PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti@Home Fragen


MaxSPL
2003-01-19, 11:38:26
Hi Leutz,

Hab jetzt das Seti@Home Clinet Prog...

Nun, leider kenne ich mich da überhaupt net aus ;)

Die "Einheit" ist schon fast fertig (98%)

Was muss ich dann machen ???

Bitte um Input


Cya, MaxSPL

Mitch
2003-01-19, 11:46:40
Hallo!

Wahrs. haste die Lösung schon, oder?
Was heißt 98%?
Die Internetverbindung sollte doch klappen, bei meiner FW hat´s bisschen gedauert beim letzten Mal, die Server von denen waren auch mal langsam. Es gibt noch was anderes zu Seti, man kann gegen die Krebsbekämpfung auch rechnen lassen!

Mitch

MaxSPL
2003-01-19, 12:41:28
Ich habs jetzt mal gestoppt, denn ich weiss nicht, was ich dann weiter machen soll...

Muss ich mich da irgendwie einloggen, oder eine Statistik ertsellen...

Wo wird das gespeichert...

BTW: Jetzt lass ich es weiter laufen...

MaxSPL
2003-01-19, 13:22:27
OK, die Unit ist jetzt fertig...

Mann hat das lange gedauert...

Wie lange sollte man eigentlich für eine Einheit brauchen ???

Denn mir kommt mein Wert ziemlich lang vor... :-(

Micron
2003-01-19, 14:25:22
Originally posted by MaxSPL
OK, die Unit ist jetzt fertig...

Mann hat das lange gedauert...

Wie lange sollte man eigentlich für eine Einheit brauchen ???

Denn mir kommt mein Wert ziemlich lang vor... :-(

Also ich brauche zwischen 2 Stunden 20Min bis 3 Stunden kommt auf den Wu drauf an und ob der Pc sonst viel zu tun hat. Hast du deine Email Adresse angegeben? Wenn nicht kannst du den Wu gerade vergessen ;)

MaxSPL
2003-01-19, 14:35:53
Originally posted by Micron


Also ich brauche zwischen 2 Stunden 20Min bis 3 Stunden kommt auf den Wu drauf an und ob der Pc sonst viel zu tun hat. Hast du deine Email Adresse angegeben? Wenn nicht kannst du den Wu gerade vergessen ;)


WAS ? WIE ? WO ? SHIT


Mann, ich hab jetzt über 13 Stunden gebraucht !!!!!!!!!


Was hab ich denn da falsch gemacht ???

BTW: eMail hab ich angegeben... ;)

MaxSPL
2003-01-19, 14:39:01
hier ist ein Screenie...

Was mach ich denn falsch.. die CPU (XP 2,2GHz) sollte doch schnell genug sein... oder???

Micron
2003-01-19, 14:39:38
Originally posted by MaxSPL



WAS ? WIE ? WO ? SHIT


Mann, ich hab jetzt über 13 Stunden gebraucht !!!!!!!!!


Was hab ich denn da falsch gemacht ???

BTW: eMail hab ich angegeben... ;)

Du hast den Grafikclient, versuchs mal mit dem Text Client da brauchst du mit deinem System etwa so lange wie ich evtl. sogar etwas weniger. Nur jetzt frag ich mich gerade wo es den Text Client nochmal gab ???

MaxSPL
2003-01-19, 14:44:09
Originally posted by Micron


Du hast den Grafikclient, versuchs mal mit dem Text Client da brauchst du mit deinem System etwa so lange wie ich evtl. sogar etwas weniger. Nur jetzt frag ich mich gerade wo es den Text Client nochmal gab ???

Das stimmt, ich hab den Grafikclient... wusste gar nicht, dass es einen Text-Client auch gibt ;)

Micron
2003-01-19, 14:53:18
Originally posted by MaxSPL


Das stimmt, ich hab den Grafikclient... wusste gar nicht, dass es einen Text-Client auch gibt ;)

Jo den gibts aber ich find trotzdem sind 12 Stunden viel. Hab mit dem AMD Duron 8 gebraucht wenn ich mich recht errinnere ist auch schon etwas her :-/

MaxSPL
2003-01-19, 17:24:07
und???


hast den schon gefunden???

Micron
2003-01-19, 17:41:16
Originally posted by MaxSPL
und???


hast den schon gefunden???

Nee ,frag mal hier nach . www.ocworkbase.com

Major J
2003-01-19, 18:15:38
Also:

Es gibt einen Grafikclient und einen Textclient.
Am besten machst du es so:

Du lädst dir den Textclient (ftp://ftp.cdrom.com/pub/setiathome/setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe) runter (ist eine Datei).
Du legst einen neuen Pfad an (außerhalb des ursprünglichen SETI-Pfades... seperat.
Du startest den Textclient und drückst bei der ersten Abfrage die 2 (existing user) und gibst dann deine email-Adresse ein, mit der du dich angemeldet hast. Nun sollte er eine Einheit ziehen und anfangen zu rechnen.

Um mehrere Einheiten gleichzeitig runterzuladen und sie nacheinander abzuarbeiten brauchst du ein Cache-Programm wie SETI-Stash (http://www.hereintown.net/~wink/setistash.html).
Mit diesem kannst du mehrere Einheiten (z.B. 10 oder 20) runterladen und nacheinander abarbeiten. Danach kannst du sie einfach wieder uploaden und die Ergebnisse werden automatisch eingetragen. Die genaue Beschreibung zur Installation steht auf der Seite.

SETI solltest du nicht während dem Spielen arbeiten lassen, da die Spiele nur unnötig verlangsamt werden, und die SETI-Zeiten sehr ansteigen. (egal wie stark die CPU ist)

Um Informationen über die Einheiten zu erhalten kannst du dieses kleine hilfreiche Programm benutzen... SETISpy (http://pages.tca.net/roelof/setispy/)

Gruß Jan

MaxSPL
2003-01-19, 18:33:30
Hmm, alles schön und gut, aber...


1. dein Link geht net, da lädt er nix runter...

2. Ich sitze hinter einem Proxy, und bei dem Grafikclient konnte man das einstellen, aber bei dem Textclient den ich gefunden hab v. 1.0 kann man nix über den Proxy einstellen...

Ich versuchs trotzdem weiter...

Digg
2003-01-19, 18:49:39
Originally posted by Micron


Jo den gibts aber ich find trotzdem sind 12 Stunden viel. Hab mit dem AMD Duron 8 gebraucht wenn ich mich recht errinnere ist auch schon etwas her :-/

amd duron/athlon soll bei seti auch schneller sein als ein p4. das habe ich zumindest schon gehört.

Digg

MaxSPL
2003-01-19, 19:38:36
Also ich habs jetzt durch den Server runtergeladen, und dann in meinen Rechner reingezogen ... nun ziehe ich noch schnell 10 WUs und dann kann das rechnen beginnen... Zusätzlich hab ich noch SetiSpy, damit ich sehen kann wie weit ich schon bin...

Werde mich bald melden !

Cya, MaxSPL

Micron
2003-01-19, 19:42:58
Originally posted by Digg


amd duron/athlon soll bei seti auch schneller sein als ein p4. das habe ich zumindest schon gehört.

Digg

Stimmt aber nicht, der P4 ist schneller. Jedenfalls war mein p4 mit 2,5Ghz schneller als mein XP mit 2Ghz. Mit 2,9Ghz war ich bei knapp 2 Stunden. Mit dem XP brauchte ich so 2 Stunden 50 Min.

Major J
2003-01-19, 20:58:23
Originally posted by MaxSPL
Hmm, alles schön und gut, aber...


1. dein Link geht net, da lädt er nix runter...

2. Ich sitze hinter einem Proxy, und bei dem Grafikclient konnte man das einstellen, aber bei dem Textclient den ich gefunden hab v. 1.0 kann man nix über den Proxy einstellen...

Ich versuchs trotzdem weiter...

1. Alle Links gehen. Der Textclient ist der einzige direkte Download. Die restlichen 2 sollst du dir ja vorher anschauen.

2. Das SETI-Stash entahällt Proxy-Optionen.

Alles klar? ;)

MaxSPL
2003-01-19, 21:54:43
Originally posted by Major J


1. Alle Links gehen. Der Textclient ist der einzige direkte Download. Die restlichen 2 sollst du dir ja vorher anschauen.

2. Das SETI-Stash entahällt Proxy-Optionen.

Alles klar? ;)


OK, jetzt gehen alle... War mein Fehler ;)

Cya

BlackArchon
2003-01-19, 22:13:52
Originally posted by MaxSPL
...Wie lange sollte man eigentlich für eine Einheit brauchen ???Guckst du hier: http://www.seti-germany.de/statistiken/sg/benchmark/benchmark.htm

MaxSPL
2003-01-19, 22:44:06
OK, die 2. WU hab ich auch schon... jetzt hab ich nur 2,30 Stunden gebraucht...

Trotzdem ckeck ich das nicht mit den verschiedenen Proggies...

SetiStash, SetiSpy können diese zusammen auch laufen ???

Major J
2003-01-19, 23:19:53
Textclient: Bearbeitet die Einheit
SETI-Stash: Ermöglicht das Sammeln von Einheiten um sie nacheinander abarbeiten zu können. (sinst müsstest du ja alle 2h online gehen um sie zu senden) Also du kannst 4 Einheiten fertigrechnen und dann senden oder nach 7 oder 9 oder 13 Einheiten...völlig Wurscht. Wann es dir halt passt.
SETISpy: Zeigt dir die Details der Einheit an die gerade bearbeitet wird.

Jetzt noch fragen?

Lies mal ein wenig auf den Seiten.

SETI-Stash und den Text-Client musst du zusammen verwenden... anders gehts nicht. SETISpy ist optional und nimmt nichts an Geschwindigkeit.

MaxSPL
2003-01-24, 17:03:43
OK, alles funzt super...

Brauche für eine Einheit im Durchschnitt zwischen 1,30h und 2,30h... (Ich glaube, da gibt es verschiedene Größen)

Wie kann ich nun eine Gruppe erstellen...???

D.H. ich und ein paar Kumpels wollen zusammen in einen Account rechnen, aber meine 8 WU, welche ich schon gerechnet hab, und die 4 die mein Kumpel hat sollen dann zusammengezählt werden, geht das?

Geiles Proggie, hab auch gesehen, dass es ein 3DCenter Seti-Team gibt... Wahnsinn, da gibts Leute mit über 1000 WU, die rechnen ja schon Ewigkeiten, oder?

Cya, MaxSPL (Crunsher ;))

Arcanoxer
2003-01-25, 13:50:51
Originally posted by MaxSPL
D.H. ich und ein paar Kumpels wollen zusammen in einen Account rechnen, aber meine 8 WU, welche ich schon gerechnet hab, und die 4 die mein Kumpel hat sollen dann zusammengezählt werden, geht das?

Ein eigenes team starten (macht bei so wenig WUs nicht wirklich sinn) oder aber deine Freunde Cruncen über dein Seti account indem sie deine email Benutzen (Wobei 4WUs noch zu verkraften sind).

MaxSPL
2003-01-26, 18:21:49
Originally posted by Arcanoxer

Ein eigenes team starten (macht bei so wenig WUs nicht wirklich sinn) oder aber deine Freunde Cruncen über dein Seti account indem sie deine email Benutzen (Wobei 4WUs noch zu verkraften sind).


Also, ich hab schon über 10 WUs drinne, aber ich lade sie erst hoch, wenn ich alle 50 fertig hab...

Bei meinen Kumpels ist das genauso...

Wir dürften insgesamt so an die 20-50 WUs pro Woche abliefern, und nun wollte ich, dass es nicht nur über meinen Namen läuft (da sieht ja keiner, wieviel er schon selber geuppt hat) und wenn wir ein Team haben, dann sieht man, wieviel das Team schon hat und ausserdem wieviel jeder einzelne gecruncht hat...


Cya

Arcanoxer
2003-01-26, 22:34:19
"(da sieht ja keiner, wieviel er schon selber geuppt hat)"
Doch, mit Seti Watch hat man den Überblick über seine WUs.

Major J
2003-01-26, 22:58:47
Eine Einheit wird auf einem festen (vorher eingestellten) Account gerechnet. Also eine Einheit rechnen und sie für jemand anderen hochladen ist schwer (aufwendig). Also man muß vorher bestimmen für wen sie berechnet wird.

Is nich wichtig, musste aber mal gesagt werden. :D

Gruß Jan

MR.Stüssy
2003-01-27, 23:08:11
Hallo,

ich habe mal gelesn das es eine feste WU gibt, nachder die Rechenleistung beurteilt wird (so ne art Benchmark)

leder finde ich den link nicht mehr!!!

Würde mal gerne Testen wie schnell meine Cpu ist

mfg Stüssy

MaxSPL
2003-01-29, 21:19:05
Hmm, irgendwas stimmt nicht...

Hab schon 24 WUs geuppt

Und wenn ich auf meine Statistik gehe, dann steht das auch da:

klick! (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/fcgi-bin/fcgi?email=evolva@firemail.de&cmd=user_stats_new)

Aber wenn ich auf mein Team gehe, dann steht dort, dass ich 8 WUs habe...

klick! (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_159970.html)

Was soll denn das???

Major J
2003-01-29, 21:46:00
Originally posted by MaxSPL
Hmm, irgendwas stimmt nicht...

Hab schon 24 WUs geuppt

Und wenn ich auf meine Statistik gehe, dann steht das auch da:

klick! (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/fcgi-bin/fcgi?email=evolva@firemail.de&cmd=user_stats_new)

Aber wenn ich auf mein Team gehe, dann steht dort, dass ich 8 WUs habe...

klick! (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_159970.html)

Was soll denn das???

Was das soll? Verzögerung soll das. ;)

MaxSPL
2003-01-29, 23:40:36
Ah, jetzt hab ichs...

Mann muss das selber aktualisieren... ;)

In Edit einfach die eMail und das Paswort eingeben und schon erscheint der aktuelle Stand des Users in der Team-Statistik :-)