PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerorisk-Dreigängemenü für die Holde für Köche ohne Talent


Gast
2011-01-24, 09:21:40
Männer,
ich muss eine Frau mit meinen nichtvorhandenen Kochkünsten beeindrucken. Ich bin auf der Suche nach einfachen Gerichten, die einen gewissen edlen Charakteur vorgeben zu haben, jedoch in Wirklichkeit nur Larifarikochen sind. Vllt. stand jemand schon vor dem selben Problem und hat da Erfahrungen (schonmal gepunktet!).

Fisch ist wohl out. Wie bei den meisten Frauen...

Als Vorspeise kann ich Feldsalat mit Balsamico-Honigdressing auf Parmaschinken mit gerösteten Pinienkernen, dazu Parmesansplitter

Hauptspeise???

Nachspeise: Irgendein Mousse (Mango oder Schokolatö) wird wohl einfach sein. Oda-oda?

Danach gibts Bumms!


Danke Forum!

--demgast

Asaraki
2011-01-24, 11:02:18
lern kochen

1. kaufe buch
2. befolge buch
3. iss

Colin MacLaren
2011-01-24, 13:01:50
ich muss eine Frau ... beindrucken

Nein, musst Du nicht. Gerade die Einstellung wird Dich überall hinbefödern, aber nicht in ihr Höschen. Koche was Du kannst, was Dir Spaß macht und Dir schmeckt. Füge gesunden Menschenverstand hinzu. Voila!

derpinguin
2011-01-24, 13:44:35
Ein richtiges Mousse Au chocolat ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst. Guck dir erstmal die Rezepte an.

Haarmann
2011-01-24, 13:56:48
Gast

Vergiss das schnell wieder...

Du machst einfach ne nette Deko - nimmst genug Glutamat und gut ist...

Was Dir als Kochmuffel nämlich schon fehlt ist das Werkzeug...

pest
2011-01-24, 14:43:20
Männer,
ich muss eine Frau mit meinen nichtvorhandenen Kochkünsten beeindrucken. Ich bin auf der Suche nach einfachen Gerichten, die einen gewissen edlen Charakteur vorgeben zu haben, jedoch in Wirklichkeit nur Larifarikochen sind.

es gibt da dieses italienische fastfood-restaurant...vapiano...da hab ich abgeschaut...

das geht schnell und schmeckt gut...solange du auf mediterane küche stehst

man wähle aus zwiebeln (muss rein), knoblauch, zucchini, aubergine (muss man mögen), oliven (mag nicht jeder), getrocknete tomaten, pilzen, chillies, pesto... ein paar zutaten aus

ab in die pfanne mit olivenöl, nebenbei nudeln (farfalle, fusilli, spaghetti usw.) kochen....gekochte nudeln mit der pampe vermengen...oder vorher ein bissl sahne rein und als soße verkaufen...

schmeckt super und lässt viel variabilität zu

oben drauf dann schafs oder hartkäse...rucola, basilikum oder extravagante nehmen kirschtomaten und braten noch lachs oder skampis

als nachtisch nimmste quark+zucker, mengst geschlagenes eiweiß oder sahne drunter und ne packung früchte dran...z.b. Pflaumen

dauert 30min und du kannst da 10 gerichte draus machen

http://www.ahgz.de/news/pages/pics/show/34962-org.jpg

edit:
achso zur menge...das soll keine nudelpfanne werden, also so das deine gemüsepfanne die nudeln leicht bedeckt und es durchs öl schön flutscht. max 2/3 nudeln, 1/3 gemüse

als vorspeise würd ich keinen salat machen, das kann schief gehen, vor allem weil man den essiggeschmack mögen muss...mach bruschetta auf geröstetem brot...tomaten in heißes wasser tauchen, schale ab, fleisch zermanschen und ein paar "italienische" kräuter dran...basilikum usw...

MojoMC
2011-01-24, 16:16:24
Hauptspeise???1. kaufe buch
2. befolge buch
3. iss buch


Ich würds mit Lasagne probieren, da kann nicht so viel schiefgehen.
Ich weiss ja nicht, wieviel unmittelbare Vorbereitungszeit du hast, aber auch bei normaler Pasta mit selbstgemachter Soße sollte man ja schon aufpassen, dass die Nudeln nicht verkochen und alles passig fertig ist. Ein Auflauf/Lasagne-Gedöns kann man imho punktgenauer planen.

NiCoSt
2011-01-24, 16:21:20
ok... einfach aber gut ist folgendes (selbst schon getestet):

vorspeise: http://www.chefkoch.de/rezepte/313301112753342/Ananas-Curry-Suppe.html
da lässt du einfach das fleisch weg, dann ist es halt ne ananas-curry suppe. schmeckt lecker und ist schonmal nicht ganz so alltäglich.

als hauptspeise: nimmst nen gutes putenbrustfilet und panierst das mit einem gemisch aus kräuter der provonce (gibts tiefgekühlt in kleinen päckchen) und normaler Panade. Nennst das dann Kräuterschnitzel. Dazu machst du normale spaghetti, schnibbelst aber noch fein fenchel rein am ende, nennst das dann fenchelnudeln. Dazu noch nen in stückchen geschnittenes fladenbrot (gibts in der Brotabteilung...) und Knoblauchsauce am Rand als Dip dazu. Kann man auf dem teller auch wunderbar anordnen das ganze, dann sieht es nochmal viel hochwertiger aus.

nachspeise:
hm, dürfte das schwierigste sein. Paradiescreme kommt meistens gut an. kannst du ja noch mit herber, geriebener schokolade bestreuen und in einer Sektschale servieren... so hab ichs bis jetzt immer gemacht ;)


btw kann ich absolut nicht kochen, das was ich oben geschilder hab ist daher auch für koch-DAUs machbar.

MadHatter666
2011-01-24, 16:29:40
Fisch ist wohl out. Wie bei den meisten Frauen...



Alter... BLASPHEMIE!!!

-Vorspeise:
http://www.abload.de/img/caldo-verdezff7.jpg
Caldo Verde (Kohlsuppe)

-Hauptgericht:
http://www.abload.de/img/bacalhau-a-gomes-de-sao7on.jpg
Bacalhau à Gomes de Sá (mit Kartoffeln gegartem Stockfisch und hartgekochten Eiern, mit schwarzen Oliven verziert)

-Nachspeise:
http://www.abload.de/img/r_arrozdoce0307z1.jpg
Arroz doce (Reispudding)

Dazu Vinho Verde (Branco)

:P

atlantic
2011-01-24, 18:03:15
ich hab das Thema mal hierher verschoben. Ist ja nicht wirklich ein soziales Thema im Sinne des Unterforums ;)

fdk
2011-01-24, 18:15:44
Alter... BLASPHEMIE!!!

-Vorspeise:
http://www.abload.de/img/caldo-verdezff7.jpg
Caldo Verde (Kohlsuppe)

-Hauptgericht:
http://www.abload.de/img/bacalhau-a-gomes-de-sao7on.jpg
Bacalhau à Gomes de Sá (mit Kartoffeln gegartem Stockfisch und hartgekochten Eiern, mit schwarzen Oliven verziert)

-Nachspeise:
http://www.abload.de/img/r_arrozdoce0307z1.jpg
Arroz doce (Reispudding)

Lasagne wird bei mir immer anders, das kann ich garnicht planen (schmecken tuts immer gut, aber die Konsistenz variiert sehr stark ;).)

Dazu Vinho Verde (Branco)

:P

Sieht russisch aus. http://www.abload.de/img/trollfacewymh.png

Viele Sachen sind einfacher als sie aussehen. Das einzige worauf du achten mussst ist das Timing. Sonst hast du heiße Soße auf kalten Nudeln an zähem Fleisch.
Und bei sowas wie Mousse au Choc würd ich aufpassen falls du dir so ne Salattante angelacht hast. Das hat Zunder so wie fast alle Cremes oÄ.

Acid-Beatz
2011-01-26, 18:53:45
Also ich weiß nicht, was sie erwartet, wenns nur ums gut schmecken geht, dann können auch manchmal extrem simple Dinge gut sein!

Frisches Schwarzbrot + Butter + (frischen) Schnittlauch (evtl als kleine "Happen" vorm Essen)

Nachspeise: Banane in der Pfanne mit bischen Fett anbraten, dann aufs Teller und noch ne Ladung Vanilleeis + Erdbeermarmelade. Probiers davor am besten selber mal aus aber wenn sie gegen die Zutaten keine Einwände hat, dann sollte ein großes "Mhhhhhh" der Dank sein ;)

Frei nach dem Motto "Small is beautiful" ;)

suhjamel
2011-01-27, 01:57:38
hauptspeise:

schweinelendchen im speckmantel

zu kaufen sind:
- 1-2schweinelenden (wie unerwartet ^^'), wobei 2 stk. fuer zwei auch noch tage laenger die fuetterung sicherstellen :3
- 2-3 packungen geraeucherten(!) schinken (schwarzwaelder z.B.)
- 2-3 becher sahne
- sauce nach eigenem gusto (nehme oft "zuericher geschnetzeltes")
- baguette

• lende(n) in medaillons kleinschneiden (nicht zu dick);
•*mit gewuerzen (paprika, pfeffer, salz) grosszuegig wuerzen;
•*hernach jedes medaillon in 1-2 der schinkenscheiben hochkant einrollen;
• auflaufform schnappen und die dinger aufrecht reinstellen (wenn der schinken einen speckrand hat, den nach eigenem belieben abschneiden oder nach oben in die auflaufform stellen, wird auch lecker knusprig)
• 10min/200°C ofen
•*derweile die sahnesauce anruehren (kann ruhig ein guter schwung sein)
•*nach den 10min klappe uff, sauce druff, klappe zu, 15-25min weiter im ofen belassen (ab und an mal testen, ob's gut ist)
•*auf teller, baguette dazu (die angelegenheit ist sehr(!) wuerzig, darum das baguette zum 'loeschen'... gehen aber auch schupfnudeln, spaetzle oder dergleichen)
• 'n gutn

vorteil:
- einfach gemacht (selbst ich bekomm das hin und bei mir brennt wasser an)
- sieht aufwendig aus
- schmeckt gigantisch
- laesst sich je nach wahl und groesse der anderen gaenge durch vorab erfolgte portionierung der lende in handlichen medaillons voellig flexibel hinsichtlich seiner anzah und masse kredenzen

nachteil:
- bei regelmaessigem genuss wirst du aufgrund des kaloriengehalts wohl demnaechst durch die gegend rollen
- wenn's zuviel wird gibt's fix ein dickes voellegefuehl

Tesseract
2011-01-27, 03:03:30
schau dir mal ein paar rezepte von jamie oliver durch. die sind eigentlich fast alle relativ einfach, aber geschmacklich toll abgestimmt und schmecken in der regel deutlich besser als das meiste pseudo-gourmet-zeug für das man 5 stunden in der küchste steht und am ende nur so-la-la am teller hat. :D

wo man recht wenig falsch machen kann sind vor allem suppen-, italienische nudel- oder risotto- und asiatische wok-gerichte.
als amateur eher finger eher weg von (panierten) filets, süßspeisen und generell "heterogenen" gerichten die sich aus vielen verschiedenen schritten oder teilen zusammen setzen.
außerdem würde ich auf mehere gänge eher verzichten. wenn du nicht kochen kannst, dann bleib am boden. besser was einfaches und das dafür richtig machen als versuchen sich groß aufzuspielen und dann unter den erwartungen zu bleiben.

das wichtigste sind frische, saisonale zutaten, richtige gewürze (kein glutamatscheiß) usw.
wenn das passt kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Tyrann
2011-01-29, 11:25:35
oder mach was einfaches, z.B. Steak mit Salat

RMC
2011-01-29, 11:50:16
wo man recht wenig falsch machen kann sind vor allem suppen-, italienische nudel- oder risotto- und asiatische wok-gerichte.

Jep. Kommt auch recht gut bei Frauen an, vorallem wenn es wenig Kalorien hat und Gemüse dabei ist ;) Was gar nicht geht sind fette Gerichte mit dicken Soßen, Überbackenes, Schweinefleisch, zuckerreiche Nachspeisen etc.

Es muss nicht überwältigend, aber das Richtige sein. Damit hat man schon mal viel gewonnen.

Don-Roland
2011-01-29, 12:49:40
*) Hilfreich ist es zu fragen und noch besser selbst zu wissen was sie gerne ißt
*) Kein Zwiebel, Knoblauch, scharfe Sachen. Niemand will stinken
*) Kleine Mengen, denn vom viel essen wird sie Müde
*) Vergiß das mit dem selbst Kochen
*) Kaufe genug Getränke
*) Fruchtiges Dessert

Bestell einfach essen: Pizzamann od Catering ist zuverlässiger und die Wohnung riecht auch besser.
Du kannst aber auch ganz einfach einen Koch mieten, der dann auch das Essen serviert, den Wein einschenkt und wieder abtanzt.
Zweiteres ist natürlich in puncto Stil unschlagbar, aber Pizzamann oder ähnliches ist dafür einfacher und vor allem stressfreier.

Mehr Mühe würde ich mir bei den Getränken machen. Alle Zutaten für ihren Lieblings Longdrink oder Cocktail im Haus?
Ein fruchtiges Dessert kann auch nicht schaden.