PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - standby trotz auslastung?!


MaiKi
2011-01-25, 13:07:14
Hi,
habe seit etwa 2 wochen mein neues lappi mit win7 64bit home premium...

und das problem das ich habe ist dass er immer in den standby wechselt egal was er tut? egal ob ich musik laufen hab, einen download, ein film oder gar ein game!
nach eingestellter zeit schaltet er einfach alles ab :(

ich möchte den standby aber aktiv haben für den fall dass ich ihn halt mal vergesse und so ;) aber nicht wenn ich zocke und mal kurz essen bin oder so...

kann mir einer sagen woran das liegt? habe schon alle energieoptionen durchprobiert und es passiert immer wieder...

sandokan
2011-01-25, 13:13:57
Kann dir da leider nicht helfen, aber fast das gleiche Problem hab ich auch und bin somit ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Wenn ich einen Film schaue dann klappt alles. Aber sobald nur Foobar läuft, ein Virenscan gemacht wird oder ich Dateien kopiere und dabei den Rechner einfach laufen lasse schaltet er nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand.
So lang die Maus regelmässig bewegt wird, bleibt er natürlich an.

Im Moment hab ich ihn ganz deaktiviert... was aber keine zufriedenstellende Lösung ist.