch "anders". Oder ueber Kleinwuechsige?

:P

Homosexualitaet ist normal, es ist natuerlich. Nicht jeder steht auf das andere Geschlecht.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann willkommen in der katholischen Kirchengemeinde. Fegefeuer fuer Homos ahoi.

AtTheDriveIn
2011-01-23, 19:07:41
Ja, es ist natuerlich sehr witzig sich ueber die Sexualitaet anderer lustig zu machen. Machst du dich auch ueber Brillentraeger lustig? Die sind ja auch "anders". Oder ueber Kleinwuechsige?

:P

Homosexualitaet ist normal, es ist natuerlich. Nicht jeder steht auf das andere Geschlecht.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann willkommen in der katholischen Kirchengemeinde. Fegefeuer fuer Homos ahoi.

Ich mach mich über vieles lustig, über enorm viel sogar, aber nicht über Krankheiten und Behinderungen.

Ich fordere keine Verfolung oder Bestrafung von Homosexuellen, feinde niemanden an und lasse sie gern ihr Leben leben. Empfinde es aber dennoch als nicht natürlich. So what? Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch als du?

MadHatter666
2011-01-23, 19:09:17
Schade dass Homosexualitaet keine Krankheit ist, ansonsten wuerdest du es wohl nicht witzig finden ;D

Impia
2011-01-23, 19:21:37
Vielleicht hätte man die Umfrage mit dem Alter koppeln sollen. Mir persönlich fällt oft auf dass gerade die jüngeren Semester ein Problem damit haben, vor allem in Gruppen.

Also, ich bin (m)34 und verheiratet mit einer Frau.

1.) Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?
Warum nicht? Es stört mich nicht mehr oder weniger wie ein heterosexuelles Paar.

2.) Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?
Eher nein, wobei zwei turtelnde Weibchen Frauen netter anzuschauen sind.

3.) Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)
Nein, keinesfalls!

4.) Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?
Nicht bei allen aber schon mehr wie vor ein paar Jahren.

Situation 1.
Du bist alleine in einer belebten Einkaufspassage unterwegs, vor dir laufen zwei Junge Männer die eindeutig als Liebespaar erkenntlich sind, sie halten sich an den Händen und laufen dicht beieinander.

Würde ich vermutlich nicht mal mitbekommen und wenn dann denke ich mit Sicherheit nicht drüber nach.


Situation 2.
Du befindest dich mit einigen deiner Freunde auf einem Öffentlichen Platz, direkt neben euch befindet sich ein Homosexuelles Paar, das Paar küsst sich. Einer deiner Freunde macht dich auf den Kuss aufmerksam, die gesamte Gruppe sieht hin.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?
• Irritiert dich persönlich dieses Verhalten der Personen? Wieso?
• Wie würde die Gruppe deiner Freunde auf diese Situation reagieren?

• Ich sehe es, denke aber nicht weiter darüber nach.
• Nein.
• Vermutlich ebenso wie ich.


Situation 3.
Du befindest dich mit deiner Freundin oder deinem Freund für ein Romantisches Essen bei Kerzenschein in einem Restaurant, am Nebentisch nimmt ein Homosexuelles Paar platz, das Paar zeigt sich in romantischer Stimmung, die Hände berühren sich, es wird sich geküsst.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?
• Irritiert dich persönlich dieses Verhalten der Personen? Wieso?

• Wenn ich noch nicht bestellt habe denke ich darüber nach was ich gern essen und trinken möchte
• Nein, solange es nicht in einem wilden rumgelecke (dabei spielt das Geschlecht übrigens keine Rolle) endet juckt es mich nicht.


Du befindest dich in der Öffentlichkeit und nimmst Notiz von einem Homosexuellen Paar welches aufgrund ihrer Sexualität von einer kleinen Gruppe Jugendlicher angefeindet wird.

• Was denkst du in dieser Situation, inwiefern nimmst du davon Notiz?

Ich schaue mir die Situation an und greife notfalls ein wenn es Überhand nimmt.



Situation 5.
Du und dein Partner befinden sich in der Öffentlichkeit an einem belebten Ort, du möchtest deinem Partner näher kommen, ihn eventuell küssen. Ihr seid umgeben von vielen fremden Menschen die hin und wieder zu euch hinüber sehen.

• Wäre dir diese Situation unangenehm, was denkst du in diesem Moment?
• Würdest du dich trauen deine Liebe Öffentlich zu Zeigen?
• Denkst du das dein Handeln Ablehnung oder sogar Anfeindung provozieren könnte? Wieso?

• Ja, ich würde darüber nachdenken ob gleich irgendwelche Vollpfosten ausrasten würden wenn wir Zärtlichkeiten austauschen.
• Keine Ahnung
• Je nach Publikum kann das gut sein

Botcruscher
2011-01-23, 19:21:59
1. Nein.
2. Ja. Bei Männern ist das einfach nur ekelhaft. Lass stecken.
3. Nicht mehr als bei anderen unbeliebten Gruppen.
4. Nein. Die Gesellschaft ist auch nicht der Fernseher sondern der biedere Vorort.

1. Bei dem Gedanken was bei den passiert wenn das Licht ausgeht kommt mir die Galle hoch.
2. Bei einigen Leuten die ich kenne würden die Homos vermutlich schon vorher laufen...
3. Zeit sich was besseres zu suchen.
4. Siehe 2.
5. Ja weil es nicht "normal" ist. In der Öffentlichkeit gibt es einfach bestimmte Höflichkeiten. Freiheit ist auch für die Freiheit jemandes anderen zu verzichten. Privat kann man tun und lassen was man will.

AtTheDriveIn
2011-01-23, 19:23:02
Schade dass Homosexualitaet keine Krankheit ist, ansonsten wuerdest du es wohl nicht witzig finden ;D

Weißt du was worüber ich mich ebenfalls amüsieren kann?
Jemand der entsetzt aufschreit wenn Homosexuellen scheinbar Unrecht wiederfährt, aber der im selben Thread -ein paar Postings darüber- seinen Ummut über Metrosexuelle (inklu. Bild) kundtut.

MadHatter666
2011-01-23, 19:35:23
Weißt du was worüber ich mich ebenfalls amüsieren kann?
Jemand der entsetzt aufschreit wenn Homosexuellen scheinbar Unrecht wiederfährt, aber der im selben Thread -ein paar Postings darüber- seinen Ummut über Metrosexuelle (inklu. Bild) kundtut.

Dann hast du nicht richtig gelesen, versuchs nochmal ;)

Um das klarzustellen: hetero, homo, mir furzegal. Uber ueberkandidelte Hetero-Disco-Boys/Girls und den typischen Koelner "Prosecco"-Homo kann ich mich auch bestens amuesieren. Aber nicht aufgrund ihrer Sexualitaet, sondern aufgrund dessen wie sie sich verhalten. Und dazu zaehle ich Douchebags, Hipsters, Hippies, Hip-Hopper, Gangstas, Spackos, Hillbillies und Proleten ganz allgemein. Deren Sexualitaet ist mir egal. WEIL sie nichts dafuer koennen. Wenn jemand beschliesst ein Douchebag zu sein, dann gern. Weil DA kann man was dafuer.

;)

Haarmann
2011-01-23, 19:40:33
Antworten:

Frage 1:

Was die Leute in ihrer Wohnung treiben ist mir egal, aber ich will nicht Zuschauer von Fummeleien werden... das gilt auch für Heteropaare.
Wenn ich Essen gehe, dann will ich eben Essen und beim Essen erzählt man auch nicht unbedingt gleich ne Geschichte von Gammelfleisch...

Und wer mir im Weg steht für Geknutsche oder sowas, den finde ich grundlegend ein asoziales Arschloch.

Es gibt schliesslich auch Gesetze - und die sind sehr deutlich gegen sowas.

Frage 2:

Schwule behandeln Frauen wesentlich anständiger, denn Lesben Männer -> Lesben werden von mir konsequent ignoriert.

Frage 3:

Lesben reden mit mir, wenn sie nicht irgendwas von mir wollen? Das wär mir neu...

Frage 4:

Tolerieren kommt von ertragen ... mehr kann nicht erwartet werden. Ich ertrag auch HipHopper ...

Situation 1:

Wenn ich davon Notiz nehme, dann wohl deswegen, weil sie mir im Weg stehen -> sie nerven. Nur das liegt nicht am Homo...

Situation 2:

Man kann unauffällig in der Ecke stehen oder mitten aufm Platz...
Wer ne "Show" draus macht, den find ich grundlegend unsympatisch.

Situation 3:

Erregung öffentlichen Ärgernisses... raus - gilt auch für Heteros. Ich will Essen ... wenn da ein Raucher stört - wieso das nicht?

Situation 4:

Deren Problem... ein Emo hat auch zu leiden, wenn er so rumrennt - das ist seine Wahl.

Situation 5:

Natürlich weiss ich, dass man damit Leute anpisst... Knutsch mal im falschen Land öffentlich als Hetero und Du weisst was ich mein...

Persönliches Statement:

Ich toleriere die Leute... aber wer mich provoziert, indem er mir den Weg verbaut oder mich vorsätzlich mit seinem Sexleben nervt, der muss mit rechnen, dass ich reagier.
Ich finde auch HipHopper, die ihren Abfall per Handy öffentlich vordudeln ne Landplage... und?

MadHatter666
2011-01-23, 19:43:12
Ich finde auch HipHopper, die ihren Abfall per Handy öffentlich vordudeln ne Landplage... und?

+1

AtTheDriveIn
2011-01-23, 19:48:34
Dann hast du nicht richtig gelesen, versuchs nochmal ;)

Um das klarzustellen: hetero, homo, mir furzegal. Uber ueberkandidelte Hetero-Disco-Boys/Girls und den typischen Koelner "Prosecco"-Homo kann ich mich auch bestens amuesieren. Aber nicht aufgrund ihrer Sexualitaet, sondern aufgrund dessen wie sie sich verhalten. Und dazu zaehle ich Douchebags, Hipsters, Hippies, Hip-Hopper, Gangstas, Spackos, Hillbillies und Proleten ganz allgemein. Deren Sexualitaet ist mir egal. WEIL sie nichts dafuer koennen. Wenn jemand beschliesst ein Douchebag zu sein, dann gern. Weil DA kann man was dafuer.

;)
Und was machst du nun besser? Du machst dich genauso über Menschen lustig wie ich. Weder Gangstas noch Homos leiden/sind krank etc.

Wenn sich zwei Homos vor meinem Augen und der meiner Freunde inniglich küssen, dann hab sicher einen Spruch parat, der für das Gehör meiner Clique bestimmt ist. Bei einem "Proseco-Schwuli" wird das auch passieren. Jedoch stell ich mich nicht vor einem Homosexuellen auf und gib ihm ein "HaHa", sobald ich merke das er nicht hetro ist.

MadHatter666
2011-01-23, 19:53:43
Und wenn sich eine Frau und ein Mann kuessen dann ist das ganz normal und nicht der Rede wert?

;)

Offensichtlich kennst du keine Schwulen oder hast keine in deinem Umfeld, sonst wuerdest du anders denken... Die ueberwiegende Mehrheit der Schwulen wuerdest du nichtmal erkennen (ich uebrigens auch nicht). Die "Prosecco"-Typen sind eh in der Minderheit in der schwulen Gemeinschaft und werden von diesen im Normalfall auch gemieden, bzw, die werden auch von ihren "Gesinnungsgenossen" belaechelt...

Ich finde absolut nichts witziges dabei wenn sich zwei Maenner kuessen. So what...

Ach ja, die "laessigen Sprueche" die man(n) abgibt wenn er und seine Freunde so etwas beobachten entstehen zum Grossteil nur aus Profilierungswuenschen heraus. Haha, die sind schwul, ich mach mich drueber lustig um zu beweisen dass ICH es nicht bin!

;)

AtTheDriveIn
2011-01-23, 20:01:30
Und wenn sich eine Frau und ein Mann kuessen dann ist das ganz normal und nicht der Rede wert?



Sobald es heftig wird schon ;) Aber im Prinzip hast du es ja. Sobald etwas abseits der Norm ist, wird er dem Gespött der anderen ausgesetzt sein. Du machst da genauso mit wie ich.

Im Übrigen hast du recht. Kenne keinen Schwulen persöhnlich, jedenfalls nicht das ich wüßte. Ich würde ihn/sie auch nicht meiden. Dennoch empfinde ich es als nicht normal.

Amarok
2011-01-23, 20:04:41
Persönliches Statement:
Homosexualität ist heilbar!

Sehr bedenklich, die Homosexualität als Krankheit zu sehen: 1) wissenschaftlich gesehen Blödsinn und 2) diskriminierend.

Und die Sache mit der "Natürlichkeit"... Was ist natürlich?

Daredevil
2011-01-23, 20:14:25
Natürlichkeit ist das, was man ist.

IchoTolot
2011-01-23, 20:25:39
Alleine über den Begriff "Natürlichkeit" kann man einen seitenlangen Thread machen.

Vikingr
2011-01-23, 20:26:22
Homosexualität IST heilbar. Gibt mehr als genügend Menschen, die Zeugniss darüber ablegen können. Hinter jeder Sucht, steckt letztenendes eine Sucht nach Jesus. (hatten wa' schonmal in nem anderen Thread.."innere Leere ausfüllen" unso...siehe unten..) Niemand wird so geboren. Menschen werden es durch gewisse (persönliche, seelische) Umstände.
Ich hab meine "Aussage" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8229623&postcount=400) dazu zumindest schon gemacht.^^
C.A.I.-Homosexualität (http://tinyurl.com/4ul79gp)
Prediger 3,11
Lut.:
Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Elb.:
Alles hat er schön2 gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet3, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.

HFA:
Für alles auf der Welt hat Gott schon vorher die rechte Zeit bestimmt. In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann Gottes Werke nie voll und ganz begreifen.

SLT:
Er hat alles vortrefflich gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt — nur daß der Mensch das Werk, das Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende ergründen kann.

IchoTolot
2011-01-23, 20:29:01
Oh mein Gott.. Homosexualität sei eine Krankheit. Kein Wunder, dass du dich auf Seiten wie Pi-News herumtreibst. Eigentlich solltest du für so eine Aussage schon verwarnt werden.. :mad:

Vikingr
2011-01-23, 20:34:24
Oh mein Gott.. Homosexualität sei eine Krankheit. Kein Wunder, dass du dich auf Seiten wie Pi-News herumtreibst. Eigentlich solltest du für so eine Aussage schon verwarnt werden.. :mad:

tztz..ja klar, weil DU es sagt. Dann LIES einfach nicht mehr!!!:rolleyes::mad:;D

MadHatter666
2011-01-23, 20:36:06
Don´t feed the trolls...

IchoTolot
2011-01-23, 20:38:05
Nein, weil du nicht begreifst, dass du automatisch ein Urteil über andere Menschen abgibst und sie abwertend als krank bezeichnest, nur weil es deiner Religion widerspricht. Sehen sich Tiere auch nach Jesus und werden darum schwul? :freak: Erkenne doch wenigstens mal die Fakten der Wissenschaft an.


Don´t feed the trolls...

Er ist ja kein Troll, der meint das ernst. Glaub mir.

resistansen
2011-01-23, 20:52:32
es ist so einfach zu sagen, was "jesus" dachte und nicht selber zu denken,wa? ^^

dieser ganze religionskram (alliterativ-alternativ können wir die worte: bibelbullshit und christencrap nutzen) macht es jedem so einfach sein selbst abzuschalten und eine meinung anzunehmen? wann hast du zuletzt selber gedacht, vikingr, wann?


ich gebe zu... bei einer umfrage: religionen in der öffentlichkeit wäre ich wahrscheinlich herrlich intolerant. ach ich bin fehlbar, wie der papst...zuviel religionskram in letzter zeit, der mich ärgerte. sorry.

Impia
2011-01-23, 20:55:35
Homosexualität IST heilbar.

Religiösität auch. ;)

MadHatter666
2011-01-23, 21:01:35
Er ist ja kein Troll, der meint das ernst. Glaub mir.

So ganz ehrlich glaube ich (haha), dass er einer der besten Trolle im 3DC ist.

resistansen
2011-01-23, 21:16:54
die beiden sind sich auch RL bekannt, du kannst imaginez also glauben, oder vikingr... wie du das eben wünschst ;)

Michamel2k
2011-01-23, 21:18:23
Fragenteil:

1.) Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?

Was für Heteros gilt, soll auch für Homos gelten.


2.) Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?

Nicht wirklich.


3.) Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)

Hä?


4.) Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?

Nicht überall.


Situationen:

Situation 1:
Mir egal.

Situation 2:
War noch nie in der Situation, eher wie Situation 1.

Situation 3:
Hab' nur Augen für meine Freundin. Würde mich von den beiden nur dann gestört fühlen, wenn sie es übertreiben; wobei mir Homo/Hetero an der Stelle egal ist.

Situation 4:
Idioten.

Situation 5:
Rein meiner Einstellung nach würde es mich nicht stören meinen gleichgeschlechtlichen Partner zu küssen.
Da ich weder von Homos noch von Heteros durch übertriebenes Handeln gestört werden möchte, würde ich es ebenso eher dezent ablaufen lassen.

Plutos
2011-01-23, 21:19:28
Warum wird eigentlich jeder, der Homosexualität und deren Zurschaustellung ablehnt und verurteilt, gleich als religiöser Fanatiker, als Ewiggestriger (und was weiß ich, als was noch) gesehen?

MadHatter666
2011-01-23, 21:20:55
Ah, ok, wusste ich nicht.

Dann glaube ich mir mal selber ;)

Oder imaginez, der scheint mir wesentlich glaubwuerdiger als ein Kreuzritter der im 3DC (!) missioniert...


:ulol:

resistansen
2011-01-23, 21:21:36
der bezug ging nur grade zu vikingr, weil er wieder damit angefangen hat. dich hatte ich persönlich nicht in meinem kopf, plutos.

MadHatter666
2011-01-23, 21:24:32
Ich liebe das 3DC :freak:

Hier hat JEDER Thread das Potenzial in einen Christfag/Atheistfag-Bash zu entarten.

Jolly good time! :ulol:

*schluerf*

Plutos
2011-01-23, 21:36:51
der bezug ging nur grade zu vikingr, weil er wieder damit angefangen hat. dich hatte ich persönlich nicht in meinem kopf, plutos.

War auch mehr eine Frage in die Runde ;). Gerade von Homosexualitätsbefürwortern erwarte ich, dass sie ihre enorme Toleranz auch gegenüber anderen Minderheiten (wie den Homosexualitätsgegnern) walten lassen ;).

IchoTolot
2011-01-23, 21:39:50
"Unrecht muss Recht nicht weichen."
Das hat auch gar nichts mit Toleranz zu tun.:wink:

Filp
2011-01-23, 21:41:43
War auch mehr eine Frage in die Runde ;). Gerade von Homosexualitätsbefürwortern erwarte ich, dass sie ihre enorme Toleranz auch gegenüber anderen Minderheiten (wie den Homosexualitätsgegnern) walten lassen ;).
Du meinst man sollte Intoleranz tolerieren?

Knuddelbearli
2011-01-23, 21:52:09
1.) würde mir natürlich meinen teil denken, da man sowas natürlich nicht oft sieht, wenn ich eine hetero pärchen treffe das auch eng usmchlungen oÄ ist würde ich mir aber auch was denken
2.) ist mir sowas in der art erst letzten sommer passiert waren 3 m und 1 w ich und sie haben uns dann über die anderen 2 totgelacht wie sie sich geniert haben usw ^^
3.) siehe 1 wird mich antürlich auch irritieren da man sowas nicht gewöhnt ist und einem dadurch automatisch bisschen unbehaglich wir


nem älteren menschen ist ja auch unbehaglich wenn er 2 heteros miteinander rummachen sieht einfach da das zu seiner zeit nicht normal war, man muss sich halt erst daran gewöhnen

Plutos
2011-01-23, 22:15:12
"Unrecht muss Recht nicht weichen."
Das hat auch gar nichts mit Toleranz zu tun.:wink:
Du meinst man sollte Intoleranz tolerieren?

Man kann doch von Menschen (fett, magersüchtig, hässlich, schön-operiert, oder eben homosexuell) angewidert sein, ohne sie zu diskriminieren ;).
Ich glaube, tolerieren tun wir "sie" alle...aber nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht gut finden oder gar fördern. Ich toleriere auch die arbeitslosen Punks, die am Bahnhof abhängen und Bier trinken, trotzdem pflege ich keinen Umgang mit ihnen. Mit wem man sich gerne umgibt, darf man sich zum Glück noch selbst aussuchen ;). Ansonsten könnte man ja auch Hip-Hoppern Intoleranz vorwerfen, weil sie nicht auf Metaler stehen X-D.

Vikingr
2011-01-23, 23:14:28
der bezug ging nur grade zu vikingr, weil er wieder damit angefangen hat. dich hatte ich persönlich nicht in meinem kopf, plutos.

Hast dich ja bisher weitestgehend rausgehalten. Nun gut..hab ich's nun doch geschafft!
http://www.abload.de/img/bpqwqct3rbdt2q4l86ya4.gif
Problem?

Ah, ok, wusste ich nicht.
Dann glaube ich mir mal selber ;)
Oder imaginez, der scheint mir wesentlich glaubwuerdiger als ein Kreuzritter der im 3DC (!) missioniert..
:ulol:
Missionieren?:| Das ist was GANZ anderes. Mal wieder jemand ohne Fahrschein...Ich verbreite simpel Wissen, was leider nunmal die meisten nicht haben. Aber da es hier ja so oft nach dem Motto geht; Da lang, wo alle langrennen,...aus'm Fenster..:D ..wundert mich das auch nicht.


Religiösität auch. ;)
Right.(y)

MiamiNice
2011-01-23, 23:29:26
Wen das hier schon so abgeht, schreibe ich besser nicht meine Meinung dazu. Dann ist hier nämlich "Land unter".

Aber interessant finde ich die Aussage das intelligente Menschen natürlich Homosexualität akzeptieren und das assoziale Pack nicht. Schöne Selbstdarstellung ^^

MadHatter666
2011-01-23, 23:30:04
"Wissen" wuerde ich das nicht unbedingt nennen.

;)

Konami
2011-01-23, 23:41:14
Frage 1: Solange es nicht aufdringlich wird, ja.
Frage 2: Ja - Bei Frauen guck ich gerne zu, wenn sie scharf sind. :usweet:
Frage 3: Nein, solange es keine Transvestiten sind.
Frage 4: Nicht wirklich.

Situation 1: Ich denk mir nix besonderes, außer vielleicht "lol gay". Wäre aber kein Problem für mich.
Situation 2: Ich denk mir wieder "lol gay", aber weder ich noch irgendwer sonst würde gezielt darauf hinweisen oder einen Kommentar ablassen.
Situation 3: Da musste ich etwas grübeln. Irgendwo anders im Restaurant wäre es mir egal, aber direkt am Nebentisch wäre es mir schon unangenehm. Ich würde es irgendwie als "unpassend" zur romantischen Stimmung wahrnehmen.
Situation 4: Ich würde die Jugendlichen je nach Bedrohungslage entweder ignorieren und mir denken: "Kindergarten", sie zurechtweisen oder 110 wählen.
Situation 5: Je nachdem. An einem allzu öffentlichen Ort, wo man schnell zum Zentrum der Aufmerksamkeit werden kann, würde ich es mir wohl sparen. An einem ruhigeren Plätzchen wäre es mir egal.

Statement: Genauso wie Homosexuelle nichts für ihre Sexualität können, kann man als Hetero nichts dafür, wenn man da nicht unbedingt gerne zuschaut. Aber man kann tolerant sein. Und die Schwulen in Situation 3 können etwas Rücksicht an den Tag legen und sich an einen Tisch setzen, wo sie nicht ganz so aufdringlich rüberkommen (sofern das Restaurant nicht rappelvoll ist). Und schon sind alle glücklich. ;)

MarcWessels
2011-01-23, 23:49:02
Man kann doch von Menschen (fett, magersüchtig, hässlich, schön-operiert, oder eben homosexuell) angewidert sein, ohne sie zu diskriminieren ;).
Ich glaube, tolerieren tun wir "sie" alle...aber nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht gut finden oder gar fördern. Ich toleriere auch die arbeitslosen Punks, die am Bahnhof abhängen und Bier trinken, trotzdem pflege ich keinen Umgang mit ihnen. Mit wem man sich gerne umgibt, darf man sich zum Glück noch selbst aussuchen ;). Ansonsten könnte man ja auch Hip-Hoppern Intoleranz vorwerfen, weil sie nicht auf Metaler stehen X-D.Wenn Du Homosexualität als heilbar bezeichnest, kann man dies einfach nicht tolerieren! Man kann sich bei solchen Äußerungen nur an den Schädel packen.

Fetza
2011-01-24, 01:13:03
Antwortbogen:


Antworten:

Frage 1: Natürlich!

Frage 2: Nur insofern, als das bei den einen eventuell anregend auf mich wirken könnte und bei den anderen eventuell nicht.

Frage 3: Kommt auf den homosexuellen konkret an! :D

Frage 4: Das variiert sehr von region zu region. Mehrheitlich wird es in deutschland mindestens toleriert,
in einigen region auch tatsächlich akzeptiert.
Die sächsische schweiz hingegen wäre das traurige gegenbeispiel dazu.

Situation 1: Ich denke mir : "Wie süß" oder "geil"

Situation 2: Das wäre einfach kein besonders erwähenswerter akt.
Ein normaler kuss ist ja nicht tragisch,
aber wildes abschlecken muss natürlich nicht sein.

Situation 3: Ich fänds toll!

Situation 4: Je nachdem, entweder verbal zu hilfe eilen oder die polizei rufen, wenns schlimmer kommt.

Situation 5: Wäre mir deshalb unangenehm, weil ich generell sowas einfach nicht öffentlich machen mag.
Diese aktion müsste also eindeutung von meinem partner kommen.
Das hat aber nichts mit dem aspekt der gleichgeschlechtlichkeit als solches zu tun, vielmehr mag ich es einfach generell nicht.
Das man eventuell je nach region angefeindet werden kann, diese gefahr besteht immer.

Persönliches Statement:

Es ist alles schon viel besser geworden, vor allem in staatlicher hinsicht. Gerade auch die polizei ist mittlerweile sehr hilfsorientiert.
Und das war ja vor 20 jahren noch ganz anders.

Fetza
2011-01-24, 01:29:46
Hellspinder? :confused:

Weil er es scheinbar selbst nicht sagen mag: Nee, unu

Aber hellspinder müsste sich hier auch noch bald einfinden. ;)

Homosexualität IST heilbar. Gibt mehr als genügend Menschen, die Zeugniss darüber ablegen können. Hinter jeder Sucht, steckt letztenendes eine Sucht nach Jesus. (hatten wa' schonmal in nem anderen Thread.."innere Leere ausfüllen" unzo..) Niemand wird so geboren. Menschen werden es durch gewisse (persönlich seelische) Umstände.
Ich hab meine "Aussage" dazu zumindest schon gemacht.^^

Nein ist es nicht, jesus war doch selber schwul! Gibt genügend leute, die darüber zeugnis ablegen können:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=93135

Abgesehen davon wäre man auch schön blöd sich den spass nehmen zu lassen. :D

Warum wird eigentlich jeder, der Homosexualität und deren Zurschaustellung ablehnt und verurteilt, gleich als religiöser Fanatiker, als Ewiggestriger (und was weiß ich, als was noch) gesehen?

Weil diejenigen genau das sind? Du beweist es doch mit deinem eingangsposting - der geht weit über "ich mag homosexualität nicht" hinaus.

War auch mehr eine Frage in die Runde ;). Gerade von Homosexualitätsbefürwortern erwarte ich, dass sie ihre enorme Toleranz auch gegenüber anderen Minderheiten (wie den Homosexualitätsgegnern) walten lassen ;).

Die toleranz dieser personen ist nicht enorm sondern einfach nur natürlich. Warum bitte schön sollte man menschen, die anderen menschen ihre grundrechte streitig machen auch tolerieren? Dann könnte man gleich jede straftat legalisieren und sie somit ihres aktuellen status berauben.

Letztlich ist es wohl herzlich egal ob du oder einige andere was gegeben homos hast/habt. Aber die rechtliche gleichstellung ergibt sich schon aus dem grundgesetz - vom gesunden menschenverstand ganz zu schweigen!

greeny
2011-01-24, 03:04:23
...
2. Ja. Bei Männern ist das einfach nur ekelhaft. Lass stecken.
...
*mal zustimm*

@Rest: Hey, ich wohn in Köln... ;)
live and let love, oder so...

...
Frage 2: Ja - Bei Frauen guck ich gerne zu, wenn sie scharf sind. :usweet:
...
:up:

resistansen
2011-01-24, 03:22:40
bei 2 männern guck ich zu, wenn sie scharf sind...

live and let love...war dem nicht so ? ;)

:up:

Plutos
2011-01-24, 10:34:06
Ach, don't ask don't tell. Ja, ich weiß, ist auch umstritten...im Übrigen könnte man alles, was ich sage, genauso für Heterosexualität in der Öffentlichkeit sagen. Hat da meiner Meinung nach auch nichts verloren, kein Mensch interessiert sich dafür, das gehört in's Schlafzimmer. Wenn man Leuten auf der Straße ihre "Sexualität" ansieht, dann spricht das Bände. Sowas muss doch nicht sein, ganz egal wer mit wem.

Zu der Krankheitssache...gibt es nicht die plausible Theorie, dass das alles auf Störungen des mütterlichen Hormonhaushalts während der Schwangerschaft zurückzuführen ist? "Krankheit" ist halt ein greifbareres Wort als "pränatale bla bla bla" ;).

Haarmann
2011-01-24, 10:58:30
In Zeiten, das die Ärzte und Pharmakonzerne laufend "Krankheiten" erfinden, die der Normalbürger auch nicht zwingend so sehen will, darf man auch Homosexualität als das ansehen imho.
Und ich begründe dies mit einem einfachen Exempel - Transsexualität wurde ja zur Krankehit erhoben. Die "Krankheit" ist auch "heilbar" - oder nicht?
Ists wirklich ne "Krankheit" für jeden hier drin oder ne Störung oder einfach ein gewaltiger Dachschaden?

Studien zu den Themen gibts nebenher von beiden Seiten her.

Pana
2011-01-24, 11:08:53
Frage 1: Nein

Frage 2: Ja

Frage 3: Ja

Frage 4: Ja

Situation 1: Ich bleibe stehen und warte, bis das Pärchen außer Sichtweite ist.

Situation 2: Augen schließen und warten, bis der Kuß (hoffentlich) vorbei ist. Freunden ginge es ähnlich.

Situation 3: Unter lautstarken Protest würde ich aufstehen und gehen.

Situation 4: Tja, da müssen die jetzt durch :)

Situation 5: Ich würde mir Hilfe suchen, wollte ich einen Mann küssen wollen. Als Frau würde ich sie halt küssen, findet doch jeder nett. :)

Persönliches Statement:

Mich persönlich ekeln homsexuelle Männer, bei Frauen stört es mich nicht. Unnatürlich ist allerdings beides, sonst würde es uns ja schlicht nicht geben.

Sonyfreak
2011-01-24, 12:03:28
Antworten:

Frage 1: Ja, solange es im Rahmen bleibt. (So wie bei anderen Paaren halt auch.)

Frage 2: Ja. Wenn es sich um Personen handelt, die mich optisch ansprechen (also Frauen), würde ich eher noch einen zweiten Blick riskieren. Bei Männern denke ich mir immer: "Brrrrrr :freak:".

Frage 3: Nein, solange sie es nicht übertrieben heraushängen lassen.

Frage 4: Nein, aber es ist besser als früher.

Situation 1: Ich nehme es schulterzuckend zur Kenntnis.

Situation 2: Wir nehmen es schulterzuckend zur Kenntnis.

Situation 3: Ich kann mir angenehmere Situationen vorstellen, aber solange es im Rahmen bleibt ...

Situation 4: Wieder mal ein Beispiel dafür, wie mies die Erziehung der Kinder ist.

Situation 5: Ja ich würde es auch öffentlich zeigen. Mit Anfeindung oder Ablehnung muss man halt umgehen lernen.

Persönliches Statement: Es wäre gelogen, würde ich sagen, dass ich auf homosexuelle Paare genauso reagieren, wie auf heterosexuelle. Das liegt vermutlich daran, dass ich mich mit ihrem Verhalten einfach nicht identifizieren kann. Andererseits kann ich mich soweit in ihre Lage versetzen, und mir vorstellen wie es mir ginge, wäre Homosexualität die Norm.

mfg.

Sonyfreak

Fetza
2011-01-24, 12:15:42
Ach, don't ask don't tell. Ja, ich weiß, ist auch umstritten...im Übrigen könnte man alles, was ich sage, genauso für Heterosexualität in der Öffentlichkeit sagen. Hat da meiner Meinung nach auch nichts verloren, kein Mensch interessiert sich dafür, das gehört in's Schlafzimmer. Wenn man Leuten auf der Straße ihre "Sexualität" ansieht, dann spricht das Bände. Sowas muss doch nicht sein, ganz egal wer mit wem.

"Don`t ask don`t tell" gilt aber mittlerweile nichtmals mehr in der us-army. ;) Die haben soweit ich weiß jetzt auch alle wieder einen anspruch auf wiedereinstellung.

Zu der Krankheitssache...gibt es nicht die plausible Theorie, dass das alles auf Störungen des mütterlichen Hormonhaushalts während der Schwangerschaft zurückzuführen ist? "Krankheit" ist halt ein greifbareres Wort als "pränatale bla bla bla" ;).

Theorien gibts viele und zu jedem thema. Die von dir genannte kannte ich noch nicht, wäre es allerdings ernsthaft belegt, wäre homosexualität nicht von der ICD-10 der WHO schon vor ca 20 jahren gestrichen worden.

In Zeiten, das die Ärzte und Pharmakonzerne laufend "Krankheiten" erfinden, die der Normalbürger auch nicht zwingend so sehen will, darf man auch Homosexualität als das ansehen imho.

Was du persönlich wie auch immer ansiehst ist selbstverständlich deine sache.

Und ich begründe dies mit einem einfachen Exempel - Transsexualität wurde ja zur Krankehit erhoben. Die "Krankheit" ist auch "heilbar" - oder nicht?
Ists wirklich ne "Krankheit" für jeden hier drin oder ne Störung oder einfach ein gewaltiger Dachschaden?

Studien zu den Themen gibts nebenher von beiden Seiten her.

Deine begründung geht jedoch vollständig fehl, denn es gibt einen bestimmten grund warum homosexualität von der ICD-10 der WHO gestrichen wurde: Schwule findens geil schwul zu sein!

Transsexualität hingegen erzeugt einen großen intrinsischen leidensdruck, da man im falschen körper steckt. Die "heilung" von der du redest, stellt eine operation dar.

Plutos
2011-01-24, 12:49:45
Theorien gibts viele und zu jedem thema. Die von dir genannte kannte ich noch nicht, wäre es allerdings ernsthaft belegt, wäre homosexualität nicht von der ICD-10 der WHO schon vor ca 20 jahren gestrichen worden.


Wenn ich es richtig verstehe, ist es gerade aus diesem Grund gestrichen worden.

http://www.nel.edu/22_6/NEL220601R02a_Dorner_.htm

Proposal for Changing the Status of Homosexuality Under the W.H.O.’s Classification of Diseases
[...]
In this context, it should be emphasized that heterozygous alterations of recessively active genes are a general attribute for healthy human beings. Consequently, homosexuality caused by such heterozygous gene alterations and/or early environmental influences can no longer be considered as an illness.


Ich bin kein Mediziner, aber ich denke mir, wenn man tatsächlich zumindest teilweise biologische Ursachen zu kennen glaubt, könnte man auch ein "Heilmittel" entwickeln, mit dem man unglückliche Homosexuelle heterosexuell machen kann X-D. Ich weiß, klingt ziemlich blöd, aber vielleicht gibt es ja welche, die das sogar wollen würden?

Fetza
2011-01-24, 13:43:41
Wichtig ist doch vor allem dieses hier:

“Homosexuality per se is neither regarded as a disease
nor as a mental disorder”.

Damit ist doch alles gesagt. Warum sollte ein schwuler deiner meinung nach nichtmehr schwulsein wollen?

Plutos
2011-01-24, 13:57:09
Wichtig ist doch vor allem dieses hier:

“Homosexuality per se is neither regarded as a disease
nor as a mental disorder”.

Damit ist doch alles gesagt. Warum sollte ein schwuler deiner meinung nach nichtmehr schwulsein wollen?


Weiß ich nicht :confused: ist vielleicht auch nur ein Klischee, aber das "Outing" bzw. die Phase davor wird ja doch manchmal mit gemischten Gefühlen und vielleicht etwas besorgt wahrgenommen. Ebenso könnte es ja z.b. auch von Frauen enttäuschte Hetero-Männer geben, die lieber schwul wären/werden würden. Vielleicht zumindest "auf Zeit" ;).

Wir sind so stolz darauf, so eine offene und tolerante Gesellschaft zu sein (naja...im Wesentlichen zumindest)...wenn es uns die Technologie ermöglicht, warum sollte es keine "Schwul"-, "Hetero"- und "Bi"-Spritzen geben? Heute dies, morgen das, und übermorgen wieder so wie gestern - für mich wäre das eigentlich eine logische Weiterentwicklung sexueller Selbstbestimmung.

Ihm
2011-01-24, 14:24:12
Interessant wie viel Bedeutung einige der sexuellen Orientierung zukommen lassen. Für mich ein eindeutiges Zeichen für mangelnde Reife oder geistige Unterschicht.

Mir ist es im wahrsten Sinne scheissegal, wer wie wo wen weshalb warum liebt. So lange beide Partner damit einverstanden sind, beide den gleichen Informationsstand besitzen und kein weiteres Lebewesen dabei Schaden nimmt, kann Sex und Liebe niemals schädlich sein.
Beim Sex ist unter "normalen" Umständen noch kein Mensch ums Leben gekommen. Macht euch lieber Gedanken und Sorgen um die bereits Gefallenen und noch kommenden Toten aus Religionskämpfen und Kriegen.
Wenn Utopia erstmal existent ist, dann könnt ihr eure Zeit gerne mit derart belanglosen Gedankenfürzen verschwenden.

Um den geistig eingeschränkten Trollen direkt das Futter streitig zu machen:
Ich bin heterosexuell und sehr glücklich liiert. Wäre ich homosexuell, dann wäre ich jetzt wohl auch sehr glücklich liiert. So what? :ufinger:

Haarmann
2011-01-24, 14:47:32
Fetza

Es gibt auch Menschen, die behaupten, es ist geil fett zu sein...

Fettsucht ist jedoch auch als Krankheit anerkannt...

Es ist imho die Frage vom Standpunkt.


Und nein - keine OP macht aus einem Mann eine Frau oder umgekehrt... Mann bleibt Mann und Frau bleibt Frau.

P.S. Ich habe letztens in der Wahrheit auch einen Artikel gelesen, dass sehr viele der Studien über Homosexuelle nun eben auch von "Betroffenen" verfasst werden. Das die sich nie als krank bezeichnen würden, darf angenommen werden.
Eine Jugendfreund jedenfalls hat sich, weil er homo war, stand so im Abschiedsbrief, ne Kugel durch die Birne geblasen... mindestens er fühlte sich offensichtlich doch "krank" und unwohl.

(del)
2011-01-24, 16:11:09
Eine Jugendfreund jedenfalls hat sich, weil er homo war, stand so im Abschiedsbrief, ne Kugel durch die Birne geblasen... mindestens er fühlte sich offensichtlich doch "krank" und unwohl.

Na jetzt überleg mal wieso das wohl so war. Klar fühlt man sich "krank" und unwohl wenn man dies von Leuten die gegen Homosexualität dauernd eingetrichtert bekommt und man dann noch ne labile Persönlichkeit hat. Das kann dann zum Selbstmord führen.

Eidolon
2011-01-24, 16:53:57
Das Problem für ihn war wohl weniger das homosexuell sein, sondern viel mehr, wie es seine Umwelt auffassen könnte, sprich seine "Freunde".

Kladderadatsch
2011-01-24, 17:03:30
das ist für mich absolut kein problem. über eine ex-freundin habe ich auch ein pärchen besser kennengelernt. super nette leute, die sich auf den ersten blick höchstens durch eine auffällig geschmackvolle wohnungseinrichtung "outeten". mit der einstellung hat es mich dann aber doch gewundert, als ich letztes jahr (zum ersten und bis heute letzten mal) zwei sich küssende männer sah. keine ahnung, offenbar sieht man es zu selten. etwas verwirrt hat mich der anblick dann nämlich doch:tongue:

Hellspinder
2011-01-24, 17:37:27
Antworten:

Frage 1: Nein

Frage 2: Nein , wenn die Frauen hübsch sind Ja.

Frage 3: Kommt drauf an wie das Gespräch geführt wird.

Frage 4: Nein

Situation 1: Ich schüttle innerlich mit dem Kopf aber denke mir nichts weiter da ich soetwas nicht zum ersten mal sehe

Situation 2: Ich denke "was für schwuchteln" , meine Freunde denken "was für schwuchteln", mindestens einer der Gruppe sagt "guck dir die Schwuchteln an".

Situation 3: Ich bin genervt und versuche diese Situation nicht wahrzunehmen und mich auf meine Partnerin zu konzentrieren.

Situation 4: Ich lache innerlich und gehe weiter

Situation 5: So weit reicht meine Fantasie nicht.

Persönliches Statement:

siehe Thread über "Homophobie". Suchfunktion bringt Resultate.

Knuddelbearli
2011-01-25, 04:06:16
http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Lauda-fordert-Stoppt-Haider/15871720

ohne Worte

Fetza
2011-01-25, 05:36:11
Fetza

Es gibt auch Menschen, die behaupten, es ist geil fett zu sein...

Fettsucht ist jedoch auch als Krankheit anerkannt...

Es ist imho die Frage vom Standpunkt.

Es ist eben keine frage des standpunktes, entscheidend ist, was die wissenschaft dazu sagt. Dein einwand disqualifiziert sich daher von selbst.

Meinungen darf man haben wie man will, du darfst auch der meinung sein, die mondlandung sei nie passiert oder die erde sei doch eine scheibe. Das ist dann deine meinung, aber sie ist offensichtlich falsch.

Und nein - keine OP macht aus einem Mann eine Frau oder umgekehrt... Mann bleibt Mann und Frau bleibt Frau.

Geistig ist ein transgender das eine oder das andere. Körperlich gleicht man sein geschlecht dann an - das ist natürlich nicht perfekt, aber kommt dem schon gut nahe. Transsexualität ist ja auch nach wie vor als sexuelle identitätsstörung deklariert.

P.S. Ich habe letztens in der Wahrheit auch einen Artikel gelesen, dass sehr viele der Studien über Homosexuelle nun eben auch von "Betroffenen" verfasst werden. Das die sich nie als krank bezeichnen würden, darf angenommen werden.

Muss ja ein echtes schundblatt sein, wenn es schon nötig hat, sich gleich die "wahrheit" zu nennen. Und einfach mal so die pauschale behauptung auf zu stellen, schwule würden diese studieren finanzieren, ist natürlich sehr glaubwürdig. Erinnert mich allerdings an die kreuz.net spinner - die zieh ich mir ab und zu auch rein, ist immer so amüsant.

Eine Jugendfreund jedenfalls hat sich, weil er homo war, stand so im Abschiedsbrief, ne Kugel durch die Birne geblasen... mindestens er fühlte sich offensichtlich doch "krank" und unwohl.

Nenn ihn besser nicht freund, offenkundig warst du niemals seiner. Lemon Wolf hat ja alles weitere dazu gesagt.

http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Lauda-fordert-Stoppt-Haider/15871720

ohne Worte

Na, dafür hat er jetzt eine einladung zum regenbogenball bekommen. :D

Haarmann
2011-01-25, 11:43:23
Lemon Wolf und Eidolon

Es waren nicht die Leute, denn seine Eltern zB wussten nicht, dass er so tickt. Er hats nämlich nicht ausgelebt... er wollte das offensichtlich nicht ausleben.

Da kanns wohl nicht das Mobbing sein ;).

Fetza

Napoleon meinte mal nur die Geschichte sei die Lüge, auf die man sich geeinigt hat... trifft bei "Wissenschaft" und besonders bei "Lehrmeinung" imho auch zu.

Es geht hier nämlich einzig um "Krankheit", die negativ gedeutet wird. Es gibt durchaus auch unheilbare Krankheiten... das ist also nie ein Kriterium.
Und wer Homosexualität negativ bewertet, der wird den Ausdruck "Krankheit" problemlos benutzen und wer eben selbst betroffen ist, der will nicht "krank" sein.

Aber das am Rande...

Wie gesagt... Du hast ein TDF Gen (ich mag den Ausdruck mehr) oder Du hast keines...
Hirnforscher lachen über den Versuch doch nur - denn das Hirn bleibt gleich - Mann bleibt eben Mann und Frau bleibt eben Frau - aber auch für die stecken rund paar % Männerhirne im falschen Körper und umgekehrt ;).
Wären jetzt einzig Männer mit "Frauenhirnen" Transsexuel - ich könnts ja verstehen... ist aber absolut nicht der Fall.

Wenn also nun wer mit einem Denken eines Mannes (Männerhirn also) im Körper einer Frau sich wohlfühlen kann, und umgekehrt natürlich, dann muss die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper andere Gründe haben.
Oder gehts vielleicht mehr um die Rolle in der Gesellschaft, denn um den Körper?

Hier in Bern gabs nebenher eine/ein sehr bekanntes Exempel eines Einblicke gewährenden Mannes, der eine Frau sein wollte und sich umoperieren liess - das Ergebnis war der Tod... erhängt wurde er/sie gefunden.

Bekannt wurde er/sie dadurch (wenns gesehen hast ist klar wieso er/sie)
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7102b21b-b441-4324-ac0f-bac4fc4fc499

(Ich weiss nicht obs aus dem Ausland geht)

Diese Geschichte regte wohl so Manchen zum Nachdenken an...
Das Problem war offenbar nicht der "falsche" Körper...

Ganz trivial gesagt sei die OP ein Fehler gewesen ... nur das wusste die Person eben erst danach.

Tja... Wahrheit = Pravda ... und deren Titel ist aus einer anderen Zeit und auch nicht blöder wie Times.

Du solltest wirklich etwas besser lesen... ich meine genauer. Es hat nie gesagt - ich bin schwul. Er hats nur "hinterlassen".

{655321}-Hades
2011-01-25, 12:18:56
1.) Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?

Ich habe nichts gegen Händchenhalten oder Küsschen. Ich habe aber generell ein Problem damit, wenn Leute meinen, ihr Vorspiel in der Öffentlichkeit abhalten zu müssen.


2.) Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?

Don't fucking care. Von mir aus können die Leute auch Klaviere bummsen, wenn es denn Spaß macht.

3.) Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)

Nö. Haben ein lesbisches Paar im Freundeskreis, ein sehr guter Freund ist bisexuell, und eigentlich kenne ich kaum jemanden, der nicht zumindest mal mit dem gleichen Geschlecht experimentiert hätte.

4.) Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?

Das ist schwierig zu beantworten. Kommt darauf an, wo man hinguckt.


Situationen:

Die folgende Alltagssituation wird aus der sicht der Homosexuellen Paare betrachtet, bitte versetze dich in diese Situation.

Situation 1:

Sehe ich selten bei Männern, eher bei Frauen. Mir egal.

Situation 2:

Mir egal. Aber irgendeiner würde vermutlich einen Witz drüber reißen. Vielleicht sogar ich selbst. Was ich auch überhaupt nicht schlimm finden würde.

Situation 3:

Siehe oben: Vorspiel bitte zuhause. Alles andere ist mir egal.

Situation 4:

Ich mache genau das selbe wie bei allen anderen Leuten auch, die bedroht werden. Beobachten, abwarten, eingreifen (wenn Eigengefährdung größtenteils ausgeschlossen werden kann) oder 110 rufen.

Situation 5:

Ich kann mich wirklich nur schwer hineinversetzen. Ich hätte vermutlich durchaus ein Problem damit.

Persönliches Statement:

Und nur, weil es mir völlig am Arsch vorbei geht, wer mit wem oder was verkehrt, solange es im gegenseitigen Einvernehmen geschieht, lasse ich es mir bestimmt nicht nehmen, das Wort "Homofürst" weiterhin als Beleidigung zu verwenden, über Schwule Witze zu machen oder das Verhalten mancher Tucken schlicht peinlich zu finden.

testmax
2011-01-25, 12:45:37
1.) Befürwortest du einen offenen Umgang mit Homosexuellen Partnerschaftlichem Verhalten in der Öffentlichkeit?
Nein!

2.) Macht es für dich persönlich einen unterschied ob es sich bei Gleichgeschlechtlichen Paaren um Männer oder Frauen Handelt?
Nein! Es mag Optisch besser aussehen, richtiger ist es aber auch nicht.

3.) Irritiert oder "Verstört" dich die Interaktion mit Homosexuellen? (Beispielsweise bei Gesprächen.)
Nein, warum auch. Habe selber nen Kumpel der Schwul ist.

4.) Denkst du das Homosexualität heutzutage in der Gesellschaft Akzeptiert ist?Jein.

Situation 1.
Du bist alleine in einer belebten Einkaufspassage unterwegs, vor dir laufen zwei Junge Männer die eindeutig als Liebespaar erkenntlich sind, sie halten sich an den Händen und laufen dicht beieinander.
Würde ich wahrscheinlich nicht mitbekommen. Wenn ich einkaufen gehe, hab ich es eilig.....
Wenn doch kann ich meinen abfälligen/abwertenden Blick dann nicht verhindern.

Situation 2.
Du befindest dich mit einigen deiner Freunde auf einem Öffentlichen Platz, direkt neben euch befindet sich ein Homosexuelles Paar, das Paar küsst sich. Einer deiner Freunde macht dich auf den Kuss aufmerksam, die gesamte Gruppe sieht hin.....Danke Kumpel, jetzt ist mir erstmal Übel.....ich kann da nicht aus meiner Haut.

Situation 3.
Du befindest dich mit deiner Freundin oder deinem Freund für ein Romantisches Essen bei Kerzenschein in einem Restaurant, am Nebentisch nimmt ein Homosexuelles Paar platz, das Paar zeigt sich in romantischer Stimmung, die Hände berühren sich, es wird sich geküsst.Ich bekomme einen neuen Tisch...
Nix in dem Fall gegen Schwul. In einem Restaurant bezahle ich viel Geld für das Essen und das Ambiente.
Ein Pärchen was da zu Romantisch wird STÖRT!!!

Du befindest dich in der Öffentlichkeit und nimmst Notiz von einem Homosexuellen Paar welches aufgrund ihrer Sexualität von einer kleinen Gruppe Jugendlicher angefeindet wird.Ich schaue mir die Situation an und greife notfalls ein wenn es Überhand nimmt.


Sorry, vom letzten Punkt nehme ich mal abstand. Da will und kann ich mich nicht hineinversetzen.

Cherubim
2011-01-25, 12:47:04
Antworten:

Frage 1:
Ja.

Frage 2:
Nein.

Frage 3:
Solange ich nicht angebaggert werde: Nein

Frage 4:
Toleriert zu einem großen Prozentsatz, Akzeptiert noch nicht so viel.

Situation 1:
Wahrscheinlich werde ich es nicht einmal sehen und wenn, ist es mir egal. Statisten im persönlichen Theaterspiel des Lebens.

Situation 2:
- Kurz hinschauen, registrieren, alten Gedankengang/Gespräch aufnehmen. Persönlich Irrelevant.
- Kritische Kommentare würde ich mit "ist nicht dein Bier, kümmer dich um deinen eigenen Kram" abhacken.
- Wenn es überhaupt wahrgenommen wird (in Köln jetzt nicht so unüblich), wird niemand darüber auch nur weiter nachdenken.

Situation 3:
Eventuell Interesse am gegenseitigen Umgang der Partner miteinander. Interessiert mich aber auch bei Heteros. Ansonsten bin ich ja da, um mit meiner Freundin den Abend zu verbringen, also wird mein Interesse ihr gelten.
Irritieren/Stören nicht, solange es die grenze des öffentlichen Anstandes nicht überschreitet. Von Homosexuellen erwarte ich die gleiche öffentliche Diskretion (vor allem beim Essen) wie von Heterosexuellen.

Situation 4:
Schauen, ob die Sache aus dem Ruder läuft, wenn ja, je nach gefahren potential selber einschreiten oder Polizei rufen + mit dem Handy beweise sammeln. Würde ich aber bei jedem machen.

Situation 5:
- Nein, für mich wäre es ja normal. Deal with it.
- Sicher. Ich würde mich genau so verhalten, wie mit meiner Freundin (jetzt geschätzt)
- Da ich es nicht übertreiben würde, denke ich nicht. Aber es wäre mir auch egal.


Persönliches Statement:
Solange sie mich mit ihrer Sexualität (und nur die) in Ruhe lassen, habe ich kein Problem. Leben und leben lassen. Was sie privat veranstalten, ist ihre Sache und geht mich nichts an/ das habe ich nicht zu kritisieren.
Ich sehe das bei Hetero-paaren aber genau so. Wilde rumleckerei, öffentliches befummeln oder gar Sex in der Öffentlichkeit (Kinder müssen das echt nicht sehen) toleriere ich weder bei Homos noch bei Heteros.

Fetza
2011-01-25, 16:26:19
Lemon Wolf und Eidolon

Es waren nicht die Leute, denn seine Eltern zB wussten nicht, dass er so tickt. Er hats nämlich nicht ausgelebt... er wollte das offensichtlich nicht ausleben.

Da kanns wohl nicht das Mobbing sein ;).

Und dir ist noch nicht der gedanke gekommen, das es in eurem repressivem mileu (ich denke ja mal, du bist schon ein paar tage älter) überall bekannt war, das es eine schande ist schwul zu sein? Es gab auch eine reihe von selbstmorden im dritten reich unter jungen kadetten der ss in deren ordensburgern. Das bild vom "arischen" mann wurde halt so gepflegt, das ein anderssein automatisch als undenkbar galt. Wenn man ein solches denken derart verinnerlicht, bringt man sich dann unter umständen lieber um. Genau das wird deinem freund auch passiert sein.

Ergo hatte er dieses problem, aber es ist letztlich aufoktroyiert.

Fetza

Napoleon meinte mal nur die Geschichte sei die Lüge, auf die man sich geeinigt hat... trifft bei "Wissenschaft" und besonders bei "Lehrmeinung" imho auch zu.

Wie gesagt - deine meinung, ist ja dein gutes recht.

Es geht hier nämlich einzig um "Krankheit", die negativ gedeutet wird. Es gibt durchaus auch unheilbare Krankheiten... das ist also nie ein Kriterium.
Und wer Homosexualität negativ bewertet, der wird den Ausdruck "Krankheit" problemlos benutzen und wer eben selbst betroffen ist, der will nicht "krank" sein.

Eine krankheit beschreibt grundsätzlich ein übel, also eine grippe, krebs, hiv, depressionen etc. Eine transsexuelle leidet eben, weil sie sich im falschen körper fühlt. Ein homosexuller fühlt sich hingegen pudelwohl - genau das ist auch der grund, warum die WHO homosexualität von ihrer krankheitsliste gestrichen hat.

Hirnforscher lachen über den Versuch doch nur - denn das Hirn bleibt gleich - Mann bleibt eben Mann und Frau bleibt eben Frau - aber auch für die stecken rund paar % Männerhirne im falschen Körper und umgekehrt ;).
Wären jetzt einzig Männer mit "Frauenhirnen" Transsexuel - ich könnts ja verstehen... ist aber absolut nicht der Fall.

Hier in Bern gabs nebenher eine/ein sehr bekanntes Exempel eines Einblicke gewährenden Mannes, der eine Frau sein wollte und sich umoperieren liess - das Ergebnis war der Tod... erhängt wurde er/sie gefunden.

Bekannt wurde er/sie dadurch (wenns gesehen hast ist klar wieso er/sie)
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7102b21b-b441-4324-ac0f-bac4fc4fc499

(Ich weiss nicht obs aus dem Ausland geht)

Diese Geschichte regte wohl so Manchen zum Nachdenken an...
Das Problem war offenbar nicht der "falsche" Körper...

Ganz trivial gesagt sei die OP ein Fehler gewesen ... nur das wusste die Person eben erst danach.

Aber es gibt auch tausende fälle, wo die personen danach glücklich waren. Nur weil es einmal falsch war (und niemand schließt ja auch, das es auch unter umständen auch psychische probleme seien können, die eine person denken läßt, sie müsse sich operieren lassen), läßt das ja nicht gleich den schluss zu, es wäre immer falsch.

Du solltest wirklich etwas besser lesen... ich meine genauer. Es hat nie gesagt - ich bin schwul. Er hats nur "hinterlassen".

Dazu habe ich ja oben bereits etwas geschrieben.

In den vereinigten staaten haben sich übrigends erst im letzten jahr ein paar collegejungs umgebracht, nachdem sie beim sex mit anderen männern beobachtet wurden. Die hatten angst vor den repressionen.

Hellspinder
2011-01-25, 16:44:30
Eine krankheit beschreibt grundsätzlich ein übel, also eine grippe, krebs, hiv, depressionen etc. Eine transsexuelle leidet eben, weil sie sich im falschen körper fühlt. Ein homosexuller fühlt sich hingegen pudelwohl - genau das ist auch der grund, warum die WHO homosexualität von ihrer krankheitsliste gestrichen hat.

Die Krankheit ist ja auch nicht körperlich sondern psychisch. Psychische Krankheiten müssen nicht zwangsläufig immer einen Leidensdruck haben.


Aber es gibt auch tausende fälle, wo die personen danach glücklich waren. Nur weil es einmal falsch war (und niemand schließt ja auch, das es auch unter umständen auch psychische probleme seien können, die eine person denken läßt, sie müsse sich operieren lassen), läßt das ja nicht gleich den schluss zu, es wäre immer falsch.

Wenn Sexy Cora sich 5 mal die Titten machen lässt und beim 6. mal stirbt hagelt es Spott und Häme. Warum sollte es bei einer Transe anders sein, die sich aufgrund von geistigen Wahnvorstellungen ihren Körper verschnippelt nur um einem rein geistigen(ersponnenen) Ideal nachzueifern. Die Motive sind in beiden Fällen vergleichbar.


In den vereinigten staaten haben sich übrigends erst im letzten jahr ein paar collegejungs umgebracht, nachdem sie beim sex mit anderen männern beobachtet wurden. Die hatten angst vor den repressionen.

Selbst schuld. Wer das derart öffentlich macht das er dabei beobachtet werden kann spielt mit dem Feuer.

Fetza
2011-01-25, 17:15:30
Die Krankheit ist ja auch nicht körperlich sondern psychisch. Psychische Krankheiten müssen nicht zwangsläufig immer einen Leidensdruck haben.

Die WHO sagt nein.

Ich zitiere hier gerne mal einen österreichischen (ober?)arzt zu diesem thema:

Sehr bedenklich, die Homosexualität als Krankheit zu sehen: 1) wissenschaftlich gesehen Blödsinn und 2) diskriminierend

Wenn Sexy Cora sich 5 mal die Titten machen lässt und beim 6. mal stirbt hagelt es Spott und Häme. Warum sollte es bei einer Transe anders sein, die sich aufgrund von geistigen Wahnvorstellungen ihren Körper verschnippelt nur um einem rein geistigen(ersponnenen) Ideal nachzueifern. Die Motive sind in beiden Fällen vergleichbar.

Ähm, nein - nicht mal ansatzweise!

Selbst schuld. Wer das derart öffentlich macht das er dabei beobachtet werden kann spielt mit dem Feuer.

Im studentenwohnheim ist öffentlich?

Amarok
2011-01-25, 17:41:55
@Fetza:
Könntest du bitte korrekt zitieren...Danke!

Fetza
2011-01-25, 17:44:27
@Fetza:
Könntest du bitte korrekt zitieren...Danke!

Ähm, habe ich was verpaßt? Wo habe ich inkorrekt zitiert? Oder fehlen dir drei punkte am ende?

Hier dein vollständiger text:

Sehr bedenklich, die Homosexualität als Krankheit zu sehen: 1) wissenschaftlich gesehen Blödsinn und 2) diskriminierend.

Und die Sache mit der "Natürlichkeit"... Was ist natürlich?

Also verstehe ich jetzt nicht worauf du hinaus willst.

Iceman346
2011-01-25, 18:39:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8529086&postcount=79
Dein letzter Quote, da steht Amarok obwohl der gequotete Hirnpfurz von Hellspinder ist.

Gouvernator
2011-01-25, 19:07:45
Frage 1: Ja.

Frage 2: Nein

Frage 3: Nein. Ich fühle mich dadurch einfach noch mehr überlegen.

Frage 4:Ja


Situation 1: Das selbe Gefühl wie im Zirkus. Fühle mich gut unterhalten.

Situation 2: Siehe 1.

Situation 3: Siehe 1.

Situation 4: Siehe 1 , aber das Gefühl ist eher einem Zoobesuch gleich.

Situation 5: Liebe zu Jesus ist schwul genug, das habe ich genügend öffentlich zur Schau gestellt...

Persönliches Statement: Die Menschen sollen vom Fleisch ein wenig ablassen. Egal ob Männer mit Männern oder Männer mit Frauen... es gibt viel interessantere, sauberere und weniger ansträngende Dinge in der geistigen Welt.

Haarmann
2011-01-25, 19:33:57
Fetza

Ich bin zwar älter, aber er erschoss sich imho sehr spät. Ist zwar ne Weile her, aber wirklich repressiv wars damals sowenig wie Heute... dumm Sprüche muss sich jeder anhören.

Du magst kein Heti sein und nie ne Freundin gehabt haben...
Glaub mir - Sprüche über Deine Frau kriegst auch zu hören. Schwule kriegen keine Sonderbehandlung... dort kommen halt andere Sprüche, aber die über Deine Freundin sind weder besser, noch geschmackvoller ;).

Der Pädophile fühlt sich bestimmt auch gut und Fritzl wohl auch...
Auch wers gerne mit Tieren macht wird sich nicht schlecht fühlen...
Daher ists ja die Frage vom Standpunkt.

Ganz ehrlich - wer beim Sex beobachtet wird - am Besten gleich per Videokamera, der hat nicht gerade viel zu lachen - oder?
Wenns öffentlich gemacht wird, wirds sehr hässlich - und stell Dir mal vor, einer von den Jungs hätte ned mit nem Mann was gehabt, sondern stände auf sich gegenseitig bepissen und und zuscheissen - na rate mal, was los ist, wenn der gefilmt wird ;).
Ich gäbe dem nie mehr die Hand - ganz ehrlich...

Fetza
2011-01-25, 20:33:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8529086&postcount=79
Dein letzter Quote, da steht Amarok obwohl der gequotete Hirnpfurz von Hellspinder ist.

Oops, wird natürlich gleich geändert - das könnte man mir ja schon fast als beleidigung auslegen! ;(

Frage 1: Ja.

Frage 2: Nein

Frage 3: Nein. Ich fühle mich dadurch einfach noch mehr überlegen.

Frage 4:Ja


Situation 1: Das selbe Gefühl wie im Zirkus. Fühle mich gut unterhalten.

Situation 2: Siehe 1.

Situation 3: Siehe 1.

Situation 4: Siehe 1 , aber das Gefühl ist eher einem Zoobesuch gleich.

Situation 5: Liebe zu Jesus ist schwul genug, das habe ich genügend öffentlich zur Schau gestellt...

Persönliches Statement: Die Menschen sollen vom Fleisch ein wenig ablassen. Egal ob Männer mit Männern oder Männer mit Frauen... es gibt viel interessantere, sauberere und weniger ansträngende Dinge in der geistigen Welt.

Deine äußerungen sind aber logisch inkonsistent, außer, du fühlst dich auch bei entsprechenden heteropaaren an einen zoobesuch erinnert.

Fetza

Ich bin zwar älter, aber er erschoss sich imho sehr spät. Ist zwar ne Weile her, aber wirklich repressiv wars damals sowenig wie Heute... dumm Sprüche muss sich jeder anhören.

Du magst kein Heti sein und nie ne Freundin gehabt haben...
Glaub mir - Sprüche über Deine Frau kriegst auch zu hören. Schwule kriegen keine Sonderbehandlung... dort kommen halt andere Sprüche, aber die über Deine Freundin sind weder besser, noch geschmackvoller ;).

Der Pädophile fühlt sich bestimmt auch gut und Fritzl wohl auch...
Auch wers gerne mit Tieren macht wird sich nicht schlecht fühlen...
Daher ists ja die Frage vom Standpunkt.

Ganz ehrlich - wer beim Sex beobachtet wird - am Besten gleich per Videokamera, der hat nicht gerade viel zu lachen - oder?
Wenns öffentlich gemacht wird, wirds sehr hässlich - und stell Dir mal vor, einer von den Jungs hätte ned mit nem Mann was gehabt, sondern stände auf sich gegenseitig bepissen und und zuscheissen - na rate mal, was los ist, wenn der gefilmt wird ;).
Ich gäbe dem nie mehr die Hand - ganz ehrlich...

Ehrlich gesagt, ich möchte garnicht mehr weiter darauf eingehen. Deine beispiele sind äußerst unpassend.

Gouvernator
2011-01-25, 22:56:56
Deine äußerungen sind aber logisch inkonsistent, außer, du fühlst dich auch bei entsprechenden heteropaaren an einen zoobesuch erinnert.
Tue ich auch. Es ist mir im Grunde egal wer mit wem etwas macht, solange sie es miteinander treiben... sind sie in meinen Augen dem Tierreich näher als ihnen lieb ist. Homosexuelle treiben es nur noch auf die Spitze.
Meiner Ansicht nach muss es halt mehr von Homosexuellen geben und sie sollen sich in allen Formen in der Öffentlichkeit zeigen. Die Logik dahinter ist folgende. Je zersetzter die Welt ist in der ich lebe, je mehr es allerlei Sünder ect. gibt desto besser für mich. Denn wenn alles um mich herum sündiges Leben führt und ich dennoch Gott treu bleibe dann steigt mein Ansehen bei Gott durch die Decke. Das Endziel wäre quasi wenn ALLE Erdbewohner richtige Sünder wären am besten schwul, mörderisch, diebisch ect. so das ich ALLEIN auf der Erde bin der Gott treu dient... Quasi wie Lot in Sodom und Gomorra aber auf planetarer Ebene. Das wäre geil.

IchoTolot
2011-01-25, 23:09:33
Homosexualität gibt es auch im Tierreich. Sündigen die Tiere auch? :ucrazy: Deine Überzeugungen sind doch nur auf gravierende Wissenslücken zurückzuführen.

(del)
2011-01-25, 23:25:33
Je zersetzter die Welt ist in der ich lebe, je mehr es allerlei Sünder ect. gibt desto besser für mich. Denn wenn alles um mich herum sündiges Leben führt und ich dennoch Gott treu bleibe dann steigt mein Ansehen bei Gott durch die Decke. Das Endziel wäre quasi wenn ALLE Erdbewohner richtige Sünder wären am besten schwul, mörderisch, diebisch ect. so das ich ALLEIN auf der Erde bin der Gott treu dient... Quasi wie Lot in Sodom und Gomorra aber auf planetarer Ebene. Das wäre geil.

Du willst also wenn möglich alle Aufmerksamkeit von Gott für dich alleine haben in der Hoffnung selber zu einem zu werden? :wink:

Advanced
2011-01-26, 00:02:18
Frage 1:
Nein.

Frage 2:
Ja.

Frage 3:
Ja.

Frage 4:
Nein.

Situation 1:
Es würde mich vermutlich peinlich berühren und ich würde versuchen Abstand zu gewinnen.

Situation 2:
Bei zwei Frauen würden ich/wir vermutlich eine zeitlang zuschauen, grinsen, drüber reden. Bei zwei Männern würden ich/wir vermutlich kurz lästern und woanders hingehen.

Situation 3:
Egal ob zwei Männer oder zwei Frauen, es würde für mich die Stimmung vermutlich kaputt machen / mich peinlich berühren.

Situation 4:
Vermutlich würde mein Gerechtigkeitssinn die Abneigung überwiegen, bei zwei Frauen widerrum vermutlich stärker als bei zwei Männern.

Situation 5:
Hätte ich als Schwuler weiterhin meine derzeitigen Eigenschaften wäre es mir peinlich und ich würde nichts dergleichen in der Öffentlichkeit versuchen.
Desweiteren denke ich, dass andere Leute es als anstößig empfinden könnten.

Persönliches Statement:
Ich finde Homosexualität widernatürlich und daher für mich abstoßend. Wie in den Fragen schon erwähnt bei Männern deutlich stärker als bei Frauen.
Wieso ich zwei "geile" Lesben widerrum ok finde kann ich nicht begründen, rein subjektiv. Werden vmtl. gar nicht als Lesben wahrgenommen sondern einfach als zwei Frauen auf einmal.

"Jeder Topf findet seinen... Deckel Topf?" Passt einfach nicht.

Ich für meinen Teil kann Homosexualität zwar nicht nachvollziehen, akzeptieren wäre auch schon einen Schritt zu weit. Aber ich kann es dulden.
Ich möchte lediglich nicht damit in Berührung kommen. Jeder kann zu Hause machen was er will, aber öffentlich brauche ich das nicht wirklich.

Wichtig: Ich möchte hier niemandem persönlich auf die Füße treten. Das ist nur meine Meinung. Von mir kann ja auch jeder halten was er mag.

Haarmann
2011-01-26, 01:56:07
Fetza

Ich fand leider die in einem Text erwähnte Studie nicht auf die Schnelle per Google...

Es wird angegeben eine Studie der Universität Basel in der Schweiz zu dem Thema Transsexualität. Die Abteilung der klinischen Psychologie habe die Studie verfasst - wer weiss - vielleicht kennt die ein Anderer ja.

Selbstmordrate 80% sei ein Ergebnis der Studie gewesen... bei Transsexuellen eben.

Siehst das nach einer "Hilfe" aus für die Betroffenen?

Wolfram
2011-01-26, 03:35:05
Warum wird eigentlich jeder, der Homosexualität und deren Zurschaustellung ablehnt und verurteilt, gleich als religiöser Fanatiker, als Ewiggestriger (und was weiß ich, als was noch) gesehen?
Warum wird eigentlich jeder, der Sexualität und deren Zurschaustellung ablehnt und verurteilt, gleich als religiöser Fanatiker, als Ewiggestriger (und was weiß ich, als was noch) gesehen?

Tja... warum nur?

Fetza
2011-01-26, 07:40:48
Fetza

Ich fand leider die in einem Text erwähnte Studie nicht auf die Schnelle per Google...

Es wird angegeben eine Studie der Universität Basel in der Schweiz zu dem Thema Transsexualität. Die Abteilung der klinischen Psychologie habe die Studie verfasst - wer weiss - vielleicht kennt die ein Anderer ja.

Selbstmordrate 80% sei ein Ergebnis der Studie gewesen... bei Transsexuellen eben.

Siehst das nach einer "Hilfe" aus für die Betroffenen?

Nein, die frage ist doch nur - warum haben sie selbstmord begangen? Hatten die transssexuellen ihre operation hinter sich? Wie hat ihr umfeld reagiert?

Ich würde meinen, das gerade transsexuelle ein riesen problem haben werden, sobald ihre problematik herauskommt. Eltern, freunde, bekannte, die nachbarn usw. - das birgt viel konfliktpotential.

Tue ich auch. Es ist mir im Grunde egal wer mit wem etwas macht, solange sie es miteinander treiben... sind sie in meinen Augen dem Tierreich näher als ihnen lieb ist. Homosexuelle treiben es nur noch auf die Spitze.
Meiner Ansicht nach muss es halt mehr von Homosexuellen geben und sie sollen sich in allen Formen in der Öffentlichkeit zeigen. Die Logik dahinter ist folgende. Je zersetzter die Welt ist in der ich lebe, je mehr es allerlei Sünder ect. gibt desto besser für mich. Denn wenn alles um mich herum sündiges Leben führt und ich dennoch Gott treu bleibe dann steigt mein Ansehen bei Gott durch die Decke. Das Endziel wäre quasi wenn ALLE Erdbewohner richtige Sünder wären am besten schwul, mörderisch, diebisch ect. so das ich ALLEIN auf der Erde bin der Gott treu dient... Quasi wie Lot in Sodom und Gomorra aber auf planetarer Ebene. Das wäre geil.

Mein religionsunterricht ist ja schon eine weile her. Ist dieser eigennutz nicht aber per se schonmal unchristlich und sündig?

Haarmann
2011-01-26, 11:47:29
Fetza

Die Aussage mit dem Selbstmord statt OP siehst schon vor dem Ausstrahlen der Doku. Also vor dem "Bekanntwerden".
Das die Umgebung gewaltig reagiert hat, nachdem die Doku auch lief, dürfte klar sein. Aber das geht wohl noch einigen Leuten so, die irgendwie im TV poträtiert werden...

Ich wäre der Person bestimmt nie vorgestellt worden, wenn se nicht so bekannt gewesen wär. Aber eben - mal quasi die Hand geben und Hallo sagen heisst auch nicht, dass ich die Person kannte.

Das der Körper natürlich grausam leidet durch die Behandlung dürfte auch bekannt sein. Körperlich in dem Alter ein Wrack zu sein ist bestimmt nicht angenehm und dazu kommt imho, dass diese Leute zuvor nicht mit unfruchtbaren Frauen reden, die ja durchaus ähnlich durchs Leben zu gehen hätten im Falle einer Beziehung mit Kinderwunsch...

Es kommt eben am Ende keine Frau raus, sondern ein gemeuchelter Körper und eine unfruchtbare Person... welcher Mann will denn sowas??

Da kann ich die Selbstmordrate durchaus verstehen... aber nicht die Ärzte, welche, wenns wirklich 80% sind, sowas durchführen... das grenzt für mich an Mord.
Was mich an so einer Statistik noch interessierte wäre natürlich - wollen die Transsexuellen eigentlich Homo oder Hetero, also nach der OP, leben...

Setzen wir den Fall, die wollen Hetero leben - sind die dann zuvor nicht Homo und gehen einen anderen Weg?

Hellspinder
2011-01-26, 16:11:08
Warum wird eigentlich jeder, der Sexualität und deren Zurschaustellung ablehnt und verurteilt, gleich als religiöser Fanatiker, als Ewiggestriger (und was weiß ich, als was noch) gesehen?

Tja... warum nur?

Vielleicht weil Sexualität nicht automatisch alles ist, wo Dinge in Körperöffnungen gesteckt werden. Ist es Sexualität wenn sich jemand Lego Steine in den After schiebt ? Oder Spielzeugautos wie im Film Jackass ? War diese Filmszene ein Ausruck von Sexualität oder blos dümmliches Rumgeblödel von spätpubertierenden "Schauspielern" ?

Wo ziehen wir die Grenze zwischen "geistiger Umnachtung" und "natürlichem gesunden Sexualverhalten" ?

Homosexualität gibt es auch im Tierreich. Sündigen die Tiere auch? :ucrazy: Deine Überzeugungen sind doch nur auf gravierende Wissenslücken zurückzuführen.

Sündigt eine Stute, die ihr neugeborenes Fohlen mit Huftritten tötet, weil es nicht schnell genug "auf die Beine kommt" ?

Sündigt eine Mutter, die ihr behindertes Kind nach der Geburt in die Mülltonne wirft ?

Du siehst, die Tierwelt ist und kann nicht Maßstab für menschliche Verhaltensweisen und deren Einordnung in "richtig" und "falsch" sein.

Wolfram
2011-01-26, 16:35:23
Vielleicht weil Sexualität nicht automatisch alles ist, wo Dinge in Körperöffnungen gesteckt werden. Ist es Sexualität wenn sich jemand Lego Steine in den After schiebt ? Oder Spielzeugautos wie im Film Jackass ? War diese Filmszene ein Ausruck von Sexualität oder blos dümmliches Rumgeblödel von spätpubertierenden "Schauspielern" ?

Wo ziehen wir die Grenze zwischen "geistiger Umnachtung" und "natürlichem gesunden Sexualverhalten" ?

Es gibt keine. Es gibt nur Moralvorstellungen, und die unterliegen dem Wandel der Zeit. Und jemand, der kategorisch Zurschaustellung von Sexualität oder Homosexualität an sich ablehnt, ist auf jeden Fall moralisch abseits der herrschenden Wertvorstellungen, wenn Du Dich mal umsiehst, also: Gestriger.

Zum Topic: "Natürlich" ist Homosexualität ja in jedem Fall, dagegen kannst Du also sowieso nichts haben. Oder willst Du behaupten, Zwergschimpansen seien per se "geistig umnachtet"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo (Zwergschimpanse)

Sexuelle Interaktion

Die Interaktionen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern sind meist friedlicher als bei anderen Primaten und beinhalten häufig Sexualverhalten. Dies dürfte der Reduktion von Spannungen dienen und wird unabhängig von Alter, Geschlecht oder Rangstufe ausgeübt. Auch das Gewähren sexueller Kontakte zum Nahrungsaustausch ist verbreitet. Bonobos praktizieren eine Vielfalt von Sexualkontakten, die auch Kopulationen mit einschließen. Der Geschlechtsverkehr kann auch mit zugewandten Gesichtern („Missionarsstellung“) erfolgen, was bei Gemeinen Schimpansen unbekannt ist. Entgegen einer weitverbreiteten Annahme geschieht dies aber nicht ausschließlich, sondern nur rund in einem Drittel der Fälle.[1] Andere Formen beinhalten gelegentlichen Oralsex, das Streicheln der Genitalien und Zungenküsse. Weibchen praktizieren häufig das gegenseitige Aneinanderreiben der Genitalregionen. Dieses Verhalten dürfte der Versöhnung und der Regulierung von Spannungen dienen und auch die hierarchische Rangstufe anzeigen, da es häufiger von rangniederen Weibchen begonnen wird. Auch die Männchen praktizieren manchmal Pseudokopulationen, sie führen – gegenüber an Bäumen hängend – „Fechtkämpfe“ mit ihren Penes durch oder reiben ihr Skrotum am Gesäß eines anderen Tieres.


Du siehst, die Tierwelt ist und kann nicht Maßstab für menschliche Verhaltensweisen und deren Einordnung in "richtig" und "falsch" sein.

Aber sehr wohl Maßstab für die Einordnung in "natürlich" oder "unnatürlich", falls man das überhaupt als taugliche Kategorien ansieht, was Du tust, ich hingegen nicht.

Hellspinder
2011-01-26, 16:49:27
Es gibt keine. Es gibt nur Moralvorstellungen, und die unterliegen dem Wandel der Zeit. Und jemand, der kategorisch Zurschaustellung von Sexualität oder Homosexualität an sich ablehnt, ist auf jeden Fall moralisch abseits der herrschenden Wertvorstellungen, wenn Du Dich mal umsiehst, also: Gestriger.

Zurschaustellung von Sexualität ist ok. Die von Homosexualität nicht. Und ich bin da anderer Meinung. Die "herrschenden Wertvorstellungen" werden weder von Politik oder Gesetz bestimmt, als viel mehr von den Menschen die sie leben. Und ich sehe da teils gravierende Unterschiede in der "Akzeptanz".


Zum Topic: "Natürlich" ist Homosexualität ja in jedem Fall, dagegen kannst Du also sowieso nichts haben. Oder willst Du behaupten, Zwergschimpansen seien per se "geistig umnachtet"?

"Natürlich" ist auch seine Artgenossen zu töten um deren Futter zu stehlen. "Natürlich" ist auch behinderte Säuglinge zu töten.

"Natürlichkeit" allein kann nicht als Indikator dienen. Wir haben das "natürliche" längst abgelegt und es einem höheren Ideal geopfert das unserem Wesen weit mehr entspricht. "Die Moral". Die Vorstellung von "Moral" ist exakt das was uns vom Tier unterscheidet.


Aber sehr wohl Maßstab für die Einordnung in "natürlich" oder "unnatürlich", falls man das überhaupt als taugliche Kategorien ansieht, was Du tust, ich hingegen nicht.

Wie gesagt. Ich denke in Kategorien wie "Richtig und kollektivdienlich" und "Falsch". Alles abgeleitet von Moralvorstellungen wie sie Kirche, Gesellschaft und Staat im Laufe der Jahrhunderte geschaffen haben.

Wolfram
2011-01-26, 17:09:21
Zurschaustellung von Sexualität ist ok. Die von Homosexualität nicht. Und ich bin da anderer Meinung. Die "herrschenden Wertvorstellungen" werden weder von Politik oder Gesetz bestimmt, als viel mehr von den Menschen die sie leben. Und ich sehe da teils gravierende Unterschiede in der "Akzeptanz".

Sicher, die gibt es. Es ging nur um die Bezeichnung Hoxosexuellenfeindlicher als "ewiggestrig". Und damit um die Frage, wie die Mehrheit denkt. Daß es immer Andersdenkende gibt, ist klar und für eine solche Bezeichnung unerheblich.


"Natürlich" ist auch seine Artgenossen zu töten um deren Futter zu stehlen. "Natürlich" ist auch behinderte Säuglinge zu töten.

"Natürlichkeit" allein kann nicht als Indikator dienen. Wir haben das "natürliche" längst abgelegt und es einem höheren Ideal geopfert das unserem Wesen weit mehr entspricht. "Die Moral". Die Vorstellung von "Moral" ist exakt das was uns vom Tier unterscheidet.

Der Begriff der "Natürlichkeit" kam von Dir, nicht von mir:

Wo ziehen wir die Grenze zwischen "geistiger Umnachtung" und "natürlichem gesunden Sexualverhalten" ?

Abgesehen davon, daß uns neben der Moral von ein paar andere Dinge vom Tier unterscheiden...

Wie gesagt. Ich denke in Kategorien wie "Richtig und kollektivdienlich" und "Falsch". Alles abgeleitet von Moralvorstellungen wie sie Kirche, Gesellschaft und Staat im Laufe der Jahrhunderte geschaffen haben.
...unterliegen (mehrheitliche) Moralvorstellungen entgegen dieser Annahme dem zeitlichen Wandel, willst Du das bestreiten? Du kannst ja von mir aus moralisch kategorisch in "richtig" oder "falsch" unterteilen. Wenn Du Homosexualität aber als "Falsch" ablehnst, bist Du insoweit intolerant und darfst zu recht so genannt werden.

Davon abgesehen ging es hier aber um ganz andere Kaliber, hier wurde Homosexualität ja nicht nur als unmoralisch abgelehnt (dagegen läßt sich nicht argumentieren), sondern als unnatürlich oder gar krankhaft diffamiert. Dagegen läßt sich sehr wohl argumentieren und das halte ich eben für falsch.

Hellspinder
2011-01-26, 17:18:35
Davon abgesehen ging es hier aber um ganz andere Kaliber, hier wurde Homosexualität ja nicht nur als unmoralisch abgelehnt (dagegen läßt sich nicht argumentieren), sondern als unnatürlich oder gar krankhaft diffamiert. Dagegen läßt sich sehr wohl argumentieren und das halte ich eben für falsch.

Nun dann ist Homosexualität also :


Moralisch verwerflich

Nach aktueller Meinung ein natürliches Phänomen

Als Krankheit umstritten


trifft es das deiner Meinung nach ?

Maorga
2011-01-26, 17:47:06
Antworten:

Frage 1: ja

Frage 2: ja, bei Frauen schaue ich gerne mal hin :)

Frage 3: nein

Frage 4: ja

Situation 1: ich achte auf sowas nicht müsste schön ein süßes lesbisches Päärchen sein damit ich aufmerksam werde.

Situation 2: hm also wir haben 'nen Schwulen in der Gruppe wenn der seinen Schatz mitbringt jammert auch keiner. Bei uns kommt so eine Situation nicht zustande wir denken über sowas auch nicht nach.

Situation 3: Also wenn ich mit meinem Schatz ein romantische Abendessen habe dann schau' ich ihr in die Augen und nicht zum schnuckligen Pärchen nebenan - sonst gibts noch haue oder keinen Sex neenee das Risiko gehen wir nicht ein

Situation 4: Wenns die kleine Gruppe jugendliche übertreibt werf' ich schon mal ein paar Worte hin, aber meistens können die sich selbst gut verteidigen.

Situation 5: Wenn ich einen männlichen Partner hätte wäre dies genauso wie mit einem weiblichen. Liebe ist Liebe und dafür braucht man sich nicht schämen.

Persönliches Statement: irgendwie ziemlich dämlich die Fragen :D und die Situationen ist euch langweilig also ich renn' zwar nicht mit Scheuklappen umher aber wenn da ein gleichgeschlechtliches Pärchen rumspringt na und wen intressierts.

Fetza
2011-01-26, 17:59:30
Nun dann ist Homosexualität also :


Als Krankheit umstritten


trifft es das deiner Meinung nach ?

Wenn die WHO sagt das es sich bei der homosexualität um keine krankheit handelt, dann ist es wohl kaum umstritten^^.

Maorga
2011-01-26, 19:47:56
Homosexualität ist doch keine Phänomen - das gibt es schon seit den alten Griechen zumindest schrieben die darüber und dies nicht so als wäre es gesellschaftlich nicht anerkannt.
Und warum sollte es moralisch verwerflich sein?

Wolfram
2011-01-26, 22:26:28
Nun dann ist Homosexualität also :


Moralisch verwerflich

Nach aktueller Meinung ein natürliches Phänomen

Als Krankheit umstritten


trifft es das deiner Meinung nach ?
Nein. Ich halte Homosexualität natürlich nicht für moralisch verwerflich, weil ich nicht Deine Moralvorstellungen habe, sondern ziemlich durchschnittliche. Daß sie natürlich ist, habe ich oben bereits untermauert. Als Krankheit umstritten ist Homosexualität keineswegs, weil das niemand behauptet, der ernstzunehmen wäre. Welcher Arzt oder Wissenschaftler würde so etwas behaupten? Wo soll da eine Gesundheitsstörung vorliegen?


Homosexualität ist doch keine Phänomen - das gibt es schon seit den alten Griechen zumindest schrieben die darüber und dies nicht so als wäre es gesellschaftlich nicht anerkannt.
Und warum sollte es moralisch verwerflich sein?

Hellspinder
2011-01-27, 02:39:20
Homosexualität ist doch keine Phänomen - das gibt es schon seit den alten Griechen zumindest schrieben die darüber und dies nicht so als wäre es gesellschaftlich nicht anerkannt.
Und warum sollte es moralisch verwerflich sein?

Die "alten Griechen" waren eine geradezu bemittleidenswerte alte und perspektivlose Übergangsmacht im Vergleich zum immernoch bestehenden Imperium der Kirche.

Die Kirche spricht Gottes Wort und verkündig einstimming und unabhängig davon ob Gott nun Gott, Iahove, oder Allah heißt, das Schwul-sein eine Sünde ist.

Welch andere Macht hat den Begriff der Moral derart Geprägt ?! Sprich wenn du Mutes bist.

Filp
2011-01-27, 09:47:15
Die Kirche spricht Gottes Wort und verkündig einstimming und unabhängig davon ob Gott nun Gott, Iahove, oder Allah heißt, das Schwul-sein eine Sünde ist.

Komischerweise hab ich derartiges noch nie gehört. Egal ob ich mit dem Religionsbeauftragten meines Arbeitgebers, immerhin nen großer christlicher Träger, oder mit dem Pastor hier rede, dessen Kinder gut mit meinen befreundet sind. Überall geht es eher um Toleranz und nicht um Sünde.
Deinen Scheiß hört man eigentlich nur von irgendwelchen Fanatikern die absolut keinen Plan von ihrem Glauben haben und nur nen paar Stellen aus der Bibel für bare Münze nehmen, andere Stellen, die von irgendwelchen genauso blinden "Kritikern" zitiert werden, dann aber doch wieder nicht so wörtlich nehmen wollen, weils sonst nicht passt. Dein bestehendes "Imperium" Kirche ist kein starres Konstrukt, das Wort für Wort an bald 2000 Jahre alten Schriften festhält, es hat verdammt viel Wandel durchlebt und tut es auch weiterhin.

Fetza
2011-01-28, 09:08:30
Die "alten Griechen" waren eine geradezu bemittleidenswerte alte und perspektivlose Übergangsmacht im Vergleich zum immernoch bestehenden Imperium der Kirche.

Die Kirche spricht Gottes Wort und verkündig einstimming und unabhängig davon ob Gott nun Gott, Iahove, oder Allah heißt, das Schwul-sein eine Sünde ist.

Welch andere Macht hat den Begriff der Moral derart Geprägt ?! Sprich wenn du Mutes bist.

Nichts leichter als das:

Das gesamte denken eines thomas von aquin oder eines augustinus von hippo fussen auf den lehren der hellenistischen philosophie, insbesondere auf der des aristoteles. D.h. die christliche moral währe ohne die griechen garnicht möglich gewesen.

Die kirche ist im übrigen auch kein imperium und die letzte große austrittswelle von gläubigen der römisch katholischen kirche, gab es im zuge der missbrauchsfälle.

Komischerweise hab ich derartiges noch nie gehört. Egal ob ich mit dem Religionsbeauftragten meines Arbeitgebers, immerhin nen großer christlicher Träger, oder mit dem Pastor hier rede, dessen Kinder gut mit meinen befreundet sind. Überall geht es eher um Toleranz und nicht um Sünde.
Deinen Scheiß hört man eigentlich nur von irgendwelchen Fanatikern die absolut keinen Plan von ihrem Glauben haben und nur nen paar Stellen aus der Bibel für bare Münze nehmen, andere Stellen, die von irgendwelchen genauso blinden "Kritikern" zitiert werden, dann aber doch wieder nicht so wörtlich nehmen wollen, weils sonst nicht passt. Dein bestehendes "Imperium" Kirche ist kein starres Konstrukt, das Wort für Wort an bald 2000 Jahre alten Schriften festhält, es hat verdammt viel Wandel durchlebt und tut es auch weiterhin.

Naja, warscheinlich holt er sich auch seine munition bei den kreuz.net spinnern.

Ich glaube, dies passt ganz gut zum thema:

http://www.ndr.de/regional/hamburg/adoptionsverbot101.html

Eine erfreuliche entwicklung. =)

Haarmann
2011-01-28, 09:44:34
Fetza

Du meinst es bestätigt - gib wem den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand?

Kann man auch so sehen...

Mich wundert weit mehr, hat noch keiner über Lauda hergezogen...

Fetza
2011-01-28, 09:52:29
Fetza

Du meinst es bestätigt - gib wem den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand?

Kann man auch so sehen...

Mich wundert weit mehr, hat noch keiner über Lauda hergezogen...

Du weisst aber schon, das hierbei ein deutsches gericht einfach nur einen verstoß gegen das deutsche grundgesetz UND gegen das kindeswohl festgestellt hat?

Herr lauda hat doch einfach nur gesagt, er würde es quasi als unästhetisch empfinden, wenn männer mit männern tanzen. Das ist ein geschmacksurteil, das kann man ihm ja nicht absprechen.

Haarmann
2011-01-28, 13:23:32
Fetza

Das Wohl des Kindes ist gefährdet, wenn der Staat für dessen Unterhalt aufkommen muss?
Das kratzt den Staat bei Hartz4 doch nicht die Bohne!
Wär mir neu... das Gerichte aber so urteilen - ganz alter Hut.

Bei Scheidung A und B galt - Kinder wollten weg von der Mutter, aber nur der Vater verdiente Geld -> Staat muss bezahlen, wenn er die Kinder dem Vater gibt -> Kinder müssen zur Mutter - die darf dabei auch ne Alksüchtige sein - das ist egal. Hauptsache der Staat bezahlt nicht...

Das wird vor BVG wohl sogar abblitzen... wenn man Glück hat. Geht hier nie ums Wohl des Kindes - geht ums Geld.

Es gibt in der BRD einen weit gravierenderen Fall in der Art.
Mann darf bezahlen, weil er der Vater sein könnte - es könnte jedoch ebensogut sein Zwillingsbruder sein - die Mutter gibt das zu.
Ginge es nach dem Grundsatz in dubio pro reo würde keiner der beiden blechen, sondern der Staat...

Was für ne Schindluderei man mit den Regelungen treiben kann wurde in den letzten Folgen Boston Legal zu köstlich aufgezeigt...

Amarok
2011-01-28, 16:36:49
"Natürlichkeit" allein kann nicht als Indikator dienen. Wir haben das "natürliche" längst abgelegt und es einem höheren Ideal geopfert das unserem Wesen weit mehr entspricht. "Die Moral". Die Vorstellung von "Moral" ist exakt das was uns vom Tier unterscheidet.

Die Moral ist etwas subjektives. Was für den einen moralisch in Ordnung ist ist für den anderen Basphemie...(ich nenne es jetzt einmal so).

Ethik ist da schon ein bisserl was anderes, darüber kann man diskutieren. So wie wir es eben gerade in diesem Thread geschieht.

Für mich ist es z.B. moralisch mehr als bedenklich die Homosexualität als Krankheit zu bezeichnen, genauso wenn man alte Bibelstellen als Rechtfertigung gebraucht (meinst wohl Moses). Warum? Weil hier auch die Strafe genannt wird, nämlich der Tod...

Mir ist es egal welche Präferenzen sexueller Natur die Leute haben. Entscheidend ist, dass der andere nicht gezwungen wird.

Monger
2011-01-28, 17:06:55
Muster - Antwortbogen:

Antworten:

Frage 1: Ja

Frage 2: Ja

Frage 3: Nein

Frage 4: Nein

Situation 1: Auffallen würde es mir schon. Groß drüber nachdenken würde ich aber nicht.

Situation 2:
- Ich wäre wohl in erster Linie neugierig
- Kommt auf die Personen an. Gibt nunmal attraktive und weniger attraktive schwule/lesbische Pärchen, genauso wie natürlich heterosexuelle Paare
- Wohl relativ zurückhaltend. Direkt hompphob ist keiner meiner Freunde, aber einige davon hätten zumindest Schwierigkeiten, darüber offen zu reden.


Situation 3:
Siehe Situation 2

Situation 4:
Da ich selbst eine gute Freundin habe die schon selbst darunter leiden musste: ich wäre ziemlich wütend, würde möglicherweise einschreiten.


Situation 5:
Es wäre mir definitiv unangenehm. Kann aus dem Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen, dass die Außenwelt auf solche Situationen enorm hässlich reagieren kann. Ich würde mir da dreimal überlegen, bevor ich öffentlich jemanden küsse. Gibt immer noch genügend Menschen die wissen, dass Homophobie blöd ist, die aber emotional damit schwer umgehen können.

Persönliches Statement:
Homosexuelle werden heute zum Glück weder eingesperrt noch verprügelt, aber in der Mitte der Gesellschaft sind sie noch lange nicht angekommen. Wie auch? Das Thema wird nichtmal im Schulunterricht sinnvoll behandelt, dementsprechend ist die Diskriminierung auf dem Schulhof auch völlig üblich.

Ich glaube, dass Rollenverständnis und Homophobie eng zusammen hängen. Wer es als selbstverständlich sieht, dass der Mann der Herr im Haus ist, und die Frau sich um die "weichen" Themen kümmert, hat bei einem homosexuellen Paar zwangsläufig einen logischen Kurzschluss.

Es wird (wenn überhaupt) noch lange dauern, bis homosexuelle Beziehungen nicht nur wohlwollend als "kurios" wahrgenommen werden, sondern tatsächlich als normal.
Eine öffentliche Darstellung von Heterosexualität ist nicht nur erlaubt, sondern fester Bestandteil unserer Kultur. Das gilt nicht nur für die Heirat, sondern z.B. auch wenn sich die Kollegen auf Arbeit gegenseitig die Ellenbogen in die Rippen stoßen, und gegenseitig prahlen wie sie es der Teamassistentin besorgen würden. Bis Schwule und Lesben das selbe tun können ohne betretenes Schweigen auszulösen, wird noch VIEL Zeit vergehen.

Maorga
2011-01-28, 17:07:27
Ja aber das steht doch im AT und dies zählt doch wohl eher zum Judentum als zum Christentum also dort zählt doch das NT mehr oder so.

Biba

Maorga

Hellspinder
2011-01-29, 00:05:55
Es wird (wenn überhaupt) noch lange dauern, bis homosexuelle Beziehungen nicht nur wohlwollend als "kurios" wahrgenommen werden, sondern tatsächlich als normal.
Eine öffentliche Darstellung von Heterosexualität ist nicht nur erlaubt, sondern fester Bestandteil unserer Kultur.

So ein Quatsch. Homosexualität wird niemals als normal angesehen werden. Selbst der klassische Rassismus ist leichter zu überwinden. Was nämlich alle Menschen abgesehen von der Hautfarbe verbindet sind die menschlichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen. Ein Neger putzt sich die Nase genau wie ein Inder, Chinese oder Europäer. Ein Neger ist im Zweifelsfall genauso geil auf die Alte mit dem dicken Glocken wie ein Inder, Chinese oder Europäer. Das schafft Vertrauen. Das schafft Verständigung.

Damit kann man sich identifizieren. Mit jemand der andere Männer f**** geht das nicht. Ein Schwuler wirkt auf einen normalen Mann wie ein Alien. Er mißbraucht die menschliche Anatomie auf pervertierte Art.

Das gilt nicht nur für die Heirat, sondern z.B. auch wenn sich die Kollegen auf Arbeit gegenseitig die Ellenbogen in die Rippen stoßen, und gegenseitig prahlen wie sie es der Teamassistentin besorgen würden. Bis Schwule und Lesben das selbe tun können ohne betretenes Schweigen auszulösen, wird noch VIEL Zeit vergehen.

Es wird niemals so weit kommen. Welchen anderen Grund außer angewidert zu sein sollte ein normaler Mensch denn haben ? Mit dem Typ der die Teamassistentin vögeln will kann ich mich identifizieren wenn dem, der den den Teamassistent vögeln will nicht. Und so wird es allen Heteros gehen.

In der menschlichen Psyche läuft sehr viel über Identifikation. Man kann Dinge tolerieren, mit denen man sich nicht identifizieren kann, aber anerkennen kann man sie nicht. Über einen Witz lachen zu können setzt vorraus das im Witz beschriebene Verhalten selbst zumindest ähnlich schon erlebt zu haben.

Monger
2011-01-29, 02:01:04
Damit kann man sich identifizieren. Mit jemand der andere Männer f**** geht das nicht. Ein Schwuler wirkt auf einen normalen Mann wie ein Alien. Er mißbraucht die menschliche Anatomie auf pervertierte Art.

Auf dem Niveau brauchen wir nicht zu diskutieren. Homosexualität mit Analverkehr gleichzusetzen, und gleichzeitig eine natürliche Angewidertheit vorauszusetzen... das ist mir echt zu müßig, auf sowas zu antworten.

So lässt sich jede Argumentation gegen jede beliebige Minderheit abschmettern: "kenn ich nicht, will ich nicht". Das ist das perfekte Gegenteil von Zivilisation.

Fetza
2011-01-29, 09:19:30
Auf dem Niveau brauchen wir nicht zu diskutieren. Homosexualität mit Analverkehr gleichzusetzen, und gleichzeitig eine natürliche Angewidertheit vorauszusetzen... das ist mir echt zu müßig, auf sowas zu antworten.

So lässt sich jede Argumentation gegen jede beliebige Minderheit abschmettern: "kenn ich nicht, will ich nicht". Das ist das perfekte Gegenteil von Zivilisation.

Er ist halt ein stammleser bei den kreuz.net spinnern. Die haben auch so lustige statements bezüglich analverkehr auf lager. Deshalb kommt es ihm nicht in den sinn, das viele heterosexuelle auch gerne analverkehr mögen (männer mehr als frauen, aber auch da gibts ja welche).

Das es homosexuelle gibt die nichtmal auf analverkehr stehen, würde seines gleichen wohl komplett überfordern.

Swen
2011-01-29, 10:05:56
So ein Quatsch. Homosexualität wird niemals als normal angesehen werden. Selbst der klassische Rassismus ist leichter zu überwinden. Was nämlich alle Menschen abgesehen von der Hautfarbe verbindet sind die menschlichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen. Ein Neger putzt sich die Nase genau wie ein Inder, Chinese oder Europäer. Ein Neger ist im Zweifelsfall genauso geil auf die Alte mit dem dicken Glocken wie ein Inder, Chinese oder Europäer. Das schafft Vertrauen. Das schafft Verständigung.

Damit kann man sich identifizieren. Mit jemand der andere Männer f**** geht das nicht. Ein Schwuler wirkt auf einen normalen Mann wie ein Alien. Er mißbraucht die menschliche Anatomie auf pervertierte Art.



Es wird niemals so weit kommen. Welchen anderen Grund außer angewidert zu sein sollte ein normaler Mensch denn haben ? Mit dem Typ der die Teamassistentin vögeln will kann ich mich identifizieren wenn dem, der den den Teamassistent vögeln will nicht. Und so wird es allen Heteros gehen.

In der menschlichen Psyche läuft sehr viel über Identifikation. Man kann Dinge tolerieren, mit denen man sich nicht identifizieren kann, aber anerkennen kann man sie nicht. Über einen Witz lachen zu können setzt vorraus das im Witz beschriebene Verhalten selbst zumindest ähnlich schon erlebt zu haben.

Mir fehlen echt die Worte, wenn ich lese was du hier ablässt. Das Schlimme an der Sache ist, dass ich dir sogar noch abnehme, dass du diese Meinung wirklich vertrittst…dass du nicht nur provozieren willst sondern dieses Zeug was du da schreibst wirklich glaubst...

IchoTolot
2011-01-29, 13:57:43
Mir fehlen echt die Worte, wenn ich lese was du hier ablässt. Das Schlimme an der Sache ist, dass ich dir sogar noch abnehme, dass du diese Meinung wirklich vertrittst…dass du nicht nur provozieren willst sondern dieses Zeug was du da schreibst wirklich glaubst...

Du kennst Hellspinder noch nicht? :D:uattack4:

Deshalb kommt es ihm nicht in den sinn, das viele heterosexuelle auch gerne analverkehr mögen (männer mehr als frauen, aber auch da gibts ja welche).


[x] Ich oute mich. ;) Würde mich mit einer Frau auch mal reizen. Also Sie mich mit Strap-on (http://en.wikipedia.org/wiki/Strap-on_dildo). :biggrin:

Swen
2011-01-29, 14:44:59
Du kennst Hellspinder noch nicht? :D:uattack4:

Ich habe durchaus schon hier und da was von ihm aufgeschnappt, habe aber gehofft das der nur rumtrollt….denke ich habe mich geirrt….na, umso schlimmer!

Hellspinder
2011-01-29, 18:56:55
Auf dem Niveau brauchen wir nicht zu diskutieren. Homosexualität mit Analverkehr gleichzusetzen, und gleichzeitig eine natürliche Angewidertheit vorauszusetzen... das ist mir echt zu müßig, auf sowas zu antworten.

Damit machst du es dir zu einfach. Selbstverständlich setze ich die bei einem normalen Menschen voraus. Man isst ja auch nicht mit der Nase. Die Natur hat jedem Organ im menschlichen Körper einen Sinn gegeben. Diesen Sinn zu zweckentfremden löst natürlicherweise Ekel aus.

Er ist halt ein stammleser bei den kreuz.net spinnern.

Kenne die Seite nicht. War ich noch nie drauf. Und mit dem Kreuz hab ich generell nichts am Hut. Ich bin weder getauft noch konfirmiert oder öfter als ein mal im Jahr in der Kirche.


Die haben auch so lustige statements bezüglich analverkehr auf lager. Deshalb kommt es ihm nicht in den sinn, das viele heterosexuelle auch gerne analverkehr mögen (männer mehr als frauen, aber auch da gibts ja welche).

Es kommt überhaupt nicht darauf an was man "mag" oder gerne hätte. Ich würd auch manchmal gern meinen Chef umbringen, tue es aber nicht. Weil es schlichtweg falsch ist ein Leben zu nehmen. Von der rechtlichen Situation mal ganz abgesehen. Mord ist Sünde und das hat seltsamerweise selbst der größte Atheist verinnerlicht. Der moralische Kompass ist also wenigstens noch halbwegs intakt.


Das es homosexuelle gibt die nichtmal auf analverkehr stehen, würde seines gleichen wohl komplett überfordern.

Es dreht sich auch nicht alles um Analverkehr. Einen Mann zu lieben ist bereits von Grund auf Falsch. Aber nicht schlimm. Ein Schwuler kann im Zweifelsfall genauso wenig für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden wie ein geistig Behinderter. Chemische Vorgänge im Gehirn, die einfach anders ablaufen sind wohl der Auslöser. Eine Laune der Natur und damit ebenso existenzberechtigt.

So sollte man es betrachten. Es aber gesellschaftlich als "normalen Ausdruck einer Lebensart oder Philosophie" zu begreifen ist gefährlich und auch gott sei dank noch in weiter ferne.

Ich warne vor dem Tag an dem Hetero Kinder bei Doktorspielchen im Kindergarten nicht mehr natürlich bei den Mädchen fummeln, sondern in ihrer kindlichen Neugier und ihrem nicht gefestigten Selbstbild von einem "vermeintlich gesellschaftlichen Leitbild der vollkommenen freiheit" verführt Dinge tun, die potentiell die Gefahr einer kognitiven Fehlprägung mit sich bringen.

Es muss Regeln geben. Es muss Rollenbilder geben. Das Geschlecht ist unser identitätsstiftenstes Merkmal das von klein auf verinnerlicht wird und somit prägend für das gesamte Leben ist. Wer damit spielt, setzt kommende Generationen der Gefahr aus zu moralischen Zombies zu mutieren, die Hedonismus als Lebensphilosophie verinnerlicht haben.

Eine Gefahr für die Volksgemeinschaft als funktionionales System.

Impia
2011-01-29, 19:35:27
Damit machst du es dir zu einfach. Selbstverständlich setze ich die bei einem normalen Menschen voraus. Man isst ja auch nicht mit der Nase. Die Natur hat jedem Organ im menschlichen Körper einen Sinn gegeben. Diesen Sinn zu zweckentfremden löst natürlicherweise Ekel aus.

Mein Gott hast du Komplexe!

Oralsex ekelt dich auch ?
Da wird auch etwas zweckentfremdet, stört in der Regel aber niemanden weil das deine "normalen" Menschen als ok definiert haben. Dildos, Gummim*** und und und sind auch ekelig weil von der Natur so nicht vorgegeben ?
Gott sei dank sind nicht alle Menschen so verklemmt "normal" wie du. ;)

Black-Scorpion
2011-01-29, 19:47:04
Damit machst du es dir zu einfach. Selbstverständlich setze ich die bei einem normalen Menschen voraus. Man isst ja auch nicht mit der Nase. Die Natur hat jedem Organ im menschlichen Körper einen Sinn gegeben. Diesen Sinn zu zweckentfremden löst natürlicherweise Ekel aus.



Kenne die Seite nicht. War ich noch nie drauf. Und mit dem Kreuz hab ich generell nichts am Hut. Ich bin weder getauft noch konfirmiert oder öfter als ein mal im Jahr in der Kirche.



Es kommt überhaupt nicht darauf an was man "mag" oder gerne hätte. Ich würd auch manchmal gern meinen Chef umbringen, tue es aber nicht. Weil es schlichtweg falsch ist ein Leben zu nehmen. Von der rechtlichen Situation mal ganz abgesehen. Mord ist Sünde und das hat seltsamerweise selbst der größte Atheist verinnerlicht. Der moralische Kompass ist also wenigstens noch halbwegs intakt.



Es dreht sich auch nicht alles um Analverkehr. Einen Mann zu lieben ist bereits von Grund auf Falsch. Aber nicht schlimm. Ein Schwuler kann im Zweifelsfall genauso wenig für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden wie ein geistig Behinderter. Chemische Vorgänge im Gehirn, die einfach anders ablaufen sind wohl der Auslöser. Eine Laune der Natur und damit ebenso existenzberechtigt.

So sollte man es betrachten. Es aber gesellschaftlich als "normalen Ausdruck einer Lebensart oder Philosophie" zu begreifen ist gefährlich und auch gott sei dank noch in weiter ferne.

Ich warne vor dem Tag an dem Hetero Kinder bei Doktorspielchen im Kindergarten nicht mehr natürlich bei den Mädchen fummeln, sondern in ihrer kindlichen Neugier und ihrem nicht gefestigten Selbstbild von einem "vermeintlich gesellschaftlichen Leitbild der vollkommenen freiheit" verführt Dinge tun, die potentiell die Gefahr einer kognitiven Fehlprägung mit sich bringen.

Es muss Regeln geben. Es muss Rollenbilder geben. Das Geschlecht ist unser identitätsstiftenstes Merkmal das von klein auf verinnerlicht wird und somit prägend für das gesamte Leben ist. Wer damit spielt, setzt kommende Generationen der Gefahr aus zu moralischen Zombies zu mutieren, die Hedonismus als Lebensphilosophie verinnerlicht haben.

Eine Gefahr für die Volksgemeinschaft als funktionionales System.
Junge, Junge Tut das eigentlich weh sich so etwas auszudenken? Du vergleichst echt Homosexualität mit geistig behinderten? Mir drängt sich da die Frage wer geistig behindert ist. Ein normal denkender Mensch würde sicher nicht auf die Idee kommen.

Fetza
2011-01-31, 11:42:14
Du kennst Hellspinder noch nicht? :D:uattack4:



[x] Ich oute mich. ;) Würde mich mit einer Frau auch mal reizen. Also Sie mich mit Strap-on (http://en.wikipedia.org/wiki/Strap-on_dildo). :biggrin:

Hehe, ja viel spass dabei - wobei vielleicht wäre ein shemale ja auch mal was für dich. :D

Damit machst du es dir zu einfach. Selbstverständlich setze ich die bei einem normalen Menschen voraus. Man isst ja auch nicht mit der Nase. Die Natur hat jedem Organ im menschlichen Körper einen Sinn gegeben. Diesen Sinn zu zweckentfremden löst natürlicherweise Ekel aus.

Das ist wiedereinmal derart leicht zu wiederlegen - geb dir doch wenigstens mal etwas mühe, wenn du hier schon diskutieren willst.

Der blinddarm ist anatomisch völlig unwichtig und erfüllt keine funktion im körper des menschen. Hier bist du also bereits wiederlegt!

Weiterhin haben manche körperteile durchaus mehrere funktionen. Mit einem mund kann man essen, er dient aber auch indirekt zur atmung. Er dient ferner ritualen sozialer art. Mit dem mund kann man küssen, kommt die zunge hinzu wirds ein zungenkuss. Tja und wenn man damit einen schwanz bearbeitet ist das wohl genauso natürlich - oder halt ne muschi. ;)

Kenne die Seite nicht. War ich noch nie drauf. Und mit dem Kreuz hab ich generell nichts am Hut. Ich bin weder getauft noch konfirmiert oder öfter als ein mal im Jahr in der Kirche.

Du willst wirklich nicht ernstgenommen werden, oder?

Nur mal so als beispiel:

Die Kirche spricht Gottes Wort und verkündig einstimming und unabhängig davon ob Gott nun Gott, Iahove, oder Allah heißt, das Schwul-sein eine Sünde ist.

Mord ist Sünde und das hat seltsamerweise selbst der größte Atheist verinnerlicht. Der moralische Kompass ist also wenigstens noch halbwegs intakt.

Nur hat das nichts mit irgendeiner religion zu tun. Das ist vielmehr naturrecht.

Es dreht sich auch nicht alles um Analverkehr. Einen Mann zu lieben ist bereits von Grund auf Falsch. Aber nicht schlimm. Ein Schwuler kann im Zweifelsfall genauso wenig für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden wie ein geistig Behinderter. Chemische Vorgänge im Gehirn, die einfach anders ablaufen sind wohl der Auslöser. Eine Laune der Natur und damit ebenso existenzberechtigt.

Na, wer hätte gedacht das du doch etwas mit schwulen gemeinsam hast. :D

So sollte man es betrachten. Es aber gesellschaftlich als "normalen Ausdruck einer Lebensart oder Philosophie" zu begreifen ist gefährlich und auch gott sei dank noch in weiter ferne.

Der weg ist das ziel und die fortschritte sind ja deutlich - von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Ich warne vor dem Tag an dem Hetero Kinder bei Doktorspielchen im Kindergarten nicht mehr natürlich bei den Mädchen fummeln, sondern in ihrer kindlichen Neugier und ihrem nicht gefestigten Selbstbild von einem "vermeintlich gesellschaftlichen Leitbild der vollkommenen freiheit" verführt Dinge tun, die potentiell die Gefahr einer kognitiven Fehlprägung mit sich bringen.

Ich hatte früher mit zwei jungs im zeltlager noch viel mehr gemacht, als nur zu fummeln - und das sind jetzt ganz normale heteros geworden. Der übliche kreuz.net unsinn den du da von dir gibst, wie gehabt - als ob du vorher abgeschrieben hättest. ;)

Es muss Regeln geben. Es muss Rollenbilder geben. Das Geschlecht ist unser identitätsstiftenstes Merkmal das von klein auf verinnerlicht wird und somit prägend für das gesamte Leben ist. Wer damit spielt, setzt kommende Generationen der Gefahr aus zu moralischen Zombies zu mutieren, die Hedonismus als Lebensphilosophie verinnerlicht haben.

Allgemein wirst du hier eher als moralischer "mutant" gesehen - das sollte dir mehr zu denken geben.

Eine Gefahr für die Volksgemeinschaft als funktionionales System.

Nicht wirklich, drogendealer sind es hingegen schon (rezeptfreier thymian ;)).

Cyphermaster
2011-01-31, 12:29:46
Wer hier weiter die Diskussion zum Thema Homosexualität aus dem PoWi-Subforum wieder aufwärmen will, bekommt von mir per roter Karte ab jetzt Gelegenheit, sich ein paar Tage lang Gedanken über die Forumsregeln zu machen, und wozu es Threadtitel und einzelne Subforen gibt. Ich hoffe, wir haben uns verstanden...

Hellspinder
2011-01-31, 20:50:27
@ Cypher

Wenn der Thread blos als virtueller Fragebogen konzipiert ist, wo jeder sein Kreuzchen macht und sonst keinerlei Diskussionsgrundlage gegeben,- oder erlaubt ist, dann macht das hier wenig Sinn.

Soll das jetzt hier eine "reine Umfrage" sein mit Diskussionsverbot oder beides oder ... ?

Wenn du meinst das dieses oder jenes besser in den "Homophobie (?)" Thread passt, dann splitte doch bitte und weise darauf hin. Mir erschließt sich jetzt jedenfalls nicht was genau hier deiner Meinung nach nicht reinpasst.

@Fetza

Unter all dem üblichen Blödsinn fand ich doch einen Satz interessant, der meiner Meinung nach Diskussionsstoff bietet und wohl auch im Rahmen des Threadtitels akzeptabel wäre.

Der weg ist das ziel und die fortschritte sind ja deutlich - von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden.


Inwiefern sind die "Fortschritte" denn deutlich wenn man den gesetzlichen Rahmen mal außer Acht lässt ?

Wie hat sich deiner Meinung nach das Verhalten der Allgemeinheit "Homosexualität in der Öffentlichkeit" gegebenüber verändert ? Gibt es da Beispiele aus konkreten Alltagssituationen ?

Fetza
2011-02-03, 22:38:14
@Fetza

Unter all dem üblichen Blödsinn fand ich doch einen Satz interessant, der meiner Meinung nach Diskussionsstoff bietet und wohl auch im Rahmen des Threadtitels akzeptabel wäre.

Inwiefern sind die "Fortschritte" denn deutlich wenn man den gesetzlichen Rahmen mal außer Acht lässt ?

Wie hat sich deiner Meinung nach das Verhalten der Allgemeinheit "Homosexualität in der Öffentlichkeit" gegebenüber verändert ? Gibt es da Beispiele aus konkreten Alltagssituationen ?

Ach weißt du, zwei augen im kopf und etwas nachdenken reichen dazu eigentlich. Die reaktionen hier im forum auf deine postings sollten doch eigentlich zur verdeutlichung bereits reichen. Wäre es so ein unding schwul oder lesbisch zu sein, würde in unserem land wohl kaum eine partei mit 15% gewählt werden, die einen schwulen zum parteivorsitzenden wählt. Das selbe gilt für bürgermeister usw.

Aber ich sehe es eigentlich so wie monger:

Auf dem Niveau brauchen wir nicht zu diskutieren. Homosexualität mit Analverkehr gleichzusetzen, und gleichzeitig eine natürliche Angewidertheit vorauszusetzen... das ist mir echt zu müßig, auf sowas zu antworten...

Hellspinder
2011-02-04, 18:02:49
Ach weißt du, zwei augen im kopf und etwas nachdenken reichen dazu eigentlich. Die reaktionen hier im forum auf deine postings sollten doch eigentlich zur verdeutlichung bereits reichen. Wäre es so ein unding schwul oder lesbisch zu sein, würde in unserem land wohl kaum eine partei mit 15% gewählt werden, die einen schwulen zum parteivorsitzenden wählt. Das selbe gilt für bürgermeister usw.

Ich kann mich nicht erinnern dich nach Reaktionen auf meine Postings gefragt zu haben. Die sind mir bekannt und lösen regelmäßig ein breites Grinsen aus.
Ich hab dich auch nicht danach gefragt ob es ein "unding" ist homo zu sein, sondern danach wie die Gesellschaft das öffentliche "Ausleben" von Homosexualität betrachtet. Hier im Thread gehts nicht um die Akzeptanz von dieser Form der Sexualität als Solches, sondern um den Umgang mit ihr in ganz konkreten Alltagssituationen.

Und zum schwulen Außenminister den du anführst :

Ich kann mich nicht erinnern Westerwelle, Wowereit oder von Beust jemals händchenhaltend mit ihren Partnern in den Medien gesehen zu haben. Geschweige denn sich küssend oder überhaupt jegliche Art von "zärtlichkeiten" austauschend. Generell scheint mir der Umgang hier wesentlich verkrampfter als wenn z.B. Guttenberg mit seiner Stefanie auf Tour ist.

Woher kommt das deiner Meinung nach ?