PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essig-Kuehling [EsKü]


pubi
2003-01-19, 11:35:59
Link zu den Bilders (http://www.tractum.de)

Was meint ihr? Geht das?
Angeblich bleibt der auch konstant auf 13° bzw 22° weil der Essig die gesamte Waerme nach obenhin abgibt.

Verarschung oder Tatsache? :)

Phobos
2003-01-19, 11:38:09
hmm bin da eher skeptisch ...

Liquaron
2003-01-19, 11:39:04
jeeeha das sieht ja geil aus.
Wo sind denn die Essig-Fische ???

M@trix
2003-01-19, 11:46:12
Jo! Sowas kenne ich ja garned! Gibt es auch einen Link zur Beschreibung? Was, wie die gemacht haben?

MFG

MeLLe
2003-01-19, 12:14:54
Leitet Essig denn keinen Strom? Ich würd die Bilder mit Vorsicht genießen, ganz ehrlich. Außerdem ist Essig an sich denke ich über längere Zeit etwas aggresiv gegenüber den Komponenten. Oder?

Rangy
2003-01-19, 12:28:06
Originally posted by MeLLe
Leitet Essig denn keinen Strom? Ich würd die Bilder mit Vorsicht genießen, ganz ehrlich. Außerdem ist Essig an sich denke ich über längere Zeit etwas aggresiv gegenüber den Komponenten. Oder?
Ich denke auch, da Essig ja relativ sauer ist, müsste das die Hardware nach und nach angreifen und zersetzen. Dauert halt, aber wir sind ja net alle Microns und wechseln unser System alle 2 Monate! ;D

duckofdeath
2003-01-19, 12:33:30
und schauta amal genau hin! da is net amal speicher im board!

Stonecold
2003-01-19, 12:36:40
Klar is da speicher im Board und sogar ne grafikkarte, der pII läuft nicht das alte ding rechts.

MfG
Stonecold

duckofdeath
2003-01-19, 12:39:35
sorry verschaut

pubi
2003-01-19, 12:46:51
Essig leitet nicht, nur wie's mit der Waerme-Abgabe ist weiss ich nicht, und dass due Komponenten angegriffen werden, kann ich mir nicht vorstellen, so sauer is das ja nu auch nicht.
Naja, gibt ja ne eMail-addy zum nachfragen :D

StefanV
2003-01-19, 13:03:02
Originally posted by Rangy

Ich denke auch, da Essig ja relativ sauer ist, müsste das die Hardware nach und nach angreifen und zersetzen. Dauert halt, aber wir sind ja net alle Microns und wechseln unser System alle 2 Monate! ;D

Richtig, Essig ist 'ne Säure, zwar eine relativ schwache, aber immer noch eine Säure...

MeLLe
2003-01-19, 13:19:26
Chemie ist lange her, aber entsteht eine Säure nicht dadurch, dass ein Ungleichgewicht an Ionen vorhanden ist? Oder so? Ich behaupte immernoch, dass Essig Strom leitet.

Rangy
2003-01-19, 13:24:32
Die Broemstädtsche Säure - Base Definition lautet:
Säuren sind Protonendonatoren, Basen sind Protonenakzeptoren.
D.h., Säuren haben einen höheren ph-Wert (es gab mal nen Thread darüber im Off-Topic, glaub ich), und sie geben gerne Protonen ab. Sie haben mehr davon. Es liegt auch ein Ungleichgewicht von Ionen vor, das bedeutet aber net, dass sie Stromleiter sind.

MaxSPL
2003-01-19, 13:25:57
Hmm, ob er damit auf LAN-Partys geht ???


Also, ich weiss nicht, die Tatsache, dass meine Flüssigkeit jederzeit meine Komponenten fressen könnte gefällt mir nicht... Ausserdem wäre mir das viel zu aufwändig...

Cya, MaxSPL

JohnMcClane
2003-01-19, 13:40:44
mhhh aber wieso nimmt er essig und nicht gleich öl!

Dusauber
2003-01-19, 13:53:35
Originally posted by JohnMcClane
mhhh aber wieso nimmt er essig und nicht gleich öl! Weil Ihm wohl Essiggurken besser schmecken, wie Ölsardinen!:bäh: ;D

Cyphermaster
2003-01-19, 14:36:56
Ich möcht's mal bezweifeln, daß das eine wirklich stabile Konfiguration gibt. Zum einen ist Essig allerspätestens dann leitend, wenn es durch seinen Säurecharakter (nebenbei, Säuren haben einen NIEDRIGEN pH!) Metallionen aus den Leiterbahnen etc. angelöst hat, und zum anderen wäre es genau wie mit destilliertem Wasser eine Verdunstungskühlung (stinkt nur mehr). Er hat vielleicht deswegen mit Essig gearbeitet, weil's einen höheren Dampfdruck hat, d.h. bei niedrigeren Temperaturen abdampft.

Mein Tip wäre, daß der Typ damit einfach mal ne kurze Zeit rumgespielt hat, bis die Bauteile aufgegeben haben. Die Temperaturen sind bei der zu sehenden Wassermenge und -oberfläche durchaus real.

betasilie
2003-01-19, 14:52:30
Never! Essig leitet doch ähnlich gut wie Wasser und von daher kann das nicht gehen.

Außerdem hätte ich keinen Bock mit ner Gasmaske am PC zu Sitzen und meinen PC beim versauern zu zuschauen. ;D

Gnom
2003-01-19, 15:59:54
ähh lete, das IST öl und kein essig. ich kenn die pics schon, da war auch ne schicke beschreibung bei, find die seite jetzt leider nicht. essig leitet strom, öl nicht. ist nur ne sauerei, wenn man mal am pc fummeln muß

Rangy
2003-01-19, 16:03:51
Originally posted by Sascha [Watercool]
(nebenbei, Säuren haben einen NIEDRIGEN pH!)
Oh ja, hast Recht, verwechselt!
Öl kann ich mir aber net vorstellen. Wenn das mal warm wird, speichert das aber ordenltich die Wärme, und das ist ja nu wirklich nich der Sinn der Sache!

Micron
2003-01-19, 16:08:08
Originally posted by Rangy

Ich denke auch, da Essig ja relativ sauer ist, müsste das die Hardware nach und nach angreifen und zersetzen. Dauert halt, aber wir sind ja net alle Microns und wechseln unser System alle 2 Monate! ;D

Extrem Lustig

barracuda
2003-01-19, 22:47:07
:rofl:
Was? Essig soll das sein? Wenn das stimmt, dann bin ich der Kaiser von China. Essig enthält im 5-10% Essigsäure, der Rest ist hauptsächlich Wasser.

Wo steht eigentlich daß die Brühe Essig sein soll?

papachrischi
2003-01-20, 01:53:05
Originally posted by barracuda
:rofl:
Was? Essig soll das sein? Wenn das stimmt, dann bin ich der Kaiser von China. Essig enthält im 5-10% Essigsäure, der Rest ist hauptsächlich Wasser.

Wo steht eigentlich daß die Brühe Essig sein soll?



Es ist Öl, das wurde aber bereits geklärt.

Unregistered
2003-02-22, 20:14:03
Bei den heutigen Öl Preisen ist ein normaler Kühler wohl billiger :D

Eliminator
2003-02-22, 22:35:18
Erkenne ich das richtig das auf der Cpu und im NT jeweils ein Lüfter sitzt?
Kann der bei dem Widerstand des Öl's überhaupt noch anlaufen?

Omnicron
2003-02-23, 00:01:16
Ich finde das echt eklig..
Da könnt ich nie im leben länger vorsitzen..
Vorallendingen is das ja offen...
Und im Sommer liegen da bestimmt ertrunkene Fliegen und so zeugs drin..
*schauder*
?-)

Didi Bouzul
2003-02-23, 00:30:19
mmmmh, erinnert mich irgendwie an einen uralten Nature Artikel, in dem eine Maus gezeigt wurde, die in einer Flüssigkeit (Perfluorkarbone, glaube ich) atmete. Leider ist dieser Stoff so unglaublich teuer... Na ja, damit will ich sagen: es funktioniert. Manche Öle sind eben völlig inert.

Necrotic
2003-02-23, 01:00:50
Echt krass die Bilder, aber doch sehr Krank wie ich finde.

Unregistered
2003-02-23, 23:17:16
Ich glaub nicht das das gut funktioniert, öl leitet die wärme nählich eher schlecht!

[dzp]Viper
2003-02-23, 23:21:46
es funktioniert

foto von mir von cebit 2002

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/p3170011.jpg

war ebenfals essig .......

den dazugehörigen monitor sieht man jetzt nicht ...

Hardmen
2003-02-24, 13:08:02
was für essig is das?? ich kenne nur so braunes essig.

Magnum
2003-02-24, 14:28:07
Das müsste wenn dann schon 100%ige Essigsäure sein! Die ist nämlich farblos!

[dzp]Viper
2003-02-24, 14:35:03
ich weiss nicht was sich koolance da zusammengebraut hat - aber es war essig (wir -geforce und ich - hatten nachgefragt)

Amokles
2003-02-24, 18:04:01
Mann könnte ja auch mit Maggi odewr mit Cola Kühlen!

Kosh
2003-02-24, 18:21:52
Alles absolut sinnlos, da Wasser einfach am besten die Wärme aufnimmt.

[dzp]Viper
2003-02-24, 19:14:11
Originally posted by Kosh
Alles absolut sinnlos, da Wasser einfach am besten die Wärme aufnimmt.

davon ist ja garnicht die rede ..... aber schon mal einen pc ins wasser gestellt ??? wird bestimmt lustig

Unregistered
2003-02-24, 19:25:55
essig leitet strom! das ist nimals essig!

[dzp]Viper
2003-02-24, 20:10:26
Originally posted by Unregistered
essig leitet strom! das ist nimals essig!

k.a. was die damit gemacht haben - normal schon stimmt schon - kann mir vorstellen, das die irgendwas dran verändert haben ...

Unregistered
2003-02-24, 21:30:48
also ich würde sagen das ist eventuell öl

[dzp]Viper
2003-02-24, 21:33:37
dann haben die mir damals schrott erzählt ... hm - oder mein english war so scheisse ;D

barracuda
2003-02-24, 23:38:25
Originally posted by Magnum
Das müsste wenn dann schon 100%ige Essigsäure sein! Die ist nämlich farblos!
...und würde das Mainboard auflösen, sodaß nur noch die Leiterbahnen übrig bleiben.

Reject
2003-02-25, 14:45:13
Originally posted by Magnum
Das müsste wenn dann schon 100%ige Essigsäure sein! Die ist nämlich farblos!
Stimmt nicht, Essig säure ausm supermarkt hat 20% und ist auch farblos.

Magnum
2003-02-25, 15:03:42
Originally posted by Reject

Stimmt nicht, Essig säure ausm supermarkt hat 20% und ist auch farblos.
Ja, klar! Wenn ich was 100%iges, farbloses mit etwas anderem farblosem verdünne, bekomme ich wieder ne farblose Flüssigkeit! (Wenn sie nicht miteinander reagieren!)

Und außerdem würd ich sagen, dass das was du genannt hast eher zur Reinigung als zum Verzehr geeignet ist!

Unregistered
2003-02-25, 19:59:28
aber essig leitet 100% strom also ist das nie essig! könnte öl sein

Kosh
2003-02-26, 12:38:15
Sieht nach Leichtlauföl aus.

Naja, die Konstruktion ist nicht hübsch, bestimmt teuer und absolut eckelhaft, wenn man was wechseln muss :D

Das einzig positive an dem Teil ist, das sowas nicht jeder hat.

Reject
2003-02-26, 18:58:34
Originally posted by Magnum

Ja, klar! Wenn ich was 100%iges, farbloses mit etwas anderem farblosem verdünne, bekomme ich wieder ne farblose Flüssigkeit! (Wenn sie nicht miteinander reagieren!)

Und außerdem würd ich sagen, dass das was du genannt hast eher zur Reinigung als zum Verzehr geeignet ist!

trozdem isses nicht 100%ig *g*
Weis nich ob man das essen kann, ich ürds zumindest nicht ausprobieren... ...essig eszens oderso heist das...
aber um mal alle gerüchte weg zu räumen werd ichs jetzt ausprobieren ob essig leitet oder nicht.

MFG Reject

Magnum
2003-02-26, 20:20:56
Originally posted by Reject
...essig eszens oderso heist das...

Aha, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Essigessenz ist IMHO wirklich ein Reinigungsmittel!
Schmeckt wahrscheinlich zum :kotz:

Aber jetzt, leitet Essig?

Reject
2003-02-26, 20:52:40
Jo es leitet, sowohl / kräuter essig (farblos) als auch wein essig (hat diesen gelb braunen farbton) leitet strom.
Auch die 25%ige essig essenz(die übrigens nicht zum putzen ist, da "für die gute Küche" draufsteht und da drunter gemüse abgebildet ist)leitet strom.
Also ist dort entweder 100%iger essig (wobei ich mir auch da nicht sicher bin ob das leitet)verwendet was aber die hardware angreifen würde und auch farblos wäre, oder irgend ne andere flüssigkeit.

MFG Reject

Unregistered
2003-02-26, 21:49:02
ich bin der meinung das auch 100% essig leitet. aber 100% essig würde ausserdem die hardware schrotten!

BloodyButcher
2003-02-26, 22:34:31
eine "zerfressende" Hardware ist doch auch nicht schlecht!?! ;D:lol: