PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich tun damit Frauen interessanter für mich sind?


Nettozahler
2011-01-23, 18:04:20
Hallo

Gleich vorweg: Ich bin nicht Schwul, es geht um etwas anderes.

Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, die längste hielt 3 Monate und damals war ich 15 und das erste und letzte Mal schwer verliebt. Jetzt bin ich 28 und habe kein wirkliches Interesse an einer Beziehung oder allgemein daran Zeit mit Frauen zu verbringen. Lust auf Sex hab ich schon aber die meisten Frauen gehen mir schon auf die Nerven bevor ich mit dem Orgasmus fertig bin.

Ich kann mich lange und ausgiebig mit Frauen unterhalten und viele finden mich auch interessant, an Angeboten mangelt es nicht, aber bei meinem letzten Beziehungsversuch hat sich schnell gezeigt dass die Interessen grundsätzlich unterschiedlich gelagert sind und es wurde gestritten und gestritten, am Ende bin ich ihr nur noch aus dem Weg gegangen bis sie irgendwann nicht mehr abgehoben damit und damit wars aus.

Streitthemen waren zb.

Wir haben eine Küche, aber sie will eine neue um 8.000€ vom gemeinsamen Geld und ich sage nein.
Sie will Urlaub machen um 1.400€ und ich sage nein.
Sie will das ICH MIR einen neuen Fernseher kaufe und ich sage nein.
Sie will Schmuck, ich will ihr Goldschmuck kaufen, sie mag kein Gold, ich sage Gold, sie sagt nein.
Ich habe 4 Hosen und bin glücklich damit, sie sagt ich brauche mehr, ich sage nein.
Sie ist in der Lage 300€ pro Monat auf die Seite zu legen, legt aber nur 20€ im Monat auf die Seite, den Rest verprasst sie und jammert dann dass sie kein Geld hat.
Und der Knackpunkt war dann dass sie irgendwann mal für ein paar Jahre weg will, irgendwo hin ins Ausland, was soll ich mit einer Freundin/Frau die ich 5 Jahre lang nicht sehe? Und nein, ich habe keine Lust jedes Wochenende 400€ für 2 Flüge auszugeben.

Solche streitereien ziehen sich wie ein Roter Faden durch all meine Beziehungen mit Frauen. Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.
Wir haben uns länger nicht gesehen und wollen uns ein paar Sachen erzählen und dazu wollen wir uns in einem Lokal treffen, sie schlägt ein Lokal vor das laute Musik spielt, meine Alternativvorschläge lehnt sie ab, es kommt kein Treffen zu Stande.

Überhaupt nervt mich das ganze Gerede. Das was eine Frau in 3 Sätzen sagt kann ich in einem Satz sagen, aber wenn ich es sage sind sie angepisst und ich bin sowieso immer das Arschloch egal was ich tue. Und Frauen bringen es zu Stande niemals etwas konkretes zu sagen, Frauen formulieren ihre Aussagen viel allgemeiner, mich kann man dagegen aufs Wort nehmen.

Weiters nervt mich das ständige Unwohlsein 'Es ist zu kalt dreh die Heizung auf, es ist zu warm mach das Fenster auf, es is zu dunkel mach Licht, hast du was Süßes da? Nein ich will Schokolade, nein nicht solche Schokolade, deine Couch ist so unbequem (höre ich nur von Frauen), ich hab Kopfweh, ich hab Magenweh, ich brauch eine Decke, ich brauch einen Polster, wah wah wah wah wah ...'

Daneben nerven mich die vielen kleinen Dummheiten. Frauen sind nicht in der Lage Duschvorhänge zuzumachen, sie sind nicht in der Lage Zahnpastatuben von hinten auszudrücken, sie sind nicht in der Lage Ketchupflaschen richtig zuzumachen, sie sind nicht in der Lage einen Tag zu überstehen ohne irgendwas umzuwerfen oder sich weh zu tun, sie sind nicht in der Lage eine Nacht durchzuschlafen ohne aufs Klo zu gehen und wenn sie in der Nacht aufstehen dann schaffen sie das nicht ohne Lärm zu machen, Frauen schaffen es überhaupt nicht irgendwas zu tun ohne Lärm zu machen und wenn es nur das eigene Geplappere ist.



Das war jetzt mal ein grober Abriss meiner Probleme mit Frauen. Mein anderes Problem ist dass ich mich einsam fühle und so langsam in das Alter komme wo man sesshaft werden und Kinder in die Welt setzen will. Außerdem wäre ein zweites Einkommen nicht schlecht und ein Haus finanziert sich auch leichter zu zweit als allein.

Was kann ich also an mir selbst verändern damit das Zusammenleben mit Frauen weniger unerträglich für mich ist?

Showtime
2011-01-23, 18:48:07
Daneben nerven mich die vielen kleinen Dummheiten. Frauen sind nicht in der Lage Duschvorhänge zuzumachen, sie sind nicht in der Lage Zahnpastatuben von hinten auszudrücken, sie sind nicht in der Lage Ketchupflaschen richtig zuzumachen, sie sind nicht in der Lage einen Tag zu überstehen ohne irgendwas umzuwerfen oder sich weh zu tun, sie sind nicht in der Lage eine Nacht durchzuschlafen ohne aufs Klo zu gehen und wenn sie in der Nacht aufstehen dann schaffen sie das nicht ohne Lärm zu machen, Frauen schaffen es überhaupt nicht irgendwas zu tun ohne Lärm zu machen und wenn es nur das eigene Geplappere ist.

Dafür können Männer aber scheinbar ganz gut verallgemeinern. Was triffst du denn für merkwürdige Frauen?

Habe leider gerade keine Zeit für eine längere Antwort, aber kennst du das Wort "Kompromiss"? Meine Freundin knufft mich nachts auch manchmal ausversehen in die Seite und dann wache ich halt auf. Als "Gegenleistung" habe ich sie dafür täglich um mich. Wenn du eine Partnerin haben möchtest, die keinen Millimeter von deinem Idealverhalten abweicht, kannst du lange suchen.

MadHatter666
2011-01-23, 18:53:28
Kompromiss ist das Stichwort.

Wenn du keine Kompromisse eingehen willst und dich durch alles was "sie" sagt und tut gestoert fuehlst, dann rate ich dir zu einer Gummipuppe.

Allein die Vorstellung immer ein "JA! Klar, Schatz!" auf JEDE Frage und jeden Vorschlag zu bekommen wuerde mich irre machen.

Gast
2011-01-23, 19:01:55
Kenne ich , mir gehts da auch ähnlich

Kompromiss ist ein Stichwort, ein weiteres vllt. mehr Frauen kennenlernen. Viele kann man direkt in die Pfeife rauchen, zumindest wenn du die Vorstellung von einer reifen Beziehung hast, in der es um mehr geht als nur Kuscheln und Bumsen.

Nimm dich etwas zurück, sieh die positiven Seiten, versuche allgemein etwas umgänglicher zu sein. Gib ihr auf alle Fälle die Chance, bei dir genügend Punkte zu sammeln...

Dass Frauen im Alltag teils einfach überfordert sind seh ich ähnlich, aber das ist auch kein Weltuntergang, dann hat man immer was zu lachen und wird nie langweilig. Versuche auch aus den negativen Eindrücken iwelche Positiven zu ziehen

greeny
2011-01-23, 19:06:14
Allein die Vorstellung immer ein "JA! Klar, Schatz!" auf JEDE Frage und jeden Vorschlag zu bekommen wuerde mich irre machen.
Hm, da fällt mir spontan nur http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88 ein... ;)

GBL
2011-01-23, 19:17:19
In spaetestens 100 Jahren wird es keinen Grund mehr geben mit einer echten, lebendigen Frau Sex zu haben.
Es wird Alternativen zur Frau geben.
Es wird Roborter geben, die technisch besser im Bett sind als jede Frau.
Es wird Taschen-Vaginas um 1,49€ geben die sich besser anfuehlen als jede Vagina einer Frau.
Man wird alles an die eigenen Beduerfnisse anpassen koennen.
Einfach alles.

Es wird also keinen Grund mehr geben um mit Frauen Sex zu haben.
Nachwuchs wird es auch keinen geben, dank moderner Versklavung (Arbeit).
Es wird niemand die benoetigte Zeit und Nerven fuer ein Baby aufbringen koennen.
Also selbst falls Babies ''anders'' gemacht werden koennen, wird sie niemand erziehen wollen.
Es gibt somit auch keinen Grund mehr mit einer Frau zu reden.
Oder wieso sollte man mit einer Frau reden wenn man keinen Sex mit ihr haben will?
Liebe wird es natuerlich auch keine geben, fuer so etwas wird einfach kein Platz sein.

Naja, ein paar Ausnahmen wird es natuerlich geben die sich Fortpflanzen aber nach ungefaehr 300 Jahren sollte dann Ruhe auf dem Planeten Erde herrschen.

Haarmann
2011-01-23, 19:18:02
Nettozahler

Such Dir ein "Landei"!

Die sind irgendwie praktischer veranlagt...

Gast
2011-01-23, 19:36:07
Nettozahler

Such Dir ein "Landei"!

Die sind irgendwie praktischer veranlagt...

Ja, Großstadtfrauen sind echt wesentlich nerviger und fordernder. Vorallem verwöhnter als Landeier. Ich kann mit Frauen vom Land auch besser als mit den Großstadtgören. Wäre auch meine Empfehlung ;=)

drexsack
2011-01-23, 19:40:32
Oder gleich eine aus dem Katalog, dann haste Ruhe im Haus.

MiamiNice
2011-01-23, 19:56:11
WTF @ TS :)

Wo gabelst Du den Deine Frauen auf? Ich will nicht sagen das Du komplett unrecht hast, aber das alle Klischees auf eine Frau zutreffen ist wohl eher eine Ausnahme als die Regel. Ein paar Macken hat jeder Mensch (ja, Frauen auch mal die ein oder andere mehr *sry Damenwelt*), Du must lernen diese zu akzeptieren und Kompromisse einzugehen.

IchoTolot
2011-01-23, 20:02:57
Nettozahler

Such Dir ein "Landei"!

Die sind irgendwie praktischer veranlagt...

Jap. Ich würde auch Frauen aus dem Osten empfehlen, die kommen aus anderen familiäreren Verhältnissen und sind meiner Erfahrung nach einfach "loyaler".

Jetzt bin ich 28 und habe kein wirkliches Interesse an einer Beziehung oder allgemein daran Zeit mit Frauen zu verbringen.


Ok, dann ist das so. Was ist daran das Problem?


Was kann ich also an mir selbst verändern damit das Zusammenleben mit Frauen weniger unerträglich für mich ist?

Klingt für mich schizophren. Was willst du denn wirklich. Darüber solltest du dir erst mal klar werden. Das klingt als willst du mich dich zwingen zu "funktionieren" im Umgang mit Frauen. Du bist wie du bist, akzeptiere es. Wenn du eine Beziehung und Kind willst, dann "Prost"! Da solltest du lernen Kompromisse einzugehen, sonst brauchst du daran doch gar nicht zu denken.

Du willst sesshaft werden und Kinder, aber gleichzeitig gehen dir Frauen nach ein paar Minuten auf den Senkel?

ESAD
2011-01-23, 20:09:28
Nettozahler

Such Dir ein "Landei"!

Die sind irgendwie praktischer veranlagt...

so allgemein lässt sich das nicht sagen aber eine tendenz dazu dass frauem aus ländlichen gegenden praktischer veranlagt sind habe ich auch schon festgestellt.

Rooter
2011-01-23, 20:23:51
Episches Startposting! ;D

Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.
Allein der Satz ist schon fast signaturwürdig. :ulol:


Sie will Schmuck, ich will ihr Goldschmuck kaufen, sie mag kein Gold, ich sage Gold, sie sagt nein.Das Beispiel will ich mal aufgreifen: Wenn sie Gold hat nicht mag, warum bestehst du dann darauf ihr trotzdem Goldschmuck zu kaufen? Was bringt dir das? Außer Streit. ;)

MfG
Rooter

MadHatter666
2011-01-23, 20:38:44
Das Beispiel will ich mal aufgreifen: Wenn sie Gold hat nicht mag, warum bestehst du dann darauf ihr trotzdem Goldschmuck zu kaufen? Was bringt dir das? Außer Streit. ;)

MfG
Rooter

Ist doch ganz einfach, der Mann hat die Hosen an und ist somit auch im Recht. Punkt.
Waehlen duerfen Frauen auch nicht weil sie die komplizierten Zusammenhaenge nicht verstehen.

Du. Frau. Ich. Mann. Du. Kueche. Kochen. Blowjob. Schnauze. Ich. Mann.

Oder so...

:tongue:

Madman123456
2011-01-23, 20:39:04
Das kenn ich irgendwoher. Von mir selber, so wies scheint :D
Ok, du hast also kein interese an einer Beziehung, willst aber eine Beziehung?

Das krieg ich nicht in den kopf; du bist der meinung das mit dir irgendwas falsch ist, du willst schliesslich an dir irgendwas verändern das frauen interessanter für dich werden.

Häm?
Ich würd mal sagen, wenn du ohne Beziehung zurecht kommst dann hau rein. Du schaffst das anscheinend ganz gut, wozu also was ändern?

Was nun die dussligen Frauen betrifft, die sind nicht alleine. Liess nochmal deine Aufzählung durch, die meisten deiner Probleme lassen sich durch zehnsekündiges Nachdenken beheben:
Zahnpastatuben in der mitte ausgedrückt? Wirklich so schlimm? Wenn ja, kauft euch halt jeder seine eigene tube. Und eigenes Klopapier noch dazu, das Korhintenkacken muss schmerzhaft sein.

Sie mag keinen Goldschmuck. Sie will Schmuck haben wegen des aussehens des Schmucks, sie mag aber kein Gold. Mir würds jetzt langsam dämmern warum sie keinen goldenen Schmuck haben will. Geh Silber kaufen.

Was die lange Reise anbetrifft, ist das ein Luftschloss das sie gerne in der Hinterhand behält wenns hier nix besseres gibt. Wenns hier was besseres gäbe könnte man das vielleicht sogar mitnehmen.
Oder auch nicht wenn das bessere nur dran denkt wieviel das wieder an Flügen kostet.
Das ist kein fester Plan, so wie "Ich flieg am 8.12. 2013 nach Ankara, von da aus nach Kairo und so weiter und bin fünf Jahre, 137 tage später wieder zurück!"
Du könntest mit der Tante zusammen nach Kairo und sie könnte alleine weiter nach was weiss ich, Nunawut in Grönland meinetwegen, je nachdem was eure jeweiligen Chefs dazu sagen.
Ich hab keine Ahnung welche Hindernisse da alles im Weg stehen, aber alleine die Bereitschaft mit ihr zusammen ein paar davon zu überwinden wär für sie wahrscheinlich schon toll.
Möglicherweise wird aus der Weltreise nur ein Urlaub, istauch schonmal was wert.

MarcWessels
2011-01-23, 21:05:37
Sie will das ICH MIR einen neuen Fernseher kaufe:eek: Und da beschwerst Du Dich? Heiraten. Sofort!

Zephyroth
2011-01-23, 23:25:45
Nun irgendwoher kommt mir das bekannt vor, nur im Gegensatz zu dir bin ich für Frauen üblicheweise durchsichtig. Ich bin 33, hatte noch nie eine richtige Beziehung. Und das was dem am nächsten kam, bin ich froh wieder loszusein. Es ist einfach so, das ausnahmslos alle brauchbaren Frauen (in meinem Alter) vergeben sind. Der traurige Rest ist entweder überzeugter Single oder hat einen Dachschaden.

Bei meinem letzten Beziehungsversuch lief immer alles so lange gut, so lange ich tat was sie wollte. Wollte ich mal meine (kleinen) Freiheiten war ich sofort das Ego-Schwein, das die Arme vernachlässigte. Als Chauffeur war ich ihr am liebsten. Egal wohin, die Lady wollte geführt werden (auf meine Kosten natürlich). War auch vollig egal, wenn ich sie vom Graz nach Wien kutschieren durfte. Das dies für mich als Hartberger gleich mal 500km (etwa eine Tankladung) an einem Tag bedeutete war wurscht. Was hab ich dafür bekommen? Ein warmes Essen auf der Autobahnstation.

Und ich Idiot hab' das auch noch alles mitgemacht. Es waren viele solche Dinge, die mich dann sehr verändert haben. Aus einem zwar schrulligen, aber liebenswerten Nerd ist ein Arschloch entstanden, das sich nach 6 Wochen im Spiegel selber nicht mehr sehen konnte. Ich hab' Dinge getan, auf die ich bei Gott nicht stolz bin. Dinge, die ich (unter normalen Umständen) nie jemandem antun würde.

Das waren turbulente 6 Wochen. Mit Hoch und Tiefs wie ich sie noch nie erlebt habe. Leider konnten die tollen Zeiten die schlechten nicht aufheben.

Das ist nun 5 Monate her. Ich habe immer nach einer Beziehung gesucht, meist online und regelmäßig gecheckt, ob es neue "Angebote" gibt. Seit diesen 6 Wochen hab' ich kein einziges Mal mehr nachgeschaut. Kein Interesse. Ich bin Single und das nun aus Überzeugung. Mein Beziehungsstatus: Linkshänder.

Den einzigen Rat den ich die geben kann: „Sei einfach glücklich. Wenn das bedeutet, das du keine Freundin hast und somit nicht der Norm entsprichst, dann ist es halt so.“

Grüße,
Zeph

PS.: Meine liebe Ex, egal was ich dir erzählt habe, mit 175cm und 95kg ist man fett! Genauso wie ich mit meinen 190cm und 122kg, nur mache ich keinen Terror, wenn mir das jemand ins Gesicht sagt.

drdope
2011-01-24, 00:42:35
Kenne das nur zu gut, ging mir genauso...
Dann hab ich, als ich 19 wurde ('94) mal mein Leben reflektiert und meine Zwänge auf Dinge reduziert, die ich wirklich kontrollieren kann (meine Heim-EDV und später mein Auto-Hobby) - mit Frauen geht das dummerweise nicht - die Vorzüge des Mittelalters... hach....
;)

In allem anderen Dingen des alltäglichen Lebens muss man leider kompromissbereit sein...
Beziehung, Freunde, Job (Reihenfolge entspricht meiner Wertigkeit derselben).

Menschen kann man(n) leider nicht behandeln wie Dinge, sie sind nicht kontrollierbar und funktionieren nicht nach Wunsch - so wie es man gern hätte - gerade das macht aber auch imho den Reiz menschlicher Interaktion aus, sonnst kannst du dich auch einfach einschließen und den ganzen Tag gegen ne KI zocken (ist immer noch ein Computer-Forum; KI=vorhersehbar; das Spiel wird langweilig, wenn man verstanden hat, wie sie agiert....).

Mein Rat:
Such dir Dinge an den du deine Kontrollzwänge maximal ausleben kannst (Tip: Gentoo-Linux ist dafür perfekt) und lass im restlichen Alltagsleben mal 5 gerade sein --> das Leben wird so was von entspannter...
;)

Colin MacLaren
2011-01-24, 00:56:37
Erstmal danke ich den Threadstarter für dieses Posting. Vor allem das mit den Kopfhörern ist ausgespochen köstlich!

Wie einige andere hier schon angedeutet haben frage ich mich allerdings, warum Du solche Frauen als Partnerin wählst. Und natürlich, wie alt die sind. Eine Freundin ist 20 und ist komplett so, wie von Dir beschrieben. Das hat ausgespochenen Unterhaltungswert, aber als Partnerin - Lauf, Forrest, lauf!

Es gibt allerings auch genug Frauen, die sich noch nicht von der Realität abgekoppelt haben und ihr Leben und sich selbst auf die Reihe kriegen. Meine beste Freundin kann ganz selbstständig und alleine die geeignetenn Teufelboxen raussuchen, RAM aufrüsten und ihr Iphone jailbreaken. Meine letzte Verflossene wollte auch ins Ausland und hat dementsprechend alles durchgeplant und seit anderthalb Jahren eisern gespart.

Akzeptieren solltest Du allerdings, dass andere Menschen einen anderen Lebensstil pflegen. Dann suche Dir jemanden, der Deinen Stil teilt, nicht eine Dame die nach dem Lustprinzip lebt während Du eher pragmatisch veranlagt bist.

Konami
2011-01-24, 01:18:10
Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, die längste hielt 3 Monate
Moment mal... Wie genau passt das damit zusammen? -->
Wir haben eine Küche, aber sie will eine neue um 8.000€ vom gemeinsamen Geld und ich sage nein.
[...]
Sie will Schmuck, ich will ihr Goldschmuck kaufen, sie mag kein Gold, ich sage Gold, sie sagt nein.
[...]
Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.
Die betreffende Beziehung kann dann ja nur extrem frisch gewesen sein - wie um alles in der Welt kommt es dann überhaupt zu diesen Situationen? WTF? :ugly:
Normalerweise lernt man sich ja erstmal gegenseitig kennen, hat Spaß miteinander, und wenn's gut läuft, vertieft man evtl. die Beziehung. Deine Beispiele klingen nach jahrelanger Beziehung. Und das ist definitiv keine Situation, in die man sich so schnell reinstürzen sollte.

Kopfhörer als (Überraschungs-)Geschenk mögen ja noch in Ordnung sein (auch wenn du dann verstehen solltest, dass sie das Teil als modisches Accessoire will und nicht wegen der Technik)... Aber so wie du das beschreibst, lief das so, dass sie sagt: "Ich will das" und du sagst ohne zu zögern "Okay, was für welche?" :|

Wenn du eine glückliche, auf gegenseitiger Zuneigung basierende Beziehung willst, dann lass es langsam angehen, lass das Materielle erstmal weg (ist eh besser wenn du dich nicht von Anfang an in die Versorgerrolle begibst) und seh sie nicht zu oft - dann gehen dir ihre kleinen Macken auch nicht so schnell auf die Nerven. Nur dass Frauen immer kalt ist, damit wirst du wohl klarkommen müssen. ;)

Lawmachine79
2011-01-24, 01:22:06
Deine längste Beziehung war 3 Monate aber Du hast Dich um 8000€-Küchen gestritten - VOM GEMEINSAMEN GELD?

Konami
2011-01-24, 01:25:45
Deine längste Beziehung war 3 Monate aber Du hast Dich um 8000€-Küchen gestritten - VOM GEMEINSAMEN GELD?
Das war auch mein größter WTF-Moment. Dicht gefolgt vom Goldschmuck.

Lyka
2011-01-24, 01:40:16
interessantes Klischeeweibchen, das der arme TS sich immer schnappt. Wo trifft man sowas? Und wie alt sind sie?

Was das Alter angeht: ja, mit 30 vergeben oder teilweise mit einem solch verhärteten Herzen -.-
Das Faszinierende ist, dass viele Frauen wissen, wie sie ticken, wie sie reagieren: aber keine Konsequenz daraus ziehen.

Das Ändern des Sachverhalts: schwierig, anscheinend hat der TS etwas, das ihn für diese Art von Frau anziehend macht.

btw und eine große Empfehlung an alle Single-Männer hier im Forum: ich habe mir gestern "Venus im Pelz" vom Herrn Sacher-Masoch geholt und habs 2x gelesen^^
Es geht hier um die freiwillige Versklavung eines Mannes einer Frau gegenüber, die immer mehr zur Herrin wird, immer mehr zum hassenswerten Objekt für ihn. Darunter sind einige so heftige Sprüche, dass ich mit offenem Mund da saß... die genau treffen. Auch hier und jetzt.

insbesondere:

»Warum nichtig, sprach sie, »merk' dir überhaupt, was ich dir jetzt sage: fühle dich nie sicher bei dem Weibe, das du liebst, denn die Natur des Weibes birgt mehr Gefahren, als du glaubst. Die Frauen sind weder so gut, wie ihre Verehrer und Verteidiger, noch so schlecht, wie ihre Feinde sie machen. Der Charakter der Frau ist die Charakterlosigkeit. Die beste Frau sinkt momentan in den Schmutz, die schlechteste erhebt sich unerwartet zu großen, guten Handlungen und beschämt ihre Verächter. Kein Weib ist so gut oder so böse, daß es nicht jeden Augenblick sowohl der teuflischsten, als der göttlichsten, der schmutzigsten, wie der reinsten Gedanken, Gefühle, Handlungen fähig wäre. Das Weib ist eben, trotz allen Fortschritten der Zivilisation, so geblieben, wie es aus der Rand der Natur hervorgegangen ist, es hat den Charakter des Wilden, welcher sich treu und treulos, großmütig und grausam zeigt, je nach der Regung, die ihn gerade beherrscht. Zu allen Zeiten hat nur ernste, tiefe Bildung den sittlichen Charakter geschaffen; so folgt der Mann, auch wenn er selbstsüchtig, wenn er böswillig ist, stets Prinzipien, das Weib aber folgt immer nur Regungen. Vergiß das nie und fühle dich nie sicher bei dem Weibe, das du liebst.«

MadHatter666
2011-01-24, 01:53:10
Sooooooo true... Danke, Lyka!

Flatterball77
2011-01-24, 02:13:25
Hallo

Gleich vorweg: Ich bin nicht Schwul,
Streitthemen waren zb.

Wir haben eine Küche, aber sie will eine neue um 8.000€ vom gemeinsamen Geld und ich sage nein.
Sie will Urlaub machen um 1.400€ und ich sage nein.
Sie will das ICH MIR einen neuen Fernseher kaufe und ich sage nein.
Sie will Schmuck, ich will ihr Goldschmuck kaufen, sie mag kein Gold, ich sage Gold, sie sagt nein.
Ich habe 4 Hosen und bin glücklich damit, sie sagt ich brauche mehr, ich sage nein.
Sie ist in der Lage 300€ pro Monat auf die Seite zu legen, legt aber nur 20€ im Monat auf die Seite, den Rest verprasst sie und jammert dann dass sie kein Geld hat.
Und der Knackpunkt war dann dass sie irgendwann mal für ein paar Jahre weg will, irgendwo hin ins Ausland, was soll ich mit einer Freundin/Frau die ich 5 Jahre lang nicht sehe? Und nein, ich habe keine Lust jedes Wochenende 400€ für 2 Flüge auszugeben.



Du hast kein Geld und deine Frau merkt es nicht weil die selbst vor Geld erstickt. Such das weite und such dir ne Frau die dich versteht:biggrin:

Ja und was sollst du mit ner Frau die du 5 jahre nicht siehst? Das Foto besamen? Fragen über Fragen:freak:

medi
2011-01-24, 07:18:46
Deine längste Beziehung war 3 Monate aber Du hast Dich um 8000€-Küchen gestritten - VOM GEMEINSAMEN GELD?

Bingo das beisst sich irgendwie. Trollpost?

Mylene
2011-01-24, 10:07:02
Sich die falschen Frauen anlachen und dann darüber meckern, ist, als ob frau sich bunte Kopfhörer wünscht und sich dann darüber beschwert, dass sie nicht funktionieren..... ! :uhammer:

Sewing
2011-01-24, 11:31:43
haha also das mit den Kopfhöhrern finde ich stark - selten stark!


Aber zum Thema:


Ich kenne diese Problematik. Vor allem dieses ständige Genörgel: "Zu kalt, zu warm, will feiern gehen, will zuhause bleiben etc. auch das Frauen Nuttgegenstände nach Design und nicht nach Funktionalität auswählen dürfte bekannt sein. Steigerungsform davon sind ja die individuellen handysocken oO

Du musst glaub ich einfach in andere Kreise kommen um andere Frauen zu treffen. Schau dich mal in Studentenkreisen um

Asaraki
2011-01-24, 12:07:31
Du musst glaub ich einfach in andere Kreise kommen um andere Frauen zu treffen. Schau dich mal in Studentenkreisen um

Wieso Studenten wtf? Wie wärs mit reifen Frauen die eigenes Geld verdienen? :D

Dann kann sie auch die Küche bezahlen

Lyka
2011-01-24, 12:48:46
Studentinnen... am Besten Politikwissenschaften oder spätafghanische Mythologie... das sind Spass-Studentinnen, die nicht wissen, was sie produktives tun können...

*gruselig*

Sewing
2011-01-24, 12:57:36
ziemlich verallgemeinernd oder?


immerhin ist davon auszugehen, dass diese wenigstens Zielvorstrellungen im Leben haben undihre Prioritäten eventuell etwas anders setzen

Lyka
2011-01-24, 13:16:48
natürlich verallgemeinere ich.

das Problem ist hier eher, dass mit einer Art Status im sozialen Umfeld eine Art Denkweise auftritt. Und diese zelebriert förmlich gewisse weibliche Ansichten: "Ich bin besonders, ich bin ein Individuum, du hast meine Ansichten/Regungen zu respektieren und zu erfüllen, ganz gleich, wie sehr sie dich aufregen"... und das beinhaltet keinerlei Studienbezogene Probleme.

Rooter
2011-01-24, 13:37:34
:eek: Und da beschwerst Du Dich? Heiraten. Sofort!;D

Nun irgendwoher kommt mir das bekannt vor, nur im Gegensatz zu dir bin ich für Frauen üblicheweise durchsichtig. Ich bin 33, hatte noch nie eine richtige Beziehung. Und das was dem am nächsten kam, bin ich froh wieder loszusein. Es ist einfach so, das ausnahmslos alle brauchbaren Frauen (in meinem Alter) vergeben sind. Der traurige Rest ist entweder überzeugter Single oder hat einen Dachschaden.Ist bei mir genauso. Werde nächste Woche 33 und hatte auch noch nie etwas was die Bezeichnung Beziehung verdient hätte. Ich glaube wenn ich mir gelegentlich eine Beziehung wünsche ist das weniger ob der Beziehung selber sondern um mal zu sehen wie das so ist in einer Beziehung zu leben. ;)

Meine beste Freundin kann ganz selbstständig und alleine die geeignetenn Teufelboxen raussuchen, RAM aufrüsten und ihr Iphone jailbreaken.:cool:

MfG
Rooter

Haarmann
2011-01-24, 14:17:12
Frauen mit älteren Brüdern, ganz besonders vom Land, sind nebenher auch ganz praktische Dinger. Das sieht man natürlich denen auch nicht wirklich an.

MarcWessels

Du meinst ja nicht sie will nen FullHD TV oder so... nee, sie will dass er einen TV in der gewünschten Farbe kauft, der zwar nutzlos ist und nen Drecksbild liefert - hey aber er hat die richtige Farbe ;).

Rooter

Da frag ich Dich direkt... also ich denke er meinte mit Gold halt Schmuck mit einem Grundwert und keine "Glasperlen" von Swarovski...

Das ist für mich auch grundlegend wichtig, denn ich bezahl auch keine 3000€ für nen "Nobelarmbandwecker" mit nem 50 CHF ETA Werk drin... das es auch in ner Swatch gibt ;).

Zephyroth

Mein Beileid... aber vielleicht solltest Dich nicht ausnutzen lassen...

Ich denke jedoch Du warst aufgrund Deiner Optik für genau die Art Frau immer ein verlockendes Ziel...

Mylene

Tja wie man sich fettet so wiegt man und manchmal sollte man vielleicht nicht die Discotussi mit dem Sonnenstudio Look, den gemachten Nägeln und weiss ned was allem sich anlachen.
Wenns nämlich keine "Kosmetikerin" ist, dann wird die Dame teuer im Unterhalt sein und in der Praxis auch zu doof sein ne TK Pizza hinzukriegen, weil sie das auch in die Mikrowelle schmeisst...
Sich selbst tunende Kosmetikerinnen, gibts auch in der Frisörinnenversion, sind aber gar nicht immer so phfui, wie man denkt.

Und es gibt wirklich Frauen, die meinen, dass ich aufstehe, damit sie nen Getränk kriegen...

Lyka

Dumm fickt gut... und Studentinnen sind billigste Massenware ;).

Ihm
2011-01-24, 14:35:25
Antwort:
Dir die richtigen Frauen suchen.
Die Frauen, die du hier beschreibst, sind blöd, dumm, zickig, nervig etc.

Aber vielleicht haben intelligente Frauen keine Lust auf dich, weil bei DIR einiges fehlt. Mal darüber nachgedacht?

whocares75
2011-01-24, 14:44:24
Antwort:
Dir die richtigen Frauen suchen.
Die Frauen, die du hier beschreibst, sind blöd, dumm, zickig, nervig etc.

Aber vielleicht haben intelligente Frauen keine Lust auf dich, weil bei DIR einiges fehlt. Mal darüber nachgedacht?

;D

Sollte der TS mal verstärkt drüber nachdenken.

Surrogat
2011-01-24, 15:17:05
:popcorn:

bötte weitermachen....bööööööööööööööötte ;D

@Topic: lass dich halt nicht ausnutzen, eine Frau die dich wirklich liebt, wird sich ihre Antworten besser überlegen als die Hutablage auf zwei beinen die du da hattest

Zephyroth
2011-01-24, 15:31:52
Zephyroth

Mein Beileid... aber vielleicht solltest Dich nicht ausnutzen lassen...

Ich denke jedoch Du warst aufgrund Deiner Optik für genau die Art Frau immer ein verlockendes Ziel...

Deswegen hab' ich's ja beendet. Meine Optik ist das geringste meiner Probleme mit Frauen. Es ist meine Art, die ist einfach nicht frauenkompatibel. Ich beschwere mich auch nicht darüber. Derzeit (nach dem Erlebten) scheint mir der Aufwand, mich so zu ändern das ich für das weibliche Geschlecht interessant bin, die Sache nicht wert zu sein.

Es ist das „Henne-Ei“-Problem. Erst wenn eine Frau mich überzeugt, das sie den Aufwand wert ist, dann werd ich die Kraft finden mich zu ändern (hab' ich übrigens auch in meiner letzten Beziehung, nur hab' ich nie was zurück bekommen!). Ändere ich mich nicht, interessiert sich auch keine für mich.

Es gibt noch Frauen in meinem Umfeld, die ich nett und für mich interessant finde. Nur diese sind aus Überzeugung Single und wollen das auch bleiben.

Grüße,
Zeph

Lyka
2011-01-24, 15:44:43
Lies "Venus im Pelz" und ... mir sind die Augen aufgegangen zu dem Thema. Und nein, peitschen lasse ich mich nicht (körperlich)... aber die emotionale Abhängigkeit zu einer Frau, die einen verachtet oder ignoriert ist teilweise böse... und man beginnt, zu sinnieren und konsequent zu werden...

Surrogat
2011-01-24, 15:52:31
Lies "Venus im Pelz" und ... mir sind die Augen aufgegangen zu dem Thema. Und nein, peitschen lasse ich mich nicht (körperlich)... aber die emotionale Abhängigkeit zu einer Frau, die einen verachtet oder ignoriert ist teilweise böse... und man beginnt, zu sinnieren und konsequent zu werden...

das schönste daran ist ja, das solche "Anfälle" von Verachtung und/oder Ignoranz auch nach zig Jahren des Zusammenlebens in höchster Harmonie auftreten können, nur um einen Tag später wieder zu verschwinden...



...bis zum nächsten "Anfall" :rolleyes:

Darum immer eine trockene Schlafgelegenheit in der Hinterhand bereit halten und sich um Himmels willen nicht in finanzielle Abhängigkeiten begeben oder welche zulassen

Lyka
2011-01-24, 16:07:02
finde es immer interessant, wieviele Männer zu ihrer Freundin ziehen, um hinterher aus ihrem Wohnraum entfernt zu werden... die ziehen bis zu einem gewissen Alter dann zu ihren Eltern zurück

pest
2011-01-24, 16:10:56
meine Freundin ist auch ein bisschen so

sind halt Katzen ... muss man mögen :)

Lyka
2011-01-24, 16:14:15
solang man die Katze nicht als Göttin über alles schweben sieht, ist das in Ordnung (y)

(R)evolutionconcept
2011-01-24, 17:57:03
Hallo

Gleich vorweg: Ich bin nicht Schwul, es geht um etwas anderes.

Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, die längste hielt 3 Monate und damals war ich 15 und das erste und letzte Mal schwer verliebt. Jetzt bin ich 28 und habe kein wirkliches Interesse an einer Beziehung oder allgemein daran Zeit mit Frauen zu verbringen. Lust auf Sex hab ich schon aber die meisten Frauen gehen mir schon auf die Nerven bevor ich mit dem Orgasmus fertig bin.

Ich kann mich lange und ausgiebig mit Frauen unterhalten und viele finden mich auch interessant, an Angeboten mangelt es nicht, aber bei meinem letzten Beziehungsversuch hat sich schnell gezeigt dass die Interessen grundsätzlich unterschiedlich gelagert sind und es wurde gestritten und gestritten, am Ende bin ich ihr nur noch aus dem Weg gegangen bis sie irgendwann nicht mehr abgehoben damit und damit wars aus.

Streitthemen waren zb.

Wir haben eine Küche, aber sie will eine neue um 8.000€ vom gemeinsamen Geld und ich sage nein.
Sie will Urlaub machen um 1.400€ und ich sage nein.
Sie will das ICH MIR einen neuen Fernseher kaufe und ich sage nein.
Sie will Schmuck, ich will ihr Goldschmuck kaufen, sie mag kein Gold, ich sage Gold, sie sagt nein.
Ich habe 4 Hosen und bin glücklich damit, sie sagt ich brauche mehr, ich sage nein.
Sie ist in der Lage 300€ pro Monat auf die Seite zu legen, legt aber nur 20€ im Monat auf die Seite, den Rest verprasst sie und jammert dann dass sie kein Geld hat.
Und der Knackpunkt war dann dass sie irgendwann mal für ein paar Jahre weg will, irgendwo hin ins Ausland, was soll ich mit einer Freundin/Frau die ich 5 Jahre lang nicht sehe? Und nein, ich habe keine Lust jedes Wochenende 400€ für 2 Flüge auszugeben.

Solche streitereien ziehen sich wie ein Roter Faden durch all meine Beziehungen mit Frauen. Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.
Wir haben uns länger nicht gesehen und wollen uns ein paar Sachen erzählen und dazu wollen wir uns in einem Lokal treffen, sie schlägt ein Lokal vor das laute Musik spielt, meine Alternativvorschläge lehnt sie ab, es kommt kein Treffen zu Stande.

Überhaupt nervt mich das ganze Gerede. Das was eine Frau in 3 Sätzen sagt kann ich in einem Satz sagen, aber wenn ich es sage sind sie angepisst und ich bin sowieso immer das Arschloch egal was ich tue. Und Frauen bringen es zu Stande niemals etwas konkretes zu sagen, Frauen formulieren ihre Aussagen viel allgemeiner, mich kann man dagegen aufs Wort nehmen.

Weiters nervt mich das ständige Unwohlsein 'Es ist zu kalt dreh die Heizung auf, es ist zu warm mach das Fenster auf, es is zu dunkel mach Licht, hast du was Süßes da? Nein ich will Schokolade, nein nicht solche Schokolade, deine Couch ist so unbequem (höre ich nur von Frauen), ich hab Kopfweh, ich hab Magenweh, ich brauch eine Decke, ich brauch einen Polster, wah wah wah wah wah ...'

Daneben nerven mich die vielen kleinen Dummheiten. Frauen sind nicht in der Lage Duschvorhänge zuzumachen, sie sind nicht in der Lage Zahnpastatuben von hinten auszudrücken, sie sind nicht in der Lage Ketchupflaschen richtig zuzumachen, sie sind nicht in der Lage einen Tag zu überstehen ohne irgendwas umzuwerfen oder sich weh zu tun, sie sind nicht in der Lage eine Nacht durchzuschlafen ohne aufs Klo zu gehen und wenn sie in der Nacht aufstehen dann schaffen sie das nicht ohne Lärm zu machen, Frauen schaffen es überhaupt nicht irgendwas zu tun ohne Lärm zu machen und wenn es nur das eigene Geplappere ist.



Das war jetzt mal ein grober Abriss meiner Probleme mit Frauen. Mein anderes Problem ist dass ich mich einsam fühle und so langsam in das Alter komme wo man sesshaft werden und Kinder in die Welt setzen will. Außerdem wäre ein zweites Einkommen nicht schlecht und ein Haus finanziert sich auch leichter zu zweit als allein.

Was kann ich also an mir selbst verändern damit das Zusammenleben mit Frauen weniger unerträglich für mich ist?

Also fassen wir mal zusammen:
Deine letztefast richtige Beziehung war im zarten Alter von 15 Jahren.
Im letzten Versuch einer Beziehung hattet ihr bereits eine gemeinsame Küche ergo eine gemeinsame Wohnen, Weibchen wollte dich neu einkleiden, sie wollte das du ihr Schmuck kaufst, das du dir einen neuen Fernseher kaufst und das ihr in Urlaub fliegt.

Mal davon ausgegangen, dass das kein Trollthread ist: Dein Problem sind nicht die Frauen, sondern du selbst.

Das du eine Frau als Gebärmaschine und mit Kreditnehmer suchst, spricht doch schon Bände

Lyka
2011-01-24, 18:06:49
zum letzten Satz möchte ich nur was einbringen: An die große wahre Liebe, die das Universum zum Erschüttern bringt, glaubt man nicht mehr im Alter^^

und ja, es klingt hart...

er hätte auch schreiben können: ich suche eine Herrin, eine Meisterin, der ich mein Leben anvertraue auf Gedeih und Verderben. (^^ vermutlich sucht er die auch...)

Konami
2011-01-24, 18:53:49
Es gibt auch irgendwo ein Zwischending zwischen teuer erkaufter Gebärmaschine und "großer wahrer Liebe". Ich dachte, das wäre klar soweit. :ugly:

/Edit: Und hör doch bitte mal auf mit diesem Herrinmeisterinquatsch. Es stimmt natürlich, dass viele Beziehungen darauf hinauslaufen. Und ganz ehrlich, wenn ich eine kleine Sklavin zur Verfügung hätte, die mich bereitwillig mit Geschenken überhäuft und versucht, mir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, während sie ihr eigenes Leben dafür komplett vernachlässigt, dann würde ich da auch eine gewisse Versuchung spüren das auszunutzen, egal ob ich diese Person so wirklich mögen würde oder nicht. (Auch wenn sie mir vermutlich eher leid tun würde.)
Aber das ist sicherlich nicht das Referenzmodell für eine Beziehung.

Lyka
2011-01-24, 19:00:27
^^ na wenn das so ist (y) :D

dann frag mal Frauen^^

Konami
2011-01-24, 19:03:57
^^ na wenn das so ist (y) :D

dann frag mal Frauen^^
Was sollen mir die Frauen dazu deiner Meinung nach sagen?

Und siehe Edit...

(R)evolutionconcept
2011-01-24, 19:40:29
zum letzten Satz möchte ich nur was einbringen: An die große wahre Liebe, die das Universum zum Erschüttern bringt, glaubt man nicht mehr im Alter^^

und ja, es klingt hart...

er hätte auch schreiben können: ich suche eine Herrin, eine Meisterin, der ich mein Leben anvertraue auf Gedeih und Verderben. (^^ vermutlich sucht er die auch...)


Ich wüsste nicht, was das jetzt mit meiner Aussage zu tun hätte. Ich schliesse mich da Konami an....es gibt mehr als schwarz und weiß.

Nettozahler
2011-01-24, 19:43:47
Zur Klarstellung. Die Küche war ursprünglich ein Angebot eines Tischlers an meine Eltern die dann absagten worauf der Tischler den Preis nach unten korrigierte und meine Eltern mich fragten ob ich nicht die Küche will, mir wars aber trotzdem zu teuer.

Die Kopfhörer wollte sie schon selbst bezahlen, ich wollte ihr lediglich eine Kaufberatung geben damit sie keinen Scheiss kauft was sie dann aber getan hat. Der Schmuck wären zwei Ringe gewesen die ihr gefielen, die hat sie auch selbst gekauft, es war dann allein ein Gedanke von mir ihr einen goldenen zu schenken.

Die Sache mit dem Urlaub war für irgendwann mal gedacht, aber da ich nie irgendwohin fahre und das auch gar nicht wil war das Thema für mich schnell gestorben.

Und dass sie mal für 5 Jahre ins Ausland will kaufe ich ihr schon ab, sie hat nämlich schonmal ein Jahr im Ausland verbracht und dabei 14.000€ auf den Kopf gehauen.

Und ein Studium ist noch lange kein Zeichen für Intelligenz, gerade unter den Publizistikstudenten scheint es eine große Bandbreite zu geben. Sie war ihres Zeichens Pädagogin, spezialisiert auf Behindertenpädagogik.

evolutionconcept hat angesprochen dass das Problem bei mir zu suchen ist und nicht bei den Frauen, das sehe ich nicht anders wie aus dem Threadtitel hervorgeht.
Es ist so dass ich mich nicht dazu überwinden kann über sinnlosen Scheiss nachzudenken (bunte Kopfhörer). Wenn sie die Kopfhörer braucht um an einem Kopfhörerträgerinnen Wettbewerb mitzumachen bei dem man Kohle gewinnen kann macht es Sinn, ansonsten nicht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja offen für Firlefanz aber irgendwo muss ich mal eine Grenze ziehen.

Übrigens, ist euch aufgefallen dass ich in den 3 Monaten locker 10.000€ losgeworden wäre wenn ich nicht zu allem strikt 'nein' gesagt hätte? Was soll denn da der Kompromiss sein? 5.000€? Für 3 Monate finde ich das immer noch viel. Ihre Standardantwort auf meinen 'Geiz' war immer 'Man muss doch Spaß im Leben haben'. Ok, ich kann mir vorstellen dass man bei einer 60-70h Woche (Studium + 2 Jobs), durchaus mal Lust verspürt auf alles zu scheissen und einfach mal was für sich zu tun, nur kann man das meiner Meinung nach auch ohne viel Geld auszugeben, ihrer Meinung nach ging das nicht.

Ich treffe auch intelligentere Frauen. Die sind aber entweder hässlich, frigide, lesbisch, vergeben, beziehungsunfähig (juhu eine Gemeinsamkeit) oder haben einfach endlos hohe Ansprüche und halten sich selbst für intelligenter als sowieso jeden Mann. Außerdem tendieren Frauen die sich für intelligent halten, dazu Feministinnen oder zumindest feministisch veranlagt zu sein. Auch eine Krankheit der Neuzeit die ich nicht unterstützen möchte.

Aktuell bandelt eine Verkäuferin (Key Account Manager *bullshitbingo*) bei mir an. Gut 20 Jahre älter als ich, 3 Kinder, lebt in Scheidung, kein fester Wohnsitz > Was soll ich damit? OK, sie hat ein gutes Einkommen, aber ein Teil dafür geht für die Kinder drauf und wenn sie sich ganz geschickt anstellt darf sie ihrem baldigen Ex auch noch Alimente zahlen. > Fass ohne Boden.

Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. Haarfarbe egal, vom Aussehen her durchschnittlich, Brüste egal, Hintern egal. Mir ist nur wichtig dass ihr Denken nicht von den Charts und der allgemeinen Meinung beeinflusst werden. Unvoreingenommen, Weltoffen, selbstbewusst, fröhlich, sachlich, pragmatisch.

Die angesprochenen Landeier die mir begegnet sind kann ich mit kleinen Ausreissern nach oben in die Kategorie 'Strunzblöd' schieben.

Die bisher intelligenteste und liebste mit der ich etwas Zeit verbringen durfte hat leider völlig anders kommuniziert als ich und bei einem Telefonat am späten Abend kam es dann zum Eklat. Ich saß bei mir daheim vor dem Fernseher und schaute gerade eine sehr spannende Doku über einen Bergsteiger der mit einem gebrochenen Bein und fast komplett ohne Ausrüstung von einem Berg hinunterstieg (Spitzendoku!). Da klingelte das Telefon und das Gespräch verlief wie folgt.

Ich: Ja?
Sie: Hal*tscchhhh*
Ich: Hallo?
Sie: Ja, ich bin gerade *tschhhhhhh* *knacknack* ...center.
Ich: Ja geh doch mal bitte wohin wo mehr Empfang ist, ich versteh gar nicht was du sagst.
Sie: *tsschhhhhhhh*
Ich: ....
Sie: So gehts jetzt besser?
Ich: Ja
Sie: Gut. Schau, ich wollte dir nur sagen dass wir uns morgen leider nicht treffen können.
Ich: OK
Sie: OK?
Ich: Ja OK
Sie: Was heißt da OK?
Ich: --- (wollte eigentlich sagen das ich 'OK' sage als Bestätigung dafür dass ich die Meldung verstanden hab)
Sie: Wie kannst du nur 'OK' sagen?
Sie: Bin ich dir denn völlig egal?
Ich: äh...
Sie: Ich leih mir hier extra ein Handy aus damit ich anrufen kann und dir is es völlig egal?
Ich: Nei...
Sie: Ach scheiss drauf... *legt auf*

So, und jetzt möchte ich bitte mal erklärt bekommen was ich da denn falsch gemacht hab?

Lyka
2011-01-24, 19:45:05
danke für dein Edit... das ist jetzt natürlich wie üblich meine Auslegung und meine Erfahrung mit Frauen, dh. Single 4 Life bisher

was soll ich schreiben? Das Liebe oft dort entsteht, wo Sie nicht erwiedert wird? Dass Gefühle beginnen, aufzuflammen, wenn Leute sich fragen "Wieso liebt Sie/er mich nicht? Was habe ich ihr/ihm getan? Wieso ignoriert mich diese Person?" Sie sind verletzt, die andere Person erhält Macht über einen...

Wieviele Frauen hast du kennengelernt, bei denen du dir sagtest: "Ich würde alles für dich tun, alle Wege gehen, sterben für dich?" allein diese Gedanken, wenn Sie ernst gemeint sind, zeugen davon, dass du dich ihr unterlegen fühlst.

Wenn du diese Gedanken nicht hattest, kennst du das Gefühl nicht. Ich kenne es und ich hasse es. Ich hasse diese Abhängigkeit von Blicken, Tuscheln, von Ignoranz, von "Sie hat jemanden, auf den Sie scharf ist, dessen Nähe Sie sucht, egal ob er besser oder schlechter ist als ich."
Und man fragt sich: Wieso fühlt Sie das nicht für mich... und du merkst, wie die Gedanken Besitz von einem ergreifen... einen nicht loslassen.

Das ist im Moment los und ich hasse es... besonders, dass der andere Typ eine Heulsuse ist und ich nicht (mehr) :D

Vielleicht fühlt sich der TS (so er kein Troll ist) von eben jenen Damen, die ihm emotionalen Stress bereiten angesprochen und möchte nur auf cool machen (mit 28) und augenscheinlich sein Problem auf rein intellektueller Ebene lösen... aber seine Gefühle machen ihm einen Strich durch die Rechnung...

zum Thema Frauen... dass entweder Zicke oder Aufzieherin mehrerer Kinder ab einem gewissen Alter vermehrt vorkommen... also entweder Daddy- oder finanzieller Familiendurchkriegen-Komplex unbewusst arbeitet... ist ja bekannt.

€: damit nicht alle austicken... ja, es gibt Grauzonen (so grotesk ist mein Denken nicht), ignorieren werde ich Sie nicht. aber Sie schreien nicht laut.

Gast
2011-01-24, 19:52:17
Lust auf Sex hab ich schon aber die meisten Frauen gehen mir schon auf die Nerven bevor ich mit dem Orgasmus fertig bin.

Da liegt das Problem: Du musst einfach deutlich schneller zum Orgasmus kommen.
[img=http://www.moday.at/static/xBadBullx/images/i-fuck-on-the-first-date.web.jpg]

Konami
2011-01-24, 20:15:54
danke für dein Edit... das ist jetzt natürlich wie üblich meine Auslegung und meine Erfahrung mit Frauen, dh. Single 4 Life bisher

was soll ich schreiben? Das Liebe oft dort entsteht, wo Sie nicht erwiedert wird? Dass Gefühle beginnen, aufzuflammen, wenn Leute sich fragen "Wieso liebt Sie/er mich nicht? Was habe ich ihr/ihm getan? Wieso ignoriert mich diese Person?" Sie sind verletzt, die andere Person erhält Macht über einen...

Wieviele Frauen hast du kennengelernt, bei denen du dir sagtest: "Ich würde alles für dich tun, alle Wege gehen, sterben für dich?" allein diese Gedanken, wenn Sie ernst gemeint sind, zeugen davon, dass du dich ihr unterlegen fühlst.

Wenn du diese Gedanken nicht hattest, kennst du das Gefühl nicht. Ich kenne es und ich hasse es. Ich hasse diese Abhängigkeit von Blicken, Tuscheln, von Ignoranz, von "Sie hat jemanden, auf den Sie scharf ist, dessen Nähe Sie sucht, egal ob er besser oder schlechter ist als ich."
Und man fragt sich: Wieso fühlt Sie das nicht für mich... und du merkst, wie die Gedanken Besitz von einem ergreifen... einen nicht loslassen.
Natürlich kenne ich das - aus der Pubertät. Aber ich hab irgendwann gemerkt, dass das nur riesige Luftschlösser waren, die ich mir aufgebaut hab, und dass die Mädchen in Wirklichkeit nicht annähernd so ideal waren wie ich dachte.
Bei dir mag es daran liegen, dass du die Frauen nie genauer kennengelernt hast, dass du dann bei diesen Luftschlössern geblieben bist.
Ich würde das auch nicht Liebe nennen, sondern Verliebtheit - oder schlimmer, eine hineingesteigerte Version davon. Nicht unbedingt gesund.

Das ist im Moment los und ich hasse es... besonders, dass der andere Typ eine Heulsuse ist und ich nicht (mehr) :D
Dann kümmer dich doch einfach wieder um dein eigenes Leben. Klingt blöd, ist aber das einzige, was man machen kann. Du kannst keine spezifische Frau logisch überzeugen, dich zu mögen. Vergiss Logik. ;)

Vielleicht fühlt sich der TS (so er kein Troll ist) von eben jenen Damen, die ihm emotionalen Stress bereiten angesprochen und möchte nur auf cool machen (mit 28) und augenscheinlich sein Problem auf rein intellektueller Ebene lösen... aber seine Gefühle machen ihm einen Strich durch die Rechnung...
Der TS hat (ja, so er kein Troll ist :D) erstmal eine grundlegend... seltsame Vorstellung davon, was eine Beziehung überhaupt ist. Das ganze Startposting klingt für mich eher nach Haustier. Oder eben teuer finanziertem Haustier, dem er sein ganzes Geld überlässt, weil er glaubt, das würde bei einer Beziehung von Anfang an dazugehören.

Lyka
2011-01-24, 20:38:51
keine Sorge, das Problem lös ich schon von allein... ich bin ja nicht hier im Heulthread :D
(ich lese nur das Buch sehr oft und jedesmal wird mein Denken an diese Frau weniger^^ btw. kann man einer Person nicht ausweichen und sein eigenes Leben führen, wenn diese zu oft präsent ist und man sich nicht komplett zurückziehen will)

der TS: ja, die augenscheinliche Arroganz des TS ist schon auffällig. ich mag die 8000 Euro Küche bei einer 3 Monats-Freundin (maximal ;D)

pest
2011-01-24, 20:41:00
ist schwierig ... kann ich verstehen... frauen die einen - wie auch immer - das herz gebrochen haben bleiben lange in erinnerung. ich muss dazu sagen, maximalen erfolg hatte ich immer, wenns mir alleine gut ging...man strahlt sonst sowas aus...das riechen die die es nicht riechen sollen, und die anderen stößt es ab.

ich kenn auch selbst jenug frauen die sich durchs studium mogeln, weils irgendnen dummbratzen gibt der für nen lächeln die hausaufgaben macht...selbst schuld

Gast
2011-01-24, 21:06:52
ziemlich verallgemeinernd oder?


immerhin ist davon auszugehen, dass diese wenigstens Zielvorstrellungen im Leben haben undihre Prioritäten eventuell etwas anders setzen

Ja, sich einen reichen Mann zu angeln weil frau selbst kein Geld nach Hause bringt.

Gast
2011-01-24, 21:15:34
ziemlich verallgemeinernd oder?


immerhin ist davon auszugehen, dass diese wenigstens Zielvorstrellungen im Leben haben undihre Prioritäten eventuell etwas anders setzen

Studentinnen sind ein Problem weil: http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I&feature=related

Gast
2011-01-24, 21:28:57
ich kenn auch selbst jenug frauen die sich durchs studium mogeln, weils irgendnen dummbratzen gibt der für nen lächeln die hausaufgaben macht...selbst schuld

*lol* sowas gibt's wirklich?

Lyka
2011-01-24, 21:34:50
*lol* sowas gibt's wirklich?

wie oft sitzt Nerd-Mann bei einer "Bekannten" am PC, um ein PC-Problem zu lösen, das Sie und ihr "Bald-Ex-Freund" hat. Beim Studium, nerdtechnisch kein Problem... :D

Mosher
2011-01-24, 22:27:31
wie oft sitzt Nerd-Mann bei einer "Bekannten" am PC, um ein PC-Problem zu lösen, das Sie und ihr "Bald-Ex-Freund" hat. Beim Studium, nerdtechnisch kein Problem... :D


Würde auf Grund meiner Beobachtungen zustimmen.
Zumal auch ich dazu neige, "der nette Typ" bei Frauen zu sein.
Hilfsbereit, anständig und so.
Auch jetzt im Studium hab ich eine Übungspartnerin, die das Glück hat, dass ich das ganze Informatikzeug eh check und gerne mach, so dass sie gut und gerne einfach mal alle Punkte abstaubt, ohne einen Finger rühren zu müssen (Sie ist hübsch)

LOL, aber entgegen aller Klischees und vor allem zu meiner Verwunderung interessiert sie sich privat für mich mehr, als mir lieb sein könnte.
Ich schreib ihr ne eMail, in der´s rein um Java geht, zurück kommt Geplauder über dies und das, hier und da ein Kompliment, wie toll ich doch wäre und wie dankbar sie ist etc.pp.

Der Witz ist, sie müsste das alles garnicht tun. Sei weiß, dass ich in der Hinsicht ein Freak bin und das nicht aus reiner Hilfsbereitschaft oder sexueller Erwartungshaltung mache, sondern weils mir einfach Spaß macht.
Also nur so am Rande. Ganz dreist OffTopic sorry

Und wenn sie mir dann mal kleine Aufmerksamkeiten mitbringt oder verbale Streicheleinheiten, ist mir das eigentlich eher unangenehm, weil ich mich einfach net zu ihr hingezogen fühle. Wär´s anders, ist´s die Frau, die blockt.
Schon verrückt.

Gast
2011-01-24, 22:35:48
.....

Überhaupt nervt mich das ganze Gerede. Das was eine Frau in 3 Sätzen sagt kann ich in einem Satz sagen, aber wenn ich es sage sind sie angepisst und ich bin sowieso immer das Arschloch egal was ich tue. Und Frauen bringen es zu Stande niemals etwas konkretes zu sagen, Frauen formulieren ihre Aussagen viel allgemeiner, mich kann man dagegen aufs Wort nehmen.

.....

...., sie sind nicht in der Lage einen Tag zu überstehen ohne irgendwas umzuwerfen oder sich weh zu tun, sie sind nicht in der Lage eine Nacht durchzuschlafen ohne aufs Klo zu gehen und wenn sie in der Nacht aufstehen dann schaffen sie das nicht ohne Lärm zu machen, Frauen schaffen es überhaupt nicht irgendwas zu tun ohne Lärm zu machen und wenn es nur das eigene Geplappere ist.

Mein anderes Problem ist dass ich mich einsam fühle und so langsam in das Alter komme wo man sesshaft werden und Kinder in die Welt setzen will.

Wenn Dich schon (halbwegs) erwachsene Frauen so sehr nerven, solltest Du auf keinen Fall Kinder in die Welt setzen. Die kosten noch sehr viel mehr Nerven.

Ansonsten vielen Dank für Deinen amüsanten Beitrag!

deLuxX`
2011-01-24, 22:54:28
Und wenn sie mir dann mal kleine Aufmerksamkeiten mitbringt oder verbale Streicheleinheiten, ist mir das eigentlich eher unangenehm, weil ich mich einfach net zu ihr hingezogen fühle. Wär´s anders, ist´s die Frau, die blockt.
Schon verrückt.
Und genau das ist wohl dein Problem. Wenn sie dir vom Äußeren gefällt und nicht total die Dumpfbacke ist - mitnehmen.
Nicht soviel nachdenken ob das die Traumfrau ist oder nicht oder was vielleicht wäre und eigentlich(eigentlich ist immer ganz schlecht). Einfach machen. Vielleicht wird mehr draus. Und wenn nicht was schadet es?

Mosher
2011-01-24, 23:10:39
Du hast wahrscheinlich recht - schaden kanns nix.

Aber irgendwas sagt mir trotzdem, dass ich mich nicht drauf einlassen sollte.
Aber egal, das steht hier nicht zur Diskussion

Lyka
2011-01-24, 23:13:27
naja, zumindest mit dem Buch kann man Aufmerksamkeit erregen... oder hier im Thread... vorhin starrte mich eine Frau mit großen Augen an, als ich das Buch wieder einpackte^^

Ich glaube ja, der TS schreibt nichts mehr, interessant wäre aber: wie muss eine Frau sein, damit sie interessant für ihn ist.....`

Chemiker
2011-01-24, 23:29:39
Ich kann vieles hier gut nachvollziehen. Frauen sind schwierig. Mit einer zusammenzuleben ist auch sehr schwierig.
Ich bin zu nett. Ich lasse mir vieles gefallen. Das liegt in meiner Natur. Mir ist klar, dass eine Beziehung auf diesem Fundament nicht funktionieren kann. Nach einer kurzen Weile wird die Fraue einen verachten und jeglichen Respekt verlieren. Venus im Pelz ist wirklich ein sehr gutes Buch. Sollte man gelesen haben. Man versteht doch so Manches besser.

Ich habe aber auch generell Zweifel, dass eine Beziehung auf Dauer funktioniert. Die Zweierkiste ist doch eher unnatürlich. Die Wenigsten trennen sich nicht irgendwann. Einige bleiben zusammen aus Angst (z. B. vor der Einsamkeit) oder Abhängigkeit. Lebenslange Liebe wird es bei den Allerwenigsten geben.

Die Enttäuschung ist eigentlich immer vorporgrammiert. Eine Frau kann noch so toll sein, am Ende wird es eine Enttäuschung. Und wirklich tolle Frauen sind extrem selten. Und die wollen natürlich dann auch einen tollen Mann. ;)

Naja. In mir ist die Einsicht gereift, dass eine Beziehung mit einer Frau für mich keine Option ist. Es liegt gewiss an mir. Über meine Beziehungen und Erfahrungen habe ich eine wohl sehr ungesunde Einstellung zu Frauen gewonnen. Als Freund sind sie mir bis zu einem gewissen Grad willkommen. Aber als Partnerin muss das echt nicht sein. Da sehe ich das Desaster deutlich vor mir, vor allem wenn ich die Frau besser kennengelernt habe. Man erkennt doch immer wieder ähnliche Verhaltensmuster. Vor allem sieht man, wie die Damen sich ständig etwas vor machen. Letztlich sind sie aber Sklaven ihrer Gefühle und nicht mehr. Auch wenn sie sehr intelligent sind.

Ohne Freundin zu leben hat natürlich ein paar Nachteile. Man fühlt sich ab und an etwas allein. Aber es hat auch viele Vorteile. Man ist frei, muss sich nicht rechtfertigen, kann tun und lassen was man will, muss sich nicht ständig Sorgen machen, muss nicht all die Macken und Peinlichkeiten ertragen. Frauen stehen auf Drama. Egal wie bedacht sie sonst darauf sind, dass man keinen schlechten Eindruck macht, ab und an ist denen absolut nichts peinlich. Die verrückten fünf Minuten wo sie sich wie Kinder aufführen. Sie haben so wenig Phantasie, sie sind kleinlich und kleingeistig. Billig in ihrer Konsumgeilheit. Für größere Dinge nicht zu haben. Leichtgläubig. Kaum eine die nicht Esoterikfan ist oder wird. Sie wirken auf mich einfach irgendwie etwas klein, auch wenn das blöd klingt. Aber das ist mein Eindruck.
Frauen sind in eigentlich jeder Hinsicht immer eine Enttäuschung. Bei manchen dauert es etwas länger bis man enttäuscht wird, selbst wenn man nur befreundet ist, aber sie wird einen sicher enttäuschen.
Ich war früher schon so etwas wie ein Feminist. Aber mittlerweile habe ich doch immer mehr den Eindruck, dass Frauen bestimmte Eigenschaften der Männer einfach nicht haben und drum auch nicht all das können, oder genauso gut können wie Männer. Oftmals fehlt Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Disziplin. Das Streben nach Erfolg. Wirklich große Taten, Träume oder Pläne kann man von einer Frau weit weniger erwarten als von einem Mann.
Frauen erscheinen mir kleingeistiger und einfach langweiliger als Männer. Konsum ist das höchste Ziel im Leben. Ihr Horizont wirkt, auch wenn sie sonst nicht dumm sind, doch oftmals so beschränkt und klein. Geld und ein Prinz, das ist das absolut höchste Lebensziel. Eine Frau hätte niemals Amerika entdecken können. Oder die Dampfmaschine erfinden. Oder irgendetwas, wo man so viel Mut, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit aufbringen muss.

Somit Single aus Überzeugung. Zu viele widerstrebene Wünsche in einem. Einerseits schaue ich auf die Frauen hinab, andererseits würde ich gern zu ihnen aufsehen. Wahrscheinlich bedingt Letzteres das Erstere.

Allein lebt es sich auch ganz gut. :)
Und auch der schlechteste Pr0n ist in der Regel weit besser als die Realität je sein könnte. ;D;D;D

Finch
2011-01-24, 23:53:04
Mein fresse, du musst ja schon wirklich oft an die falschen Frauen geraten sein Oo.

Meine erste Beziehung war nach 6 Jahren zu ende. Es passte am ende nicht mehr. Die Jahre vor der Trennung will ich nicht missen. Mit meiner jetzigen Freundin bin ich seit knapp einem Jahr zusammen und es scheint auch noch ein wenig länger zu laufen.

Vll. hatte ich auch einfach nur Glück mit meiner Partnerwahl.

Lyka
2011-01-24, 23:58:36
ja, eine interessante Sache mit dem Glück... es soll ja Leute geben, die schließen jede Form von Zufall bei Beziehungen und sozialer Interaktion aus.

Konami
2011-01-25, 00:36:25
Würde auf Grund meiner Beobachtungen zustimmen.
Zumal auch ich dazu neige, "der nette Typ" bei Frauen zu sein.
Hilfsbereit, anständig und so.
Auch jetzt im Studium hab ich eine Übungspartnerin, die das Glück hat, dass ich das ganze Informatikzeug eh check und gerne mach, so dass sie gut und gerne einfach mal alle Punkte abstaubt, ohne einen Finger rühren zu müssen (Sie ist hübsch)

LOL, aber entgegen aller Klischees und vor allem zu meiner Verwunderung interessiert sie sich privat für mich mehr, als mir lieb sein könnte.
Ich schreib ihr ne eMail, in der´s rein um Java geht, zurück kommt Geplauder über dies und das, hier und da ein Kompliment, wie toll ich doch wäre und wie dankbar sie ist etc.pp.

Der Witz ist, sie müsste das alles garnicht tun. Sei weiß, dass ich in der Hinsicht ein Freak bin und das nicht aus reiner Hilfsbereitschaft oder sexueller Erwartungshaltung mache, sondern weils mir einfach Spaß macht.
Also nur so am Rande. Ganz dreist OffTopic sorry

Und wenn sie mir dann mal kleine Aufmerksamkeiten mitbringt oder verbale Streicheleinheiten, ist mir das eigentlich eher unangenehm, weil ich mich einfach net zu ihr hingezogen fühle. Wär´s anders, ist´s die Frau, die blockt.
Schon verrückt.
Auch nur am Rande: Sprüche wie "Du bist toll" etc. gibts oft genug im rein freundschaftlichen Kontext. ;)
IMO würdest du da ohnehin in eine Falle laufen, wenn du das anders auffassen und versuchen würdest, eine Nummer draus zu machen.

Turiz
2011-01-25, 09:05:53
Zur Klarstellung. Die Küche war ursprünglich ein Angebot eines Tischlers an meine Eltern die dann absagten worauf der Tischler den Preis nach unten korrigierte und meine Eltern mich fragten ob ich nicht die Küche will, mir wars aber trotzdem zu teuer.

Die Kopfhörer wollte sie schon selbst bezahlen, ich wollte ihr lediglich eine Kaufberatung geben damit sie keinen Scheiss kauft was sie dann aber getan hat. Der Schmuck wären zwei Ringe gewesen die ihr gefielen, die hat sie auch selbst gekauft, es war dann allein ein Gedanke von mir ihr einen goldenen zu schenken.

Die Sache mit dem Urlaub war für irgendwann mal gedacht, aber da ich nie irgendwohin fahre und das auch gar nicht wil war das Thema für mich schnell gestorben.

Und dass sie mal für 5 Jahre ins Ausland will kaufe ich ihr schon ab, sie hat nämlich schonmal ein Jahr im Ausland verbracht und dabei 14.000€ auf den Kopf gehauen.

Und ein Studium ist noch lange kein Zeichen für Intelligenz, gerade unter den Publizistikstudenten scheint es eine große Bandbreite zu geben. Sie war ihres Zeichens Pädagogin, spezialisiert auf Behindertenpädagogik.

evolutionconcept hat angesprochen dass das Problem bei mir zu suchen ist und nicht bei den Frauen, das sehe ich nicht anders wie aus dem Threadtitel hervorgeht.
Es ist so dass ich mich nicht dazu überwinden kann über sinnlosen Scheiss nachzudenken (bunte Kopfhörer). Wenn sie die Kopfhörer braucht um an einem Kopfhörerträgerinnen Wettbewerb mitzumachen bei dem man Kohle gewinnen kann macht es Sinn, ansonsten nicht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja offen für Firlefanz aber irgendwo muss ich mal eine Grenze ziehen.

Übrigens, ist euch aufgefallen dass ich in den 3 Monaten locker 10.000€ losgeworden wäre wenn ich nicht zu allem strikt 'nein' gesagt hätte? Was soll denn da der Kompromiss sein? 5.000€? Für 3 Monate finde ich das immer noch viel. Ihre Standardantwort auf meinen 'Geiz' war immer 'Man muss doch Spaß im Leben haben'. Ok, ich kann mir vorstellen dass man bei einer 60-70h Woche (Studium + 2 Jobs), durchaus mal Lust verspürt auf alles zu scheissen und einfach mal was für sich zu tun, nur kann man das meiner Meinung nach auch ohne viel Geld auszugeben, ihrer Meinung nach ging das nicht.

Ich treffe auch intelligentere Frauen. Die sind aber entweder hässlich, frigide, lesbisch, vergeben, beziehungsunfähig (juhu eine Gemeinsamkeit) oder haben einfach endlos hohe Ansprüche und halten sich selbst für intelligenter als sowieso jeden Mann. Außerdem tendieren Frauen die sich für intelligent halten, dazu Feministinnen oder zumindest feministisch veranlagt zu sein. Auch eine Krankheit der Neuzeit die ich nicht unterstützen möchte.

Aktuell bandelt eine Verkäuferin (Key Account Manager *bullshitbingo*) bei mir an. Gut 20 Jahre älter als ich, 3 Kinder, lebt in Scheidung, kein fester Wohnsitz > Was soll ich damit? OK, sie hat ein gutes Einkommen, aber ein Teil dafür geht für die Kinder drauf und wenn sie sich ganz geschickt anstellt darf sie ihrem baldigen Ex auch noch Alimente zahlen. > Fass ohne Boden.

Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. Haarfarbe egal, vom Aussehen her durchschnittlich, Brüste egal, Hintern egal. Mir ist nur wichtig dass ihr Denken nicht von den Charts und der allgemeinen Meinung beeinflusst werden. Unvoreingenommen, Weltoffen, selbstbewusst, fröhlich, sachlich, pragmatisch.

Die angesprochenen Landeier die mir begegnet sind kann ich mit kleinen Ausreissern nach oben in die Kategorie 'Strunzblöd' schieben.

Die bisher intelligenteste und liebste mit der ich etwas Zeit verbringen durfte hat leider völlig anders kommuniziert als ich und bei einem Telefonat am späten Abend kam es dann zum Eklat. Ich saß bei mir daheim vor dem Fernseher und schaute gerade eine sehr spannende Doku über einen Bergsteiger der mit einem gebrochenen Bein und fast komplett ohne Ausrüstung von einem Berg hinunterstieg (Spitzendoku!). Da klingelte das Telefon und das Gespräch verlief wie folgt.

Ich: Ja?
Sie: Hal*tscchhhh*
Ich: Hallo?
Sie: Ja, ich bin gerade *tschhhhhhh* *knacknack* ...center.
Ich: Ja geh doch mal bitte wohin wo mehr Empfang ist, ich versteh gar nicht was du sagst.
Sie: *tsschhhhhhhh*
Ich: ....
Sie: So gehts jetzt besser?
Ich: Ja
Sie: Gut. Schau, ich wollte dir nur sagen dass wir uns morgen leider nicht treffen können.
Ich: OK
Sie: OK?
Ich: Ja OK
Sie: Was heißt da OK?
Ich: --- (wollte eigentlich sagen das ich 'OK' sage als Bestätigung dafür dass ich die Meldung verstanden hab)
Sie: Wie kannst du nur 'OK' sagen?
Sie: Bin ich dir denn völlig egal?
Ich: äh...
Sie: Ich leih mir hier extra ein Handy aus damit ich anrufen kann und dir is es völlig egal?
Ich: Nei...
Sie: Ach scheiss drauf... *legt auf*

So, und jetzt möchte ich bitte mal erklärt bekommen was ich da denn falsch gemacht hab?
Vertigo? :freak:

Mosher
2011-01-25, 09:16:17
Auch nur am Rande: Sprüche wie "Du bist toll" etc. gibts oft genug im rein freundschaftlichen Kontext. ;)
IMO würdest du da ohnehin in eine Falle laufen, wenn du das anders auffassen und versuchen würdest, eine Nummer draus zu machen.

Jipp, kann auch sein, dass es "nur" freundschaftlich gemeint ist.

Das war ja nicht der Punkt. Ich glaube allerdings, dass ihr Interesse an mir nicht daher rührt, was ich für ein toller Hecht bin, sondern eher daher, dass sie momentan eine heikle Situation durchmacht, emotional durcheinander ist und ich einer bin, der sich sehr gut mit solchen Situationen auskennt und deshalb ein Feingespür für den Gemütszustand betroffener Personen entwickelt hat. Ist einfach so. Da ist auf jeden Fall ein gegenseitiges Verständnis ohne viele Worte, das ist aber auch das einzige, was FÜR eine Annäherung spricht.

Aber ich will mich nicht auf eine "lass uns gemeinsam im Arsch sein"-Beziehung (egal welcher Art) einlassen.

Morale
2011-01-25, 09:50:34
Hier kommt einiges zusammen, erstmal scheinst du mir nur an "schlechte" Frauen zu geraten und zweites übertreibst du imo auch.

z.b. die Kopfhörer.
Na und dann sucht sie sich halt welche nach den Farben aus.
Männer kaufen sich hässliche Dinger die halt gut funktionieren und Frauen optisch hübsche aus denen halt irgendein Sound kommt.
Wenn juckts, muss ich die Dinger tragen, nein, also wenn interessiert es.
Hab mir vor einiger Zeit einen neuen TFT gegönnt (24") Freundin meinte auch nur du hast doich schon einen großen der reicht doch (19", 5 Jahre alt).
Hab ich ihn mir gekauft JA, hat meine Freundin ein Fass aufgemacht wie du bei den Ohrstöpseln, nein.
Das Konsumverhalten kann sich halt schonmal unterscheiden, das muss man aktzeptieren und solange es im Rahmen bleibt ist doch alles ok.
Schwer wirds erst wenn sie Ökotante ist und am liebsten im Wald leben würde und er Technikfreak der immer die neusten Spielzeuge braucht.

Weiter zu deinem Gespräch, nein du hast nichts falsch gemacht, jedenfalls nicht direkt. Sie hingegen hat alles richtig gemacht.
SIE sagt das Treffen ab und redet DIR dann noch Schuldgefühle ein, Jackpot!!!
Einfach ihr geheule ignorieren oder aber mit etwas wie "Du sagst doch das Treffen ab ich glaube wenn einem von uns nichts mehr an uns liegt dann ja wohl du" kontern.

Konami
2011-01-25, 09:51:02
@Nettozahler: Okay, das stellt einiges klar. ;) Dann sorry, wenn ich mich arg negativ geäußert hab.
Das Telefonat ist doch typischer weiblicher Bullshit. Sie kann plötzlich nicht mehr und der Kontrollfreak in ihr hätte es ganz gerne, dass du darüber furchtbar bestürzt bist. Du hast natürlich nix falsch gemacht - ignorieren und weiter im Text.
Evtl. war das auch von ihr eine "Angriff ist die beste Verteidigung"-Strategie, falls sie sich bewusst entschieden hat, lieber etwas anderes zu machen als sich mit dir zu treffen - dann wirft sie dir erstmal irgendwas vor, um nicht selbst ins Visier zu geraten... Klingt komisch, gibts aber auch verdammt oft. :ugly2:

/Edit: Ich sehe, hier gehen die Meinungen stark auseinander. IMO hast du trotzdem nix falsch gemacht, wenn du einfach "ok" gesagt hast.

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 09:56:13
Zur Klarstellung. Die Küche war ursprünglich ein Angebot eines Tischlers an meine Eltern die dann absagten worauf der Tischler den Preis nach unten korrigierte und meine Eltern mich fragten ob ich nicht die Küche will, mir wars aber trotzdem zu teuer.

Die Kopfhörer wollte sie schon selbst bezahlen, ich wollte ihr lediglich eine Kaufberatung geben damit sie keinen Scheiss kauft was sie dann aber getan hat. Der Schmuck wären zwei Ringe gewesen die ihr gefielen, die hat sie auch selbst gekauft, es war dann allein ein Gedanke von mir ihr einen goldenen zu schenken.

Die Sache mit dem Urlaub war für irgendwann mal gedacht, aber da ich nie irgendwohin fahre und das auch gar nicht wil war das Thema für mich schnell gestorben.

Und dass sie mal für 5 Jahre ins Ausland will kaufe ich ihr schon ab, sie hat nämlich schonmal ein Jahr im Ausland verbracht und dabei 14.000€ auf den Kopf gehauen.

Und ein Studium ist noch lange kein Zeichen für Intelligenz, gerade unter den Publizistikstudenten scheint es eine große Bandbreite zu geben. Sie war ihres Zeichens Pädagogin, spezialisiert auf Behindertenpädagogik.

evolutionconcept hat angesprochen dass das Problem bei mir zu suchen ist und nicht bei den Frauen, das sehe ich nicht anders wie aus dem Threadtitel hervorgeht.
Es ist so dass ich mich nicht dazu überwinden kann über sinnlosen Scheiss nachzudenken (bunte Kopfhörer). Wenn sie die Kopfhörer braucht um an einem Kopfhörerträgerinnen Wettbewerb mitzumachen bei dem man Kohle gewinnen kann macht es Sinn, ansonsten nicht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja offen für Firlefanz aber irgendwo muss ich mal eine Grenze ziehen.

Übrigens, ist euch aufgefallen dass ich in den 3 Monaten locker 10.000€ losgeworden wäre wenn ich nicht zu allem strikt 'nein' gesagt hätte? Was soll denn da der Kompromiss sein? 5.000€? Für 3 Monate finde ich das immer noch viel. Ihre Standardantwort auf meinen 'Geiz' war immer 'Man muss doch Spaß im Leben haben'. Ok, ich kann mir vorstellen dass man bei einer 60-70h Woche (Studium + 2 Jobs), durchaus mal Lust verspürt auf alles zu scheissen und einfach mal was für sich zu tun, nur kann man das meiner Meinung nach auch ohne viel Geld auszugeben, ihrer Meinung nach ging das nicht.

Ich treffe auch intelligentere Frauen. Die sind aber entweder hässlich, frigide, lesbisch, vergeben, beziehungsunfähig (juhu eine Gemeinsamkeit) oder haben einfach endlos hohe Ansprüche und halten sich selbst für intelligenter als sowieso jeden Mann. Außerdem tendieren Frauen die sich für intelligent halten, dazu Feministinnen oder zumindest feministisch veranlagt zu sein. Auch eine Krankheit der Neuzeit die ich nicht unterstützen möchte.

Aktuell bandelt eine Verkäuferin (Key Account Manager *bullshitbingo*) bei mir an. Gut 20 Jahre älter als ich, 3 Kinder, lebt in Scheidung, kein fester Wohnsitz > Was soll ich damit? OK, sie hat ein gutes Einkommen, aber ein Teil dafür geht für die Kinder drauf und wenn sie sich ganz geschickt anstellt darf sie ihrem baldigen Ex auch noch Alimente zahlen. > Fass ohne Boden.

Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. Haarfarbe egal, vom Aussehen her durchschnittlich, Brüste egal, Hintern egal. Mir ist nur wichtig dass ihr Denken nicht von den Charts und der allgemeinen Meinung beeinflusst werden. Unvoreingenommen, Weltoffen, selbstbewusst, fröhlich, sachlich, pragmatisch.

Die angesprochenen Landeier die mir begegnet sind kann ich mit kleinen Ausreissern nach oben in die Kategorie 'Strunzblöd' schieben.

Die bisher intelligenteste und liebste mit der ich etwas Zeit verbringen durfte hat leider völlig anders kommuniziert als ich und bei einem Telefonat am späten Abend kam es dann zum Eklat. Ich saß bei mir daheim vor dem Fernseher und schaute gerade eine sehr spannende Doku über einen Bergsteiger der mit einem gebrochenen Bein und fast komplett ohne Ausrüstung von einem Berg hinunterstieg (Spitzendoku!). Da klingelte das Telefon und das Gespräch verlief wie folgt.

Ich: Ja?
Sie: Hal*tscchhhh*
Ich: Hallo?
Sie: Ja, ich bin gerade *tschhhhhhh* *knacknack* ...center.
Ich: Ja geh doch mal bitte wohin wo mehr Empfang ist, ich versteh gar nicht was du sagst.
Sie: *tsschhhhhhhh*
Ich: ....
Sie: So gehts jetzt besser?
Ich: Ja
Sie: Gut. Schau, ich wollte dir nur sagen dass wir uns morgen leider nicht treffen können.
Ich: OK
Sie: OK?
Ich: Ja OK
Sie: Was heißt da OK?
Ich: --- (wollte eigentlich sagen das ich 'OK' sage als Bestätigung dafür dass ich die Meldung verstanden hab)
Sie: Wie kannst du nur 'OK' sagen?
Sie: Bin ich dir denn völlig egal?
Ich: äh...
Sie: Ich leih mir hier extra ein Handy aus damit ich anrufen kann und dir is es völlig egal?
Ich: Nei...
Sie: Ach scheiss drauf... *legt auf*

So, und jetzt möchte ich bitte mal erklärt bekommen was ich da denn falsch gemacht hab?

Du solltest dein Glück mal bei Frauen versuchen, die die Volljährigkeit schon erreicht haben. ;(

Echt, das klingt als hättest du nur mit Mädchen, und nicht mit Frauen zu tun.
Nach drei Monaten sollte keine Beziehung schon auf solch einem Level sein, wo die Dame dir Ratschläge für deine Einkuafsliste gibt.
Zu einem suchst du dir offensichtlich die falschen Frauen, zum anderen begehst du scheinbar den Fehler eine Vertrautheit zu schaffen, die da noch nicht hingehört. In so einer jungen Beziehung geht es nur um euch, deine Wohnung, deine Finanzen und so weiter gehen sie einen feuchten Dreck an.


Zu dem Telefonat:
Die Dame hat sich etwas mehr Interesse von deiner Seite aus gewünscht.
Sie musste vielleicht wirklich absagen, aber dein blosses "ok" kam bei ihr als "mir doch egal" an. Ein einfaches Wort wie "schade" hätte gewiss gereicht. Aber Gleichgültigkeit können Frauen nun mal nur schwer vertragen, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.

Du hast wahrscheinlich recht - schaden kanns nix.

Aber irgendwas sagt mir trotzdem, dass ich mich nicht drauf einlassen sollte.
Aber egal, das steht hier nicht zur Diskussion

Warum solltest du dich auf eine Frau einlassen zu der du dich nicht hingezogen fühlst? Männerlogik?! Da komm ich nicht mit. :redface:

pest
2011-01-25, 09:56:33
die Eskalation beim Telefonieren hätte vermieden werden können wenn er einfach "Schade, warum denn nicht?" gesagt hätte. Meine Freundin reagiert auch allergisch wenn sie fragt "A oder B?" und ich sage "mir egal" ... besser ist dann "Ich finde Beides gut ... entscheide du :)"

Sewing
2011-01-25, 10:00:51
same here!

Mir ist mal ne Beziehung in die Brüche gegangen weil ich immer meinte "ist mir egal"


War mir aber auch egal ; ) Ob ich jetzt mit ihr Plätzchen backeoder auf den Weihnachtsmarkt gehe ist mir nunmal egal, hauptsache wir machten was gemeinsam!


Naja

Morale
2011-01-25, 10:06:25
Klar wenn man immer sagt "mir egal" dann ist es berechtigt das Frau (oder Mann!) sich fragt ob die Person noch Interesse hat.

Pest hat natürlich recht, so kann man "mir egal" denken aber sagt es nicht direkt :D

pest
2011-01-25, 10:07:48
Menschen möchten Aufmerksamkeit und Bestätigung...Frauen gerne auch etwas mehr
Gestern hat mir meine auch ihre neue Handysocke gezeigt :D ... hat ja nichts mit Heuchelei zu tun ... schön wenn es ihr gefällt und sie Spass daran hat

alles was man liebt ist nur halb soviel wert, wenn man es mit Niemandem teilen kann


Pest hat natürlich recht, so kann man "mir egal" denken aber sagt es nicht direkt


"mir egal" kann alles mögliche Bedeuten ... und das kann man eben falsch verstehen, das ist der Punkt

Morale
2011-01-25, 10:41:54
"mir egal" kann alles mögliche Bedeuten ... und das kann man eben falsch verstehen, das ist der Punkt
Stimmt natürlich!, wobei es schon sehr Fraueneigen ist immer gleich vom Schlimmste auszugehen siehe Telefongespräch
ok = es ist ihm egal = er liebt mich nicht = er schläft mit meiner besten Freundin :D
Würden Männer genauso sein hätte der TE erstmal direkt schluss machen müssen mit ihr weil
Sie kann sich ned mit ihm treffen = sie liebt ihn nicht = sie poppt statt dem Treffen mit seinem besten Freund = suizid

;D

Pana
2011-01-25, 10:42:57
...
Frauen sind so. Nach einigen -teilweise auch langen- Beziehungen und Affären kann ich nur sagen: Es mag Ausnahmen geben, sie sind aber selten. Generell treffen die von Dir beschriebenen Eigenarten die Mehrzahl der Frauen.

Deine Probleme liegen nicht in Dir begründet, es ist also sinnfrrei darüber nachzudenken, was DU ändern könntest. Es sind die Frauen, die heute völlig bekloppt sind.

Mein Tipp: Rückzug. Mein Leben hat sich zum positiven gewandelt, als ich vor drei Jahren gesagt habe: Keine Frau mehr. Ein kurzer Ausrutscher letztes Jahr hat mir bewusst gemacht, wie sinnvoll das ist.

Surrogat
2011-01-25, 10:51:58
Da klingelte das Telefon und das Gespräch verlief wie folgt.

Ich: Ja?
Sie: Hal*tscchhhh*
Ich: Hallo?
Sie: Ja, ich bin gerade *tschhhhhhh* *knacknack* ...center.
Ich: Ja geh doch mal bitte wohin wo mehr Empfang ist, ich versteh gar nicht was du sagst.
Sie: *tsschhhhhhhh*
Ich: ....
Sie: So gehts jetzt besser?
Ich: Ja
Sie: Gut. Schau, ich wollte dir nur sagen dass wir uns morgen leider nicht treffen können.
Ich: OK
Sie: OK?
Ich: Ja OK
Sie: Was heißt da OK?
Ich: --- (wollte eigentlich sagen das ich 'OK' sage als Bestätigung dafür dass ich die Meldung verstanden hab)
Sie: Wie kannst du nur 'OK' sagen?
Sie: Bin ich dir denn völlig egal?
Ich: äh...
Sie: Ich leih mir hier extra ein Handy aus damit ich anrufen kann und dir is es völlig egal?
Ich: Nei...
Sie: Ach scheiss drauf... *legt auf*

Nun ja, war nicht anders zu erwarten, das konnte man voraussagen auch ganz ohne Kristallkugel

So, und jetzt möchte ich bitte mal erklärt bekommen was ich da denn falsch gemacht hab?

Während des Gesprächs? Nichts!
Aber sich hinterher Gedanken darüber zu machen, das ist falsch!
Eine typische männliche unsitte, die Schuld für dümmliche Missverständnisse immer gleich bei sich selbst zu suchen. Ist doch wohl nicht meine Schuld wenn eine Frau nicht schnallt was passiert!

wie oft sitzt Nerd-Mann bei einer "Bekannten" am PC, um ein PC-Problem zu lösen, das Sie und ihr "Bald-Ex-Freund" hat. Beim Studium, nerdtechnisch kein Problem... :D

Ich habe früher solche Gefälligkeiten eigentlich immer nur gemacht um meine Hardwarekenntnisse um exotische Hardware zu erweitern oder um gleich irgendeiner dummen Schlampe meine alte hardware teuer anzudrehen und mit der Kohle neue Technik für mich zu kaufen, hat auch meist funktioniert.

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 10:57:04
Frauen sind so. Nach einigen -teilweise auch langen- Beziehungen und Affären kann ich nur sagen: Es mag Ausnahmen geben, sie sind aber selten. Generell treffen die von Dir beschriebenen Eigenarten die Mehrzahl der Frauen.

Deine Probleme liegen nicht in Dir begründet, es ist also sinnfrrei darüber nachzudenken, was DU ändern könntest. Es sind die Frauen, die heute völlig bekloppt sind.

Mein Tipp: Rückzug. Mein Leben hat sich zum positiven gewandelt, als ich vor drei Jahren gesagt habe: Keine Frau mehr. Ein kurzer Ausrutscher letztes Jahr hat mir bewusst gemacht, wie sinnvoll das ist.


So true....die unzähligen glücklichen Paare sind auch nur alles Ausnahmen von der Regel. ;) Wie die Hummeln welche rein von der Physik her gar nicht fliegen können dürften, könnten auch diese Beziehungen rein von der Logik her gar nicht funktionieren. Und wie bei den Hummeln tun sie es entgegensetzt aller Nachvollziehbarkeit doch. :freak:
Wenn immer die anderen doof sind, sollte man sich schon fragen wieso das so ist. ;)

pest
2011-01-25, 11:01:48
das Wort "Schuld" ist in einer Liebesbeziehung eh fast überflüssig
Schwierig ist es eine Ebene zu finden, in der man ohne größere Mißverständnisse miteinander kommunizieren kann, das dauert eben, weil wir nicht mehr als unsere eigene Biographie
inkl. der Bedeutung von verschiedenen Begrifflichkeiten sind. Wenn ich von "Liebe" rede, kann mein Gegenüber sich darunter etwas gänzlich Anderes vorstellen. Das muss man klären, sonst wird man nicht froh.

Das sind so Kleinigkeiten, z.b. wenn ich gefragt werde "Schmeckt es dir?"...mag ich nicht, lieber "Wie schmeckt es dir?" ... naja wir haben alle unsere Macken :D

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 11:05:05
das Wort "Schuld" ist in einer Liebesbeziehung eh fast überflüssig
Schwierig ist es eine Ebene zu finden, in der man ohne größere Mißverständnisse miteinander kommunizieren kann, das dauert eben, weil wir nicht mehr als unsere eigene Biographie
inkl. der Bedeutung von verschiedenen Begrifflichkeiten sind. Wenn ich von "Liebe" rede, kann mein Gegenüber sich darunter etwas gänzlich Anderes vorstellen. Das muss man klären, sonst wird man nicht froh.

Du verblüffst mich. :smile:
Was hier zu sagen bleibt ist:

Full ack!!!! (y)

Turiz
2011-01-25, 11:22:27
....
Warum solltest du dich auf eine Frau einlassen zu der du dich nicht hingezogen fühlst? Männerlogik?! Da komm ich nicht mit. :redface:
Wir bumsen manchmal was bei drei nicht auf den Bäumen ist. :biggrin:

Ajax
2011-01-25, 11:32:58
Wir bumsen manchmal was bei drei nicht auf den Bäumen ist. :biggrin:

Oder sie Dich... ;)

Das hat aber auch nichts mit Frauenlogik zu tun.

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 11:37:40
Wir bumsen manchmal was bei drei nicht auf den Bäumen ist. :biggrin:
Oder sie Dich... ;)

Das hat aber auch nichts mit Frauenlogik zu tun.

Na gut, aber die pure Geilheit lass ich mal in diesen Beziehungsfred aussen vor.

Pana
2011-01-25, 11:42:11
So true....die unzähligen glücklichen Paare sind auch nur alles Ausnahmen von der Regel. ;) Wo denn? Die Scheidungsrate steigt mit der Emanzipationsentwicklung der Frauen, lol. Und in den drei glücklichen Beziehungen, die ich so kenne, hat sich der Mann geopfert und ist zum halben Weib mutiert.

Ihr seid unlogisch, sprunghaft, unvorhersehbar und oft - verziehung nicht im Diesseits. Wie Eminem schon sagt:

"Es ist schon komisch, daß ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muß, hingeht und eine Frau heiratet".

Noch Mal, ganz deutlich: Der TS sollte überhaupt nichts tun! Ich nehme auch keine Aspirin, wenn mir ein anderer Steine auf den Kopf wirft.

Vertigo
2011-01-25, 11:56:04
Vertigo? :freak:
Hey! :usad:
Noch Mal, ganz deutlich: Der TS sollte überhaupt nichts tun! Ich nehme auch keine Aspirin, wenn mir ein anderer Steine auf den Kopf wirft.
Er schreibt dass er unzufrieden bzw. unglücklich ist, will etwas ändern und dein Vorschlag lautet "Weiter wie bisher!"? :confused:

Finch
2011-01-25, 12:02:51
Wo denn? Die Scheidungsrate steigt mit der Emanzipationsentwicklung der Frauen, lol. Und in den drei glücklichen Beziehungen, die ich so kenne, hat sich der Mann geopfert und ist zum halben Weib mutiert.


Wenn man sich opfert dann hat das ganze auch keinen sinn und wenig Chancen lange zu halten.
Davon aber abgesehen verlangt doch niemand zu heiraten und keiner verlangt das man ein ganzes leben zusammen sein muss. DAs ist imho der falsche Ansatz. Viele verkrallen sich noch in zu alte Partnerschaftsstruckturen.
Warum nicht einfach die schönen Jahre geniessen und dann weiter ziehen?

Odal
2011-01-25, 12:12:07
/full ack @startposting

kenne ich ganz genauso und denke daher nicht das es an dir liegt bzw. du etwas ändern kannst.
Nicht nur das die meisten Büffelhüften sowieso nicht den Ansprüchen genügen; nein was da nicht durch Raster fällt stellt sich entweder als furchtbar nervig (in geschilderter Form) heraus oder sie sind dumm wie Brot oder geben sich mit einem klaren nein nicht zufrieden und versuchen irgendwelche Machtspielchen durchzuziehen.

Man kann nur Schadensbegrenzung ausüben indem man ja nicht zusammenwohnt und Kontakt auf bestimmte Zeiten begrenzt.
Ständiges Aufeinanderhocken oder Erreichbarkeit per Handy/Festnetz gibt der Frau nur Gelegenheit einem auf den Sack zu gehen.

Morale
2011-01-25, 12:14:52
Beziehungen fordern halt Kompromisse.
D.h. man(n) macht auch mal was was einem nicht so gefällt für den Partner.
Wieviel jeder gibt bzw. nimmt (ja das sollte auch der Fall sein) muss jeder für sich entscheiden.
Ich führe zwar keine Strichliste doch wenn ich merke "Hey ich werd hier nur ausgenutzt" wird das auch angesprochen.
Wer sich ausnutzen lässt und sich aufopfert ist selber schuld.
Und da kann ich auch nicht glauben dass die andere person einen wirklich liebt, ihn aber nur ausnutzt.
Das passt imo nicht zusammen.

Rooter
2011-01-25, 12:15:30
Frauen sind so. Nach einigen -teilweise auch langen- Beziehungen und Affären kann ich nur sagen: Es mag Ausnahmen geben, sie sind aber selten. Generell treffen die von Dir beschriebenen Eigenarten die Mehrzahl der Frauen.ACK

Deine Probleme liegen nicht in Dir begründet, es ist also sinnfrrei darüber nachzudenken, was DU ändern könntest.Doch, sein "Problem" liegt darin begründet dass er die Art wie Frauen nunmal sind - ganz im Allgemeinen und in Beziehungen im Besonderen - nicht akzeptieren und folglich nicht damit umgehen kann. Das ist schon sein Problem, ein Problem welches ich mit ihm teile. Von Schuld kann man da aber nicht sprechen.

TS, lies z.B. mal das Buch "The Way of the Superior Man" von David Deida. Darin wird dir z.B. erklärt warum das spunghafte Verhalten von Frauen - reden heute so, morgen ganz anders - nicht als "lügen" zu bezeichnen ist.

MfG
Rooter

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 13:07:52
Wo denn? Die Scheidungsrate steigt mit der Emanzipationsentwicklung der Frauen, lol. Und in den drei glücklichen Beziehungen, die ich so kenne, hat sich der Mann geopfert und ist zum halben Weib mutiert.

Ihr seid unlogisch, sprunghaft, unvorhersehbar und oft - verziehung nicht im Diesseits. Wie Eminem schon sagt:

"Es ist schon komisch, daß ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muß, hingeht und eine Frau heiratet".

Noch Mal, ganz deutlich: Der TS sollte überhaupt nichts tun! Ich nehme auch keine Aspirin, wenn mir ein anderer Steine auf den Kopf wirft.

Ach die Emazitaionsentwicklung lässt sich messen? Ich kann sie ja noch nicht mal wahrnehmen. Scheidungsrate....keiner hat behauptet, dass das Glück auf ewig hält, aber man kann ja die Zeit die man zusammen hat genießen. ;)

Krasse Sache, mir fällt keine Charaktereigenschaft ein, welche ich auf alle Männer beziehen kann. Ich habe nämlich festgestellt, dass ihr zwar alle das gleiche Geschlechtsmerkmal habt, und doch oft völlig verschieden seid. :wink:


Wenn man sich opfert dann hat das ganze auch keinen sinn und wenig Chancen lange zu halten.
Davon aber abgesehen verlangt doch niemand zu heiraten und keiner verlangt das man ein ganzes leben zusammen sein muss. DAs ist imho der falsche Ansatz. Viele verkrallen sich noch in zu alte Partnerschaftsstruckturen.
Warum nicht einfach die schönen Jahre geniessen und dann weiter ziehen?

Ack (y)


Beziehungen fordern halt Kompromisse.
D.h. man(n) macht auch mal was was einem nicht so gefällt für den Partner.
Wieviel jeder gibt bzw. nimmt (ja das sollte auch der Fall sein) muss jeder für sich entscheiden.
Ich führe zwar keine Strichliste doch wenn ich merke "Hey ich werd hier nur ausgenutzt" wird das auch angesprochen.
Wer sich ausnutzen lässt und sich aufopfert ist selber schuld.
Und da kann ich auch nicht glauben dass die andere person einen wirklich liebt, ihn aber nur ausnutzt.
Das passt imo nicht zusammen.

Wenn es sich wirklich um Liebe handelt, nimmt man diese Kompromisse ja meistens nichtmal als solche wahr.

Sewing
2011-01-25, 13:08:49
Wo denn? Die Scheidungsrate steigt mit der Emanzipationsentwicklung der Frauen, lol. Und in den drei glücklichen Beziehungen, die ich so kenne, hat sich der Mann geopfert und ist zum halben Weib mutiert.

Ihr seid unlogisch, sprunghaft, unvorhersehbar und oft - verziehung nicht im Diesseits. Wie Eminem schon sagt:

"Es ist schon komisch, daß ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muß, hingeht und eine Frau heiratet".

Noch Mal, ganz deutlich: Der TS sollte überhaupt nichts tun! Ich nehme auch keine Aspirin, wenn mir ein anderer Steine auf den Kopf wirft.


du sprichst mir aus der Seele! Frauen nehmen sich Sachen heraus die ich zumidnest mkomentan nicht bereit bin zu akzeptieren.

Freunde von mir sind wirklich in ihrer Beziehung zu halben Frauen mutiert. Fotzenknecht oder Liebeskasper nennen wir diese in meinem Bekanntenkreis. Sie lassen sich verbiegen und sind nicht mehr sie selbst.

Wenn ich keine Lust habe,mir zum zehnten Mal anzuhören warum esunbedingt das Handy mit Strass drauf sein muss oder warum eine 22 jährige Freundin ja auf jeden Fall ein Blackberry benötigt, da es ohne gar nicht geht, dann sage ich das auch frei heraus. Bin dan halt der Buhmann ist mir egal, dafür verleugne ich mich nicht selber und kann mir noch in den Spiegel schauen.


Gutes Beispiel gestern abend. War bei einem Freund auf dem Geburtstags Sit in. 5 Leute waren da inklusive seiner 5 Jahre älteren Freundin (29)

Die hat mich den ganzen Abend so genervt. Kam unglaublich altklug daher und als sie dann 3 bier intus hatte fing sie an sich über den ehemaligen WG Mitbewohner ihres Freundes (meines Kumpels) aufzuregen. Er würde jetzt ja auf einmal auf klassische Literatur stehen und das würde er alles von seinem Vater vorgelebt bekommen.

So ging das 5 Minuten bis ich dann sagte, dass ich diesen Typen nicht kennen würde und daher auch keine Meinung dazu habe und ich keine Lust habe darüber zu reden.

Lyka
2011-01-25, 13:09:02
die guten jahre kann man genießen, wenn man keine Kinder hat... denn Sie leiden unter einer Trennung gegebenenfalls doch ein bisschen mehr als der Erwachsene -.- :D

das Genießen hat nur den Nachteil, dass man aus heiterem Himmel sich eine neue Wohnung suchen darf ;D

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 13:12:01
die guten jahre kann man genießen, wenn man keine Kinder hat... denn Sie leiden unter einer Trennung gegebenenfalls doch ein bisschen mehr als der Erwachsene -.- :D


Wer hat denn von Kindern geredet?

Ajax
2011-01-25, 13:19:51
Beziehungen fordern halt Kompromisse.
D.h. man(n) macht auch mal was was einem nicht so gefällt für den Partner.
Wieviel jeder gibt bzw. nimmt (ja das sollte auch der Fall sein) muss jeder für sich entscheiden.
Ich führe zwar keine Strichliste doch wenn ich merke "Hey ich werd hier nur ausgenutzt" wird das auch angesprochen.
Wer sich ausnutzen lässt und sich aufopfert ist selber schuld.
Und da kann ich auch nicht glauben dass die andere person einen wirklich liebt, ihn aber nur ausnutzt.
Das passt imo nicht zusammen.

Nicht nur Kompromisse, auch ein gehöriges Mass von Disziplin. Damit meine ich jetzt nicht nur den Gehorsam, sondern auch die Selbstdisziplin. Alleine die Kraft regelmäßig aufzubringen, seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stecken... Klar, das sollte in einer Partnerschaft nicht nur einseitig praktiziert werden. Aber imho fehlt es da meist bei beiden Partnern.

Lyka
2011-01-25, 13:22:57
Wer hat denn von Kindern geredet?

ich. Aus einer normalen Beziehung (über mehrere Jahre gehen nun mal irgendwann Kinder hervor :eek:

greeny
2011-01-25, 13:23:01
das Genießen hat nur den Nachteil, dass man aus heiterem Himmel sich eine neue Wohnung suchen darf ;D
..., dass mann aus heiterem Himmel sich eine neue Wohnung suchen darf
...
Allein lebt es sich auch ganz gut. :)
...
Dem bleibt kaum was hinzuzufügen... ;)

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 13:27:17
ich. Aus einer normalen Beziehung (über mehrere Jahre gehen nun mal irgendwann Kinder hervor :eek:


Und was hat das mit der Beziehungfähigkeit zwischen Mann und Frau zu tun?
Wer sagt, dass Eltern immer geschieden werden?
Wer sagt, dass so eine Scheidung immer passiert, während die Kinder noch daheim wohnen?
Wer sagt, dass eine gescheiterte Liebesbeziehung auch zwangläufig zum Scheitern als Eltern führt?

Lyka
2011-01-25, 13:31:02
naja, der Kontext mit den glücklichen Jahren impliziert durchaus ein begrenztes Engagement :D
klingt nach: Morgen könnte alles vorbei sein.

eine gescheiterte Liebesbeziehung auch zwangläufig zum Scheitern als Eltern

herrlich, Menschen, die sich täglich angiften, damit das Kind Eltern hat :D

(R)evolutionconcept
2011-01-25, 13:34:47
naja, der Kontext mit den glücklichen Jahren impliziert durchaus ein begrenztes Engagement :D
klingt nach: Morgen könnte alles vorbei sein.



herrlich, Menschen, die sich täglich angiften, damit das Kind Eltern hat :D

Es gibt halt keine Garantie, so ist es nunmal.

Wer sagt das? Nicht alle getrennten Paare sind so mit ihrem Krach beschäftigt, dass sie das Wichtigste aus den Augen verlieren. Man muss ja nicht zusammen wohnen bleiben.

Morale
2011-01-25, 13:37:24
Nicht nur Kompromisse, auch ein gehöriges Mass von Disziplin. Damit meine ich jetzt nicht nur den Gehorsam, sondern auch die Selbstdisziplin. Alleine die Kraft regelmäßig aufzubringen, seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stecken... Klar, das sollte in einer Partnerschaft nicht nur einseitig praktiziert werden. Aber imho fehlt es da meist bei beiden Partnern.
Natürlich.
Aber nehm ich mal meine Beziehung als Beispiel, was "opfer" ich hier.
Ich koche manchmal Essen was mir nicht ganz so schmeckt weil sie es gerne isst. Allerdings nichts was ich gar nicht mag, darauf wird entweder verzichtet oder eben 2 verschiedene Essen gekocht.
Ich schaue mir ihr Serien und Filme die mir nicht so gut gefallen weil ich weiß dass sie es freut wenn ich mit dabei bin.
Dafür schaut sie dann "gruselige" Sachen mit mir an :)
Als Single hab ich früher länger nicht aufgeräumt oder geputzt (<> in einem Schweinestall leben).
Ich muss einen Teil! meiner Freizeit "opfern" um mit meiner Freundin was zu unternehmen.
Mal ehrlich wer sowas als opfern ansieht, tja der trennt sich besser.
Natürlich gibt es den Typ Frau der am besten 24/7 unterhalten werden will, aber hier sind wir wider an dem Punkt mit geben/nehmen, und da diese Art von Frau nix gibt, sondern nur fordert... -> weg damit.

Im Endeffekt keine großartigen Sachen die man im Normalfall aufgibt.
Finde ich jedenfalls.

..., dass mann aus heiterem Himmel sich eine neue Wohnung suchen darf

Würde meine Beziehung jetzt enden dürfte Frau sich was neues suchen da ich alleine im Mietvertrag stehe. ;)

Dead Man
2011-01-25, 14:15:22
Ich: Ja?
Sie: Hal*tscchhhh*
Ich: Hallo?
Sie: Ja, ich bin gerade *tschhhhhhh* *knacknack* ...center.
Ich: Ja geh doch mal bitte wohin wo mehr Empfang ist, ich versteh gar nicht was du sagst.
Sie: *tsschhhhhhhh*
Ich: ....
Sie: So gehts jetzt besser?
Ich: Ja
Sie: Gut. Schau, ich wollte dir nur sagen dass wir uns morgen leider nicht treffen können.
Ich: OK
Sie: OK?
Ich: Ja OK
Sie: Was heißt da OK?
Ich: --- (wollte eigentlich sagen das ich 'OK' sage als Bestätigung dafür dass ich die Meldung verstanden hab)
Sie: Wie kannst du nur 'OK' sagen?
Sie: Bin ich dir denn völlig egal?
Ich: äh...
Sie: Ich leih mir hier extra ein Handy aus damit ich anrufen kann und dir is es völlig egal?
Ich: Nei...
Sie: Ach scheiss drauf... *legt auf*

So, und jetzt möchte ich bitte mal erklärt bekommen was ich da denn falsch gemacht hab?

Die richtige Antwort wäre gewesen: Algengrütze! Wann können wir uns dann treffen?

Da Du selbst nicht drauf gekommen bist, gehe ich davon aus, dass die Frau Dein Interesse schon richtig eingeschätzt hat.

Natürlich.
Aber nehm ich mal meine Beziehung als Beispiel, was "opfer" ich hier.
Ich koche manchmal Essen was mir nicht ganz so schmeckt weil sie es gerne isst. Allerdings nichts was ich gar nicht mag, darauf wird entweder verzichtet oder eben 2 verschiedene Essen gekocht.
Ich schaue mir ihr Serien und Filme die mir nicht so gut gefallen weil ich weiß dass sie es freut wenn ich mit dabei bin.
Dafür schaut sie dann "gruselige" Sachen mit mir an :)
Als Single hab ich früher länger nicht aufgeräumt oder geputzt (<> in einem Schweinestall leben).
Ich muss einen Teil! meiner Freizeit "opfern" um mit meiner Freundin was zu unternehmen.
Mal ehrlich wer sowas als opfern ansieht, tja der trennt sich besser.
Natürlich gibt es den Typ Frau der am besten 24/7 unterhalten werden will, aber hier sind wir wider an dem Punkt mit geben/nehmen, und da diese Art von Frau nix gibt, sondern nur fordert... -> weg damit.

Im Endeffekt keine großartigen Sachen die man im Normalfall aufgibt.
Finde ich jedenfalls.


Eben. Eine Beziehung sollte ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten sein.

du sprichst mir aus der Seele! Frauen nehmen sich Sachen heraus die ich zumidnest mkomentan nicht bereit bin zu akzeptieren.

Freunde von mir sind wirklich in ihrer Beziehung zu halben Frauen mutiert. Fotzenknecht oder Liebeskasper nennen wir diese in meinem Bekanntenkreis. Sie lassen sich verbiegen und sind nicht mehr sie selbst.


Klingt, als wärst Du beziehungsunfähig und neidisch. :wink:

Lyka
2011-01-25, 14:17:56
das Gespräch macht mir Sorgen... das "okay" klingt für mich "uninteressant, nicht nachdenkenswert, stinkfaul" -.-

Konami
2011-01-25, 16:37:13
Klingt, als wärst Du beziehungsunfähig und neidisch. :wink:
Man ist beziehungsunfähig, wenn man nicht zu der Klientel gehört, die sich für Frauchen verstellt und verbiegt? Und wenn es einen stört, dass man auf die Art gute Freunde "verliert", dann ist man nur neidisch? Ist das dein Ernst? :facepalm:

Dead Man
2011-01-25, 17:33:00
Man ist beziehungsunfähig, wenn man nicht zu der Klientel gehört, die sich für Frauchen verstellt und verbiegt? Und wenn es einen stört, dass man auf die Art gute Freunde "verliert", dann ist man nur neidisch? Ist das dein Ernst? :facepalm:

Nö, wenn es solche Ausmaße annimmt, ist das keine gesunde Beziehung.

Nicht jeder, der eine Beziehung führt und auch mal nachgibt ist gleich ein Fotzenknecht oder Liebeskasper, auch wenn das manche frustrierte gerne für so sehen. :wink:

Konami
2011-01-25, 17:43:03
Nö, wenn es solche Ausmaße annimmt, ist das keine gesunde Beziehung.

Nicht jeder, der eine Beziehung führt und auch mal nachgibt ist gleich ein Fotzenknecht oder Liebeskasper, auch wenn das manche frustrierte gerne für so sehen. :wink:
Klar, gegen gleichberechtigte Beziehungen hab ich auch nix. Aber davon hat Sewing doch IMO nicht geredet. Sondern von den Fällen, wo das englische Wort "whipped" (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=whipped) zutreffen würde... Und diese Fälle gibt's leider wirklich viel zu oft, weil Männer viel zu oft glauben, mit Unterwerfung Probleme lösen zu können (der von Rooter angesprochene David Deida ist da btw wirklich gute Literatur, wenn man den Esoterik-BS ignoriert). Ich hab ja selber schon auf die Art eine Freundschaft eingebüßt.

Mosher
2011-01-25, 18:51:43
@Mosher
Warum solltest du dich auf eine Frau einlassen zu der du dich nicht hingezogen fühlst? Männerlogik?! Da komm ich nicht mit. :redface:


hat garnicht so viel unlogisches.

Liebe / Eine Beziehung kann sowohl aus spontaner Verliebtheit entstehen ("Ich fühl mich einfach zu ihr hingezogen") oder dadurch entstehen,dass man die Person an sich ranlässt und sich umgekehrt auch der Person annähert.

Das kann man zulassen, oder nicht.

Ich bin momentan weder verliebt in die Frau, noch will ich zulassen,dass vielleicht was daraus entsteht.
Erstesres kann man nicht erzwingen, zweiteres liegt wohl momentan in meiner Hand,so wies aussieht.

Das meinte ich mit obigem Zitat.
Allerdings kleines Update: Heute lief´s ganz anders. Hab mir einen Rat aus dem Thread hier zu Herzen genommen und nicht alles geblockt, was persönlich wurde. Siehe da: Wir sind zum joggen verabredet ^^

Irgendwie ists

ESAD
2011-01-25, 20:37:30
Die richtige Antwort wäre gewesen: Algengrütze! Wann können wir uns dann treffen?

Da Du selbst nicht drauf gekommen bist, gehe ich davon aus, dass die Frau Dein Interesse schon richtig eingeschätzt hat.


warum sollte man betroffenheit heucheln?

Showtime
2011-01-25, 20:51:04
Solange hier in dem Thread nach dem Schema "Frauen sind alle..." diskutiert wird, kann man die Sache eigentlich sowieso vergessen. Verallgemeinern hilft nie. Oder doch?
Stimmt, da gibt's ja den Fußballfan, der am Geburtstag seiner Freundin lieber mit den Kumpels ins Stadion gefahren ist, um sich mit Dosenbier abzuschießen, nur damit er 22 überbezahlten Sportlern dabei zusehen kann, wie sie wie die Hunde einem Ball hinterherlaufen. Und weil es das bestimmt schon einmal gegeben hat, sind wir ab jetzt alle solche dämlichen Arschlöcher. Problem gelöst.

Lyka
2011-01-25, 20:57:51
ich empfehle dem TS, mal in einem Frauenforum zu fragen, was er tun soll... könnte interessant werden.

Sonyfreak
2011-01-26, 07:48:34
Stimmt, da gibt's ja den Fußballfan, der am Geburtstag seiner Freundin lieber mit den Kumpels ins Stadion gefahren ist, um sich mit Dosenbier abzuschießen, nur damit er 22 überbezahlten Sportlern dabei zusehen kann, wie sie wie die Hunde einem Ball hinterherlaufen. Und weil es das bestimmt schon einmal gegeben hat, sind wir ab jetzt alle solche dämlichen Arschlöcher. Problem gelöst.Rein interessehalber, was genau spricht da dagegen? Man kann ja gemeinsam frühstücken, ihr gratulieren und dann mit den Kumpels was machen.

mfg.

Sonyfreak

Dead Man
2011-01-26, 07:53:16
warum sollte man betroffenheit heucheln?

Wenn es geheuchelt ist, ist es keine Beziehung. Wozu sich also dann aufregen, wenn sie es beendet?

_DrillSarge]I[
2011-01-26, 08:11:31
Rein interessehalber, was genau spricht da dagegen? Man kann ja gemeinsam frühstücken, ihr gratulieren und dann mit den Kumpels was machen.

mfg.

Sonyfreak
weil sie dann idr (trollface) beleidigt ist. (wenn ich solche beziehungen, wie die vom ts als maßstab nehme)
bei einer langjährigen, guten beziehung sollte sowas aber auch möglich sein. geben und nehmen.

whocares75
2011-01-26, 09:27:20
... Alleine die Kraft regelmäßig aufzubringen, seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stecken... Genausoviel Kraft kostet es aber zu seinen Bedürfnissen zu stehen :wink:

ESAD
2011-01-26, 09:52:01
Wenn es geheuchelt ist, ist es keine Beziehung. Wozu sich also dann aufregen, wenn sie es beendet?

weil die reaktion überzogen ist. bedeutet es für dich einen weltuntergang wenn man sich einmal nicht treffen kann?

Dead Man
2011-01-26, 10:02:12
weil die reaktion überzogen ist. bedeutet es für dich einen weltuntergang wenn man sich einmal nicht treffen kann?

Nö, ich bin verheiratet, wir treffen uns täglich. :D Wenn man sich aber extra zu einem Treffen verabredet und dann kann einer nicht, ist etwas Bedauern durchaus angebracht, besonders am Anfang einer Beziehung.

Das Auge
2011-01-26, 10:33:11
Nö, ich bin verheiratet, wir treffen uns täglich. :D Wenn man sich aber extra zu einem Treffen verabredet und dann kann einer nicht, ist etwas Bedauern durchaus angebracht, besonders am Anfang einer Beziehung.

Naja, wenn SIE absagt, dann hat SIE sich auch zu entschuldigen und zu rechtfertigen, nicht umgekehrt. Imho.

DDM_Reaper20
2011-01-26, 10:46:36
Und was hat das mit der Beziehungfähigkeit zwischen Mann und Frau zu tun?
Wer sagt, dass Eltern immer geschieden werden?
Wer sagt, dass so eine Scheidung immer passiert, während die Kinder noch daheim wohnen?
Wer sagt, dass eine gescheiterte Liebesbeziehung auch zwangläufig zum Scheitern als Eltern führt?

Wer das sagt? Oft genug Leute, die noch nie eine Beziehung hatten.

Nichts für ungut, aber diejenigen in meinem Bekanntenkreis, die über Frauen lästern, sind diejenigen, die nie eine Freundin hatten (in meinem Freundeskreis trifft das interessanterweise nicht zu, da sind alle verheiratet, in 'ner Beziehung oder zwar solo, aber lästern nicht).

Leute, man kann immer trefflich verallgemeinern. Wenn ich mir allerdings anschaue, was hier mitunter von Männern geboten wird, denke ich mal, es gibt auf beiden Seiten besondere Exemplare.

Wer partout meint, Beziehungen KÖNNEN ja gar nicht klappen -- dann geht halt keine ein, aber hört auf, anderen die Stimmung zu vermiesen. Ich tue mir selber bestimmte Musiksorten nicht an, verkneife es mir aber, anderen auf den Sack zu gehen, die es tun.

Ich rauche selber nicht, nerve aber niemanden, der es tut.

Also, an die Miesepeter hier: Niemand zwingt Euch, sich in eine Beziehung zu begeben. Geht in'n Puff oder spielt fünf gegen Willi, aber bitte, bitte, BITTE, hört auf, hier oberlehrerhaft zu betonen, dass jeder Mann, der in einer Beziehung lebt, ein potentieller Idiot oder Scheidungskandidat ist.

Ansonsten gilt nämlich: Die Trauben sind mir zu sauer. :D

Sonyfreak
2011-01-26, 10:55:08
Wenn es geheuchelt ist, ist es keine Beziehung. Wozu sich also dann aufregen, wenn sie es beendet?Bist du auch jedes Mal betroffen, wenn einer von deinen Kumpels absagt? Ich nehme das ehrlich gesagt auch immer mit einem ok und einem Schulterzucken hin.
I[;8530483']weil sie dann idr (trollface) beleidigt ist. (wenn ich solche beziehungen, wie die vom ts als maßstab nehme)
bei einer langjährigen, guten beziehung sollte sowas aber auch möglich sein. geben und nehmen.Aja, danke.

mfg.

Sonyfreak

Dead Man
2011-01-26, 11:01:01
Naja, wenn SIE absagt, dann hat SIE sich auch zu entschuldigen und zu rechtfertigen, nicht umgekehrt. Imho.

Darum ging es doch gar nicht. Sie hat abgesagt, hat sich extra ein fremdes Handy dafür geborgt, um Bescheid sagen zu können und ihm ist es offenbar egal.

Manche haben scheinbar ein echtes Kommunikationsproblem. Mit Frauen muss man anders reden als mit Computern.

Bist du auch jedes Mal betroffen, wenn einer von deinen Kumpels absagt? Ich nehme das ehrlich gesagt auch immer mit einem ok und einem Schulterzucken hin.


Ohje und jetzt wird auch noch ein Kumpel mit einer potentiellen Partnerin verglichen. :facepalm:

Sonyfreak
2011-01-26, 11:05:59
Ohje und jetzt wird auch noch ein Kumpel mit einer potentiellen Partnerin verglichen. :facepalm:Danke, damit ist dann alles geklärt. Keine weiteren Fragen.

mfg.

Sonyfreak

MegaManX4
2011-01-26, 11:34:57
Darum ging es doch gar nicht. Sie hat abgesagt, hat sich extra ein fremdes Handy dafür geborgt, um Bescheid sagen zu können...

Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Das Auge
2011-01-26, 11:39:16
Darum ging es doch gar nicht. Sie hat abgesagt, hat sich extra ein fremdes Handy dafür geborgt, um Bescheid sagen zu können und ihm ist es offenbar egal.

Ich sehe das so: Bescheid zu sagen, dass man eine Verabredung nicht einhalten kann ist ja mal das Mindeste. Ob sie sich dafür ein Handy leiht oder ein Feuer anzündet um Rauchsignale zu senden oder whatever ist primär ihr Problem.
So. Ich an des TS Stelle hätte zwar schon ein "schade!" geheuchelt (oder auch nicht geheuchelt, wenn mir was an ihr liegt), aber auch gerne gewusst warum es denn nicht klappt. Und da sind Frauen meist wieder sehr verschlossen und auch nicht abgeneigt offen zu lügen. Aber gut, das geht jetzt aus dem Text nicht hervor, die Chance bekam er ja gar nciht.

Manche haben scheinbar ein echtes Kommunikationsproblem. Mit Frauen muss man anders reden als mit Computern.

Den Interpreter für Mann -> Frau gibt es leider nicht und da Frauen es gar nicht einsehen die Denkweise eines Mannes verstehen zu wollen (wobei die ja mal wirklich nicht kompliziert ist), gibt wieder mal der Klügere nach und versucht zu ergründen was Frau eigentlich sagen will bzw. wie man ihr eine Information vermittelt. Und scheitert dabei regelmäßig, weil Frauen eben direkt aus einem Paralleluniversum oder so stammen.

Ohje und jetzt wird auch noch ein Kumpel mit einer potentiellen Partnerin verglichen. :facepalm:

So schlecht finde ich den Vergleich gar nicht. In meiner Wunschvorstellung sollte die ideale Partnerin auch sowas wie der beste Kumpel sein. Vllt. sollte man mal seine Vorstellungen überdenken, wenn man sich verbiegt und schauspielert um es der Frau recht zu machen. Dann sollte man evtl. auch von alleine drauf kommen, dass es das nicht sein kann und auf Dauer ganz sicher nicht gesund ist. Aber das ist ja den meisten egal, dann hält die Beziehung eben nur 2-3 Wochen oder Monate und dann gehts direkt in die nächste. Wer so geprägt ist, wird allerdings auch nie wirkliche Zuneigung spüren geschweige denn geben können.

Sonyfreak
2011-01-26, 11:48:43
Das ist eine Selbstverständlichkeit.Eben. Die Frage ist eher, warum man dafür auch noch groß dankbar sein sollte.
So schlecht finde ich den Vergleich gar nicht. In meiner Wunschvorstellung sollte die ideale Partnerin auch sowas wie der beste Kumpel sein. Vllt. sollte man mal seine Vorstellungen überdenken, wenn man sich verbiegt und schauspielert um es der Frau recht zu machen.Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen einem guten Freund und der Freundin einfach der, dass es da noch die körperliche/sexuelle Anziehung gibt. Was passiert, wenn die mal abhanden kommt, kann man sich vorstellen. Entweder man lebt dann wie Bruder und Schwester, oder man sucht sich was neues.

mfg.

Sonyfreak

Dadi
2011-01-26, 12:14:07
Freundin wie bester Kumpel? Nein danke. ^^

whocares75
2011-01-26, 12:21:57
Ich finde den Ansatz "Freundin ähnlich bester Freund" nicht verkehrt.
Der beste Freund vereint doch alles was wir charakterlich schwer in Ordnung finden, oder halt auch nicht, dann reibt man sich, aber man läßt ihn nie fallen.
Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass es immer nur um Ähnlichkeiten geht. Kein Partner kann je Freunde ersetzen.

Dead Man
2011-01-26, 12:48:17
Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Ja, und das andere auch.


Den Interpreter für Mann -> Frau gibt es leider nicht und da Frauen es gar nicht einsehen die Denkweise eines Mannes verstehen zu wollen (wobei die ja mal wirklich nicht kompliziert ist), gibt wieder mal der Klügere nach und versucht zu ergründen was Frau eigentlich sagen will bzw. wie man ihr eine Information vermittelt. Und scheitert dabei regelmäßig, weil Frauen eben direkt aus einem Paralleluniversum oder so stammen.

Wir sind uns also einig, dass Frauen und Männer unterschiedlich denken und kommunizieren. D. h. wenn ich mir dessen bewusst bin, mit wem ich rede, dann muss ich meine Art der Kommunikation an meinen Gesprächspartner anpassen, wenn ich möchte, dass er mich versteht. Ich rede ja schließlich mit einem Kind anders als mit einem Vorgesetzten, mit einem Kumpel anders als mit einem Fremden und eben auch mit einer Frau anders als mit einem Mann. Das hat nichts mit Verbiegen oder Schauspielern zu tun, sondern ist ganz einfach Kommunikation.

So schlecht finde ich den Vergleich gar nicht. In meiner Wunschvorstellung sollte die ideale Partnerin auch sowas wie der beste Kumpel sein. Vllt. sollte man mal seine Vorstellungen überdenken, wenn man sich verbiegt und schauspielert um es der Frau recht zu machen. Dann sollte man evtl. auch von alleine drauf kommen, dass es das nicht sein kann und auf Dauer ganz sicher nicht gesund ist. Aber das ist ja den meisten egal, dann hält die Beziehung eben nur 2-3 Wochen oder Monate und dann gehts direkt in die nächste. Wer so geprägt ist, wird allerdings auch nie wirkliche Zuneigung spüren geschweige denn geben können.

Auch wenn das Deine Wunschvorstellung ist, der Vergleich bleibt trotzdem schlecht, einfach wegen Frau ungleich Mann und (geliebte) Partnerin ungleich Kumpel.

Ajax
2011-01-26, 13:09:34
Genausoviel Kraft kostet es aber zu seinen Bedürfnissen zu stehen :wink:

Ja, das mag sein. Hier im Thread wird mir das aber immer zu einseitig gesehen. Das betrifft ja beide Personen der Partnerschaft. Einseitge Disziplin wird sicherlich eine Zeitlang funktionieren, aber letztendlich wird sich der stärkere Partner vielleicht irgendwann mal mit dem Gedanken beschäftigen, ob der andere noch seine Kategorie ist.

MegaManX4
2011-01-26, 13:46:06
Wir sind uns also einig, dass Frauen und Männer unterschiedlich denken und kommunizieren. D. h. wenn ich mir dessen bewusst bin, mit wem ich rede, dann muss ich meine Art der Kommunikation an meinen Gesprächspartner anpassen, wenn ich möchte, dass er mich versteht. Ich rede ja schließlich mit einem Kind anders als mit einem Vorgesetzten, mit einem Kumpel anders als mit einem Fremden und eben auch mit einer Frau anders als mit einem Mann. Das hat nichts mit Verbiegen oder Schauspielern zu tun, sondern ist ganz einfach Kommunikation.


Das ist richtig, wenn es denn auch von beiden Seiten praktiziert wird. In der Regel ist es aber so, das die Frau erwartet, das man ihr Geplapper so versteht wie sie es sich vorstellt. Andersherum wird dieser "Service" aber nicht geboten. Zumal das in der Regel auch nicht notwendig ist, da man sich als Mann doch durchaus direkt und verständlich ausdrückt.

z.B. Temperatur zu niedrig im Raum=

Mann sagt: "Dreh bitte die Heizung hoch"

Frau sagt: "Ich weiß nicht, mir ist irgendwie ungemütlich zu Mute...ich glaube(!) ich friere ein wenig..."

Das hat dann auch nichts damit zu tun das die Frauen nicht anders können. Sie wollen(!) sich nicht konkreter ausdrücken damit man auch ja immer schön eine Zielscheibe bietet wenn man von 100 Hinweisen ganze 2 mal falsch versteht.

Ich habe das einige Jahre so mitgemacht, bis ich desillusioniert und verhärtet nun nur noch klare Ansagen mache. Geplapper und Gepläre gibt es bei mir nicht mehr, damit bewirkt eine Frau bei mir nur noch eines: Desinteresse.
Das führt ganz offensichtlich dazu, das eine Beziehung nicht mehr großartig möglich ist, und sich das ganze auf Bettgeschichten reduziert, macht mich aber glücklicher.

Und was die Kompromisse angeht: Ein Kompromiss ist eine Lösung, mit der keine der beiden Parteien vollends zufrieden ist. Kompromisse habe ich in wichtigsten Angelegenheiten seit jeher überall kategorisch ausgeschlossen. Und was in diesen Fällen gilt, das gilt doch wohl umso mehr in Herzensangelegenheiten.

Und Jungs, lasst nie zu das Frauen Sex und Geheule als Waffe benutzen. Ihr setzt euch damit nur selbst herab. Gerade das Weinen wegen absolut gar nichts wird von mir seit 2 Jahren mit absolutem Ignorieren bestraft. Im Endeffekt kommen sie dann nach einigen Stunden von Ihrem Trip runter und entschuldigen sich dafür, wegen ein wenig Staub auf dem Boden völlig ausgerastet zu sein. Letzteres ist mir vor einer Woche passiert.

(R)evolutionconcept
2011-01-26, 13:52:22
Das ist richtig, wenn es denn auch von beiden Seiten praktiziert wird. In der Regel ist es aber so, das die Frau erwartet, das man ihr Geplapper so versteht wie sie es sich vorstellt. Andersherum wird dieser "Service" aber nicht geboten. Zumal das in der Regel auch nicht notwendig ist, da man sich als Mann doch durchaus direkt und verständlich ausdrückt.

z.B. Temperatur zu niedrig im Raum=

Mann sagt: "Dreh bitte die Heizung hoch"

Frau sagt: "Ich weiß nicht, mir ist irgendwie ungemütlich zu Mute...ich glaube(!) ich friere ein wenig..."

Das hat dann auch nichts damit zu tun das die Frauen nicht anders können. Sie wollen(!) sich nicht konkreter ausdrücken damit man auch ja immer schön eine Zielscheibe bietet wenn man von 100 Hinweisen ganze 2 mal falsch versteht.

Ich habe das einige Jahre so mitgemacht, bis ich desillusioniert und verhärtet nun nur noch klare Ansagen mache. Geplapper und Gepläre gibt es bei mir nicht mehr, damit bewirkt eine Frau bei mir nur noch eines: Desinteresse.
Das führt ganz offensichtlich dazu, das eine Beziehung nicht mehr großartig möglich ist, und sich das ganze auf Bettgeschichten reduziert, macht mich aber glücklicher.

Und was die Kompromisse angeht: Ein Kompromiss ist eine Lösung, mit der keine der beiden Parteien vollends zufrieden ist. Kompromisse habe ich in wichtigsten Angelegenheiten seit jeher überall kategorisch ausgeschlossen. Und was in diesen Fällen gilt, das gilt doch wohl umso mehr in Herzensangelegenheiten.


Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
Mein Gatte hat mir von Anfang an zu verstehen gegeben, dass ich meine Wünsche äussern muss, wenn ich möchte das er überhaupt Notiz von ihnen nimmt.
Und so machen wir es jetzt auch mit den Kindern. Sagen die nur "ich habe Durst", ist die Antwort "aha". Dann gucken sie ein bissl doof, und wissen aber schon das sie dann fragen müssen ob wir ihnen was zu trinken geben können. Klappt gut. ;)

Das Verständigunsproblem wird minimal ist man bereit auf einander einzugehen.

Nur nimmt man es seltens als Kompromiss wahr, sofern die Liebe wirklich da ist.

MegaManX4
2011-01-26, 14:09:57
Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
Mein Gatte hat mir von Anfang an zu verstehen gegeben, dass ich meine Wünsche äussern muss, wenn ich möchte das er überhaupt Notiz von ihnen nimmt.
Und so machen wir es jetzt auch mit den Kindern. Sagen die nur "ich habe Durst", ist die Antwort "aha". Dann gucken sie ein bissl doof, und wissen aber schon das sie dann fragen müssen ob wir ihnen was zu trinken geben können. Klappt gut. ;)

Das Verständigunsproblem wird minimal ist man bereit auf einander einzugehen.

Nur nimmt man es seltens als Kompromiss wahr, sofern die Liebe wirklich da ist.

Das ist Unsinn. Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen, Mann oder Frau ist da unwichtig, das er sich verständlich ausdrücken kann. Schlimm genug das dein Mann Dir sagen musste, wie man sich richtig gebärdet.
Das Du die Analogie mit deinen Kindern verwendest, entbehrt da nicht einer gewissen Ironie, verhalten sich doch Frauen häufig dementsprechend. Ich habe schon Kolleginnen gehabt, die sich mit Mitte 40 wie 14 jährige gegeben haben. Da steht man da und schüttelt den Kopf, man kann nicht anders.

PS: Es ist nur typisch, das Du als Frau mir hier die Schuld zuschieben möchtest. Du kannst ja nichts dafür.

Das Auge
2011-01-26, 14:15:45
Das ist richtig, wenn es denn auch von beiden Seiten praktiziert wird. In der Regel ist es aber so, das die Frau erwartet, das man ihr Geplapper so versteht wie sie es sich vorstellt. Andersherum wird dieser "Service" aber nicht geboten. Zumal das in der Regel auch nicht notwendig ist, da man sich als Mann doch durchaus direkt und verständlich ausdrückt.

Japp, diese indirekte Form der Kommunikation, bei der Mann erst mal umständlich entschlüsseln muß was Frau vielleicht(!) meinen könnte(!) ist unglaublich nervig. Frauen erwarten aber, dass Mann innerhalb von Sekundenbruchteilen die eigentliche Botschaft dekodiert. Nicht nur das: Die Antwort muß weiters natürlich auch auf die gerade aktuelle Gefühlslage von Frau abgestimmt sein :uhammer:

(R)evolutionconcept
2011-01-26, 14:21:54
Das ist Unsinn. Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen, Mann oder Frau ist da unwichtig, das er sich verständlich ausdrücken kann. Schlimm genug das dein Mann Dir sagen musste, wie man sich richtig gebärdet.
Das Du die Analogie mit deinen Kindern verwendest, entbehrt da nicht einer gewissen Ironie, verhalten sich doch Frauen häufig dementsprechend. Ich habe schon Kolleginnen gehabt, die sich mit Mitte 40 wie 14 jährige gegeben haben. Da steht man da und schüttelt den Kopf, man kann nicht anders.

PS: Es ist nur typisch, das Du als Frau mir hier die Schuld zuschieben möchtest. Du kannst ja nichts dafür.


Herrlich. Jetzt sind also "seine Wünsche nicht offen ausprechen" und sich wie eine 14 Jährige benhemen das selbe, ja?
Jedes Kind ob Junge oder Mädchen fängt damit an, seine Befindlichkeiten zu äussern jedoch nicht seinen direkten Wunsch, und wenn dann jeder darauf eingeht, woher (und vor allem warum) soll man sich dann anders ausdrücken?
Ich kenne auch genug Männer die eher sagen "oh mein Bier ist alle" anstelle von "kannst du mir ein Bier bringen". ;)


Ja, ich bin die Sklavin meiner Vagina. :ulol:

Japp, diese indirekte Form der Kommunikation, bei der Mann erst mal umständlich entschlüsseln muß was Frau vielleicht(!) meinen könnte(!) ist unglaublich nervig. Frauen erwarten aber, dass Mann innerhalb von Sekundenbruchteilen die eigentliche Botschaft dekodiert. Nicht nur das: Die Antwort muß weiters natürlich auch auf die gerade aktuelle Gefühlslage von Frau abgestimmt sein :uhammer:

Ach, das ist doch Unsinn. Viel zu verallgemeinernd.

MegaManX4
2011-01-26, 14:35:01
Herrlich. Jetzt sind also "seine Wünsche nicht offen ausprechen" und sich wie eine 14 Jährige benhemen das selbe, ja?

Na selbstverständlich. Ich erwartete nunmal von einem Erwachsenen das er eben NICHT seine Gefühlslage äußert, wenn derjenige eine bestimmte Reaktion von mir erwartet. Das erwarte ich nur von Kindern.


Ja, ich bin die Sklavin meiner Vagina. :ulol:

Na solang sich sonst keiner deiner Pussy versklavt, ist das doch in Ordnung.

(R)evolutionconcept
2011-01-26, 14:39:48
Na selbstverständlich. Ich erwartete nunmal von einem Erwachsenen das er eben NICHT seine Gefühlslage äußert, wenn derjenige eine bestimmte Reaktion von mir erwartet. Das erwarte ich nur von Kindern.



Na solang sich sonst keiner deiner Pussy versklavt, ist das doch in Ordnung.


Ist ja auch in Ordnung wenn du das erwartest, aber offensichtlich hast du es versäumt das auch mal zum Ausdruck zu bringen.
Btw, steckt oftmals hinter diesen versteckten Bitten einfach nur die Angst unverschämt zu wirken.
Ein "hm, dein Essen sieht aber lecker aus" bedeutet natürlich das sie gern kosten möchte, sich aber nicht offen traut zu fragen, weil das Unverschämt wirken könnte, oder auch weil eine offen geäusserte Bitte halt abgelenht werden kann. Ein versteckte Bitte, der nicht entsprochen wird, ist weniger unangenhem.

Just my 2 cents

MegaManX4
2011-01-26, 14:53:27
Ist ja auch in Ordnung wenn du das erwartest, aber offensichtlich hast du es versäumt das auch mal zum Ausdruck zu bringen.

Oh, das ist sogar ganz sicher so :|


Btw, steckt oftmals hinter diesen versteckten Bitten einfach nur die Angst unverschämt zu wirken.
Ein "hm, dein Essen sieht aber lecker aus" bedeutet natürlich das sie gern kosten möchte, sich aber nicht offen traut zu fragen, weil das Unverschämt wirken könnte, oder auch weil eine offen geäusserte Bitte halt abgelenht werden kann. Ein versteckte Bitte, der nicht entsprochen wird, ist weniger unangenhem.

Just my 2 cents


Das mag sein, eine Frau kann dann aber nicht erwarten einen Mann mit abgeschlossenem Psychologie- und Soziologiestudium vor sich sitzen zu haben, der das dann auch noch innerhalb einer Sekunde so reflektieren kann wie das von der Frau nun jetzt gerade gemeint war.

(R)evolutionconcept
2011-01-26, 14:58:11
Oh, das ist sogar ganz sicher so :|




Das mag sein, eine Frau kann dann aber nicht erwarten einen Mann mit abgeschlossenem Psychologie- und Soziologiestudium vor sich sitzen zu haben, der das dann auch noch innerhalb einer Sekunde so reflektieren kann wie das von der Frau nun jetzt gerade gemeint war.

Sicher, und dann sollte man das einfach mal deutlch sagen.

Das Auge
2011-01-26, 15:00:43
Btw, steckt oftmals hinter diesen versteckten Bitten einfach nur die Angst unverschämt zu wirken.

Unverschämt ist es eher dem Gegenüber Rätsel aufzugeben und auch noch zu erwarten, dass diese innerhalb der Vorgabezeit (Millisekunden) gelöst werden können, statt sich auf das primitive Niveau des Mannes zu begeben und einfach zu sagen was man will oder denkt...

Ein "hm, dein Essen sieht aber lecker aus" bedeutet natürlich das sie gern kosten möchte, sich aber nicht offen traut zu fragen, weil das Unverschämt wirken könnte, oder auch weil eine offen geäusserte Bitte halt abgelenht werden kann. Ein versteckte Bitte, der nicht entsprochen wird, ist weniger unangenhem.

Just my 2 cents

lol, du setzt auch wieder, typisch Frau, ganz selbstverständlich voraus, dass Mann die Botschaft versteht. Sorry, ich würde auf diese Aussage einfach "danke, ich weiß" oder so sagen.

MegaManX4
2011-01-26, 15:17:04
Oh glaub mir, ich verfahre schon seit einiger Zeit so, und bekomme da zu 50% negative "Kritiken". Von "Chauvinist" bis "impertinent" und "Arschloch" kam da schon alles.

Turiz
2011-01-26, 15:25:47
....Von "Chauvinist" bis "impertinent" und "Arschloch" kam da schon alles.
Die Weiber stehen auf dich. :biggrin:

MegaManX4
2011-01-26, 15:39:46
Pff, das schlimme ist, das mir das früher mal was bedeutet hat. Ich kann nur mit Kopfschütteln auf meine damaligen Reaktionen vor einigen Jahren auf sowas zurückblicken.

Aber wie gesagt, ich habe jetzt zwar mehr "Kontakte" als früher mit dieser Einstellung, eine Beziehung kann sich daraus aber glaube ich schwerlich entwickeln. Aber da warte ich sowieso auf die Richtige. Wirds ja irgendwo eine geben die nicht total behämmert ist.

pest
2011-01-26, 15:45:03
"Arschloch" höre ich auch öfters...ja mei...ich habe schlagende Argumente für eine direkte Kommunikation..."du weißt doch was ich meine" sagt sie fast garnicht mehr :)

Konami
2011-01-26, 17:29:56
Wir sind uns also einig, dass Frauen und Männer unterschiedlich denken und kommunizieren. D. h. wenn ich mir dessen bewusst bin, mit wem ich rede, dann muss ich meine Art der Kommunikation an meinen Gesprächspartner anpassen, wenn ich möchte, dass er mich versteht. Ich rede ja schließlich mit einem Kind anders als mit einem Vorgesetzten, mit einem Kumpel anders als mit einem Fremden und eben auch mit einer Frau anders als mit einem Mann. Das hat nichts mit Verbiegen oder Schauspielern zu tun, sondern ist ganz einfach Kommunikation.
Guter Punkt. Aber wenn ein Mann, der seinen Kumpels quasi nie irgendwas schenkt, einer Frau, die er erst seit wenigen Tagen kennt, einen Blumenstrauß im Wert von 30€ schenkt, ist das dann auch nur Kommunikation? "Natürlich nicht", wirst du sagen... Und doch gehen mir die beiden Fälle schon zu sehr in die gleiche Richtung.

Man muss als Vergleich auch keinen Kumpel nehmen, man kann auch eine platonische Freundin nehmen, da zieht das Geschlechterargument nicht mehr. Wie käme das denn da, wenn sie ein Treffen absagt, aber sich dann darüber aufregt, dass man nicht auf die von ihr gewünschte Art reagiert (weil sie sich ja die ach-so-große Mühe gemacht hat, sich ein Handy auszuleihen)?
Keine platonische Freundin der Welt würde sich darüber aufregen. Auch nicht, wenn sie noch so hohe Erwartungen an die Freundschaft stellt und man sich noch so nahe steht. Wenn da gegenseitiger Respekt vorhanden ist, dann fängt man nicht plötzlich an, sich wie ein Kontrollfreak über die verbale Reaktion des anderen zu beschweren.

Meiner Meinung nach ist das symptomatisch für "whipped"-Beziehungen: Ein Aufwand, der von ihr betrieben wird (egal, wie selbstverständlich), zählt als gigantisch. Und jeder Aufwand, den er betreibt (egal, wie sehr er sich Mühe gibt, ihr alles recht zu machen) wird ignoriert - weil ihr Problem meist auf einer völlig anderen Ebene liegt als das, worüber sie sich beschwert hat. (Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Triune_Brain))
Ich schiele übrigens im Moment auch zu den von MegaManX4/Das Auge beschriebenen Situationen: Ich bezweifle sehr stark, dass die Frau in diesen Fällen wirklich ein so großes Problem mit dem Staub auf dem Boden/whatever hatte. Sie war eher mit irgendwas anderem unzufrieden, womöglich mit der Beziehung selbst.

Ich könnte das jetzt auch noch weiter ausführen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnen würde, wenn hier einige zu sehr in der "Wenn sie sich über X beschwert, hab ich definitiv X falsch gemacht und muss was daran ändern"-Denkweise feststecken.

Insofern: Just my 2 küchenpsychologische Cents ;)

Lyka
2011-01-26, 18:33:57
interessant
der Grund liegt imho in der Erziehung... Frauen/Mädchen, die keinen Erziehungsbonus hatten (Prinzessin, Einzelkind) sehe ich realistischer in dieser Welt und in einer Beziehung umhergehen als jene, die den Bonus hatten.

Chemiker
2011-01-26, 23:02:34
Also lieber eine Reihe kurzer Beziehungen als gar keine Beziehung? Klingt auf den ersten Blick ja sehr vernünftig.
Aber kann man mit der Aussicht, dass man mit diesem Partner wahrscheinlich nicht lang zusammen sein wird, etwas aufbauen? Will man da emotional wie auch auf anderen Ebenen investieren? In der Aussicht, dass man in nicht ferner Zukunft wieder allein da stehen wird?
Für mich wäre das keine Grundlage eine Beziehung. Die andere Möglichkeit ist der Glaube, dass all das ewig währen wird. Haus, Kinder, Pläne. Ein loyaler Partner, der den ganzen Weg mit einem zu gehen gedenkt.
Vielleicht bin ich da zu realistisch, aber ich baue nicht gern auf Sand. Emotionen sind kein stabiles Fundament. Und nur für ein paar Endorphine all das zu beginnen...
Nein, irgendwie nicht. Einsam fühlt man sich auch schnell in der Gesellschaft anderer Menschen. Allein hat man dann immerhin nicht die Kosten und den Stress.

Rooter
2011-01-26, 23:51:45
Btw, steckt oftmals hinter diesen versteckten Bitten einfach nur die Angst unverschämt zu wirken.
Ein "hm, dein Essen sieht aber lecker aus" bedeutet natürlich das sie gern kosten möchte, sich aber nicht offen traut zu fragen, weil das Unverschämt wirken könnte, oder auch weil eine offen geäusserte Bitte halt abgelenht werden kann. Ein versteckte Bitte, der nicht entsprochen wird, ist weniger unangenhem.Okay, verstehe ich, dann sollen sich Menschen die sich auf diesem indirekten Wege äußern aber gefälligst auch nicht beschweren wenn das Gegenüber sie nicht verstanden hat!

Ich bezweifle sehr stark, dass die Frau in diesen Fällen wirklich ein so großes Problem mit dem Staub auf dem Boden/whatever hatte. Sie war eher mit irgendwas anderem unzufrieden, womöglich mit der Beziehung selbst.

Ich könnte das jetzt auch noch weiter ausführen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnen würde, wenn hier einige zu sehr in der "Wenn sie sich über X beschwert, hab ich definitiv X falsch gemacht und muss was daran ändern"-Denkweise feststecken.David Deida und ich denken dass du das richtig erfasst hast. ;)

MfG
Rooter

resistansen
2011-01-27, 00:36:46
Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
Mein Gatte hat mir von Anfang an zu verstehen gegeben, dass ich meine Wünsche äussern muss, wenn ich möchte das er überhaupt Notiz von ihnen nimmt.
Und so machen wir es jetzt auch mit den Kindern. Sagen die nur "ich habe Durst", ist die Antwort "aha". Dann gucken sie ein bissl doof, und wissen aber schon das sie dann fragen müssen ob wir ihnen was zu trinken geben können. Klappt gut. ;)

Das Verständigunsproblem wird minimal ist man bereit auf einander einzugehen.

Nur nimmt man es seltens als Kompromiss wahr, sofern die Liebe wirklich da ist.


geschichten aus dem nähkästchen

ich erinnere mich an ein gespräch beim autofahren, als ich sagte "guck mal, da könnte man anhalten", er vorbei fuhr und sagte "ja, hätte man können, wenn du den wunsch dazu geäußert hättest aber war schön, dass wir darüber gesprochen haben" ein bisschen wartete und dann meinte " im internet würde man das jetzt gepwnt nennen"

hat mich ein bisschen kuriert ^^
jeztt sagt er immer " sag das doch früher, herrgott".. aber is schön so ^^
q.e.d.. auch frauen in nerdforen scheinen frauen zu sein ;)

_DrillSarge]I[
2011-01-27, 06:03:08
Ein "hm, dein Essen sieht aber lecker aus" bedeutet natürlich das sie gern kosten möchte, sich aber nicht offen traut zu fragen, weil das Unverschämt wirken könnte, oder auch weil eine offen geäusserte Bitte halt abgelenht werden kann. Ein versteckte Bitte, der nicht entsprochen wird, ist weniger unangenhem.

solche sätze werden von mir konsequent ignoriert. da kommt von mir nur ein "jop". danach herrscht kurz stille und und dann wird sogar ordentlich gefragt ;D.
aber ich habe sowas schon länger nicht nehr gehört, da anscheinend aufgefallen ist, dass ich größtenteils nur direkt kommuniziere und nicht irgendwie um 3 ecken rum.
seltsam finde ich allerdings weshalb es der frau peinlich sein sollte diese "versteckte bitte" zu äußern...

Konami
2011-01-27, 06:07:33
Also lieber eine Reihe kurzer Beziehungen als gar keine Beziehung? Klingt auf den ersten Blick ja sehr vernünftig.
Aber kann man mit der Aussicht, dass man mit diesem Partner wahrscheinlich nicht lang zusammen sein wird, etwas aufbauen? Will man da emotional wie auch auf anderen Ebenen investieren? In der Aussicht, dass man in nicht ferner Zukunft wieder allein da stehen wird?
Für mich wäre das keine Grundlage eine Beziehung. Die andere Möglichkeit ist der Glaube, dass all das ewig währen wird. Haus, Kinder, Pläne. Ein loyaler Partner, der den ganzen Weg mit einem zu gehen gedenkt.
Vielleicht bin ich da zu realistisch, aber ich baue nicht gern auf Sand. Emotionen sind kein stabiles Fundament. Und nur für ein paar Endorphine all das zu beginnen...
Nein, irgendwie nicht. Einsam fühlt man sich auch schnell in der Gesellschaft anderer Menschen. Allein hat man dann immerhin nicht die Kosten und den Stress.
Mehr als eine kurze Beziehung anfangen und warten, ob sie länger wird, kann man doch eh nicht. :D
Wie gesagt, ich halte es für irrsinnig, mit großen Plänen in eine Beziehung reinzugehen, wenn man den Partner noch gar nicht kennt. Und mit "kennen" meine ich nicht welches Eis sie mag...

PHuV
2011-01-27, 11:07:01
Man könnte auch auch böse fragen, warum die meisten Männer nicht in der Lage sind, auf die weibliche Form der Kommunikation einzugehen?

Turiz
2011-01-27, 11:16:32
Man könnte auch auch böse fragen, warum die meisten Männer nicht in der Lage sind, auf die weibliche Form der Kommunikation einzugehen?
Weil das für Männer meistens böse endet? :freak: :biggrin:

Piffan
2011-01-27, 12:11:06
Zur Klarstellung. Die Küche war ursprünglich ein Angebot eines Tischlers an meine Eltern die dann absagten worauf der Tischler den Preis nach unten korrigierte und meine Eltern mich fragten ob ich nicht die Küche will, mir wars aber trotzdem zu teuer.

Die Kopfhörer wollte sie schon selbst bezahlen, ich wollte ihr lediglich eine Kaufberatung geben damit sie keinen Scheiss kauft was sie dann aber getan hat. Der Schmuck wären zwei Ringe gewesen die ihr gefielen, die hat sie auch selbst gekauft, es war dann allein ein Gedanke von mir ihr einen goldenen zu schenken.

Die Sache mit dem Urlaub war für irgendwann mal gedacht, aber da ich nie irgendwohin fahre und das auch gar nicht wil war das Thema für mich schnell gestorben.

Und dass sie mal für 5 Jahre ins Ausland will kaufe ich ihr schon ab, sie hat nämlich schonmal ein Jahr im Ausland verbracht und dabei 14.000€ auf den Kopf gehauen.

Und ein Studium ist noch lange kein Zeichen für Intelligenz, gerade unter den Publizistikstudenten scheint es eine große Bandbreite zu geben. Sie war ihres Zeichens Pädagogin, spezialisiert auf Behindertenpädagogik.

evolutionconcept hat angesprochen dass das Problem bei mir zu suchen ist und nicht bei den Frauen, das sehe ich nicht anders wie aus dem Threadtitel hervorgeht.
Es ist so dass ich mich nicht dazu überwinden kann über sinnlosen Scheiss nachzudenken (bunte Kopfhörer). Wenn sie die Kopfhörer braucht um an einem Kopfhörerträgerinnen Wettbewerb mitzumachen bei dem man Kohle gewinnen kann macht es Sinn, ansonsten nicht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja offen für Firlefanz aber irgendwo muss ich mal eine Grenze ziehen.

Übrigens, ist euch aufgefallen dass ich in den 3 Monaten locker 10.000€ losgeworden wäre wenn ich nicht zu allem strikt 'nein' gesagt hätte? Was soll denn da der Kompromiss sein? 5.000€? Für 3 Monate finde ich das immer noch viel. Ihre Standardantwort auf meinen 'Geiz' war immer 'Man muss doch Spaß im Leben haben'. Ok, ich kann mir vorstellen dass man bei einer 60-70h Woche (Studium + 2 Jobs), durchaus mal Lust verspürt auf alles zu scheissen und einfach mal was für sich zu tun, nur kann man das meiner Meinung nach auch ohne viel Geld auszugeben, ihrer Meinung nach ging das nicht.

Ich treffe auch intelligentere Frauen. Die sind aber entweder hässlich, frigide, lesbisch, vergeben, beziehungsunfähig (juhu eine Gemeinsamkeit) oder haben einfach endlos hohe Ansprüche und halten sich selbst für intelligenter als sowieso jeden Mann. Außerdem tendieren Frauen die sich für intelligent halten, dazu Feministinnen oder zumindest feministisch veranlagt zu sein. Auch eine Krankheit der Neuzeit die ich nicht unterstützen möchte.

Aktuell bandelt eine Verkäuferin (Key Account Manager *bullshitbingo*) bei mir an. Gut 20 Jahre älter als ich, 3 Kinder, lebt in Scheidung, kein fester Wohnsitz > Was soll ich damit? OK, sie hat ein gutes Einkommen, aber ein Teil dafür geht für die Kinder drauf und wenn sie sich ganz geschickt anstellt darf sie ihrem baldigen Ex auch noch Alimente zahlen. > Fass ohne Boden.

Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. Haarfarbe egal, vom Aussehen her durchschnittlich, Brüste egal, Hintern egal. Mir ist nur wichtig dass ihr Denken nicht von den Charts und der allgemeinen Meinung beeinflusst werden. Unvoreingenommen, Weltoffen, selbstbewusst, fröhlich, sachlich, pragmatisch.

Die angesprochenen Landeier die mir begegnet sind kann ich mit kleinen Ausreissern nach oben in die Kategorie 'Strunzblöd' schieben.

Die bisher intelligenteste und liebste mit der ich etwas Zeit verbringen durfte hat leider völlig anders kommuniziert als ich und bei einem Telefonat am späten Abend kam es dann zum Eklat. Ich saß bei mir daheim vor dem Fernseher und schaute gerade eine sehr spannende Doku über einen Bergsteiger der mit einem gebrochenen Bein und fast komplett ohne Ausrüstung von einem Berg hinunterstieg (Spitzendoku!). Da klingelte das Telefon und das Gespräch verlief wie folgt.

Ich: Ja?
Sie: Hal*tscchhhh*
Ich: Hallo?
Sie: Ja, ich bin gerade *tschhhhhhh* *knacknack* ...center.
Ich: Ja geh doch mal bitte wohin wo mehr Empfang ist, ich versteh gar nicht was du sagst.
Sie: *tsschhhhhhhh*
Ich: ....
Sie: So gehts jetzt besser?
Ich: Ja
Sie: Gut. Schau, ich wollte dir nur sagen dass wir uns morgen leider nicht treffen können.
Ich: OK
Sie: OK?
Ich: Ja OK
Sie: Was heißt da OK?
Ich: --- (wollte eigentlich sagen das ich 'OK' sage als Bestätigung dafür dass ich die Meldung verstanden hab)
Sie: Wie kannst du nur 'OK' sagen?
Sie: Bin ich dir denn völlig egal?
Ich: äh...
Sie: Ich leih mir hier extra ein Handy aus damit ich anrufen kann und dir is es völlig egal?
Ich: Nei...
Sie: Ach scheiss drauf... *legt auf*

So, und jetzt möchte ich bitte mal erklärt bekommen was ich da denn falsch gemacht hab?

Bis hier hin fand ich den Thread ja noch witzig. Aber nun langt die Trollerei so langsam. Machst du hier einen Test? :tongue:

"Was habe ich falsch gemacht?" ;D

Ist ja wohl nur Unterhaltungswert, den die Sache hier hat. Könnte man als soziologisches Studium auffassen: Wie tief sind Klischees vom weiblichen Geschlecht in einem Computernerd- Forum verankert. Was für dämliche Räuberpistolen über das für viele Leser unbekannte Wesen Frau kann ich hier zum Besten geben.

Ich glaubs einfach nicht. :tongue:

Haarmann
2011-01-27, 12:45:24
evolutionconcept

Erinnert mich dann an Aussagen einer guten Bekannten... der Sex war beschissen -> versuchen wirs mal mit Frauen. Ergo längere Frauengeschichten und dort lernte sie direkt ihre Wünsche anzubringen... und schon klappts auch mit den Männchen...

Da Männchen sehr oft die Nase von "ab und an sagen wirs durch die Blume" haben, wird das zT eben gleich mit Vorsatz ignoriert.

Surrogat
2011-01-27, 13:06:29
I[;8532574']seltsam finde ich allerdings weshalb es der frau peinlich sein sollte diese "versteckte bitte" zu äußern...

Ist es ja auch nicht wirklich, es geht vielmehr darum auszuloten wie fein seine Sensorik denn im verbalen Bereich ausgeprägt ist, denn einen plumpen Flegel, und mag er ansonsten auch noch so tolle Werte haben, will keine Frau haben

Am besten kommt es immer wenn man auf diese Art "Versteckspielchen" mit klassischen Zitaten antwortet, dann kommt Frau nämlich mit der Interpretation ins Schwitzen und lässt die Scheisse schnell sein :rolleyes:

Man könnte auch auch böse fragen, warum die meisten Männer nicht in der Lage sind, auf die weibliche Form der Kommunikation einzugehen?

Weil Männer im Laufe der Jahrtausende gelernt haben das sie nicht effizient ist!

Lyka
2011-01-27, 13:25:04
übrigens OT: Danke für den Deida-Hinweis. Das Buch liest sich gut (y)

Gast
2011-01-27, 17:13:37
übrigens OT: Danke für den Deida-Hinweis. Das Buch liest sich gut (y)

Ich bin noch immer unentschlossen zwischen Deida und Leimbach...
Welches ist denn besser? ^^

Logan
2011-01-27, 20:23:40
Bin seit 13 jahren mit der selben frau zusammen und seit 8 jahren mit ihr verheiratet also weiss ich von ich spreche :ugly:

Ein sehr wichtiger punkt in einer beziehung ist kommunikation ohne geht nichts, wenn es ein problem gibt, wenn einem etwas wurmt oder stört sofort zur aussprache bringen, bevor aus einer mücke ein elefant wird, und sich das problem wie ein geschwüre vergrösster. Auch zuhören gehört dazu, auch wenn man manchmal am liebsten mit den augen rollen würde, aber das gehört dazu, und das ist das mindestens was man(n) machen kann.

Zweitens "respekt" für seinen partner, wenn man die wünsche und bedürfnisse seines partners nicht respektiert ist jede beziehe zum scheitern verurteilt.

Drittens, auch mal nachgeben und über seinen eigenen schatten springen können, auch wenn es einem schwerfällt, sei es nach einem streit, einer meinungsverschiedenheit oder ähnlichem.

Klar gab es auch stituation wo ich stur geblieben bin, aber ich habe versucht ruhig und sachlich zu argumentieren, zwar schwer bei einer frau, weil sie am ende doch ihren kopf durch setzen will, aber das gehört nun mal dazu, ist kein weltuntergang.

Aber unser aller grösster vorteil, zusammenhalt wenn es drauf ankommt und nicht an problemen oder schicksalschlägen kaputt zugehen, sondern gemeinsam mit dem partner durch dick und dünn gehen, egal wie gross die steine sind, die einem im weg liegen, versuchen sie zusammen aus dem weg zu räumen, das ist meiner meinung nach einer der wichtigsten faktoren, das schweisst ungemein zusammen mehr als einige glauben. Natürlich ist nicht jeder mensch gleich und bei einige scheitert es schon an den kleinsten kleinigkeiten, aber so ist der mensch nunmal.

Mit der zeit bin ich natürlich zum pantoffelheld mutiert, aber meiner ehe hats bis jetzt nicht geschadet. :usad:

MarcWessels
2011-01-27, 20:44:03
Mehr als eine kurze Beziehung anfangen und warten, ob sie länger wird, kann man doch eh nicht. :D
Wie gesagt, ich halte es für irrsinnig, mit großen Plänen in eine Beziehung reinzugehen, wenn man den Partner noch gar nicht kennt. Und mit "kennen" meine ich nicht welches Eis sie mag...Sondern in welchen studiVZ-Gruppen sie eingetragen ist.

Lyka
2011-01-27, 20:46:00
Sondern in welchen studiVZ-Gruppen sie eingetragen ist.

und besonders, wieviele und welche Browsergames Sie spielen. Wer jede Woche ein neues Social-Media-Spiel startet, der hat kein Leben^^

Konami
2011-01-27, 21:08:05
Sondern in welchen studiVZ-Gruppen sie eingetragen ist.
Ist das jetzt reiner Spam oder willst du damit auch irgendwas sagen? :|

Bin seit 13 jahren mit der selben frau zusammen und seit 8 jahren mit ihr verheiratet also weiss ich von ich spreche :ugly:

Ein sehr wichtiger punkt in einer beziehung ist kommunikation ohne geht nichts, wenn es ein problem gibt, wenn einem etwas wurmt oder stört sofort zur aussprache bringen, bevor aus einer mücke ein elefant wird, und sich das problem wie ein geschwüre vergrösster. Auch zuhören gehört dazu, auch wenn man manchmal am liebsten mit den augen rollen würde, aber das gehört dazu, und das ist das mindestens was man(n) machen kann.

Zweitens "respekt" für seinen partner, wenn man die wünsche und bedürfnisse seines partners nicht respektiert ist jede beziehe zum scheitern verurteilt.

Drittens, auch mal nachgeben und über seinen eigenen schatten springen können, auch wenn es einem schwerfällt, sei es nach einem streit, einer meinungsverschiedenheit oder ähnlichem.

Klar gab es auch stituation wo ich stur geblieben bin, aber ich habe versucht ruhig und sachlich zu argumentieren, zwar schwer bei einer frau, weil sie am ende doch ihren kopf durch setzen will, aber das gehört nun mal dazu, ist kein weltuntergang.

Aber unser aller grösster vorteil, zusammenhalt wenn es drauf ankommt und nicht an problemen oder schicksalschlägen kaputt zugehen, sondern gemeinsam mit dem partner durch dick und dünn gehen, egal wie gross die steine sind, die einem im weg liegen, versuchen sie zusammen aus dem weg zu räumen, das ist meiner meinung nach einer der wichtigsten faktoren, das schweisst ungemein zusammen mehr als einige glauben. Natürlich ist nicht jeder mensch gleich und bei einige scheitert es schon an den kleinsten kleinigkeiten, aber so ist der mensch nunmal.

Mit der zeit bin ich natürlich zum pantoffelheld mutiert, aber meiner ehe hats bis jetzt nicht geschadet. :usad:
Schöner Text. :up:

(R)evolutionconcept
2011-01-28, 13:29:08
Ist es ja auch nicht wirklich, es geht vielmehr darum auszuloten wie fein seine Sensorik denn im verbalen Bereich ausgeprägt ist, denn einen plumpen Flegel, und mag er ansonsten auch noch so tolle Werte haben, will keine Frau haben




Dem kann ich nicht zustimmen.

Nettozahler
2011-01-30, 18:49:16
Ein Punkt den ich völlig außer Acht gelassen habe ist das Frauen sehr sehr viele Dinge unbewusst tun und bei Entscheidungen die Gefühle im Vordergrund stehen, auch die nachträgliche Rationalisierung von eigenem Fehlverhalten kann ich immer wieder beobachten, besonders eigenes Fremdgehen wird gern im nachhinein so zurechtgelegt dass es kein Fehler war.

schwedenJohnny
2011-01-30, 22:46:42
Jo ey, du bist voll der Loser ey! Also das mein ich jetzt nicht böse oder so aber hey, wenn die Trulla soviel von dir will, schön und gut. Aber das musst du doch nicht ernst nehmen. Die Prinzessin will einfach etwas aufmerksamkeit. Wenn du sie nicht hart genug fickst will sie eben eine neue Küche usw. ist doch logisch! Also hör auf über son blödsinn nachzudenken und tu einfach, du bist doch schliesslich ein mann!

Rooter
2011-01-30, 23:29:14
Ein Punkt den ich völlig außer Acht gelassen habe ist das Frauen sehr sehr viele Dinge unbewusst tun und bei Entscheidungen die Gefühle im Vordergrund stehenJetzt hast du's geschnallt! Musst das nur im Umgang mit ihr im Hinterkopf behalten. Dann hättest du auch das Gespräch nicht beendet nachdem sie sagte "bunt sollen sie sein"... ;)

MfG
Rooter

Lyka
2011-01-30, 23:31:56
in der Hinsicht darf ich endlich auch David Deida empfehlen... ich mag das Ozean-Beispiel :)

Mylene
2011-01-31, 03:05:45
Wenn ich jetzt so ein paar Beiträge hier richtig interpretiere.... weil da könnte ja eine versteckte Botschaft sein? :uhammer: ... dann sind also immer nur klare Wunschäußerung seitens der Männer erwünscht, ja? OK.

"Trag den Müll raus!" :devil:

Surrogat
2011-02-01, 15:06:10
Dem kann ich nicht zustimmen.

Ok, hier haben wir also die berühmte Ausnahme die doch einen plumpen Flegel haben will ;D

SCNR Evo

@Mylene: ja, und warum sollte man es nicht so direkt sagen?

Lyka
2011-02-01, 15:42:02
weil... Frau nicht will, dass Sie etwas befehlen muss.

außerdem testet sie ihn^^

whocares75
2011-02-01, 15:54:27
Meine Fresse, was kennt Ihr alle für Frauen? Ist Kommunikation echt so schwer zwischen den Geschlechtern? :rolleyes:

Habe ich so bisher nicht kennen gelernt.

Lyka
2011-02-01, 15:56:54
du bist ja noch recht neu hier^^

du bist in einem Nerdforum gelandet, mit mehr Problemen als Lösungen und mit mehr Grübelei, als notwendig ist :D

whocares75
2011-02-01, 16:05:22
In gewisse Art und Weise beruhigt das. Dachte ich müsste mein Geschlechterrollenbild überdenken :freak:

PHuV
2011-02-01, 16:30:38
Wenn ich jetzt so ein paar Beiträge hier richtig interpretiere.... weil da könnte ja eine versteckte Botschaft sein? :uhammer: ... dann sind also immer nur klare Wunschäußerung seitens der Männer erwünscht, ja? OK.

"Trag den Müll raus!" :devil:

Ich bin auch immer für klare Worte: Wenn mich meine Frau im Bett nach etwas schmutzigen anfragt, antworte ich

Küche. ;D

Es gibt mittlerweile zig solche tragbaren Recorder, nehmt einfach mal so einen, spielt das gesprochene Wort der Frau rückwärts ab, vielleicht kommt Ihr dann so zu Euren "versteckten" Botschaften. ;)

hmx
2011-02-01, 17:18:19
weil... Frau nicht will, dass Sie etwas befehlen muss.

außerdem testet sie ihn^^

Viele Frauen machen das aus Unsicherheit. Denn so kann man sich am Ende immer herausreden, da man ja keine klare Ansage gemacht hat, mit der man konfrontiert werden kann.

Konami
2011-02-01, 20:02:24
Ok, hier haben wir also die berühmte Ausnahme die doch einen plumpen Flegel haben will ;D

SCNR Evo
Du stellst das so dar, als würde sich das Schicksal einer Beziehung daran entscheiden, ob er ihre versteckten Bitten korrekt interpretiert und "befolgt". Das find ich ehrlich gesagt auch ein bisschen absurd. :D
"Plumper Flegel"... wtf

Mylene
2011-02-01, 20:19:40
@Mylene: ja, und warum sollte man es nicht so direkt sagen?
Einfach mal den Hirnmodus anschalten, ja bitte, ja? Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist einfach nur Geblubber. Wie üblich halt. Da muss man auch nix mehr erklären. Die großen.... "Frauenversteher"..... hier täten besser daran, sich bei jedem Beitrag auf wenige, klare Wörter zu beschränken (wollen sie ja auch so haben). Z.B. "Kein Sex, Frauen doof, Schwanz kaputt, Hirn tot". Und jeder müsste nur noch ein X setzen. Damit könnte man sogar Moderatoren im Sozi einsparen.

[x] Vote for klare Ansagen

weiblicher Gast
2011-02-01, 20:24:54
Ich habe wirklich den Eindruck, dass ihr komische Frauen kennt bzw. auch einfach alles zu ernst nehmt.
(Zu ernst z.B. das Schmuckproblem, das mit den Kopfhörern - dann lacht man und sagt halt "wenn sie sonst nichts können sollen schau doch einfach mal selbst, zu Farben kann ich nicht viel sagen" - , Zahnpasta...)

Ich bin mir als Frau auch durchaus bewusst, dass "Ich habe Hunger" keine direkte Aufforderung ist, etwas zu tun, aber es ist doch schön, wenn es trotzdem funktioniert (warum genau, kann ich nicht sagen; vielleicht ist die Vorstellung von "Wünschen von den Augen ablesen" zu romantisch^^). Jedenfalls, wenn das nicht funktioniert, bin ich nicht böse, weil ich das ja dann auch nicht erwarten kann und dann sag ich halt einfach "Gib mir bitte etwas zu essen".

Es klingt wirklich, als würde es oft an der Kommunikation scheitern (nicht sowas wie oben jetzt): ich habe mir oft beim Lesen gedacht "wenn man da jetzt sachlich drüber reden würde und verstehen, was und wieso der andere will, wäre es alles einfacher gewesen und hätte vielleicht sogar länger gehalten".
(Trifft zum Beispiel auf das Telefongespräch zu; ich weiß nicht, ob die Beziehung danach sofort vorbei war, aber wenn man halt sich dann darüber unterhalten hätte, hätten alle klarer gesehen; Er, dass sie dachte, er würde sagen "Schade, wann hast du denn vielleicht sonst Zeit?", Sie, dass das einfach ein "zur Kenntnis genommen, wir reden dann weiter, wenn du Zeit hast" war.)
Vielleicht sollte man einfach probieren, den Frauen klar zu machen, was genau die Probleme sind, und wenn sie das nicht verstehen wollen, scheinen sie ja auch nichts zur Beziehung beitragen zu wollen.

Nettozahler
2011-02-02, 10:23:10
Mylene,

klare Ansagen haben nichts mit knapper Ausdrucksweise zutun. Es geht um die Eindeutigkeit der Aussage. Frauen machen häufiger mehrdeutige Aussagen ohne dass es ihnen bewusst ist und wenn man als Mann dann nachfragt heißt es 'Ach vergiss es ...' oder 'egal ....' oder '...'. Und das ist extrem nervig weil auf diese Art so ziemlich jedes Gespräch abgewürgt wird und ich am Ende nicht nur der Idiot sondern auch das Arschloch bin.

Wenn man sich kennt kann die Kommunikation in der Tat knapper werden, das kenne ich von anderen aber bei mir war das noch nicht der Fall. Ich kenne ein Paar wo die Frau sehr viel redet und der Mann in ~100 verschiedenen 'Hmmm' Variationen antwortet 'ja, nein, vieleicht, von mir aus, von dir aus, keine gute Idee, ich liebe dich auch, ...'. Aber wenn er mal was sagt dann hat er auch meistens recht. :D

hasufell
2011-02-02, 16:26:35
Einfach mal den Hirnmodus anschalten, ja bitte, ja? Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist einfach nur Geblubber. Wie üblich halt.
du kommst mit deiner aggressiven Art nicht besser rüber.

Urion
2011-02-02, 17:08:34
scnr:

http://www.youtube.com/watch?v=f4ffzhNOh1s

Nobelpreisverdächtig und dumm in Einem :smile:

Mylene
2011-02-02, 17:09:08
du kommst mit deiner aggressiven Art nicht besser rüber.
LOL! Komm mal von deinem Ross runter, dein Problem ist, du liest alles falsch. Da war keinerlei Aggression, ich fütter lediglich nicht alles mit 1000 Smilies.

hasufell
2011-02-02, 17:51:49
LOL! Komm mal von deinem Ross runter, dein Problem ist, du liest alles falsch. Da war keinerlei Aggression, ich fütter lediglich nicht alles mit 1000 Smilies.
bisher habich dich hier im sozi immer aggressiv gelesen und auch privat.

bei manchen Themen hilft auch etwas Gelassenheit.

Mylene
2011-02-02, 18:28:33
Schätzchen, bissig lass ich mir gern unterstellen. Aber den Rest lass dir doch bitte nochmal durch die Hirnwindung rieseln, du bist schlichtweg auf dem Holzweg ;)

hasufell
2011-02-02, 18:35:33
mit bissig bezeichne ich eher, wenn klare und scharfe Argumente dazukommen.

Mylene
2011-02-02, 18:46:58
Und du glaubst immer noch, das interessiert mich oder sonst eine die Bohne (außer die Fähnchenträger), ob du oder sonstwer hier nach "Argumenten" jammert oder nicht? Nochmal, damit du es endlich kapierst: ARGUMENTE INTERESSIERT HIER KEINE SAU! Und Perlen hab ich auch noch nie an Säue verschenkt. Wem's nicht ausreicht, kann sich ja an Assi Toni und Konsorten klammern, die haben wenigstens so viel verstanden, dass ihre Lebensaufgabe das Schwänzchen hinhalten ist. Und was willst du eigentlich die ganze Zeit von mir? Noch angepisst, weil ich dir das letzte Mal an den Karren gefahren bin? Wenn du nicht mit meiner Art klar kommst, komm angekrochen und klär es oder dreh dich um, aber komm mir nicht so halbherzig. *habe fertig*

x-force
2011-02-02, 18:54:57
Und du glaubst immer noch, das interessiert mich oder sonst eine die Bohne (außer die Fähnchenträger), ob du oder sonstwer hier nach "Argumenten" jammert oder nicht? Nochmal, damit du es endlich kapierst: ARGUMENTE INTERESSIERT HIER KEINE SAU! Und Perlen hab ich auch noch nie an Säue verschenkt. Wem's nicht ausreicht, kann sich ja an Assi Toni und Konsorten klammern, die haben wenigstens so viel verstanden, dass ihre Lebensaufgabe das Schwänzchen hinhalten ist. Und was willst du eigentlich die ganze Zeit von mir? Noch angepisst, weil ich dir das letzte Mal an den Karren gefahren bin? Wenn du nicht mit meiner Art klar kommst, komm angekrochen und klär es oder dreh dich um, aber komm mir nicht so halbherzig. *habe fertig*

du schreibst in der tat agressiv und zu großen teilen großkotzig. deinen letzten post solltest du dir vielleicht noch mal in aller ruhe zu gemüte führen.
bissig wirds in der tat erst durch argumente, derer wir ja, wie du selbst zugibst, nicht würdig sind.

früher warst du oft noch lustig zu lesen. jetzt schwingt immer arroganz und überheblichkeit mit, man könnte meinen du suchst das forum nur auf um frust abzulassen.

Mylene
2011-02-02, 19:01:53
We are amused X-D

Jetzt kommen die - Moment, wie war das? - "GUTMENSCHEN" mit ihrer ..... da war noch ein anderes Wort, ah ja - "KÜCHENPSYCHOLOGIE" um mir zu erklären ..... hm..... da war nochmal so ein running gag im Sozi.... jetzt weiß ich es wieder: ich sollte wohl zum Psychologen gehn. Und das nur *weinschnüff* weil die pösen pösen Purschen einfach mal wieder überall versteckte Botschaften entschlüsseln, von denen ich nichts weiß. Es ist ein Skandal!

_DrillSarge]I[
2011-02-02, 19:03:47
diagnose: mäßig attraktives, sexuell frustriertes (lesben?) weibchen.

eclipsed
2011-02-02, 19:08:40
Da hat wohl jemand seine Tage. :ucoffee:

Weib, nur weil du die Argumente der so genannten Männer hier, nicht als solche entschlüsseln kannst, heißt das nicht das diese nicht da sind.
WeichwurstMänner und Kampfemanze = Kommunikationsprobleme.

I[;8545248']diagnose: mäßig attraktives, sexuell frustriertes (lesben?) weibchen.

Niemanden hier interessiert es was du siehst, wenn du in den Spiegel schaust.

Lyka
2011-02-02, 19:20:24
hey, welcher 2t-account bist du denn :D

Mylene
2011-02-02, 19:20:53
Bullshit. Davon reden, dass man Eindeutigkeit in den Aussagen haben will, aber wenn frau euch ins Gesicht sagt, dass die meisten hier sowieso nur Scheisse ablassen, dann fängt wieder dieses Mimimi-Gejammer an und ich mutiere plötzlich zur Kampfemanze *lmao* Was wollt ihr nun eigentlich? Unterhaltet euch doch lieber mal über die Bedienungsanleitung einer voll funktionsfähigen Gummipuppe anstatt über Frauen, ich wette, davon haben viele deutlich mehr Ahnung.

_DrillSarge]I[
2011-02-02, 19:21:16
hey, welcher 2t-account bist du denn :D
marzahn-fliesentisch-plattenbau ;)

hasufell
2011-02-02, 19:22:05
ARGUMENTE INTERESSIERT HIER KEINE SAU!
Falsch. Mich. Closed.