PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - App-Empfehlung und -suche Thread


#44
2011-01-25, 13:08:00
Da es sowas scheinbar noch nicht gibt...

Welche APPs muss man unbedingt haben? Welche sollte man sich auf jeden Fall ansehen?

Und wo bekomme ich Funktionalität xyz...?

€: Es wäre toll, wenn ihr jeweils ne kurze Beschreibung oder einen Link dazu packt und erklärt was diese App besser macht, als die 16 anderen mit der selben Funktionalität.
---

Klare Empfehlung von mir: Widgetsoid2.x weil die Android Energiesteuerung zu wenig Optionen bietet. Gibt's als Donate (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.jim_donate/Widgetsoid2-x-donate) Version und kostenlos (u.a. im Market unter Ähnliche zu finden). Damit erstellt man frei konfigurierbare Kontrollleisten unterschieldicher Größe und Ausrichtung.

---

Ich möchte Kontaktinfos verschicken, jedoch nicht unbedingt alles (E-Mail, Adresse, Festnetz etc.) Gibt es ein App das mir entsprechende Optionen anbietet?

Beeilt euch, das SDK installiert schon...

[dzp]Viper
2011-01-25, 13:13:15
Also für mich hat sich als Praktisch herausgestellt:

- ICQ
- "Jobsuche"
- VZ-Netzwerk
- Barcode-Scanner
- google-Maps
- Wifi Analyzer
- BatteryTime
- Wetter.info
- Shazam
- DB Navigator (Fahrplan für die Bahn)
- ES Datei Explorer
- Handcent SMS
- Stau Mobil
- Tagesschau App
- Zedge (Onlinedatenbank für Wallpaper)

Spiele:
- Angry Birds
- Drop
- Rocket Bunnies

Axe Homeless
2011-01-25, 14:14:46
Viper;8528422']Also für mich hat sich als Praktisch herausgestellt:

- ICQ
- BatteryTime
- Shazam
- ES Datei Explorer
- Handcent SMS


Zu ICQ: Finde es ist weniger gut und stromfressender als eBuddy. Könnte aber auch Blödsinn sein. Was sind da eure Erfahrungen?

Was genau macht BatteryTime?

Shazam: Finde Soundhound da besser, erkennt einfach alles und mehr. Sogar selbst Pfeifen oder Summen geht gut.

ES Datei Explorer: finde File Explorer besser, iwie hübscher und geordneter:)

handcent SMS ist unumgänglich:)

KillerCookie
2011-01-26, 01:37:55
Meine aktuelle Liste:

Wichtige Programme:
- LauncherPro (Gekauft) - schnell, schick, anpassbar - was will man mehr?
- Dolphin Browser Mini - schneller und schlanker Browser mit gutem UI und Funktionsumfang
- Pure Calendar Widget (Gekauft) - Umfangreiches Widget mit dutzenden Themes und Einstellungsmöglichkeiten, ist jeden Cent wert
- Fancy Widget Pro (Gekauft) - Uhr/Wetter Widget mit vielen Themes u.a. auch der "Sense-Look"
- MortPlayer Music - solider einfacher Player, der mit Ordnern anstelle von Tags arbeitet
- GO SMS - schönes UI, einige Themes, nicht so überladen wie Handcent oder chompSMS
- File Manager - schlicht, tut was es soll, kostenlos
- Quick Settings - anpassbarer Schnellzugriff auf WLAN, GPS, Bluetooth usw.

Sonstige Programme:
- Programm Manager - Gut strukturierte Programmzeitschrift, auch wenn man kein Telekom Entertain hat
- AK Notepad - schlicht, tut was es soll, kostenlos
- Wifi Analyzer - stellt Signalstärke, Kanalbelegung und mehr grafisch dar, sehr nützlich

Spiele:
- Fruit Ninja (Gekauft) - Früchtegemetzel! Macht süchtig. ;)
- Slice It! - Eine Art Puzzlespiel, man muss geometrische Formen in eine feste Anzahl gleich großer Teile zerlegen

PS.: Ich lege großen Wert auf ressourcensparende Programme, da mein Hero nicht mehr der jüngste ist.

vad4r
2011-01-26, 08:09:36
Advanced Task Killer - um den ganzen Müll zu beenden
Quick Settings - um schnell auf Wlan, GPS usw zugreifen zu können
Es Datei Explorer
AlarmDroid - gutes WeckerApp
z4root - um temp. rooten zu können
BarcodeScanner - um nicht immer mühselig die Apps im Shop zu suchen
GoLauncher - um mein Motorola Blur zu verbannen, ist das letzte Wort aber noch nicht gefallen
Navigon Select - gute Offline Navigation
Droidsound - Retrospielmusikplayer, geiles Teil, sind schon ein paar Sachen bei :D
MVideoplayer - der Name sagt es schon, bin aber noch am testen. Einige Videos laufen noch nicht und ich frage mich, ob vielleicht Divx oder so fehlt.
Opera Mini - schon alleine wegen Opera link ein muss. Gleicht Lesezeichen automatisch mit meinen PCs ab...

EL_Mariachi
2011-01-26, 08:44:59
hier mal was zum grob vor sortieren...

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/selection/form

empfehlen kann ich

- Brightness Level
- 3G Watchdog
- ADW Launcher EX
- Android System Info
- Smartbench 2010
- meinestadt.de
- Tagesschau
- Wetter.info
- WhatsApp
- Moon+ Reader Pro

Games:

- Game Dev Story
- GRave Defense Gold
- Jet Car Stunts
- Leave Devil Alone
- Mini Squad
- Reckless Racing

.

Arcanoxer
2011-01-26, 09:01:14
c:geo (Geocaching App)
GPS Status & Toolbox (Besser ist das...)
Öffi für DE/AT/CH/BE/NL/UK/Sf (Abfahrzeiten, Nahe Haltestellen, Verbindungen und Netzpläne)
KeePassDroid (Password Manager)
Wechselkurse (Währungsrechner)
FRITZ!App Fon (Nur für Fritzbox user von Interesse)
Logcat Live Wallpaper (nerdy) ;)
SNesoid (SNES Emulator)
Zombie, Run! (GPS/Googlemaps Spiel)
ConnectBot (SSH client)
Cherry Rplayer (Internet-Radio)

Axe Homeless
2011-01-26, 11:30:08
Hast du Run, Zombie Run schonmal gespielt? Würden deine Erfahrungen dazu echt interessieren:)

E: logcat ist echt geekig:D

BTT:

ActionSnap
Man kann damit Serienbildfolgen schießen und in ein Bild würgen, ist ganz interessant.

Appbrain
Neue Empfehlungen für Apps anhand schon installierter, hab da das ein oder andere Schöne gefunden.

Chrome to Phone
Ultrawichtig. Mit Google Chrome oder der Fox2Phone-Erweiterung für Firefox einfach Links, Bilder oder Text der zwischenablage per Push auf das Handy schicken. Genial.

Compass
Zeigt auch aktuelle Adresse mit Hausnummer mit an, sehr praktisch.

DB Navigator.
Für Zugfahrer unumgänglich, hat die Bahn echt gut gemacht.

Dropbox
Perfekt um wichtige Dateien oder sonstiges sofort abrufen zu können. Benutze es auch um kleineres Zeug auf mein Handy zu syncen

eBuddy
Für ICQ und Facebook-Chat. zuverlässig, relativ stromsparend und gut zu bedienen.

File Manager
Finde ihn schöner und übersichtlicher als die anderen Alternativen (hab diese aber auch immer drauf)

Firefox Beta
Der einzige Browser der Scroll+Zoom kann. Wenn Mozilla da Bugs und Geschwindigkeit optimiert werde ich ihn lieben. Hat viele tolle Ansätze.

Goggles.
Super App um irgendwas zu identifizieren, Sudoku lösen oder sonstige Späße.

heise Online
'nuff said.

How to Tie a Tie.
Alle Krawattenknoten immer Griffbereit falls man mal was neues testen will oder zu betrunken ist.

IMDb
Dazu eine Frage: Wie kann ich Titel und App auf englisch umstellen? Bei der Browser Version habe ich es am Desktop endlich geschafft aber die Auswahl in den Appeinstellungen "Quelle: imdb.com" macht absolut keinen Unterschied. Ich kenn die meisten Titel in deutsch garnicht:(

Inkpad
Für Notizen. Nicht mehr, nicht weniger. Essei denn ihr wisst da was besseres?

Inserty
App um schnell Textpassagen in E-Mail SMS oä einzufügen. Wahnsinnig praktisch für Mitteilung seiner Position. Szenario: Waren letztens Fußballspielen auf einem gammligen Bolzplatz iwo hinter Augsburg. Dan kam nach und wusste nicht wohin: Eine SMS mit dem Link wo wir waren und er kam nach.

Leo
Wörterbuch wenn google übersetzer nur eine Möglichkeit liefert.

Maverick
Soll zur Fahrrad und Fußgängernavigation wohl zu gebrauchen sein, habe ich noch nicht getestet.

MyPhoneexplorer + Windows Client.
Monitor des Handys, SMS schreibenüber WLAn des Handys geht zb ist manchmal ganz praktisch, zu viel mehr aber nicht zu gebrauchen.

Öffi DE/AU/CH
Mit zwei Widgets perfekt für meine Abfahrtszeiten.

Post Mobil
Briefkastensuche, Filialsuche, Checken was das Päkchen kostet, checken wo das Paket ist uvm.

pulse
Superschöner RSS Reader für Engadget, Tagesschau, Facebook Stati, Cyanide and Happyness Comics uvm, mit Wigdet. (schöner als Newsroom)

Rom Manager
Unerlässlich für Leute die gerootet haben und Flashen, aber das brauchen wir wohl nicht zu erwähnen.

S-Finanzstatus.
Schneller Check meiner Sparkassen Konten, mach ich mitlerweile nur noch am Handy, geht einfach fix.

Shazam und Soundhound.
Musikerkennung. Beide deswegen weil Soundhound zwar besser ist und quasi alles immer erkennt, auch wenn man nur summt aber beide 5 mal pro Monat nachschauen limitieren und ich gerne beide zur Auswahl habe.

Stopuhr
Weil ich seit ich nichtmehr unter Sense renne keine mehr draufhabe. Tut was sie soll.

Task-Manager
Beste UI, beste Einstellungsmöglichkeiten, macht am meisten frei und platt.

Team Viewer Beta
Ganz wichtig, zum fernsteuern meiner PCs, immer nützlich, Downloads von unterwegs starten, Musik anmachen und Mitbewohner verunsichern usw:)

Titanium Backup
Ich habe mir jetzt die Donate Version für ca. 4,50€ rausgelassen. Für Dauerflasher ein Muss. Alles nach Plan gesichert, auf Wunsch per Dropbox zusätzlich gesichert, einfache Wiederherstellung, Löschung von Systemapps, und und und:)

Whatsapp
Schön um mit Freunden zu schreiben die keine SMS Flat haben, hoffe bis es kostet brauch ich es nichtmehr. Mal sehen. Läuft im Grunde wie SMS schreiben wenn Datenverbindung besteht. Konnte keinen Akkudrain beobachten.

Winamp
Toller Musikplayer in gewohnter Qualität, sehr geil: WiFi Sync von Playlist und Dateien mit Desktop Winamp:)

Arcanoxer
2011-01-26, 11:48:40
Hast du Run, Zombie Run schonmal gespielt? Würden deine Erfahrungen dazu echt interessieren:)
Jap, habe ich. Folgende Optionen stehen zur auswahl:

Art der Epidemie: (Zombie-Menge)
- Kontrollierter Ausbruch
- Frühe lokale Ausbreitung
- Fortgeschrittene Ausbreitung
- Unkontrollierte Pandemie

Art der Zombies: (Zombie-Geschwindigkeit)
- (3 km/h) Night of the Living Dead
- (8 km/h) Resident Evil
- (12 km/h) 28 Days Later

Ein Multiplayer Modus gibt es auch (Beta), habe ich allerdings noch nicht gespielt.

Wenn Zombies im nahen umkreis sind, fängt das Handy an zu Vibrieren (so muss man nicht die ganze Zeit draufschauen).

Bevor es losgeht wird ein Zielpunkt auf der Karte gesetzt, um festzulegen wann die "Mission" beendet ist.

Habe es mit ein Kollegen in Berlin auf den hin/-rückweg zu einer Bar gespielt. Ist schon lustig wie man angeschaut wird, wenn man auf dem Bahnsteig die ganze Zeit hin und herläuft um nicht Zombies beim warten auf die S-Bahn in die arme zu laufen.
Im 28 Days Later Modus ist es aber schon recht sportlich. ;D

r1ch1
2011-01-28, 23:45:14
SwiFTP

"SwiFTP is an open-source FTP server that allows you to connect to your phone over wifi or cellular/3g to upload and download files. Any FTP client can be used."
schnell und einfach per windows explorer oder ftp-client daten übertragen

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.swiftp/SwiFTP-FTP-Server
http://code.google.com/p/swiftp/downloads/detail?name=SwiFTP_1.24.apk&can=2&q=

http://www.abload.de/thumb/200789xfoo.png (http://www.abload.de/image.php?img=200789xfoo.png)

#44
2011-09-12, 19:57:15
BeamReader PDF Viewer (http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391242/BeamReader-PDF-Viewer)

Was BeamReader deutlich von anderen PDF-Betrachtern abhebt, ist der Text-Mode. Damit werden PDFs wie EBooks angezeigt, ohne die Hindernisse des grundlegenden Layouts. Man kann selbst entscheiden wie groß die Schrift sein soll - ohne zu Zoomen. Absätze und Zeilenumbrüche bleiben selbstverständlich erhalten.

Die beste Alternative wenn Text nur als PDF verfügbar ist und man keine Konvertierer (die entweder einen PC benötigen oder ihren Dienst nur nach Datei-Upload anbieten...) möchte. Die Bedienung kommt nicht ganz an Aldiko + Ebook heran, übertrifft aber Aldiko + DIN A4 PDF mit Text bei weitem.

€: Vielleicht doch nicht ganz so deutlich. Der Adobe Reader (und der kostenpflichtige RepliGo Reader; und wer weiss welche anderen :S) haben auch so einen Modus. Beim Adobe Reader gibt es allerdings eine (vergleichsweise große) Mindestschriftgröße. Dafür gefällt mir das Blättern besser. "Springe zu Seite X" fehlt ihm wiederum...

[dzp]Viper
2011-09-12, 20:21:12
Spiel:

Eternal Warriors

Lustiges Hack&Slash Game. Mit guter Grafik und ein wenig mehr Tiefgang.

Achtung... ist 80MB groß!!

r1ch1
2011-09-15, 13:22:40
suche e-mail client mit brauchbarem spamfilter für ein gmx pop3 postfach

Matrix316
2011-09-15, 14:51:06
Spiele
-Angry Birds
-Angry Birds Seasons
-Angry Birds Rio
-GT Racing
-Unblock Me

Apps
-wetter.com widget (mit Niederschlagsradar)
-kicker
-fancy widget (Wetter und Uhrzeit)
-Samsung Auto Modus App aus dem Samsung Store (einfache Bedienung fürs Fahrzeug)
-3G Watchdog
-Battery Monitor Widget

BananaJoe
2011-09-23, 21:53:26
Kann ich mir denn bei der google.maps-app für android panoramio fotos einblenden lassen?

Majestic
2011-09-24, 12:14:44
Die Standardempfehlugen wurden ja schon ausgesprochen, hier (http://download.cnet.com/Tricorder-for-Android/3000-20432_4-75025147.html)mal was richtig geekiges (http://www.youtube.com/watch?v=Vxvqrwxu-84)..

Majestic
2011-10-07, 18:55:05
XBMC Remote sehr gelungene Fernsteuerung des HTPC via WLAN :)

DrFreaK666
2011-10-07, 21:53:37
Gibt es eine Fernbedienung um honeycomb-Geräte fern zu steuern?
Dann könnte ich es für Präsentationen verwenden

Nasenbaer
2011-10-14, 21:13:02
Apps:
Endomondo (Laufen/Radfahren/Workout-Tracker mit GPS und optional auch Pulsmessgurt-Logging via Bluetooth)
wetter.com (mit guten Regenradar)
DB Navigator (Deutsche Bahn Fahrpläne)
Tagesschau
n-tv
Goggles (Sehenswürdigkeit oder sonstwas fotografieren und Google sucht mittels des Bildes - geht echt gut)
Camera360 (teils echt gute Kameraeffekte und -filter)
Öffi (Fahrpläne und Abfahrten für den Nahverkehr)
SoundHound (Musikstücke erkennen)
TV Spielfilm (TV Zeitschrift)
Wifi Analyzer
Opera Mobile (Tabbed Browsing aufm Smartphone)
Opera Mini (wie Mobile aber mit immer aktivierter Komprimierung der Webseite für weniger Traffic)
Leo (Wörterbuch -> deutsch, englisch, franzöisch, u.a.)
Noom (Wenn man absprecken will kann man so recht einfach und ohne Kalorienzählen seine Essgewohnheiten kontrollieren)


Spiele
Angry Birds
Worms (kostet < 1€ und isses wert :) )

RLZ
2011-10-14, 22:19:24
- Aldi Süd
- Amazon.de (wegen Preisvergleich per Barcodescanner)
- Astrid
- Edeka
- MyDealz
- Open GPS Tracker
- Pulse Newsreader
- Screen Filter
- Spotify

Advanced
2011-10-14, 22:42:31
Mehr oder weniger regelmäßig nutze ich:

- Opera Mobile
- NetCounter
- CPU Spy
- DB Navigator
- Google Maps
- rtv-Fernsehguide
- kinoradar
- Barcode Scanner
- GMX Mail
- Taschenlampe - Tiny Flashlight

Games:
- Dragon, Fly!
- Wer wird reich

Dragon, Fly! hab ich mir sogar gekauft und finde es immer noch nicht langweilig :D

Megamember
2011-10-17, 13:17:48
Isses eigendlich normal das der ANdroid Store übers Handy kaum erreichbar ist:confused:
Ich kann problemlos surfen aber zur App Seite krieg ich kaum Kontakt.

Eidolon
2011-10-17, 13:35:35
Nein, ist nicht normal. Klappt bei mir immer reibungslos. Eventuell sehr schlechtes Netz?

Megamember
2011-10-17, 14:22:47
Warum kann ich dann normal surfen? ich komm schon seid 3 tagen nichtmehr auf die APP Seite, er läd und läd und dann zeitüberschreitung, grrr.

Mr.Freemind
2011-10-17, 15:25:22
Warum kann ich dann normal surfen? ich komm schon seid 3 tagen nichtmehr auf die APP Seite, er läd und läd und dann zeitüberschreitung, grrr.

Habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Samsung Galaxy SII (2.3.4).

Nasenbaer
2011-10-17, 20:02:11
Bei mir läd es auch ohne Probleme (via WLAN) - d.h. an deren Servern wird's wohl nicht liegen.

Mr.Freemind
2011-10-17, 20:17:44
Bei mir läd es auch ohne Probleme (via WLAN) - d.h. an deren Servern wird's wohl nicht liegen.

Hast du noch den "alten" Market? Seit letzter Woche ist bei mir ein Marketupdate gekommen, seitdem "spastelt" es ein wenig herum. Konnte es vorerst "lösen" durch einen Neustart des Handys.

Nasenbaer
2011-10-17, 21:14:40
Ich hab die Build-Version 3.1.5 (zu finden in den Einstellungen vom Market).

Mr.Freemind
2011-10-17, 21:44:47
Ich hab die Build-Version 3.1.5 (zu finden in den Einstellungen vom Market).

Joa, die habe ich auch.....

schnarx
2011-10-18, 19:58:47
Habe ebenfalls aktuell Probleme im Firmen WLAn die APP-Store Seite zu erreichen (S2 / 2.3.4).

Whigga
2011-11-08, 17:40:23
SwiFTP

"SwiFTP is an open-source FTP server that allows you to connect to your phone over wifi or cellular/3g to upload and download files. Any FTP client can be used."
schnell und einfach per windows explorer oder ftp-client daten übertragen

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.swiftp/SwiFTP-FTP-Server
http://code.google.com/p/swiftp/downloads/detail?name=SwiFTP_1.24.apk&can=2&q=

http://www.abload.de/thumb/200789xfoo.png (http://www.abload.de/image.php?img=200789xfoo.png)

Danke, gerade letztens sehnte ich mich nach einer Möglichkeit per WLAN vom Computer aufs Handy zuzugreifen.


Ich suche nach einer App, mit welcher ich per Handy die Maus steuern/imitieren kann. Also Smartpone ins WLAN einklinken, App starten, PC auf den TV schalten und dann ohne Maus auskommen. (Tastatur ist nicht von Nöten). Entweder eine App, die das Smartphone als Touchpad missbraucht oder eine, die den Bildschirm Inhalt aufs Smartphone "streamt".

Wichtig ist, dass es nicht bloß auf einen Multimedia-Player fixiert ist, da kenne ich die Apps für VLC etc., sondern eine, mit der man unter Windows navigieren kann. Gibt es "leichtere" Lösungen als gleich auf die VNC-App zu setzen? Wenn nein, hat die schonmal jemand verwendet?

Gruß

Nasenbaer
2011-11-08, 18:05:05
Neben VNC gibt es auch Teamviewer - ist vom Prinzip her identisch aber IMO schneller als die meisten VNC-Server/Client Kombis.

Whigga
2011-11-09, 20:50:42
Neben VNC gibt es auch Teamviewer - ist vom Prinzip her identisch aber IMO schneller als die meisten VNC-Server/Client Kombis.

Hi, ich habe nun mal Teamviewer ausprobiert, aber muss sagen, dass es nichts das ist, was ich mir vorgestellt habe. Zum einen ist die Darstellung auf dem Handy wirklich nur für Notfälle geeignet (videos ruckeln, desktop kann nicht komplett auf den bildschirm gezoomt werden, ein/aus zoomen ist lästig). Zum anderen ist der Lag horrend hoch. Der Mauszeiger auf dem Desktop bewegt sich teilweise auch gar nicht, sondern nur auf dem Handy, wenn man von dort aus steuert.

Eingestellt ist alles richtig. Ich habe mich sogar direkt übers (W)LAN verbunden und sowohl auf Qualität als auch auf Geschwindigkeit optimiert bei den Einstellungen ausprobiert.


Für meinen Zweck, um ein Touchpad bzw. die Maus zu emulieren ist die Lösung unbrauchbar. Weiß vielleicht jemand anderes einen Weg/eine App, mit der ich ans Ziel komme?

Gruß

reallord
2011-11-09, 21:45:20
Danke, gerade letztens sehnte ich mich nach einer Möglichkeit per WLAN vom Computer aufs Handy zuzugreifen.


Ich suche nach einer App, mit welcher ich per Handy die Maus steuern/imitieren kann. Also Smartpone ins WLAN einklinken, App starten, PC auf den TV schalten und dann ohne Maus auskommen. (Tastatur ist nicht von Nöten). Entweder eine App, die das Smartphone als Touchpad missbraucht oder eine, die den Bildschirm Inhalt aufs Smartphone "streamt".

Wichtig ist, dass es nicht bloß auf einen Multimedia-Player fixiert ist, da kenne ich die Apps für VLC etc., sondern eine, mit der man unter Windows navigieren kann. Gibt es "leichtere" Lösungen als gleich auf die VNC-App zu setzen? Wenn nein, hat die schonmal jemand verwendet?

Gruß

Guck Dir mal Unified Remote (https://market.android.com/details?id=com.Relmtech.Remote&hl=de) an. Sollte genau können, was Du suchst.

Whigga
2011-11-09, 22:07:33
Danke, bei der App bin ich nun schlussendlich auch gelandet. Bietet genau das, was ich suchte, funktioniert dabei einwandfrei und hat noch weit mehr nützliche Funktionen. Selbst in der free version, die ich habe.

Vorher hatte ich RemoteDroid, Air HID und gPad ausprobiert. Die ersten beiden sind sehr schlank und werden auf dem PC nur per java-datei gestartet. RemoteDroid muss aber sogar immer das gestartet Fenster offen haben (zumindest minimiert), was es für mich unbrauchbar gemacht hat. Air HID ist da auch nicht viel besser, wenngleich man es auch nur im Tray haben kann. Beide bieten aber nur die Grundfunktion touchpad+Tastatur und haben z.B schon Probleme, wenn man die Scrolleiste rechts im Browser betätigen will.

gPad ist deutlich "dicker" und wird mit einer exe installiert. Bliebt dann aber unauffällig im Hintergrund und bietet das was ich gesucht habe in perfekter Umsetzung. Man hätte sogar weitere "Remotes" erstellen können bzw. hinzufügen. Unified Remote ist ähnlich oppulent, bietet alles, hat aber schone eine reihe von "Fernbedienungen" integriert. Das hat auch den Ausschlag gemacht. Bietet out of the box einfach am meisten und funktioniert tadellos. (Bisher nur angetestet)

Gruß

Whigga
2011-11-24, 18:37:29
Ich schon wieder,

ich suche eine Möglichkeit Videos unsortiert per Arbeitsplatz/Explorer Übersicht auf meinem Handy abzuspielen. Da das Smartphone spätestens bei HD-Inhalten abkacken sollte oder dann die WLAN-Bandbreite wäre noch besser wenn die Videos auf dem PC in Echtzeit in eine Handy-Auflösung konvertiert würden.

Der Weg über vnc/Teamviewer ist unbrauchbar, weil die Bandbreite nicht ausreicht, weil der Bildschirminhalt komplett übertragen wird. Die Navigation ist auch nicht so überragend.

Der Weg über einen Filemanager wie ES Datei Explorer funktioniert nicht, weil er Videos zwischenspeichert oder ab einer gewissen Größe komplett erstmal speichern will. Mittels dem Astro Filemanager kriege ich erst gar keine Verbindung hin bzw. er findet den Server/PC zwar aber verbindet sich nicht.

Der Weg über XMBC bzw. Plex ist zu groß, denn die Dateien sind nicht so sauber sortiert und fest an einem Platz, dass sie in eine Library aufgenommen werden könnten und man darin navigieren kann. Es soll wirklich wie eine Explorer-Ansicht auf dem kompletten PC bzw. den freigegebenen Festplatten navigiert werden können.

Mir geht es vor allem um Video-Inhalte aber auch um Musik, die auf dem PC im Netzwerk liegen soll und übers Handy abgespielt werden soll. Bei der Musik reicht es die Dateien per Datenstream einzubinden, aber bei Videos kommt die erwähnte wohl notwendige Umwandlung hinzu. Dafür fehlt mir ein Musik-Player der Netzwerkordner abrufen kann. Winamp will nicht und der hauseigene HTC-Player sowieso nicht.

Hat vielleicht wieder jemand von euch die Lösung parat? ^^

Gruß

arnoldo
2011-11-25, 14:06:47
@Whigga:

Hast Du schonmal den BS-Player (https://market.android.com/details?id=com.bsplayer.bspandroid.free) ausprobiert?

Der hat einen LAN-Modus, in dem er ganz unkompliziert sämtliche Freigaben vom PC/NAS abspielt mit "Explorer-Ansicht" und das ganze mit Hardware-Beschleunigung *werbung aus* :-)

Kampf-Sushi
2011-11-25, 14:31:35
Falls jemand ein paar Games mit guter Grafik im Android-Market sucht:

Comic:
Cordy https://market.android.com/details?id=com.silvertree.cordy
Wind-Up Knight https://market.android.com/details?id=com.robotinvader.knightmare

Rennspiel mit guten Wassereffekt:
Riptide GP https://market.android.com/details?id=com.vectorunit.blue

Shooter:
SHADOWGUN https://market.android.com/details?id=com.madfingergames.shadowgun

demklon
2011-11-25, 17:15:53
Der Business Calendar ist für mich unverzichtbar geworden,
auf dem Homescreen alle Termine auf einen Blick.

http://www.appgenix-software.com/


Ihn gibt es als Free im Market, ich habe ihn aber gekauft, er lebt mit mir ... :D




mfg

Whigga
2011-11-30, 20:23:10
@Whigga:

Hast Du schonmal den BS-Player (https://market.android.com/details?id=com.bsplayer.bspandroid.free) ausprobiert?

Der hat einen LAN-Modus, in dem er ganz unkompliziert sämtliche Freigaben vom PC/NAS abspielt mit "Explorer-Ansicht" und das ganze mit Hardware-Beschleunigung *werbung aus* :-)

Etwas spät, aber danke für den Hinweis. Das Teil ist schon ganz gut, aber leider hört er sofort auf zu spielen, wenn man den Bildschirm abschaltet. So muss man den Bildschirm immer anlassen, was zum einen Energie frisst und zum anderen die Nutzung unmöglich macht, wenn man das Handy in die Tasche stecken möchte.

Ich bin bei meiner Suche auf eine völlig andere Lösung gestoßen, die auch weitaus mehr Spielraum bietet. Mittels BubbleUpnp kann man sich im Netzwerk oder gar übers Internet mit Upnp Servern verbinden. Musik wird direkt abgespielt Videos werden mit einem zu wählenden externen Player abgespielt. Den heimischen PC kann man leicht als Upnp-Gerät einrichten, was auch noch zahlreiche weitere Möglichkeiten im Netzwerk bietet.

Mittels eines Upnp-Tools wie TVersity kann man dann auf dem heimischen PC nicht nur Dateien freigeben, wie mit den Windows-Mitteln sondern auch fest einstellen wann Videos umgerechnet werden sollen/müssen. So kann man jedwede Quelle streamen. Einzig Nachteil ist, wenn ein Video zu groß für die direkte Wiedergabe auf dem Handy ist und runtergerechnet wird kann man in diesem nicht mehr vorspulen.

Danke für die Hilfe

Avalox
2011-12-19, 14:07:42
Welcher Werbeblocker ist eigentlich zu empfehlen?

Ist denn Adfree zu empfehlen?

Eidolon
2011-12-22, 09:22:12
Hab mir vorgestern DN3D installiert, war kostenlos. Sieht nach dem Original aus und läuft sehr gut. Bis auf die Steuerung, aber ich finde Spiele auf einem Smartphone eh schwierig zu steuern.

https://market.android.com/details?id=com.machineworksnorthwest.duke3d&feature=apps_topselling_free#?t=W251bGwsMSwxLG51bGwsImNvbS5tYWNoaW5ld29ya3Nub3J0 aHdlc3QuZHVrZTNkIl0.

Avalox
2012-01-20, 18:45:10
Direkt von der Wikimedia Foundation ist vor ein paar Tagen die Wikipedia App erschienen.
Diese macht die Wikipedia etwas direkter zugänglich und man kann direkt Beiträge mit der GEO Position abgleichen. Die App ist kostenlos.

https://market.android.com/details?id=org.wikipedia

DOOM
2012-01-20, 19:52:00
Welcher Werbeblocker ist eigentlich zu empfehlen?

Ist denn Adfree zu empfehlen?
Ich nutze AdAway und bin sehr zufrieden!

[Bi]n ein Hoeness
2012-07-20, 12:10:51
Kennt jemand eine stabile, schlanke, kostenlose, Ordner und Lyrics unterstützende Musikabspielapplikation?
Hatte es mit MyMusicOn probiert, stürzt aber leider regelmäßig ab. Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Avalox
2012-07-20, 13:16:16
n ein Hoeness;9393949']Kennt jemand eine stabile, schlanke, kostenlose, Ordner und Lyrics unterstützende Musikabspielapplikation?
Hatte es mit MyMusicOn probiert, stürzt aber leider regelmäßig ab. Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.


Ich denke, dass musiXmatch der Player deiner Wahl sein könnte.


Ich selbst benutze Apollo für Musik und habe gerade den genialen MortPlayer Audio Books für Hörbücher und Podcasts entdeckt.
Ich denke aber Apollo unterstützt Lyrics nicht. Ansonsten ist der Apollo Player grandios.

Deinorius
2012-07-20, 15:30:29
MortPlayer wurde ja schon erwähnt. Ich nutze selber MortPlayer Music und sehe selber keinen Grund umzusteigen.

[Bi]n ein Hoeness
2012-07-21, 00:40:55
Vielleicht liegts an mir, aber ich kann beim Mortplayer beim besten Willen keine Lyrics finden, genauso wenig wie bei musicXmatch Ordnernavigation :confused:

Speznaz
2012-07-21, 01:39:55
Kaum zu glauben, dass "Gesture Search (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.gesturesearch&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5hcHBzLmdlc3R1cm VzZWFyY2giXQ..)" noch nicht erwähnt wurde. Je nach Einstellung des Index kann jede Datei und jeder Eintrag auf dem Handy gesucht werden. Auf mein Telefonbuch greife ich nur noch so zu.

puntarenas
2012-07-22, 17:27:28
Splashtop Remote Desktop HD (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splashtop.remote.pad&hl=de) leistet wirklich Beeindruckendes. Zusammen mit der zugehörigen Streaming-Anwendung für den Desktop (http://www.splashtop.com/home) wird der Rechner komplett von Android aus fernsteuerbar.

Ich habe spaßhalber mal ferngesteuert vom Tablet aus den Media Player Classic aus dem Startmenü aufgerufen, die DVD-Wiedergabe gestartet und ich hatte relativ flüssige Bild- und synchrone Tonwiedergabe auf dem Tablet. Andere berichten, dass sie sogar problemlos Diablo3 remote gespielt hätten. Glaube ich gern, aber mit Touchscreensteuerung sicher abenteuerlich und mit gruseligem Lag.

Anstatt im heimischen WLAN kann man seinen Rechner zur Not sogar auch via Internet aufs Android-Gerät holen. Die App selbst ist wirklich Idiotensicher, bei mir im Heimnetz hat sie den Client-Rechner vollautomatisch gefunden und anstelle von Konfigurationsorgien reichte ein Klick und der Rechner war unter Kontrolle. :up:

AquaMail (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.AquaMail&hl=de) ist für mich außerdem der neue Stern am Mailclienthimmel und hat Kaiten-Mail aus meiner Gunst verdrängt. Erstens ist es hübscher, zweitens gut zu konfigurieren und drittens arbeitet es reibungsloser mit meinem IMAP-Postfach und dessen Handhabung als gelöscht markierter Mails zusammen. Bei anderen Clients ging wahlweise das Purgen, das Verschieben in den richtigen Ordner oder sonst eine Kleinigkeit schief und im Zusammenspiel unterschiedlicher Clients auf einem Postfach verhält sich AquaMail einfach geschmeidig.

Der Autor arbeitet gerade an Optimierungen für Tablets (http://www.aqua-mail.com/?cat=3)! :smile:

Hydrogen_Snake
2012-07-24, 08:15:59
Von on{X} habt ihr bestimmt gehört, damit könnt ihr im Web ein paar Automatismen generieren(java) und euer Gerät, sprich Android auf dem die App installiert ist, führt diese aus.

Es gibt bereits vorgefertigte Skripte wie 'SMS an Anrufer wenn ich am Steuer bin' etc.

einfach mal hier reinschauen:

https://www.onx.ms

hier mal ein Beispiel, Lautlosprofil in Abhängigkeit der Location:


// create a region around work
var ringerMode = 'normal';
var region = device.regions.createRegion({
name : "work",
latitude : 18.4555,
longitude : -69.9711,
radius : 500
});

console.log('Started Script:' + device.currentSource);

// shut off ringer when at work
region.on('enter', function()
{
device.audio.ringerMode = 'silent';
console.log('Completed Script:' + device.currentSource);
});
// start monitoring the region
device.regions.startMonitoring(region);

Avalox
2012-07-24, 08:47:12
Von on{X} habt ihr bestimmt gehört, damit könnt ihr im Web ein paar Automatismen generieren(java) und euer Gerät, sprich Android auf dem die App installiert ist, führt diese aus.


Das Ding ist wirklich interessant. Ich weiß nur nicht, was ich von der Anwendung halten soll.
Zum einen ist der notwendige Facebook Login für mich ein No-Go. Natürlich ist Facebook ein Microsoft Partner, aber man hätte dort vielleicht doch mehr Alternativen anbieten können.
Dann finde ich es einfach unschön, dass Microsoft ein komplettes Bild meiner installierten Applikationen erhält. Warum eigentlich?
Zum Schluss finde ich natürlich noch dämlich, dass man die Profile nur auf der Webseite ändern kann. Es ist eine App, weshalb brauche ich dort noch, bzw. nur einen Editor auf der Webseite?
Untern Strich kann dann on{x} auch noch weniger als z.B. Llama (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de), welches zudem die o.g. Nachteile nicht hat und auch kostenlos ist. Wer noch mehr benötigt hat doch seit Urzeiten, den umfassenden Tasker.

Ich denke on{x} ist mehr als Abfallprodukt der SCCM Automatisierung und zentralen Veraltung für Android Geräte aus Windows Firmennetzen abgefallen. Jedenfalls macht es den Eindruck.

Hydrogen_Snake
2012-07-24, 10:08:48
Deine Antwort:

1. Beta
2. API
3. Comfort
4. Unified ID

bzgl. Llama... aha, ich sehe da nur (features die stellenweise nur gehen: vor 2.3 und mit root und mit cyanogenmod(super:ugly:)) sonst kann Llama auch nicht mehr als Astrid mit Ad-Ons die es seit 1.6 gibt... von daher... sehr praxistauglich :ugly2:

sieh onx als nette spielerei um code zu lernen die ausgebaut werden kann bzw. vielleicht auch wird.

Avalox
2012-07-25, 12:27:45
bzgl. Llama... aha, ich sehe da nur (features die stellenweise nur gehen: vor 2.3 und mit root und mit cyanogenmod(super:ugly:)) sonst kann Llama auch nicht mehr als Astrid mit Ad-Ons die es seit 1.6 gibt... von daher... sehr praxistauglich :ugly2:


Welche Funktionen meinst du dort genau? Bekannte die es nutzen, finden Llama (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de)schon ganz prima. Natürlich kann Tasker (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm)noch mehr und sieht vielleicht auch hübscher aus, aber es ist nicht kostenlos länger auszuprobieren. Es gibt ja noch unzählige andere Programme in der Art.


Zu on{X}

Ich halte es schon für ein ganz schönes KO Kriterium, wenn ein Profil Tool unterwegs nicht jederzeit erlaubt die Profile zu editieren.

Das ist für mich ein Big Fail. Wenn jemand unterwegs feststellt, dass irgend etwas nicht so funktioniert wie es soll, oder an irgend etwas nicht gedacht hat, dann hat er aber seinen Spass, bis er wieder per Webbrowser an sein Profil heran kommt. Ich denke es ist gerade das entscheidende Feature das Profil zu erstellen, wenn man in der jeweiligen Situation steckt.

Was denkt man sich eigentlich bei solchen Angebot?

Klar Spielerei, bissel JS und Spiel und Spass. Das mag schon stimmen. Aber ernst gemeint kann es nicht so richtig sein?

Natürlich sieht es anders aus für zentral gemanagte Netze, in welchen der User eh kein Zugriff auf entscheidende Funktionen seines Gerätes bekommen soll. Aber das kann on{x} in der Form auch nicht bieten.

Hydrogen_Snake
2012-07-25, 21:21:14
Geb dir doch wenigstens mühe. Wer mich aber zu etwas fragt das er selbst postete z.B. Llama ohne auch nur den Text zu lesen... Naja...

In meinem Android Browser läuft die Site. Das bisschen editieren bekomme ich auch noch im Browser hin. Gibt ja SSH Shell User am Handy... Viel anders ist das nun auch nicht. Aber ist ja von MS.

Avalox
2012-07-28, 20:38:26
Schon über dem MyScript Calculator gestolpert?

Es ist ein Taschenrechner, welcher handschriftliche Eingaben einer Rechnung umsetzt und eben durchrechnet.

Kleines Video
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w-KdyFWbw5c

Bericht
http://www.android-user.de/Apps/MyScript-Calculator-erkennt-Ihre-Handschrift

Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.visionobjects.calculator

Avalox
2012-08-11, 01:34:57
Google Translate übersetzt nun auch fotografierten Text.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.translate

Eidolon
2012-08-11, 09:27:43
Google Translate übersetzt nun auch fotografierten Text.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.translate

Klappt auch sehr gut, schon probiert gehabt.

lumines
2012-11-07, 21:40:28
Für Podcasts und Musik benutze ich momentan doubleTwist (http://www.doubletwist.com/mobile/). Besitzt ein sehr schönes und intelligentes Interface.

Der offizielle Instapaper Client (http://instapaper.mobelux.com/)ist übrigens auch ganz gut, um Artikel zu speichern und sie später lesen zu können. Es besitzt unter anderem ziemlich hochwertige Schriftarten, die auf Displays mit hoher Pixeldichte optimiert sind.

Todo.txt Touch (http://todotxt.com/)ist ein Client für Dropbox-basierte Todo-Listen im Plaintext-Format. Unterstützt übrigens keine hardwarebeschleunigte Ausgabe, daher ruckelt die App leicht. In Nexus-Geräten unter den Entwickleroptionen kann man das aber erzwingen und danach scrollte es sich auch durch längere Listen ziemlich smooth. Alternativ kannn man sich auch noch Wunderlist (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wunderkinder.wunderlistandroid) anschauen, wenn man auf umfassende Synchronisation Wert legt. Allerdings ist das Interface unter Android ziemlich seltsam, dafür aber auch weniger nerdig.

Avalox
2012-11-08, 13:24:24
Für Podcasts und Musik benutze ich momentan doubleTwist (http://www.doubletwist.com/mobile/). Besitzt ein sehr schönes und intelligentes Interface.


Ich benutze den Mort Player Audio Book für Podcasts.
Der hat eine Eigenschaft die ich einfach nur klasse finde.

Hört man ein Podcast oder eBook und es kommt ein Anruf, oder irgend eine Nachricht rein, dann geht der Player natürlich automatisch in Pause und setzt auch wieder automatisch den Podcast in Gang nach beenden des Gesprächs. Das tolle ist dabei dann, dass er nicht an der Stelle fortsetzt an dem er die Pause eingelegt hat, sondern ein Stückchen davor. Ähnlich wie bei einen PrivatTV Film nach der Werbepause. Das ist absolute Klasse.

Kann das Double Twist auch, denn der Player sieht ja sehr nett aus?

Avalox
2012-12-08, 00:00:21
Snapseed ist für Android erschienen und wird kostenlos angeboten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed

Eidolon
2012-12-10, 14:48:49
Kennt jmd eine gute und informative Wetterapp ohne großes Bling-Bling? Möglichst dezent, aber genau inkl. gute Ortserkennung.

Ajantis
2012-12-10, 19:31:27
Ich benutze "AmberHome Wetter (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.amberhome.weather2free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmFtYmVyaG9tZS53ZWF0aGVyMmZyZWUiXQ. .)". Hier in der Gegend ist die Vorhersage, was den nächsten und übernächsten Tag angeht, sehr genau. Ab dem 3. Tag kann man es dann nur noch als grobe Orientierung verwenden.

Arcanoxer
2012-12-10, 21:22:24
Kennt jmd eine gute und informative Wetterapp ohne großes Bling-Bling? Möglichst dezent, aber genau inkl. gute Ortserkennung.
Beautiful Widgets oder HD Widgets.
Sogar mit Lockscreen Option!

Marscel
2012-12-11, 02:40:24
WetterApp von WetterOnline. Ist optisch nicht der Brüller, aber ich find die Regenkarte sehr brauchbar.

Eidolon
2012-12-11, 10:06:48
Ich benutze "AmberHome Wetter (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.amberhome.weather2free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmFtYmVyaG9tZS53ZWF0aGVyMmZyZWUiXQ. .)". Hier in der Gegend ist die Vorhersage, was den nächsten und übernächsten Tag angeht, sehr genau. Ab dem 3. Tag kann man es dann nur noch als grobe Orientierung verwenden.

Hätte es automatische Ortserkennung käme es sogar in die engere Auswahl, wobei es mir auch noch nicht schlicht genug ist.

Genau solche wie Beautiful Widgets finde ich oft viel zu viel Blingkram. ;)


Derzeit nutze ich minimalistic text, nur leider ist es nicht so 100% Ortsgenau.

lumines
2012-12-11, 11:10:01
https://lh4.ggpht.com/OMDfG1V-PuCUTuQdDuYR8mqB90s18J_3eXmGLEdFslQYYVA4NyOw3Bdbe7OfmM2KxRU=w705

Falcon Pro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jv.falcon.pro&hl=de) ist wohl als Twitter Client der neue heiße Scheiß unter Android. Hatte mal Echofon zwischendurch ausprobiert, aber die Gap-Detection war gelinde gesagt ziemlich mies. An Features ist Falcon unter Android jedenfalls schwer zu schlagen. Auch das Interface ist ziemlich gut an Tablets und das 16:9-Format der meisten Android-Geräte angepasst.

http://img248.imageshack.us/img248/5245/20121211110717.png

Einige Features habe ich so übrigens noch nie bei anderen Clients gesehen. Z.B. kann man festlegen, dass er nur im WLAN Webseiten vollständig in einem Inline-Browser anzeigt. Unterwegs kann er die direkt ressourcenschonend vorher durch den Instapaper Mobilizer jagen, was wohl Bandbreite spart und mit dem schwarzen Theme auch sehr schön aussieht. Wenn man anfängt zu scrollen, weitet sich die WebView auf den gesamten Bildschirm aus und versteckt den Inhalt des Tweets.

http://img854.imageshack.us/img854/7035/20121211105422.png

Außerdem wird die Position in der Timeline mit Tweetmarker synchronisiert, was bisher ziemlich zuverlässig funktioniert hat.

Black-Scorpion
2012-12-11, 11:53:59
Kennt jmd eine gute und informative Wetterapp ohne großes Bling-Bling? Möglichst dezent, aber genau inkl. gute Ortserkennung.
Entweder "Wetter.com" oder "Das Wetter". Sind beide genau und Das wetter übernimmt die Daten des DWD mit allen Warnungen usw.

Avalox
2012-12-15, 08:21:26
Android Poice stellt in einem Artikel die 50 besten Apps der letzten paar Tage vor und der Artikel ist gar nicht schlecht, da lohnt es sich mal durchzustöbern.

http://www.androidpolice.com/2012/12/14/50-best-and-1-wtf-new-android-apps-and-live-wallpapers-from-the-last-3-weeks-112112-121412/

lumines
2013-02-25, 00:25:08
Falcon Pro hat übrigens das Token-Limit von Twitter erreicht, d.h. neue Nutzer können sich damit nicht mehr anmelden.

Mittlerweile ist aber ein neuer, ähnlich guter Client erschienen: Carbon for Twitter (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dotsandlines.carbon&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5kb3RzYW5kbGluZXMuY2FyYm9uIl0.).

Unter webOS (http://carbonwebos.com) war der mal, was Optik und Funktionen anging, ziemlich unschlagbar. Auch unter Android integriert er sich sehr schön und bietet extrem viele, smoothe Animationen, mit denen die einzelnen UI-Elemente eingeblendet werden. Erinnert ein wenig an WP 7/8, wirkt aber nicht aufgesetzt. Die Default-Einstellungen sind auch sehr sinnvoll gewählt. Man sollte sich allerdings schnell damit anmelden, denn nach der Statistik auf Google Play haben die Entwickler schon 100.000 − 500.000 Installationen erreicht. Vermutlich haben sie ein höheres Token-Limit als Falcon Pro durch die webOS-Version, aber sicher auch nicht so viele, dass sie ewig reichen werden.

#44
2013-02-28, 21:02:24
Ich habe mal wieder etwas zu empfehlen:

Nachdem ich gestern quasi jeden verfügbaren File Manager ausprobiert habe, kommt für mich nur einer in Frage:
inKa File Manager (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mhoffs.filemanager)
Für alle diejenigen, die keine Dateien übers Netzwerk anbinden müssen definitiv einen Blick wert.

- Schön schlicht, schlicht schön. Keine quietschbunte, glossy oder krude Optik wie bei vielen anderen Dateimanagern.
- kein Kontextmenü mit unzähligen Befehlen
- Will nicht gleich ein dutzend Berechtigungen
- Speicherbelegung wird immer am unteren Rand eingeblendet

Das einzige Manko sind Werbeeinblendungen in der Gratis-Version...

LordDeath
2013-03-01, 01:54:01
Als Dateimanager muss man unbedingt X-Plore ausprobiert haben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.Xplore&hl=de
Vielleicht kennen es noch einige aus den Symbian-Zeiten. Damals war es Bestandteil von Profimail und war schon auf dieser Plattform die beste Wahl. Es zeichnet seine eigene UI, was mMn ziemlich gut geglückt ist und hat auch Features wie einen eingebauten SMB-Client. Achja, es ist kostenlos. :)

Avalox
2013-03-03, 00:29:58
Als Dateimanager muss man unbedingt X-Plore ausprobiert haben:


uncopt, ganz frisch soll ausgezeichnet sein, zudem ist er komplett Halo konform.

Den Dateimanager gibt es in drei Versionen. Eine ist kostenfrei.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uncopt.android.filebrowser.free

http://www.xda-developers.com/wp-content/uploads/2013/02/uncopt.jpg

kleine Erwähnung bei den XDA Developers

http://www.xda-developers.com/android/uncopt-file-browser-for-all-your-file-management-needs/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+xda-developers%2FShsH+%28xda-developers%29

beats
2013-03-03, 10:27:45
LordDeath, danke für den Tip! Echt Top, das Handling kannte ich zum Teil noch von früher.

Avalox
2013-03-07, 13:31:15
Chrome 26 Beta

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.beta


Wer unter chronisch langsamer Verbindung und beschränkten Datenvolumen leidet, kann ja sein Glück mal mit dem Chrome 26 Beta versuchen.

Neu mit Chrome 26 bietet Google einen Proxy zur Datenkompression unverschlüsselten Web Inhalts an. Dieser ist im Standard abgeschaltet unter chrome://flags lässt sich dieser vom Benutzer allerdings einschalten.

Chrome 26 Beta ersetzt nicht einen installierten Chrome Browser, sondern wird zusätzlich installiert...

Avalox
2013-03-09, 08:39:46
Die NASA (das Jet Propulsion Laboratory) hat wieder eine interessante App vorgestellt.

Spacecraft 3D ist eine augmented reality Anwendung, welche verschiedene Raumfahrzeuge auf den heimischen Tisch bringt (zumindest virtuell)

https://lh5.ggpht.com/tU2VW8lJKYTN_OrWlFC37qYYGMojW6uH_YiKr2KEq4SiNWMxmID2qepM27LU_KbBfw

https://play.google.com/store/apps/details?id=gov.nasa.jpl.spacecraft3D

Senior Sanchez
2013-03-11, 00:18:15
Gibts eigentlich eine Kamera-App, bei der bei Auslösung der Frontkamera das Display mal kurz auf weiß und auf maximale Helligkeit geschalten wird, um eine bessere Ausleuchtung hinzubekommen? Ich kenne das vom Mac, aber für Android kenne ich die Funktion nicht.

Avalox
2013-03-13, 12:05:19
Gibts eigentlich eine Kamera-App, bei der bei Auslösung der Frontkamera das Display mal kurz auf weiß und auf maximale Helligkeit geschalten wird, um eine bessere Ausleuchtung hinzubekommen? Ich kenne das vom Mac, aber für Android kenne ich die Funktion nicht.

Kenne ich nicht. Aber reicht denn solch ein relativ kleines Display im Gegensatz zu einem MAC Display überhaupt aus ein Gesicht ordentlich zu beleuchten?


@ Apps


Android Police hat mal wieder die besten 53 Apps der letzten 3 Wochen zusammen gesucht und es ist eine Menge interessantes wieder dabei.

http://www.androidpolice.com/2013/03/12/53-best-new-android-apps-and-live-wallpapers-from-the-last-3-weeks-22313-31213/

Avalox
2013-04-11, 12:13:23
Chrome Beta wurde aktualisiert.

Nun mit Tab Historie und Full Screen Browsing und natürlich immer noch die anderen netten Features.
Sehr empfehlenswert.


und

Overlays

Overlays ist eine App mit der es möglich ist Widgets auch in Apps auf dem Bildschirm zum haben, das interessanter Weise in einem Fenster.

TaHL0N1XX-g


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applay.overlay&feature=search_result

Avalox
2013-05-01, 22:17:22
Mal eine etwas andere Empfehlung.

cereproc ist Spezialist für Sprachsynthese und bietet auch Sprachsätze für Android an.

Die einzelnen Sprachen sind für 1,39€ im Play Store zu bekommen und ergänzen die Google Sprachsynthese, sodass die Sprache ohne fremdes Programm aus jeder Anwendung die Sprechen kann dann in den neune Sprache zu hören ist. Z.B. das Navi, oder oder

sehr nett.

Die Synthese kann man auf der Seite von Sereproc auch Probe hören

http://www.cereproc.com/de/products/voices

Im Play Store

https://play.google.com/store/search?q=Cereproc&c=apps

DevilX
2013-05-03, 08:28:05
Könnt ihr cereprog Kaufen/Installieren?
Ich bekomme nach dem Bezahlen immer: "Hops ein Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später noch ein mal".

Avalox
2013-05-03, 09:03:17
Könnt ihr cereprog Kaufen/Installieren?
Ich bekomme nach dem Bezahlen immer: "Hops ein Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später noch ein mal".

Ja. Läuft hier problemlos.
Nach der Installation taucht in der System Sparachsynthese Einstellung die Sprecherin auf
und es wird zusätzlich noch eine kleine App installiert, mit der man die Textausgabe dann bequem testen kann. Die App hat den Namen der Sprecherin. Also hier in dem Fall Gudrun TTS.
Die App läuft auf allen Geräten hier.

75D_user
2013-05-03, 14:48:19
ich kann mit meinem neuen handy die Stroboskop Funktion von TINY FLASHLIGHT endlich nutzen! yay party!

alkorithmus
2013-05-03, 16:26:50
Board Reader für lau, anyone? Das 3D-C, zum Beispiel, hat ja bisher noch keine mobile Variante und es wäre toll auch unterwegs ein wenig zu lurken.

Gandharva
2013-05-05, 14:27:24
Board Reader für lau, anyone? Das 3D-C, zum Beispiel, hat ja bisher noch keine mobile Variante und es wäre toll auch unterwegs ein wenig zu lurken.
Tapatalk. Ist die ~2 € allemal Wert und mittlerweile nutzen es alle Boards in denen ich surfe bis auf das 3DCenter und ein Board in welchem es aktuell wegen der zu alten WBB Version noch nicht möglich ist.

JaDz
2013-05-07, 11:07:00
App des Tages:

Dickorate (http://www.androidpolice.com/2013/04/29/hands-on-dickorate-spruces-up-yourahemparts-with-hats-mustaches-and-self-loathing/)

;D

Avalox
2013-05-09, 13:13:32
Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

"Best VPN Apps for Android for Beginners"

Android Authority stellt die einfachsten VPN Apps für Android vor.


http://www.youtube.com/watch?v=JpSH7184qhs&feature=player_embedded


Aus dem Artikel
What beginners need to know about running a VPN on Android

http://www.androidauthority.com/vpn-and-app-list-for-beginner-users-192672/

Avalox
2013-05-26, 16:28:12
Mal wieder ein neuer Webbrowser.

Dieser kommt aber diesmal von den Machern des Go Launchers, bzw. Next Launchers.

Der Browser heißt Next Browser und sieht interessant aus.


ihHCIz8L2XU

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jiubang.browser

lumines
2013-05-27, 23:44:49
Eine App, welche die Wallpaper aus Google Now abhängig von der Tageszeit ändert. Leider relativ niedrigauflösung, aber ansonsten echt cool. Mir gefällt Default ganz gut.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2263641

ibo85
2013-05-29, 12:16:20
Droidpapers (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.teusink.droidpapers&hl=de) - eine breite auswahl an offiziellen wallpaper und klingeltöne von verschiedenen herstellern und modellen. kann ich empfehlen..

lumines
2013-05-29, 19:44:30
doubleTwist hat übrigens ein vollständiges Redesign (http://blog.doubletwist.com/2013/05/28/the-future-is-holographic/) bekommen und folgt jetzt dem Holo-Design. Das Update wird wohl nächste Woche verfügbar sein. Vor dem letzten Update von Google Music habe ich lokal damit am liebsten Musik gehört, auch wenn es an einigen Stellen ein wenig verbuggt war. Showstopper hatte es aber keine, muss man dazu sagen.

http://img856.imageshack.us/img856/2327/framedalbumgridwmultise.png

AcmE
2013-05-31, 21:14:44
WhatsApp hat ein Update bekommen welches noch nicht im PlayStore zu finden ist.
http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

Changelog
http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.html

Hervorzuheben:
improved handling of shared media messages to avoid double image in gallery (less pollution)

Habe es eben getestet, meine Gebete wurden erhört!
Teilt man Bilder aus dem WhatsApp Ordner werden diese nicht mehr doppelt und dreifach gespeichert.
Teilt man Bilder welche man selbst geschossen hat und die sich nicht im WhatsApp Ordner befinden, so werden diese auch nicht mehr im WhatsApp Ordner gespeichert.
Endlich entfällt das lästige aufräumen!

Gandharva
2013-05-31, 21:33:35
Nutze schon ne Weile die Plus Version von WhatsApp aus dem xda Forum.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1624514

AcmE
2013-05-31, 21:53:40
Ja kenn ich, hatte ich auch immer bevor das Holo Update von WhatsApp kam.
Seitdem hatte ich keine Lust mehr mein altes Theme einzubinden.

Avalox
2013-06-04, 00:20:20
Die Video Vine App von Twitter ist für Android erschienen.

Vine for Android
https://vine.co/android

Eidolon
2013-06-05, 14:03:25
Tapatalk. Ist die ~2 € allemal Wert und mittlerweile nutzen es alle Boards in denen ich surfe bis auf das 3DCenter und ein Board in welchem es aktuell wegen der zu alten WBB Version noch nicht möglich ist.

Derzeit kostenlos im Amazon App Store: http://www.amazon.de/QUOORD-SYSTEMS-LIMITED-Taptalk-Developement/dp/B0055ELS7U/?tag=

lumines
2013-06-06, 00:47:37
Die Stock-Tastatur offiziell von Google im Play Store. (http://www.theverge.com/2013/6/5/4400192/google-keyboard-now-available-in-play-store) Dürft wohl für viele eine Erlösung sein.

registrierter Gast
2013-06-06, 00:52:44
Die Stock-Tastatur offiziell von Google im Play Store. (http://www.theverge.com/2013/6/5/4400192/google-keyboard-now-available-in-play-store) Dürft wohl für viele eine Erlösung sein.
Der Play Store sagt: "Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar." :(

(Ich lebe in Deutschland.)

lumines
2013-06-06, 00:58:46
Der Play Store sagt: "Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar." :(

(Ich lebe in Deutschland.)

Ja, interessant. Mir wird die als installiert angezeigt, weil ich die schon auf dem Nexus drauf habe und darüber jetzt Updates bekomme. Wahrscheinlich wird die demnächst dann für alle ausgerollt.

Black-Scorpion
2013-06-07, 17:52:52
Die Stock-Tastatur offiziell von Google im Play Store. (http://www.theverge.com/2013/6/5/4400192/google-keyboard-now-available-in-play-store) Dürft wohl für viele eine Erlösung sein.
Warum sollte die eine Erlösung sein?

Avalox
2013-06-08, 12:48:11
MaxelusNet hat wieder ein neues Live Wallpaper vorgestellt. Wer also etwas Akkuleistung übrig hat, es sieht sehr schick aus.

Space Colony
VYyM242X1Wg


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxelus.spacecolonylivewallpaper&

lumines
2013-06-08, 19:25:21
Warum sollte die eine Erlösung sein?

Weil viele nur seltsame OEM-Tastaturen vorinstalliert haben (Huawei etc.) und Swiftkey für 4€ nicht jedermanns Sache ist.

Avalox
2013-06-09, 21:47:19
JuiceSSH gibt es heute noch gratis (statt 4,99€) als Aktion zum 100k Kunden.


http://www.android-user.de/News/JuiceSSH-feiert-100.000-User-und-verschenkt-die-Vollversion-zum-Nulltarif

lumines
2013-06-09, 22:42:55
JuiceSSH scheint ganz cool zu sein, interessant ist aber auch der experimentelle Irssi Connectbot Build mit mosh (http://dan.drown.org/android/mosh/). Vor allem für interaktive CLI-Programme bei einer mobilen Datenverbindung ein absoluter Segen.

Alexander
2013-06-10, 22:41:17
Tach die Herren.

Ich verbringe sehr bald meinen Urlaub auf Mallorca. Ich habe zwar im Mietwagen ein Navi. Aber ich brauche noch eine App für mein Samsung S2 Plus mit der ich OFFLINE navigieren kann, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Oder zumindest Maps. Könnt ihr mir da etwas empfehler? Ich bin totaler Smartphonenoob. Danke

Kennt ihr auch zufällig Apps die einem Sehenswürdigkeiten auf der Insel vorschlagen?

lumines
2013-06-10, 23:03:51
Das kann Skobblers Android-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5za29iYmxlci5mb3JldmVybWFwbmciXQ. .). Das erste Land ist kostenlos, alle weiteren kosten 3,99€. Ich benutze sie nur hier in Deutschland als Fallback, wenn mal kein Internet verfügbar ist, bin aber damit sehr zufrieden. Es hat auch Turn-by-Turn-Navigation wie in einem Auto-Navi.

Kampf-Sushi
2013-06-11, 00:38:05
Du kannst Gebiete auch ganz normal mit Google Maps runterladen. Teste das aber mal vorher aus, sonst ist das nachher Mist wenn Du im Urlaub bist.

lumines
2013-06-11, 00:43:21
Du kannst Gebiete auch ganz normal mit Google Maps runterladen. Teste das aber mal vorher aus, sonst ist das nachher Mist wenn Du im Urlaub bist.

Man hat damit allerdings keine Navigation. Also, gar nicht. Google Maps ist nicht wirklich für den Offline-Betrieb ausgelegt. Der Offline-Cache ist eher dazu gedacht, dass man damit Gebiete im Voraus cachet, aber nicht um Google Maps komplett offline zu benutzen.

Avalox
2013-06-11, 12:32:36
Man hat damit allerdings keine Navigation. Also, gar nicht. Google Maps ist nicht wirklich für den Offline-Betrieb ausgelegt. Der Offline-Cache ist eher dazu gedacht, dass man damit Gebiete im Voraus cachet, aber nicht um Google Maps komplett offline zu benutzen.

Die Navigation funktioniert schon offline, eben das Routing nur nicht. Was natürlich auf das selbe hinausläuft.

NaviSoftware gibt es ja nun zum umwerfen viel.
Auch offline fähige Lösungen. Mapfactor ist ja recht bekannt -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&hl=de

Oder eben die kommerziellen Lösungen von TomTom, Navigon, Falk und wie sie alle heißen.

@Alexander ich würde mir eine Prepaid für die Zeit kaufen. Dann hast du das ganze Gedöns nicht.

Ich finde es z.B. eh klasse in der Navi Karte die Satellitenbilder als Grundlage zu verwenden.


In Spanien hast du doch die Möglichkeit für 1€ pro Tag 30MB Volumen zu bekommen, oder eben für einmal 20€ Prepaid 500MB für einen Monat.
Das sind doch Kosten die bei einem Urlaub kaum ins Gewicht fallen und du hast volles Internet, kannst Bilder per eMail versenden, aus dem Restaurant twittern, oder per Facebook die Poolqualität mitteilen, Lichtverschutzung messen usw. usw.

Avalox
2013-06-13, 13:16:54
Neue Google Cloud Print App.

Gedruckt wird über das Google Cloud Print System. D.h. der Druckjob wird solange vorgehalten, bis entweder ein Chrome Browser, oder ein Cloud Print kompatibler Drucker mit INet-Zugang diesen abholt.
Gedruckt werden kann aus jeder App, welche es erlaubt Daten zu teilen, oder direkt aus der Cloud Print App für Dateitypen die diese kennt.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.cloudprint

lumines
2013-06-13, 13:28:55
Neue Google Cloud Print App.

Gedruckt wird über das Google Cloud Print System. D.h. der Druckjob wird solange vorgehalten, bis entweder ein Chrome Browser, oder ein Cloud Print kompatibler Drucker mit INet-Zugang diesen abholt.
Gedruckt werden kann aus jeder App, welche es erlaubt Daten zu teilen, oder direkt aus der Cloud Print App für Dateitypen die diese kennt.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.cloudprint

Woa, genau darauf habe ich gewartet. iOS mit AirPrint war ja immer Android weit voraus, was die Einfachheit beim Drucken angeht. Aber das gleicht die Sache wieder bei weitem aus. Die meisten Drucker, die AirPrint beherrschen, haben übrigens auch Cloud Print. Warum so eine App nicht schon länger verfügbar ist, war mir nie so ganz klar.

Avalox
2013-06-13, 14:10:58
Woa, genau darauf habe ich gewartet. iOS mit AirPrint war ja immer Android weit voraus, was die Einfachheit beim Drucken angeht. Aber das gleicht die Sache wieder bei weitem aus. Die meisten Drucker, die AirPrint beherrschen, haben übrigens auch Cloud Print. Warum so eine App nicht schon länger verfügbar ist, war mir nie so ganz klar.

Google Cloud Print ist ja schon länger da. Aber funktional hat sich da nichts verändert. Es gibt auch Dritt-Apps die Google Cloud Print unterstützen.
Die App oben ist gerade in neuer Version und endlich auch im Store erschienen und scheinbar versteht sie von Hause aus eine Menge Dateiformate, was die Sache natürlich sehr bequem für die Benutzung aus dem Dateimanager seiner Wahl macht. Draufdrücken und drucken. Ich finde das auch klasse, vielleicht steigt ja dir Durchdringung ja damit etwas.

lumines
2013-06-14, 16:57:02
Google Cloud Print ist ja schon länger da. Aber funktional hat sich da nichts verändert. Es gibt auch Dritt-Apps die Google Cloud Print unterstützen.

Ich weiß, aber dass es keinen offiziellen Support gab, hat mich extrem gestört. Natürlich hätte man auch einfach eine Mail mit Anhang schicken können, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Avalox
2013-06-15, 16:59:09
CPU-Z


http://static.androidnext.de/2013/06/CPU-Z-Android-App.jpg



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z

Avalox
2013-07-04, 22:22:07
Pocket Talkbox

ZVSpKbZxxt8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Bright_Blue_LED.PocketTalkbox

Avalox
2013-07-13, 20:37:06
AVM hat eine neu App im Programm, mit der ein Smartphone, Pad etc zu einer Überwachungskamera macht.
Die App sendet die Bilder, mittels eines kleinen Webserver können diese über jeden Webbrowser betrachtet werden. Die Weboberfläche ermöglicht die Steuerung der Kamera.

https://lh5.ggpht.com/8NIqvKJSJVkwxDVIqaICigzGA3reLLtyDzkgtm1hPZ27Log5Oq-tnwhD8GF_ZMWtJA=w705


https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzappcam

duty
2013-08-27, 22:31:03
habe 2 bwz. nur 3 die ich wirklich brauche .

Opera Classic letztes Update (der neue ist schrott)
Total Commander mit FTP Clent (geniales free Tools optimal für alles )
Tagesschau auf dem 2. Telefon
inmat scann (werbe frei)
Ein Touch Optimirung
Andro Sensor

mehr brauche ich nicht

THUNDERDOMER
2013-08-27, 22:46:41
Android App, die empfehlenswert ist: MessagEase für Android

- deutsche Sprachpaket und Lernspiel verfügbar
- deutsche Sonderzeichen direkt verwendbar
- Tastengröße, Farbe, Gestenstrich, Buchstaben komplett individuellbar
- Linkshändermodus vorhanden
- Sonderzeichen ist belegbar, wer zb. å, ø direkt oft braucht.
- das ganze ist kostenlos

Mit 9 großen Tasten mit Gestenfunktion, lässt sich deutlich fehlerfreier und schneller schreiben als mit winzigen Tasten! Erfordert Übung, einfach 5 min testen und aufgeben bringt nicht!

Videos:
http://youtu.be/Dt1QC-wbnkA
http://youtu.be/GQMwD1On2LM :biggrin:

Mein eigener Screenshot:
http://s1.directupload.net/images/130827/temp/pcmtt2j7.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3361/pcmtt2j7_jpg.htm)

Eggcake
2013-09-15, 18:26:36
Ich suche eine App (root), bei welcher man alle Berechtigungen für Apps selber einstellen kann. Ich hatte sie mal, habe aber den Namen vergessen...

Zergra
2013-09-15, 20:14:14
Ich suche eine App (root), bei welcher man alle Berechtigungen für Apps selber einstellen kann. Ich hatte sie mal, habe aber den Namen vergessen...
Welches Android nutzt du ?
mit 4.3 kannst du AppOps nehmen. Gibt es bei XDA, kann auch mal den Link raussuchen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2379030

Eggcake
2013-09-16, 07:42:16
4.2.x

Die App war wirklich verdammt gut, habe die beim HTC Desire verwendet gehabt. Mir ist einfach der Name entfallen und dank des nach wie vor echt miserablen Play Stores (der ist weder zum Suchen noch zum Stöbern gut...) finde ich es nicht mehr. Und da eben Android 4.3 einen eingebauten Permission Manager hat, finde ich über Google auch nur noch Verweise/Beiträge zu diesem -.-


Edit: Ah fuck, es war LBE Privacy Guard, aber der scheint für 4.1+ nicht mehr zu funktionieren...narf.

#44
2013-09-16, 08:54:53
Edit: Ah fuck, es war LBE Privacy Guard, aber der scheint für 4.1+ nicht mehr zu funktionieren...narf.
Das ist scheinbar tot. Letztes Update Anfang 2012 :frown: Fand ich auch ziemlich gut...

---

Jetzt noch eine Empfehlung für Podcatcher:

Antenna Pod (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.danoeh.antennapod&hl=de)

- Open Source mit recht aktiver Weiterentwicklung
- dementsprechend Werbefrei und kostenlos
- findet und läd neue Episoden tatsächlich selbstständig, wahlweise auch nur über WLAN. Hier krankten viele Podcatcher die ich vorher getestet hatte.
- Holo-Design mit unkompliziertem Bedienkonzept. Viele Podcatcher haben da leider Win3.11-Charme... Ich vermisse lediglich eine Übersicht über lokal gespeicherte Folgen - die Info muss man sich aus den Listen der einzelnen Podcasts selbst suchen, angezeigt wird lediglich die Liste noch nicht fertig gehörter Folgen. Ist aber dank einer einstellbaren Begrenzung des Episodenspeichers verschmerzbar.

Wer also einen grundsoliden Podcatcher sucht und keinen Schnickschnack benötigt muss sich Antenna Pod mal ansehen.

---

Suchen würde ich auch etwas:
Eine SMS-App ohne großen Schnickschnack. Ich bin mit der Android Standard-App eigentlich ziemlich zufrieden, es fehlt mir lediglich die Fähigkeit SMS an mehrere Empfänger nicht als eigenen "Thread" darzustellen, sondern auf die einzelnen Empfänger aufzuteilen.
Ein sich nahtlos integrierendes Design ist mir wichtiger als die Möglichkeit die Optik an jede denkbare Art von Geschmacksverirrung anzupassen.
Minimale Berechtigungen und wenn möglich kostenlos sind weitere Kriterien.

LordDeath
2013-09-16, 10:48:00
Kann den AntennaPod seine Feeds auch über feedly syncen? Ich nutze auf Handy und Tablet BeyondPod und vermisse dort eigentlich nichts.

Neosix
2013-09-16, 20:06:26
LBE ist nicht tot, wird nur unter einem anderem Namen weiter gemacht.

http://www.lbesec.com/ Last update: 2013-9-10

Auf XDA gibts Anleitungen wie man sich eine translated version installiert. Bzw ne translated APK.

mdf/markus
2013-09-23, 13:59:14
Könnt ihr einen guten TV-Guide empfehlen, der auch Sky-Sender abdeckt?
Habe das Gefühl, dass da auch recht viel Schrott im Play-Store und will nicht unbedingt alle durchprobieren. :)

K-putt
2013-09-23, 19:23:15
Ich nutz für TV immer On Air (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stanwood.onair.phonegap&hl=de).

mdf/markus
2013-09-23, 20:04:32
Ich nutz für TV immer On Air (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stanwood.onair.phonegap&hl=de).

Die hat mir bei meiner bisherigen Recherche auch am meisten zugesagt.
Ist die Werbung arg aufdringlich? Später werde ich mir die App mal installieren.
Danke!

K-putt
2013-09-23, 20:13:28
Zur Werbung kann ich nix sagen da ich AdAway drauf hab.

THUNDERDOMER
2013-11-14, 22:39:40
Im Playstore findet man gefühlte millionen von Taschenlampe-Apps. Ich suche einen welches, die seriös erscheint, spricht kein GPS Ortung, Internetrechte und Werbeeinblendung.

Welche Taschenlampe-App für meine S4 ist zu empfehlen?

Deinorius
2013-11-15, 01:03:44
Ich nutze Taschenlampe LED Genius (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idmobile.flashlight). Braucht nicht viele Berechtigungen, lässt sich auch aus dem Lockscreen per Schütteln aktivieren und ist auch sonst mit wenig zufrieden.

Mr. Lolman
2013-11-18, 11:37:46
Mal ein paar aktuelle Free2Play Highend-Spiele:


Dead Trigger 2: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.madfingergames.deadtrigger2&hl=de

GT Racing 2: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftRAHM

Asphalt 8: Airborne: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftA8HM&hl=de

zAm87
2013-11-18, 13:44:19
Im Playstore findet man gefühlte millionen von Taschenlampe-Apps. Ich suche einen welches, die seriös erscheint, spricht kein GPS Ortung, Internetrechte und Werbeeinblendung.

Welche Taschenlampe-App für meine S4 ist zu empfehlen?

Benutze schon lange TeslaLED. Ist vom gleichen Entwickler, wie der Nova Launcher oder der Widgetlocker Lockscreen. Bietet auch Widgets und lässt sich mittels Tasker ansprechen. =)

Rooter
2013-12-25, 17:18:55
Netter kleiner Ebook-Reader ohne Werbung und mit ordentlich Konfigurationsmöglichkeiten: FBReader (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.geometerplus.zlibrary.ui.android)
Einziger Haken (für mich): Liest keine PDFs.

MfG
Rooter

Avalox
2014-01-08, 16:14:45
Ob man es so braucht sei mal dahin gestellt. Aber vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen.


Aber die erste OpenOffice Umsetzung ist klammheimlich in den Play Store eingezogen.

Es hat keine echte Touch Optimierung, im Gegensatz zu den bisher verfügbaren LibreOffice Umsetzungen, die aber noch nicht offiziell final im Play Store ist.

So ist es eher was fürs Notebook mit Tastatur.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andropenoffice&hl=de

http://www.chip.de/news/AndrOpen-Office-Kostenlose-Buerosuite-fuer-Android_66347578.html


Ich bin eh, eher ein Fan von WPS Office
https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wps.moffice_i18n&hl=de

Bzw. dem Softmaker Office
https://play.google.com/store/apps/details?id=softmaker.applications.textmaker&hl=de

Obwohl das Google Office ja eigentlich alles hat und kann.

Senior Sanchez
2014-01-09, 21:01:56
Ich suche eine App um ganz einfach und am besten per WLAN Daten zwischen zwei Android-Smartphones auszutauschen. Das ganze soll nicht über 3G oder so geschehen und am besten so sein, dass man nicht auf beiden Geräten eine Software installieren muss. Gibt es vielleicht so eine Art Mini-Fileserver auf den sich das andere Gerät verbinden kann?

Eggcake
2014-01-09, 21:50:31
Du suchst eine App, die du aber nicht auf beiden Geräten haben willst?

Wenn es nur einzelne Dateien sein sollen, ist wohl Bubble uPnP am einfachsten.

Edit: Ach das geht glaub nur mit Medienfiles...

Senior Sanchez
2014-01-09, 21:53:04
Genau. Im Grunde würde es reichen, wenn man auf dem einen schnell einen kleinen Server starten kann auf den man sich mit Bordmitteln vom anderen Gerät verbinden kann.

Avalox
2014-01-09, 21:59:51
Ich suche eine App um ganz einfach und am besten per WLAN Daten zwischen zwei Android-Smartphones auszutauschen. Das ganze soll nicht über 3G oder so geschehen und am besten so sein, dass man nicht auf beiden Geräten eine Software installieren muss. Gibt es vielleicht so eine Art Mini-Fileserver auf den sich das andere Gerät verbinden kann?


Bei Amazon gab es mal eine App kostenfrei, die hat einen kleinen Webserver gestartet. Vom aufrufenden System sah es dann im Webbrowser ein wenig wie Norton Commander aus und man konnte Dateien hin und her kopieren. Der Name fällt mir nur nicht ein. Muss mal überlegen.

Ich denke der ES File Explorer kann das aber auch. Edit: Ja der ES File Explorer kann einen FTP Server bereit stellen, der Dateien auf der anderen Seite mit dem Standard Browser oder einem FTP Client angezeigt und herunter geladen werden kann.

Eggcake
2014-01-09, 22:04:56
Nur einseitig kenne ich das nicht. Mit Bubble uPnP würde das bestimmt gehen, aber wohl echt nur Mediendateien, oder dann bin ich zu blöd :)

Senior Sanchez
2014-01-09, 22:20:16
Bei Amazon gab es mal eine App kostenfrei, die hat einen kleinen Webserver gestartet. Vom aufrufenden System sah es dann im Webbrowser ein wenig wie Norton Commander aus und man konnte Dateien hin und her kopieren. Der Name fällt mir nur nicht ein. Muss mal überlegen.

Ich denke der ES File Explorer kann das aber auch. Edit: Ja der ES File Explorer kann einen FTP Server bereit stellen, der Dateien auf der anderen Seite mit dem Standard Browser oder einem FTP Client angezeigt und herunter geladen werden kann.

Ah, danke für den Tipp! Das klappt soweit, nur irgendwie bekomme ich nicht von allen Geräten eine Verbindung zum FTP-Server. Wahrscheinlich wird da irgendwo etwas geblockt.

EDIT: Geht doch, ein anderes Programm schafft es.

Coole Sache, danke für den Tipp!

Avalox
2014-01-09, 22:23:31
Nur einseitig kenne ich das nicht.

Ist Airdroid an dir vorbei gegangen? Wird dir gefallen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Senior Sanchez
2014-01-09, 22:26:08
Airdroid ist ziemlich geil, nur leider zwischen zwei Smartphones etwas unpraktisch.

Gerade ausprobiert: der Firefox-Browser bekommt auch eine FTP-Verbindung her, der Standard-Browser unter Android dagegen irgendwie nicht.

Deinorius
2014-01-09, 22:36:03
EDIT: Geht doch, ein anderes Programm schafft es.


Meinst du damit eine andere App wie ES Explorer als Server oder Browser als Client?

Senior Sanchez
2014-01-09, 23:01:15
Meinst du damit eine andere App wie ES Explorer als Server oder Browser als Client?

Ich meinte einen Client.
Ich habe auf meinem Smartphone per ES Explorer den FTP-Server gestartet und wollte dann im selben WLAN vom Tablet aus dahin verbinden. Der ES Explorer auf dem Tablet wollte komischerweise nicht als Client fungieren, aber Firefox und Dateimanager HD haben dann ohne Probleme eine Verbindung aufgebaut.

Falls irgendjemand aber einen noch einfacheren Weg kennt, immer her damit. ;)

Deinorius
2014-01-09, 23:11:35
Verstehe, mir war das nicht vollständig klar. Klingt sehr interessant für den Fall der Fälle.

Eggcake
2014-01-10, 09:32:59
Jop, definitiv gut zu wissen :)

AlfredENeumann
2014-01-10, 11:42:35
Ich suche eine App um ganz einfach und am besten per WLAN Daten zwischen zwei Android-Smartphones auszutauschen. Das ganze soll nicht über 3G oder so geschehen und am besten so sein, dass man nicht auf beiden Geräten eine Software installieren muss. Gibt es vielleicht so eine Art Mini-Fileserver auf den sich das andere Gerät verbinden kann?

WiFi-Direct?
Ich weis jetzt nicht ob es nur mit Boardmitteln geht. Ich hab auf allen meinen Android ES-File Explorer drauf, da er sich sehr simple konfigurieren lässt.

Kampf-Sushi
2014-01-10, 12:55:04
Also wenn Du auf beiden Geräten NFC hast, kannst Du Android Beam benutzen, die Übertragung wird über Wifi direct gemacht soweit ich weiß, nur das pairing kommt über NFC.
Ansonsten vielleicht die Datei einfach per Bluetooth übertragen?

Senior Sanchez
2014-01-10, 18:03:04
NFC hat mein Gerät nicht. Brauche ich für Wifi-direct irgendeine bestimmte App oder ist das irgendwie von Haus aus in Android integriert?
Bluetooth ist zu langsam.

Avalox
2014-01-10, 18:14:16
NFC hat mein Gerät nicht. Brauche ich für Wifi-direct irgendeine bestimmte App oder ist das irgendwie von Haus aus in Android integriert?
Bluetooth ist zu langsam.


Kennst du Bump?

Google hat doch vor einiger Zeit Bump gekauft. Nun stellen sie zwar die App ein.

Es gibt aber andere Apps, die ähnliches machen, aber zum Übertragen der Daten Bluetooth oder WLAN nutzen und nur zum Positionsabgleich das INet nutzen. Das geht dann natürlich nur zwischen zwei Android Geräten, das iPhone scheidet dann aus und du brauchst die App auf beiden Seiten.

zTqvuTpeMAk

Senior Sanchez
2014-01-10, 18:18:51
Japp, Bump kenne ich, aber selbst wenn es das noch gäbe, setzt es ja voraus, dass beide die App installiert haben. Ich hätte es aber lieber so, dass nur mein Gerät eine bestimmte App haben muss.

Avalox
2014-01-10, 18:57:39
Japp, Bump kenne ich, aber selbst wenn es das noch gäbe, setzt es ja voraus, dass beide die App installiert haben. Ich hätte es aber lieber so, dass nur mein Gerät eine bestimmte App haben muss.


Ja, ich verstehe.

Was du brauchst ist die App, welche einen kleinen Webserver aufmacht eine Datei bereit stellt und dann einen QR Code auf dem Schirm darstellt.

Mit dem zweiten Gerät fotografierst du nur den QR Code vom Bildschirm des ersten Gerätes ab und mit dem automatischen Link, lädst du dann die Datei im "allerwelts" Webbrowser herunter.


Gibt es garantiert..

Senior Sanchez
2014-01-10, 19:02:33
Gibt es garantiert..

Glaube ich auch, nur muss man die finden. ;)

Avalox
2014-01-11, 11:28:41
Es gibt Sachen, da fragt man sich echt, warum die nicht schon vorher erfunden und dann nicht schon längst üblich sind.


12Hours ist ein kleines Analoguhr Widget, aber ein besonderes.

Die Uhr zeigt die Termine der nächsten 12 Stunden als Tortenstück in der Uhr selbst an. Sehr geil.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tajchert.hours

https://lh3.ggpht.com/4c52Ov36DU4p_-VCHf64BfQu3E-fXXckCEx8MwBnx5yOcqhiSh16oARr1nyWWSFyCxk=h900-rw

Mr. Lolman
2014-01-12, 09:52:20
Asphalt 8: Airborne: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftA8HM&hl=de

Hm, nach dem letzten Update funktionieren bei mir auch die Promorennen. Und dank derer hab ich nun keine Kohle mehr. :mad:

Ich leih mir um 4500 einen Ferrari, gewinn das erste Rennen und das Spiel stürzt ab. Statt +20000 hatte ich um 4500 weniger. Das wollt ich nuatürlich nicht auf mir sitzen lassen und probiers nochmal: Wieder Absturz. Nochmal: Absturz. Dann Handy neu gestartet und noch 3x probiert, jedesmal ganz knapp 2. geworden, insgesamt sind nun >30000 weg und ich hab keine Kohle mehr. Großes Kino :P

Naja, was reg ich mich auf. Ist ein Freetoplay-Spiel und jetzt häng ich halt und müsst echtes Geld ausgeben, dass ich weiter komm. Trotzdem hinterlassen die Abstürze einen faden Beigeschmack.

Avalox
2014-02-01, 11:09:07
Caustic frisch aktualisiert. (schon vor mehr als einer Woche, fast durchgeschummelt)

Caustic 3

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.singlecellsoftware.caustic&hl=de


Mit einer interessanten Demo zu einem neuen Physical Modeling Synthesizer, der z.Z. in einem Projekt ensteht.

ZUkQ92bE1Oc


http://www.musicalandroid.com/1/post/2013/06/caustic-warrior-jblann-talks-about-caustic-and-builderz-packs.html

mdf/markus
2014-02-01, 14:13:14
Für Fußball-Fans ist iLiga (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.motain.iliga&hl=de) imo sehr interassant.
Es gibt Liveticker zu sehr vielen Matches aus so gut wie allen Ligen, die interessieren könnten.
Außerdem werden Newsmeldungen zusammengefasst, Vorberichte & Nachberichte bereitgestellt & eine Kommentarfunktion ist auch eingebaut.
Kann man sich mal anschauen! ;)

esqe
2014-10-10, 16:04:53
Da ich oft im dunklen Fotos machen muss, z.B. Zählerstände in unbeleuchteten Kellern ablesen und gleich weiterschicken, bin ich bislang wie folgt vorgegangen:

Taschenlampe an, Kamera dazu, ausrichten und knipsen. Sehr praktisch.

S4 mini mit cm11. Bis Version M9 kein Problem. Mit Version M11 schaltet sich die Taschenlampe allerdings aus, sobald ich die Kamera starte.

Ich kann den Gedanken dahinter zwar nachvollziehen, nur hat es mit viel Glück zu tun, ein brauchbares Bild zu schiessen.

Gibt es eine Kamera-App, die das kann?

Avalox
2014-10-10, 16:34:20
A Better Camera kann das z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.almalence.opencam_plus&hl=de

ist eh meine favorisierte Kamerasoftware und sicherlich generell einen Blick Wert.

esqe
2014-10-10, 17:09:56
Danke! :)

€: Endlich zuhause und ausprobiert. Hammer!

Bin mir aber auch fast sicher, sie schon einmal installiert gehabt zu haben. Für einfache Shots wirkt sie zunächst halt etwas überladen.

Christopher_Blair
2014-10-10, 23:17:23
"WiFi File Transfer"

Finde ich noch besser als Airdroid, super komfortabel um Dateien etc. zwischen PC und Handy etc. zu verschieben.
Imho schiebt Airdroid alle Dateien übers Internet hin- und her, Wifi File transfer nur im LAN.


"Battery Genie"
Damit und einem Chrome Addon kann man im Browser den Akkustand der Android Geräte sehen, irgendwie cool :)

btw, man kann nun(ist das neu?) vom (PC Browser) Playstore aus auf seinen Android Geräten Apps installieren.

5tyle
2014-10-11, 06:55:41
btw, man kann nun(ist das neu?) vom (PC Browser) Playstore aus auf seinen Android Geräten Apps installieren.
hm glaube das ging vorher auch schon. habe aber nur gesehen dass es ging habe das nie ausprobiert.

was gibt es noch für apps:

f-droid als alternative zum playstore. habe ich mit cm11
lohnt sich anzutesten, da verliert man nichts dabei. sw-angebot ist vergleichweise absolut schlecht aber da ist halt fast nur open source & co drin, die ein oder andere nützliche anwendung und eher pre-alpha builds oder veraltetes zeug als mal- und spyware müll vom google store.
darüber hinaus kommt es sehr vereinzelt vor dass app entwickler die sonst im play store kostenpflichtig anbieten hier die neueste version kostenlos anbieten

was ich selbst benutze ist die total commander app, k-9 mail etc. aber ich glaube das ist alles geschmackssache. ich benutze mein gerät schätze mal naturgemäß sowieso völlig anders als die meisten leute das tun.

habe mal testweise einen freien psp-emulator installiert. hat sehr gut funktioniert und war sehr flüssig, auch neues zeug, wer sowas mag wird wahrscheinlich eine große freude haben damit.

yardi
2014-10-11, 11:52:18
"WiFi File Transfer"

Finde ich noch besser als Airdroid, super komfortabel um Dateien etc. zwischen PC und Handy etc. zu verschieben.
Imho schiebt Airdroid alle Dateien übers Internet hin- und her, Wifi File transfer nur im LAN.



Welche App genau bzw. von welchem Entwickler? Im Store gibt es dutzende Apps die so heissen ;)

Christopher_Blair
2014-10-11, 13:40:50
Welche App genau bzw. von welchem Entwickler? Im Store gibt es dutzende Apps die so heissen ;)

Ups, ich meine WiFi File Transfer von smarterDroid.
Wobei ich gerade gesehen hab, dass die kostenlose Version nur max 5MB Dateien hochladen kann, die 99 Cent für die Pro Version lohnen sich aber imho.

Darkman]I[
2014-10-11, 14:41:31
Kann in dem Zusammenhang auch "Droid Over Wifi" empfehlen. Schlicht und funktioniert.

Avalox
2014-10-23, 08:48:04
Empfehlung weiß ich nicht, aber doch bemerkenswert, der Schwung.


Microsoft hat nicht nur viele bestehende Apps, sondern eine ganze Batterie neuer Apps veröffentlicht.

Next Lock Screen

1_Kvh9plAc8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.bing.torque



Remote Desktop in einer gänzlichen neuen Version, mit der Funktion multipler Sessions z.B.

https://lh4.ggpht.com/J2kxGjuxWkMBUFULurVLXcG7ArlHEB3RLCNzlKaOtOZnC80fp1zHctGtbFXLYMTfuA=h310-rw

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android.beta


Journeys & Notes

i9Ejr6qDQBs

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.journeysandnotes&referrer



Torque - powered by Bing

_LwxJ_sqObA

http://www.androidpolice.com/2014/10/22/microsoft-releases-bing-torque-tries-replace-ok-google-hotword-android-wear-wrist-twist-bing/

Die gelbe Eule
2014-12-08, 15:13:24
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.achep.acdisplay&hl=de

ACDisplay

Man muss seinen Droiden nur aus der Tasche holen und das Display geht direkt an, wo man die Notifications auf dem Lockscreen sieht. Antippen zum lesen, Hochziehen um zur App mit dem Inhalt zu gelangen, runterziehen um es zu löschen und Bildschirm auszuschalten. Funktioniert bisher wunderbar. Spart so einige Handgriffe.

utVX7bV-29E