PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten beim Brennen von Bluray


dargo
2011-01-23, 18:51:01
Hallo,

ich habe hier einige MP4 Files die ich auf eine Bluray brennen möchte damit ich diese auf meinem BD-Player (LG BD-570) im Wohnzimmer schauen kann. Also einfach die Files mit Nero 10 auf eine wiederbeschreibbare Bluray gebrannt. Problem ist nur, dass bei manchen Videos der BD-Player einfach mittendrin von sich aus ins nächste Video springt. Wenn ich die gleichen Daten auf eine wiederbeschreibbare DVD brenne laufen alle Videos völlig normal. Woran kann das liegen? :confused:

Habe mit Nero auch schon ISO und UDF probiert. Außerdem verschiedene physikalische Partitionen wie zb. UDF 2.50 oder 2.60 etc. Nützt alles nichts. Sobald die Daten auf der Bluray vorliegen gibts diese Sprünge in manchen Videos. Es sind immer die gleichen Videos. Brenne ich die Bluray mit Ashampoo Burning Studio 10 passiert genau das selbe.

Jemand eine Idee was hier schief läuft?

Edit:
Gerade eben den FinalBurner ausprobiert. Auch hier das gleiche Verhalten. Mitten im Video springt der BD-Player an den Anfang des nächsten Videos. So langsam befürchte ich es liegt an der aktuellen Firmware-Version vom BD-Player. Habe sie vor 2-3 Tagen erst aktualisiert. Ich weiß allerdings nicht ob mit der älteren Version das Problem gehoben ist. Die Bluray hatte ich leider mit der alten Firmware nicht getestet.

dargo
2011-01-29, 15:05:15
Hmm... niemand eine Idee woran es liegen könnte?

MadMax23
2011-01-29, 18:57:58
Hier haben einige dasselbe Problem http://forum.blu-ray.com/blu-ray-players-recorders/135686-lg-bd570.html, da hilft wohl nur umtauschen.

dargo
2011-01-29, 20:36:52
Hier haben einige dasselbe Problem http://forum.blu-ray.com/blu-ray-players-recorders/135686-lg-bd570.html, da hilft wohl nur umtauschen.
Leider blicke ich da nicht durch da englisch. Google-Übersetzer ist kaum zu gebrauchen.

Ich habe mir heute den Film auf Blu-ray "Ich - einfach unverbesserlich" ausgeliehen. Bei diesem Film springt der Player auch einmal, und zwar immer mitten im Kapitel 18 zum Kapitel 19. Da fehlen dann ca. 3 Minuten. Mit gezieltem Zurückspulen geht es dann zwar, trotzdem ärgerlich sowas. Ich schaue mit 24Hz. Wenn ich es richtig verstanden habe sollen 50Hz eine Verbesserung diesbezüglich bringen. Ich gehe davon aus, dass es an der aktuellen Firmware liegt. Weißt du zufällig wo ich andere Firmware-Versionen für den BD-570 bekomme? Momentan ist die BD.8.31.325.C drauf. Würde gerne eine davor ausprobieren.

MadMax23
2011-01-29, 21:18:58
Doppelpost)

MadMax23
2011-01-29, 21:24:28
Der Tenor war, daß einige BR's weiter skippen, wenn sie eine bestimmte Chapterzahl erreichen, z.B. mit der BR von UP. Einer hat dann von LG den Tip bekommen, 24p auf 60 Hz einzustellen und damit ist das wohl verschwunden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-5001-24.html
Der Thread sollte alle Probleme behandeln, die mit dem Player aufgetreten sind, auch auf deutsch, viel Spaß beim Lesen.

dargo
2011-01-29, 23:10:37
Hmm... ich habe mich da ein wenig eingelesen. Mein BD-Player steht ebenfalls auf dem AV-Receiver und wird dadurch etwas warm. Vielleicht liegt das daran. :confused: Ich probiere mal den Player wieder einzeln aufzustellen, mal schauen ob es was bringt.

dargo
2011-01-30, 11:47:00
Also ein Wärmeproblem war es nicht. Habs heute getestet. Und mit einer älteren Firmware (BD.8.31.231.C) gibts diese Sprünge bei meinen MP4-Files an den gleichen Stellen weiterhin. :(

MadMax23
2011-01-30, 12:32:52
Auf der letzten Seite hofft ja einer, daß das Skip-Problem mit der nächsten Firmware behoben wird - da wird sich wohl nichts mehr tun, denke ich, schließlich ist das Gerät ja schon über ein Jahr im Markt und das Problem ist seit Markteinführung da und dem Support bekannt. Eine neue Firmware kommt ja auch alle paar Wochen, ohne das Problem zu lösen. Ergo umtauschen oder Geld zurück.

dargo
2011-01-30, 12:47:30
Das Problem ist schon so lange bekannt und keiner hat mich daraufhin damals hingewiesen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485594

Tolle wurst. :(

Edit:
Lol, für die Sprünge sollen bestimmte Kopierschutzmechanismen verantwortlich sein.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=514732,-1

Mal wieder typisch. :mad:

Würde zumindest den einen Sprung in "Ich - einfach unverbesserlich" bei mir erklären. Allerdings nicht die Sprünge bei meinen MP4-Files. Hmm... vielleicht liegts nur an der BD-RE?

Edit 2:
Mit der älteren Firmware 231.C gibts keinen Sprung mehr in "Ich - einfach unverbesserlich".

dargo
2011-02-01, 17:43:55
Lol,
die Lösung ist manchmal so einfach... ;D

Hab die "Problem-MP4-Files" (waren eh nur 3 Stück) mit dem Mediacoder neu decodiert. Auf Blu-ray gebrannt und schon springt der BD-Player nicht mehr. :up:
Da wäre ich beinahe nie drauf gekommen, schließlich liefen die gleichen Videos auf einem DVD-RE Rohling fehlerfrei. :ugly: