PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Spielekauf in UK


Zockmaschine
2011-01-25, 15:14:31
Hallo,

da dies das Forum für Kaufberatung ist, hoffe ich, ich bin hier nicht falsch.

Ich würde mir gern ein paar Spiele bei Amazon UK kaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich dabei beachten muss.

Gibt es evtl. Probleme mit dem Zoll bzw. Einfuhrbestimmungen bei Spielen (wie Dead Space 2) die hier ab 18 sind ?

Reicht eine Kreditkarte zum Kauf aus, oder gibt es andere evtl. bessere Methoden, zum bezahlen ?

Danke

w0mbat
2011-01-25, 15:16:03
ist doch versand innerhalb der EU, gibt keinerlei probleme. cc ist die beste lösung.

Iceman346
2011-01-25, 15:24:24
Kreditkarte dürfte die einzige Möglichkeit sein dort als Deutscher was zu bestellen. Paypal oder so nimmt Amazon nicht an.

Probleme mit dem Zoll gibt es nicht, allerdings ist Amazon teilweise wohl etwas kleinlich was den Versand von ab18/indizierten/beschlagnahmten Spielen nach Deutschland angeht. Ich selbst hab bisher noch keine Probleme in die Richtung gehabt, aber die CoD6 Bestellung eines Freundes wurd beispielsweise von Amazon gecancelt.

Bei Amazon kommt außerdem immer noch ein recht heftiger Betrag für Versandkosten hinzu, lohnt also durchaus etwas zu "sammeln" und mehrere Dinge auf einmal zu bestellen.

w0mbat
2011-01-25, 15:38:44
also ich habe noch nie gehört, dass amazon.co.uk sich darum schert, was für spiele sie nach de schicken. hab condemned & andere titel problemlos bekommen und kenne auch niemanden bei des es ein problem war.

ich glaube dein freund hat das nicht so richtig durchschaut.

Iceman346
2011-01-25, 15:56:45
War ne Sammelbestellung für mehrere, vielleicht lags auch daran.

Ich hab bisher noch keine beschlagnahmten Titel dort bestellt, aber ab18 oder indiziert machte bisher keine Probleme.

jorge42
2011-01-25, 16:07:20
amazon lohnt meist wegen der hohen Portokosten nicht, vor allem ironisch, wenn sie aus dem deutschen Lager versenden.

dvd.co.uk
sendit.com
thehut.com

in der Reihe meiner Vorlieben. Ich glaube thehut.com ist nicht GB sondern Kanalinseln, was theoretisch beim Zoll landen kann. Sendit splitet jede Sendung in einzelne Sendungen auf um Probleme zu vermeiden.

Hab schon etliche Games dort bestellt, nie Probleme gehabt.

Wird aber immer seltener, weil ich häufiger auf Online Schnäppchen warte, anstatt ein Games sofort zu kaufen, wenn es raus kommt.

Flyinglosi
2011-01-25, 16:17:45
bei play.com gibs alles was das herz begehrt und der Versand ist kostenlos. Allerdings brauchst auch hier eine Creditkarte.

mfg Stephan

Iceman346
2011-01-25, 16:19:59
Man sollte bei den anderen Anbietern aber auch durchaus rechnen. Grade play.com schafft es oftmals teurer zu sein als amazon.uk mit Versandkosten ;)

urbi
2011-01-25, 16:35:35
Alle von jorge42 genannten Shops versenden AFAIK von den Inseln aus, somit sollte man nur bis ~25€ bestellen, wenn man sichergehen will. :)

Zollfrei, da vom Festland: games.co.uk.

Schöne Seite zum Preisvergleichen, wo auch immer Infos zu evtl. "Zollgefahr" und Versandkosten bereitgestellt werden: spieledeals.de.