PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann man einem beginnenden Eishockey-Fan so empfehlen?


Lyka
2011-01-24, 00:30:49
ich war heute bei meinem ersten Eishockey-Spiel und es war... sehr aufregend, positiv und negativ und dann erwacht man schreiend und den Schiri-beschimpfend:redface:

Was könnte ihr mir empfehlen beim Weiter-Informieren? DEL-Tickets sind nicht gerade billig und Sky hab ich auch nicht für die Spiele, die im TV laufen und leider ist ja Eishockey in D zwar bekannt, aber man mag hält sich halt mehr an FBF (Fussball, Boxen, F1) -.-'

Gibts irgendwo Streams, Zusammenfassungen auf den üblichen TV-Sendern?

Danke für Infos! :D

drdope
2011-01-24, 00:49:42
Eishockey spielen?
Muss man sich zwar bewegen, aber wenn das zu schauen schon interessant ist, wie geil muß es dann sein das selbst zu machen?
;)

Lyka
2011-01-24, 01:24:52
ja, ich fange auch mit 33 Jahren mit Wrestling an, weil ichs früher gut fand ;D

bedenke: nicht alles kann man im Alter genauso gut wie mit 16 :D

Stax
2011-01-24, 01:43:52
Muss es denn unbedingt DEL sein?

Ich habe bei mir um die Ecke z.B. ein Oberliga Team, zu dem ich ab und zu gehe, die Preise sind relativ human.

Dort gehts genauso ab wie in höheren Ligen, kann nur empfehlen mal zu schauen, ob du vielleicht ein Team in der Nähe hast

Lyka
2011-01-24, 01:45:10
nee, hauptsache eishockey... hab mich schon umgeschaut... FASS, ECC Preusen gibts hier in der Nähe... (naja, <1h Ubahnzeit :D)

Satariel
2011-01-24, 15:54:00
Für Eishockey-Fans ist die NHL natürlich immer interessant, alleine weil Tempo und Niveau extrem hoch sind, und man mehrmals die Woche die besten der Welt bei der Arbeit beobachten kann.

streams findest du z.B. auf http://www.atdhe.net - das ist allerdings eher was für Nachtmenschen, die Spiele sind meist so zwischen 12 und 4 uhr Morgens in unserer Zeit.

Darum kann ich noch http://www.nhltorrents.co.uk/ empfehlen (in der Hoffnung dass Mitschnitte über P2P hier ähnlich geduldet werden wie Links zu Streams), da gibts halt die Mitschnitte von Spielen als Downloads über Bittorrent für alle mit normalem Schlafrythmus.

Lyka
2011-01-25, 01:19:40
atdhe ist... leider sehr laggig, er lädt immer ien paar sekunden, dann hör ich förmlich, wie er nachlädt... aber was ich gesehen habe bisher, was sehr Body-checkig :D nice

€: aaaah, mit dem IE läuft alles smoooth =)

"You are watching Toronto Maple Leafs vs Carolina Hurricanes" --NHL--

Danke nochmal!

€2: jetzt wollen sie geld... na, ich überlege... (bes. da aktuell Paypal nicht will -.-)

Butters86
2011-01-25, 08:18:00
Such' Dir am besten ausgewählte DEL Spiele aus, schau NHL auf den genannten Streams und führ' Dir außerdem mal ein paar gute Filme zu Gemüte. Ich denke dann vor allem an Slapshot (dt. Titel: "Schlappschuss"... warum auch immer).

PayPal Webhilfe
2011-01-27, 12:53:55
Hallo Lyka,

wenn dein PayPal Account momentan nicht funktionieren sollte und du hilfe brauchst, kannst du dich gerne unter webhilfe@paypal.com bei uns melden. Bitte nimm dann Bezug auf diesen Eintrag, damit wir gleich Bescheid wissen und gibt die E-Mail Adresse deines PayPal Kontos an. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um dein Problem.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
"Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349."

Catamounts
2011-01-27, 14:05:25
Hallo Lyka,

wenn dein PayPal Account momentan nicht funktionieren sollte und du hilfe brauchst, kannst du dich gerne unter webhilfe@paypal.com bei uns melden. Bitte nimm dann Bezug auf diesen Eintrag, damit wir gleich Bescheid wissen und gibt die E-Mail Adresse deines PayPal Kontos an. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um dein Problem.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
"Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349."
Was zur Hölle :|

Stax
2011-01-27, 14:21:45
Das nenn ich Kundenservice! :ulol:

Crossfade
2011-01-27, 15:49:00
Dachte grad im ersten Moment ich seh nicht richtig :D

Sven77
2011-01-27, 16:02:43
Das ist ja nett :ugly:

suhjamel
2011-01-27, 16:11:22
Paypal is watching you. xD

Lyka
2011-01-27, 16:29:34
Paypal is watching you. xD

ja, mein erster Gedanke war

Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind :eek:

najaaa^^

radi
2011-01-27, 16:33:04
www.espnplayer.com und den Pass für NHL CenterIce. Ich habs! Man kann sich den Account (inoffiziellerweise) auch teilen. Nur man kann denk ich nicht gleichzeitig rein. Alle Spiele live und on demand :up: Playoffs gehen natürlich extra, wie bei allem...

Lyka
2011-01-27, 16:44:28
wenns auch im Ausland geht, schau ichs mir gerne an

€: ich schau noch immer, aber: geil :eek: 15 Euro im Monat ist durchaus vertretbar :D

Catamounts
2011-01-27, 19:04:40
www.espnplayer.com und den Pass für NHL CenterIce. Ich habs! Man kann sich den Account (inoffiziellerweise) auch teilen. Nur man kann denk ich nicht gleichzeitig rein. Alle Spiele live und on demand :up: Playoffs gehen natürlich extra, wie bei allem...
Pass auf mit dem inoffiziellen, sonst guckt noch der Kundenservice von ESPN hier vorbei... :freak:

radi
2011-01-29, 10:00:37
Pass auf mit dem inoffiziellen, sonst guckt noch der Kundenservice von ESPN hier vorbei... :freak:
Man kann auch im Rewe sich ne Mohrrübe klauen. Macht mich diese Aussage jetzt verdächtig? :)

Edit: Gestern hab ich mal wieder DEL angeknipst... Meine Güte das kann sich ja keiner anschauen... Keine Stimmung, langweiliger Kommentar und dann noch so ne Spielqualität... wird Zeit dass wir hier die Maße der NHL und die Regeln der NHL kriegen, dann noch das Gehalt und den Skill und ich bin zufrieden :devil:

Lyka
2011-01-29, 10:10:15
das mit den Moderatoren ist tatsächlich so eine Sache... der klassische US-Moderator (bzw. Team) ist in Sachen Entertainment wirklich überwältigend... die könnten ja in D die beiden Moderatoren der Wrestling-Sendungen anschauen ;D

Ajax
2011-01-29, 10:18:41
ich war heute bei meinem ersten Eishockey-Spiel und es war... sehr aufregend, positiv und negativ und dann erwacht man schreiend und den Schiri-beschimpfend:redface:

Was könnte ihr mir empfehlen beim Weiter-Informieren? DEL-Tickets sind nicht gerade billig und Sky hab ich auch nicht für die Spiele, die im TV laufen und leider ist ja Eishockey in D zwar bekannt, aber man mag hält sich halt mehr an FBF (Fussball, Boxen, F1) -.-'

Gibts irgendwo Streams, Zusammenfassungen auf den üblichen TV-Sendern?

Danke für Infos! :D

Ich weiß, es passt nicht direkt zu Deiner Fragestellung, aber geh es Dir doch live anschauen. Gut, vielleicht ist es in der Oberliga bei FASS oder den Preussen nicht ausverkauft.

http://www.fass-berlin.de/
http://www.eccpreussen.de/oberliga/

Aber der Eintrittspreis der dritten Liga müsste bei ca < 10€ liegen. Das ist eigentlich finanzierbar und man bekommt schon viel vom attraktiven Spiel mit. Wenn es ein ehemaliger BuLi-Verein ist, kann er auch noch auf ein entsprechendes Fan-Potential zurück greifen. Das kann dann schon ein schönes Erlebnis im Stadion werden. Einziges Problem sehe ich in der Oberliga Ost. Imho jetzt nicht so die gaaaaanz großen Kracher vom Namen dabei. Im Süden z.B. ist die Oberliga ja eine Bayernliga. Da trifft man sich regelmäßig zu den Derbys.

Lyka
2011-01-29, 10:25:41
hi,

ja, bei den beiden Mannschaften hab ich in Berlin schon geschaut. Muss halt sehen, ob ich an den Tagen frei habe
die Preise beim ECC liegen wohl bei 9 Euro, vertretbar, ja

leider ist auffällig, dass es sowenige 2. Liga-Mannschaften gibt -.-

Ajax
2011-01-29, 10:36:58
hi,

ja, bei den beiden Mannschaften hab ich in Berlin schon geschaut. Muss halt sehen, ob ich an den Tagen frei habe
die Preise beim ECC liegen wohl bei 9 Euro, vertretbar, ja

leider ist auffällig, dass es sowenige 2. Liga-Mannschaften gibt -.-

Das Leben in der 2.Liga scheint recht schwer zu sein. Die Vereine haben nicht genügend potente Sponsoren und die Ausländer müssen als Vollprofis finanziert werden. Verletzungen der Vollprofis zerstören da das gesamte Saisonergebnis. Man darf nicht vergessen, dass der Stamm der Mannschaft aus Deutschen besteht, die noch halbtags einem normalen Beruf nachgehen müssen. Die Mehrkosten müssen entsprechend vom Publikum getragen werden. Dementsperchend werden die Ticket-Preise auch ein Stück über dem Oberliga-Niveau sein. Die Vereine stehen teilweise immer knapp vor der Pleite, dazu kommen die weiten Reisen zu den anderen Vereinen... Das ist schon ein Knochenjob. Sowohl von den Spielern als auch von den Verantwortlichen.

Ich finde für Neueinsteiger auch Oberliga vom Niveau her etwas besser. Wenn Freunde mitgehen meinen sie schon, dass man z.B. beim EHC in der BuLi teilweise dem Puck nicht hinterher kommt. Bzw. sie sehen keiene Fouls oder verlieren bei hektischen Situationen den Überblick. In der Oberliga geht es doch erst einmal etwas gemächlicher zu. Z.B. wird wesentlich weniger an der Bande gearbeitet. Also das sollte nicht unbedingt ein Nachteil sein.

The_Strip
2011-01-29, 16:04:42
Ich war letztes Jahr beim MLP Cup, da treten diverse Frauennationalmannschaften an.
Auch wenn die Damen ja nicht so richtig checken dürfen und "etwas" gemächlicher sind, ist es echt schwierig dem Puck zu folgen. Ich hab noch in der einen Ecke gesucht, während der Rest der Halle schon über das nächste Tor gejubelt hat ;) Aber war echt toll, durch die Geschwindigkeit und Enge, wesentlich interessanter als Fußball!

Lyka
2011-02-01, 12:51:06
eine Frage zum ESPN-Player: hatte gestern das All-Star-Spiel gesehen (sehr geil) großartige Auflösung

danach habe ich ein On-Demand-Spiel gestartet und es lief nur noch via 1600 kBit/s ("HD")
es war gut sichtbar, aber... nicht so geil wie mit live

€: ah, ich sehe... live adaptiv mit bis zu 3k ausgestrahlt

na dann http://www.nicht-blau.de/2011/01/17/review-espnplayer-com-%E2%80%93-nhl-center-ice/