PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, habe kein CCC!??


O RLY?
2011-01-24, 20:13:29
Habe seit dem vorletzten Grafikkartenwechsel (HD5450 -> HD4550) kein CCC mehr. Vor dem Wechsel ganz normal Treiber deinstalliert -> Rechner runtergefahren -> neue Karte rein -> Rechner hochgefahren -> Treiber installiert. Jetzt habe ich eine HD5570 drin und immernoch das selbe Problem.
Habe alle Treiber von AMD/ATI schon mehrmals deinstalliert und auch alle REG-Einträge manuell gelöscht, leider hat's nicht gebracht.
An sich funzt die Karte, jedoch kann ich keine Einstellungen (AA, AF, etc.) vornehmen, was eher subopimal ist.

http://s7.directupload.net/images/110124/ys786cc9.png (http://www.directupload.net)

Konfig: X6 1075T, 8 GB RAM, HD5570, Win7Pro x64 (Treiber 10.2, habe auch ältere Versionen durchprobiert)
Treiber des Systems sind alle auf aktuellem Stand.

SchranzZzGesteuert
2011-01-24, 20:36:41
Hast du nach dem deinstallieren des treibers auch mal im c:windows/assembly ordner nachgeguckt ob da noch files mit der bezeichnung "90ba9c70f846762e" enthalten sind?

wenn diese dort vorzufinden sind, lösche sie händisch und probiere dann nochmal das ccc zu installieren.

Mad-Marty
2011-01-25, 12:24:14
Sind die startmenü einträge fürs CCC da?

Passiert einfach nichts wenn du die anklickst?
Hatte ich auch mal, da gabs so ein MS tool um uninstall programmeinträge zu entfernen, das hatte dann auch geholfen.


PS: nen X6 und ne 55x0 :D :D :D

Matrix316
2011-01-25, 12:52:09
Zur not einfach Windows neu installieren. Irgendwie spinnen die AMD/ATI Treiber eh viel zu oft. Wenns mal läuft ist gut, aber wehe man will mal zurückwechseln oder so...

O RLY?
2011-01-25, 14:12:10
Hast du nach dem deinstallieren des treibers auch mal im c:windows/assembly ordner nachgeguckt ob da noch files mit der bezeichnung "90ba9c70f846762e" enthalten sind?

wenn diese dort vorzufinden sind, lösche sie händisch und probiere dann nochmal das ccc zu installieren.Leider war keine entsprechende Datei zu finden.
Sind die startmenü einträge fürs CCC da?

Passiert einfach nichts wenn du die anklickst?
Hatte ich auch mal, da gabs so ein MS tool um uninstall programmeinträge zu entfernen, das hatte dann auch geholfen.


PS: nen X6 und ne 55x0 :D :D :DDie Start-Einträge sind auch nicht vorhanden, dehalb kann leider auch nichts anklicken. Auch unter "Programme" ist kein Eintrag drin.

PS Weiß zwar nicht was daran so witzig sein soll, aber okay ;)
Zur not einfach Windows neu installieren. Irgendwie spinnen die AMD/ATI Treiber eh viel zu oft. Wenns mal läuft ist gut, aber wehe man will mal zurückwechseln oder so...Ja, in der Tat... entweder läuft's oder man hat Problemchen :rolleyes: Ist wohl die letzte Lösung.

seaFs
2011-01-25, 15:09:36
Ist der ganze .NET-Quark installiert?

O RLY?
2011-01-25, 15:41:04
Ist der ganze .NET-Quark installiert?
Jepp, durch die Bank.

seaFs
2011-01-25, 16:02:17
Hast du mal versucht, ein älteres Treiberpaket ohne den Treiber zu installieren? Bzw gibt es auf der AMD-Seite auch das CCC ohne Treiber zum herunterladen.

O RLY?
2011-01-25, 16:11:56
Hast du mal versucht, ein älteres Treiberpaket ohne den Treiber zu installieren? Bzw gibt es auf der AMD-Seite auch das CCC ohne Treiber zum herunterladen.
Habe das CCC auch schon separat heruntergeladen und installiert, hat auch nichts gebracht. Älter als Catalyst 10.9 habe ich nicht probiert, werde ich aber auch nicht.

seaFs
2011-01-25, 16:28:40
Dann fällt mir nur noch der Driver Sweeper (http://www.guru3d.com/category/driversweeper/) ein, sonst halt Windows neumachen...

O RLY?
2011-01-25, 16:31:02
Dann fällt mir nur noch der Driver Sweeper (http://www.guru3d.com/category/driversweeper/) ein, sonst halt Windows neumachen...
Hmm, bin kein sonderlich großer Fan von solchen "Cleanern", aber ich werd's mal versuchen.

O RLY?
2011-01-25, 18:41:05
Mittlerweile habe ich's irgendwie geschafft, dass CCC ist da! Allerdings fehlt immernoch der Eintrag im Kontext-Menü. Gibt schlimmeres, kann es aber immerhin viá Hotkeyes aufrufen.
Nachdem ich den Cleaner danach drüber laufen ließ hat sich nichts mehr getan.

Mad-Marty
2011-01-27, 09:31:49
Hmm das liegt glaub ich nicht an den Treibern.
Auch wenn das Märchen gerne mal gebracht wird, egal ob AMD oder Nvidia.

Wenn die Kontexteinträge nicht erzeugt werden ist was bei dir im Windows verbastelt, wahrscheinlich mit den Rechten der RegKeys um die Extensions zu laden.

Oder du hast nen super AV der die hälfte der Installation abblockt. ;-)

Mephisto
2011-01-30, 11:23:03
Mittlerweile habe ich's irgendwie geschafft, dass CCC ist da! Allerdings fehlt immernoch der Eintrag im Kontext-Menü. Gibt schlimmeres, kann es aber immerhin viá Hotkeyes aufrufen.
Nachdem ich den Cleaner danach drüber laufen ließ hat sich nichts mehr getan.
Falls das Problem immer noch besteht, könntest Du diesen meinen Tipp hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7982073#post7982073) noch probieren.