PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberreset bei 2 Videos gleichzeitig


Eggcake
2011-01-23, 21:25:15
Hoiho

Ich wollte fragen ob dieses Problem bekannt ist, andererseits muss ich wohl das System mal neu aufsetzen (bald 1.5 Jahre her seit letztem Reset) :

Treiber: 10.12/10.11
Graka: HD5850
OS: Win 7 x64

Sobald ich zwei Videos gleichzeitig anschaue (welche GPU beschleunigt sind), z.B. zwei Flashvideos gleichzeitig oder auch Flash + sonstwas freezed das OS kurz, es gibt einen Treiberreset und die Videos sind "grün" (Ton noch da). Muss dann jeweils nochmals neu laden/neu öffnen.
Zudem taktet die Karte zum Teil nicht komplett hoch, wenn ich ein Video im Hintergrund laufen habe und ein Spiel starte.

Falls jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte, wäre ich froh um eine Lösung, andererseits glaube ich nicht, dass ich das Problem ausfindig machen kann...

DeadMeat
2011-01-24, 01:02:54
Welchen Media Player benutzt du denn?
Ich hatte dieses Problem auch , aber nur mit dem Media Player classic.

Eggcake
2011-01-24, 10:30:47
Ja genau, Media Player Classic. Allerdings tritt das Problem auch bei zwei YT-Videos oder ähnlichem auf. Hm... :S

DeadMeat
2011-01-24, 13:23:14
Hm versuch mal einen neueren oder älteren Treiber 10.10e oder sowas ich bilde mir ein damit gings auch besser. Evtl nach möglichkeit die gpu beschleunigung aus.

flossenfisch
2011-01-24, 14:07:34
Hast Du zufällig den 7745g ?

flossenfisch
2011-01-24, 14:08:13
Sorry

Eggcake
2011-01-24, 15:47:06
Hm versuch mal einen neueren oder älteren Treiber 10.10e oder sowas ich bilde mir ein damit gings auch besser. Evtl nach möglichkeit die gpu beschleunigung aus.

Ok, werd' mal weiter zurück gehen. Mh joa GPU Beschleunigung aus wäre wohl zumindest für Flash noch die letzte Möglichkeit vorübergehend. Windows kommt eh bald mal neu drauf, aber bis dahin eine Notlösung (darauf bin ich noch nicht gekommen :usad: ).

AYAlf_2
2011-01-24, 16:44:18
dies problem habe ich auch. mit 10.10e + 10.12. ist ein feature von ati (axo habe mein system am 20.1 neu aufgestzt - machte keinen unterschied ^^. bei mir ist es aber bisher nur mit mehreren flash videos augetaucht (youtube z.b.)

DeadMeat
2011-01-24, 18:41:21
Jau hab ich auch nur mit Flash Videos und wie gesagt bisher nur mit dem MPC festgestellt.
Kombination:
MPC Flash Video + 3d Anwendung
MPC Flash Video + MPC Flash Video

Eggcake
2011-01-24, 23:26:37
Achso, also die Flashvideos laufen jeweils schon im Browser. Aber "gut" zu wissen dass ich nicht der einzige bin. Bin derzeit auf 10.10e aber scheinbar bringt das auch nichts.

Das merkwürdige ist, dass ich es erst vor kurzem bemerkt habe - ich habe das Gefühl, dass ich das mit dem Treiber vorhin nicht hatte, kann mich aber täuschen. Naja, deaktivere wohl mal die GPU-Beschleunigung, hoffe das hilft. Der Quad hält's aus.

DeadMeat
2011-01-24, 23:44:12
Also im Browser hab ichs nicht festgestellt, wäre möglich das ichs dort auch hatte aber mir entfallen ist.

Im Browser gehts ja einfach per Rechtsklick zu deaktivieren, kann sein das ich das am Anfang schon gemacht hatte.

Eggcake
2011-01-25, 11:54:08
Hm nun hatte ich's auch bei 1 Video ^^
Neeeeeeeervig.