PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magicka (action-RPG)


Salzwasser
2011-01-25, 15:36:03
2 Bilder
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/42910/ss_726544c3b8e41bc7fa4765d43fd585b8bfa5253c.1920x1080.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/42910/ss_c407f4ff8ea7da6f93f6612378af1f2d48ae4c60.1920x1080.jpg?t=1295910436
Mehr oder weniger interessant.
Magicka (http://www.magickagame.com/game-info/gameplay), das durch humor bestechen soll.
Eigentlich sehr einfach, man hat 8 Zaubersprüche, diese kann man kombinieren und mehr Sprüche erschaffen.
Es gibt kein Mana, was irgendwie überpowert ist...aber sei es drum, die Gegner sind auch nicht ohne ^^
Jedenfalls gibt es 10 Zauber bzw. mehr, aber die Grundzauber:

Wasser (SPRAY)
• Soaks
• Knockback
• Hazardous to mix with Lightning

Feuer (SPRAY)
• Damage over time
• Causes Panic
• Opposite to Cold

Elektrizität
• Effective vs. wet targets
• Effective vs. armor
• Hazardous to mix with Water
• Opposite to Earth

Erde (PROJECTILE)
• High damage
• Knockdown
• Opposite to Lightning

Kälte (SPRAY)
• Slows
• Effective vs. wet targets
• Opposite to Fire

Schild
• Protective Shield
• Can be boosted
• Opposite to Shield

Arcane (BEAM )
• Locks on
• Explosive
• Opposite to Life

Leben (BEAM )
• Locks on
• Healing
• Opposite to Arcane

Luft (SPRAY)
• Soaks
• Causes Panic
• Opposite to Cold

Eis (PROJECTILE)
• Multiple Shards
• Piercing
• Opposite to Fire



diese haben jeweils 4 effekte diese sind in der Regel:

1. Force (Zauber wird geschossen, gesprüht)
Spells cast using force are cast in front of the wizard. They include halfshields, projectiles, sprays and lightning arcs. Most force spells can be sustained or charged by holding the button either prior to or during casting.

2. Area (Fläche)
Area effects are used to dispatch all nearby foes. Area effects include blasts, full-shields and earth-stuns. These spells usually cannot be charged or sustained, though the Area Push can be charged prior to casting.

3. Self (zaubert auf einen selber, z.B. eis kann den Spieler einfrieren, wärend wasser ihn löschen kann usw.)
These spells target the Wizard, and casts a single-charge effect for a brief moment.The most common use for the self-cast is the Life element, which creates a healing spell.
Other uses include for example
Water or Cold to put out a fire, or Fire to thaw a Wizard’s freezing bones. However, the wise Wizard knows that one must take great care when casting spells upon oneself. There’s many a novice been blown to bits by misdirected arcane elements.

4. Weapon (soweit hatte ich die demo leider noch nicht)
You may imbue your weapon with the power of an element, or if the weapon is already enchanted, the new spell is added to it. Once the weapon is filled with spells, additional enchantments dissipate harmlessly. When you use a weapon that has been infused with a spell, the spell will be unleashed upon your target, after which new spells can be bound to the weapon.

Also jeden Zauber kann man kombinieren.
Das heißt man wählt die Zauber wie bei .... ähm mir fällt gerade kein Spiel ein, sagen wir man wählt Feuer, Feuer und Feuer, dann ist der Zauber 3 mal so stark, man reiht die Zauber quasi in eine Leiste am Spieler ein.
Somit kann man auch Kombinieren, z.B. Wasser + Luft = Eiszauber.

Mit der Waffe kann man auch zu schlagen, allerdings sah ich kein Inventar was merkwürdig ist.


Friendly Fire ist immer an, also vorsicht (ich sehe schon sehr viele TKler ^^)


Bei steam für 10 Euro (SP demo inside!) (http://store.steampowered.com/app/42910/)

Ich habe es gekauft und hoffe mit euch heute abend mal eine Runde zusammen zu spielen!

P.S. an Gore-fetischisten wurde auch gedacht :ugly:
http://ve3dmedia.ign.com/images/05/66/56686_orig.jpg

beta foto (http://arrowheadgamestudios.com/images/uploads/Magicka%202009-09-24%2023-37-40-20.png)

[dzp]Viper
2011-01-25, 15:39:27
Danke ich hatte schon mal einen Thread für das Spiel aufgemacht weil der Trailer so genial war :D

Demo lade ich mir gerade. Wenn sie mir gefällt, kaufe ich mir das Spiel auch für die 10€.

Lurelein
2011-01-25, 16:07:58
Das ja mal richtig cool gemacht. Man muss erstmal mit klarkommen aber echt gut umgesetzt. Bin gespannt auf die Vollversion :)

[dzp]Viper
2011-01-25, 16:25:20
Joar is cool aber auch Bock schwer :D

Grey
2011-01-25, 17:57:06
Alter für dich ist auch alles Action-RPG, isnt it? :D

Ich bin gerade im Tutorial und es gefällt auf jeden Fall, auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist.

In jedem Fall weitaus vielversprechender, als der bereits ähnliche Ansatz von Dawn of Magic.

/e

Ok verträgt Alt-Tab nicht :ugly:

DrFreaK666
2011-01-25, 18:28:10
Grafisch anscheinend nicht der Hammer, aber ich habe ja auch Torchlight gespielt. :)
Ich sauge mal die Demo...

Grey
2011-01-25, 18:40:46
Btw. zum Thema Humor und so noch mal:

http://www.abload.de/img/rpg_much8psf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rpg_much8psf.jpg)

:D

Senaca
2011-01-25, 19:07:12
doch das spiel hat...muss ncoh ein bissl überlegen :D
ich liebe ja den strahl kombiniert aus arkan und blitz....bissl träge aber brutzelt gut. und die kombi fetzt auch wenn man es als AOE nutzt :D
aber ich gerate immer in panik und wweiß dann nciht welche kombination ich klicken soll narf

Salzwasser
2011-01-25, 19:18:20
Ich finde EIS-Splitter funktionieren sehr gut, im schlimmsten Fall immer wegpusten und dann alles raushauen was da ist :ugly:
Das Schutzschild finde ich genial!

[dzp]Viper
2011-01-25, 19:19:07
Geht mir genauso Senaca. Solange die einzelnen Tasten wohl nicht in Fleisch und Blut übergangen sind, ist das Chaos vorprogrammiert :ugly:

Salzwasser
2011-01-25, 20:13:02
So dann teste ich mal die Vollversion, bin ja jetzt da :)

Lurelein
2011-01-25, 20:20:21
Ich habe mal die Magicka Gruppe bei Steam gegründet. Tretet bei, dann können wir uns mal verabreden zum zocken!

Name: Magicka.3DC

http://steamcommunity.com/groups/Magicka3DC

Grey
2011-01-25, 20:58:11
Gibt jetzt den ersten Patch ^^

Updates to Magicka have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:
Characters will now clear any crossfading previously in progress when initializing.
Character network performance has been improved.
Servers will now properly clear pending clients when starting a game.
Some grapical improvement has been made to the tutorial level.
Burning grease is now working properly over network.
Grease network performance has been improved.
PhysicsObjects now update their orientations correctly over network.
DamageableObjects status effects now work properly over network.
Character status effects now work properly over network.
Fixed a dialog problem which prevented cutscenes from ending properly.
Wizard castle collision mesh has been adjusted.
Havindr Arena's collision mesh has been adjusted.
Glade's collision mesh has been adjusted.
Hyphen (-) has been added and other fixes have been made to the fonts.
Ruins script has been modified.
Ruins textures has been improved.
A few missing NPC name tags have been added.
A glitch when characters performed multiple move orders in sequence has been fixed.
Picking up items over network has been fixed.
Random teleport over network has been fixed.
Music will reset properly when restarting from checkpoints now.
NPC wizards now use the correct coloring for network clients.


außerdem:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1730927

Salzwasser
2011-01-25, 21:58:47
Also mit Tab aus dem Spiel ist grausam = Crash.
Man sollte das Game im Fenstermodus starten, es crasht oft in den Menüs im Spiel selber KA.
Connecten = Crash (IMMER!)
Schnellsuche = geht
Also mal sehen, ist schon mies wenn ich immer auf schnellsuche gehen muss und dann immer und immer auf den selben Versus Server komme...
Ich versuche seit 1 Stunde ein Online Spiel zu starten das erste Mal wollte ich mit Lurelein aber da meldete sich mein Anti-Virus und daher = aus dem Spiel = Crash.
Spielmodus eingeschaltet aber leider wollten sie nicht neustarten...kostet wohl zu viel Zeit die 10 Sekunden.
Naja ich probiere es weiter...noch habe ich ja etwas Zeit, aber seit einer Stunde kein richtiges Spiel gefunden wo a) Kapitel 1 und b) kein Privates Spiel läuft, ist schon hardcore.
Der Patch ist scheinbar noch nicht auf Steam.

Grey
2011-01-25, 22:00:04
Hast du den Patch schon installiert?

Salzwasser
2011-01-25, 22:01:09
Gibt scheinbar keinen, oder muss ich das manuell? Wäre mir bei Steam neu, ich vermute es liegt am xnafx31

Edit:
Jetzt hatte ich ein Game und wir laufen eine Runde und das Game Crasht spontan...genial :ugly:

Grey
2011-01-25, 22:01:41
Du musst Steam neu starten, automatisch hat er den Patch bei mir auch nicht runter geladen.

Abseits dessen denke ich, dass es noch einige Patches braucht... offenbar gerade für den Mehrspieler. Ich bin noch nicht so weit, der Abstürze wegen und einiger Bugs vor dem Patch.

Gorkon
2011-01-25, 22:06:50
Gibts wirklich soviele Problem mit dem Spiel? Liest sich ja quasi wie Worms Reloaded - Teil 2 :( Irgendwie unschön, wenn sowas als "Final" durchgeht...

mfg

Salzwasser
2011-01-25, 22:08:18
Naja ist eigentlich nur der Browser, im Spiel war ich vielleicht 1 mal...es finden sich einfach keine Spieler die nicht "private" sind...
Vielleicht liegt es auch an Java oder GFWL das ich installiert habe.

Edit:
Also sobald ich auf Beitreten klicke = Crash, kann das jemand bestätigen?
Über Friendsliste gehts einwandfrei.
Genau wie Schnellstart.

boxleitnerb
2011-01-25, 22:10:34
Also ich bin jetzt schon 3x mit Alt-Tab raus, keine Probleme.

Was bringt es mir denn, einen Zauber mehr als einmal auszuwählen? Geht ja bis zu 5x. Also statt 1x Feuer z.B. 5x. Oder Beam, Feuer, Beam, Feuer, Beam...

Grey
2011-01-25, 22:11:29
Also ich bin jetzt schon 3x mit Alt-Tab raus, keine Probleme.

Was bringt es mir denn, einen Zauber mehr als einmal auszuwählen? Geht ja bis zu 5x. Also statt 1x Feuer z.B. 5x. Oder Beam, Feuer, Beam, Feuer, Beam...

Mehr.

Siehst du am besten, wenn du Flächenschaden mit Shift machst, dann wird nämlich der Radius größer.

Salzwasser
2011-01-25, 22:11:50
Also ich bin jetzt schon 3x mit Alt-Tab raus, keine Probleme.

Was bringt es mir denn, einen Zauber mehr als einmal auszuwählen? Geht ja bis zu 5x. Also statt 1x Feuer z.B. 5x. Oder Beam, Feuer, Beam, Feuer, Beam...
Geh mal ins Spiel rein und nicht nur in den Menüs ;)

Kann jemand mal bitte auf Beitreten gehen und gucken obs es dann auch crasht, falls nicht liegt es an etwas anderem aber bis jetzt wäre dass das einzigste Game wo das passiert.

Edit:
Also ich glaube nicht das es an mir liegt, ich habe um die 20 Error Logs im Spielverzeichniss:


bei SteamWrapper.GameServerItem.get_ServerID()
bei Magicka.GameLogic.GameStates.Menu.Main.SubMenuOnline.ControllerA(Controller iSender)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.Menu.SubMenu.ControllerMouseClicked(Controller iSender)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.Menu.Main.SubMenuOnline.ControllerMouseAction(Contr oller iSender, Point iScreenSize, MouseState iState, MouseState iOldState)
bei Magicka.GameLogic.Controls.KeyboardMouseController.Update(DataChannel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.GameLogic.Controls.ControlManager.HandleInput(DataChannel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.GameState.Update(DataChannel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.MenuState.Update(DataChannel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.GameStateManager.Update(DataChannel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.Game.Update(Single iDeltaTime)
bei Magicka.Game.ThreadedUpdate()

boxleitnerb
2011-01-25, 22:17:59
Ich bin im Spiel, also in der Demo :)
Wie geht denn Rain? Kann das zweite Symbol nicht entziffern. Das erste ist ja Wasser.

Ich versuche dauernt, die beiden Skelette am Anfang wiederzubeleben...irgendwie klappt das nicht. Wofür sollte man an der Stelle sonst den Revive Spruch kriegen...

vario
2011-01-25, 22:21:22
Ich hab jetzt gelesen es soll ein LAN coop haben? Die steam Version geht nur online oder?

Grüße
vario

Salzwasser
2011-01-25, 22:24:48
Na du kannst steam ja offline starten dann gehts wohl auch lan :P ka
Es steht nur Online da.

P.S. suche immer noch nach einem Server der Spieler hat...echt geil so ein Start
Ein Crash nach dem anderen
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Die Entwickler sind ja scheinbar echt schlecht und Friendly Fire auf public ist ein echter Fehlschlag...das geht einfach nicht gut.

frix
2011-01-25, 22:47:41
gerade die demo probiert und ich scheiter schon am zweiten hinderniss.
Man soll mit dem erde zauber die holzbretter kaputtschissen.
Aber sie gehen bei mir nich kaputt ?!

boxleitnerb
2011-01-25, 22:54:17
ganz aufladen und 5x erde drücken vorher

Salzwasser
2011-01-26, 00:30:37
Jetzt ging es eine weile gut, lag also an den Hostern, selber Hosten = perfekt!
A+s+a+s+shift+RM ist aber sehr OP ^^
Meistens instantkill.
Schutzkugel ist auch gut.

frix
2011-01-26, 19:42:19
danke, nun bin ich in der demo weiter gekommen.

Irgendwie nen nettes kleines spiel.
Find die idee super.

Grey
2011-01-26, 19:53:03
Ist aber stark Frustrierend an manchen Stellen.

frix
2011-01-26, 20:04:37
jo, bin bereits in der demo ziemlich oft abgekackt.
Gerade die goblins mit den bomben.

Guest83
2011-01-27, 00:14:10
Magicka Sells 300K on Steam
With over 300,000 purchases in less than 24 hours, Paradox and developer Arrowhead Games have a hit on their hands with Magicka. :eek:

http://www.gamedaily.com/articles/news/magicka-sells-300k-on-steam/

30.000 sind auch gute Verkaufszahlen für so ein Spiel. :)
http://www.paradoxplaza.com/press/2011/1/magicka-charms-its-way-to-the-top-of-steam

Lurelein
2011-01-27, 00:23:02
Ich finde es auch einfach nur cool. Hauptsache die patchen jetzt noch gut nach, da gibt es noch paar Baustellen. Ansonsten ist es für ein 10€ Titel wirklich ein Hit.

frix
2011-01-27, 00:26:03
find ich auch erfreulich wenn kleinere spiele mit frischen ideen erfolg haben.

Bin auch am überlegen ob ichs mir hol. Hab jedoch in der demo
ein starkes stuttering problem auf ner ATI 5780.
Hat das noch jemand?

Salzwasser
2011-01-27, 00:31:32
Also ich hatte heute einige Runden und es ist öfters abgestürzt, zwar diesmal nicht bei mir, aber bei anderen, was sie sehr sauer werden lies.
Kann ich verstehen, war bei mir gestern auch so...vorgestern.
Jedenfalls finde ich das Game klasse, für 10 Euro eine gute Investition, ich hoffe das Dungeon Defenders auch so ein witziges Spiel wird.
Das nächste Game auf meiner Liste, seltsam...ich kaufe mir mehr Indie Games als Vollversionen :freak:
Vielleicht weils meistens Mainstream bockmist ist.

Lurelein
2011-01-27, 00:32:56
Liegt daran das die Indie Games meist sehr gute Ideen haben und halt auch nicht so teuer sind :)

Salzwasser
2011-01-27, 00:40:36
Liegt daran das die Indie Games meist sehr gute Ideen haben und halt auch nicht so teuer sind :)
Aber in denen steckt auch viel Arbeit!
Manchmal sogar mehr als in Vollpreistiteln.
Wenn ich mir Dungeons so angucke, 45 Euro finde ich deftig.
Das ist ja eigentlich vergleichbar mit einem Indiegame.

Guest83
2011-01-27, 00:49:47
Technisch gesehen ist es auch kein Indie-Spiel. Immerhin haben die Entwickler einen Publisher (Paradox) der sich um Finanzierung, PR & Co kümmert. Es ist einfach ein Low-Budget-Game.

Reaping_Ant
2011-01-27, 08:11:16
Magicka Sells 300K on Steam

Da hat sich wohl im Laufe des voneinander Abschreibens der Newsseiten eine Null eingeschlichen. So erfreulich es auch waere, aber es sind 30K (siehe Pressemitteilung (http://www.paradoxplaza.com/press/2011/1/magicka-charms-its-way-to-the-top-of-steam)).

Trotzdem schoen zu sehen, dass auch Spiele mit kleinem Budget dank Vertriebsplattformen wie Steam eine Chance haben. Im Retail haette es wohl einige Zeit gedauert auf diese Verkaufszahlen zu kommen.

Grey
2011-01-27, 08:15:24
find ich auch erfreulich wenn kleinere spiele mit frischen ideen erfolg haben.

Bin auch am überlegen ob ichs mir hol. Hab jedoch in der demo
ein starkes stuttering problem auf ner ATI 5780.
Hat das noch jemand?

Jup. Gleiche Karte, gleiches Problem... trotz konstanter 60FPS.

Mephisto
2011-01-27, 08:26:50
Kann es sein , daß die Checkpoints der Demo nicht persistent sind? Ich muß bei jedem Start neu anfangen.

Guest83
2011-01-27, 09:07:03
Da hat sich wohl im Laufe des voneinander Abschreibens der Newsseiten eine Null eingeschlichen. So erfreulich es auch waere, aber es sind 30K (siehe Pressemitteilung (http://www.paradoxplaza.com/press/2011/1/magicka-charms-its-way-to-the-top-of-steam)).

Trotzdem schoen zu sehen, dass auch Spiele mit kleinem Budget dank Vertriebsplattformen wie Steam eine Chance haben. Im Retail haette es wohl einige Zeit gedauert auf diese Verkaufszahlen zu kommen.
Ja, hab ich auch gerade gesehen. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, dass wild gegen diese Zahl protestierte, weil sie einfach zu hoch ist. Aber es stand halt so schön schwarz auf weiß in der Quelle. :/

raumich
2011-01-27, 09:37:40
Ist das nur Online-Koop oder kann man das auch im Singleplayer zocken (wenn ja: machts Spaß?).

Salzwasser
2011-01-27, 09:54:09
Ist das nur Online-Koop oder kann man das auch im Singleplayer zocken (wenn ja: machts Spaß?).

Natürlich geht beides, ich glaube sogar SP hat auch die LAN Funktion, keine Ahnung, wenn man auf einzelspieler geht hat man wie beim MP 4 Slots.

Offline macht es auch spass, da man nicht dauernd panik haben muss a) seine Kollegen wiederzubeleben oder b) man von diesen getötet wird "ausversehen" natürlich :freak:
Ich habe es bis Kap 5 offline alleine gespielt als die Server nicht wirklich gingen und ich fande es fordernd, besonders die Endgegner in Kap 4.
In jedem von den 13 Kaps gibt es einen Boss.
Die ersten 3 easy, der Vierte, hui ^^
Aber witzig ist es wirklich, sogar Spartaaaaa wird veräppelt...is aber auch nich schwer :P

Grey
2011-01-27, 10:09:19
Kann es sein , daß die Checkpoints der Demo nicht persistent sind? Ich muß bei jedem Start neu anfangen.

Die Checkpoints sind nur zum Respawn, richtig gespeichert wird nur am Level-Anfang.


Ja, hab ich auch gerade gesehen. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, dass wild gegen diese Zahl protestierte, weil sie einfach zu hoch ist. Aber es stand halt so schön schwarz auf weiß in der Quelle. :/

Wobei ich auch 30k für knapp einen Tag recht erstaunlich finde.

Salzwasser
2011-01-27, 10:11:10
Finde ich nicht, es ist eben das Castle Crashers für den PC und das war ja auch erfolgreich nur ist es um längen besser!
RPGs sind halt noch beliebt, wobei das mehr Action als RPG ist aber das ist ja nicht weiter wild, da man es ja von Anfang an wusste und das es eine Demo gab ist das beste.

Mephisto
2011-01-27, 11:21:56
Die Checkpoints sind nur zum Respawn, richtig gespeichert wird nur am Level-Anfang. Danke; das ist ein KO-Kriterium für mich.

pubi
2011-01-27, 11:31:28
Erledigt, war zu blind.

Salzwasser
2011-01-27, 12:10:47
Danke; das ist ein KO-Kriterium für mich.
In der DEMO!
Im Spiel selber wird man immer zum Kontrollpunkt zurückgesetzt.
Ich war gestern beim Boss Fight und starb, wollte dann das Spiel beenden, da ich dachte ich müsste alles nochmal, aber ich wurde beim Boss wieder gespawnt, also von Anfang, war gut das der Button irgendwie nicht ging.
Also ich kann das Spiel wirklich empfehlen, es ist online leider noch teilweise verbuggt.
Zum Beispiel wenn einige Spieler einen Trigger starten, geht die Kamera weiter, aber die anderen Spieler sehen nichts mehr, das sie noch "außerhalb" der Cinematiccam sind.
Aber ich hoffe die patchen das, seit langem ein Spiel das mir wirklich spass macht, lange ists her.
Für Fragen vor dem Kauf, stehe ich zur Verfügung ^^
So teuer ist das Spiel ja nicht, das man lange überlegen sollte.
Ich kann nur betonen, es kommt mir vor wie das Castle Crashers für PC nur mit mehr Skill (wegen Zauber).
Man kann auch Waffen finden und diese mitnehmen, stirbt man, muss man diese aufheben oder sie ist weg, aber kein Problem, später gibt es mehr und mehr, einige haben spezielle Fähigkeiten.
Dazu kommt, das es eine Stab-Waffe und eine Schlagwaffe gibt.

kleeBa
2011-01-27, 13:03:52
Ist man im Offline SP alleine unterwegs oder auch zu viert?
Wenn alleine wird der SG angepasst?
Wenn nicht alleine übernimmt die KI die anderen Recken?

Viele Fragen für 10€. :D

Mephisto
2011-01-27, 17:32:57
In der DEMO!
Im Spiel selber wird man immer zum Kontrollpunkt zurückgesetzt.Ok, das klingt gut. Leider crasht die Demo bei mir immer nach 5 min, so daß ich sie wohl nie durchspielen kann, wenn ich immer neu starten muß.
Ist man im Offline SP alleine unterwegs oder auch zu viert?
Wenn alleine wird der SG angepasst?Möchte ergänzen: Ist das Spielerlebnis alleine (SP) deutlich schlechter als im co-op oder multi?

Salzwasser
2011-01-27, 18:50:09
Ist man im Offline SP alleine unterwegs oder auch zu viert?
Wenn alleine wird der SG angepasst?
Wenn nicht alleine übernimmt die KI die anderen Recken?

Viele Fragen für 10€. :D

Offline = alleine, es gibt keine Bots, oder ich machte etwas falsch.
SP = MP, macht keinen Unterschied.
Wäre aber sicherlich auch fatal, zumal Friendly Fire immer an ist und das ist bei Bots ja bekanntlich sehr gefährlich ;)
Aber ich fands auch so spassig und ich bin sehr anspruchsvoll, aber mir hat es spass gemacht, da es fordernd ist und nicht wie fast alle Spiele, kinderleicht.
Also im Kap 5 habe ich schon eine weile gebraucht den Endboss zu besiegen, war wohl für 4 Spieler designt, aber es ging, machte aber auch viel spass, da ich erstmal Taktiken überlegen musste und dafür ist das Magiesystem einfach genial!
Im Prinzip ist es so:
Offensiv und Defensiv Zauber.
Man wählt dann eigentlich bei Offensiv erstmal die Form des Angriffs, Ballgeschoss, Sprühen, Splitter, Strahl oder "Blitz"(Heilen geht auch aber wer will seine Gegner heilen ^^ muss man aufpassen das man das nicht mit in die Leiste nimmt, sonst heilt man den Gegner.).
Dannach die Elemente oder mehrere wie Feuer, Wasser, Luft, Erde, Eis, Strom.
Das geniale ist, wenn man vorher wasser und dann strom wählt, macht das natürlich mehr schaden.
Dann sind halt noch 3 Angriffsvarianten, sich selbst, um einen rum (kreis attacke) oder als schuss.
Dann bei defensive eben ähnlich nur das es da noch schild gibt, das auch Minen der Elemente erlaubt.

Xp gibt es leider nicht, dafür Waffen die man sammeln kann und auch extra Zaubersprüche die man finden kann wie meteorschauer, Fett (für Feuer), Tornado und unzählige andere die man mit Kombos ausführt, das lernt man recht schnell und es fühlt sich dann manchmal wie ein Mortal Kombat oder streetfighter an.
Ich freue mich auf nachher richtig aufs zocken, das hatte ich lange nicht, so eine Motivation, aber gut ich musste auch oft das Kapitel wiederholen, da das Spiel bei anderen gecrasht ist.
Aber ist auch kein Problem, so lange man nicht gerade am ende es Kapitels ist, man kann nämlich jederzeit das Kapitel wiederholen und neue Spieler einladen...sofern es nicht beim Hoster gecrasht ist.


P.S. ihr kennt doch den ersten Trailer zum Spiel?
Das ist im Spiel wirklich so, ein Troll kann euch packen und in einer Sekunde töten, aber kein Problem, wiederbeleben geht ja schnell, dann noch heilen und alles ist im Lot.

@Mephisto
Hmm, ich glaube das liegt ggf. auch an .net Framework, hatte ich auch mal mit anderen Spielen so.
Da benötigte ein Spiel .net Framework 3.5, ich hatte nur 2.0, hatte es installieren wollen, ging aber nicht richtig dannach stürzte das Spiel unregelmäßig ab.
XNA könnte auch das Problem sein.
Ich würde einfach mal .Net Framework 4.0 installieren, habe ich auch.
Wichtig ist auch das Spiel als Admin zu starten.
Was ich auch gehört habe das viele ein verschwommenes Bild haben oder die "virtuelle" Kerze dunkel bleibt.
Hatte ich noch nicht.

Grey
2011-01-27, 19:14:50
In der DEMO!
Im Spiel selber wird man immer zum Kontrollpunkt zurückgesetzt.

Erzähl doch keinen Quatsch. Gespeichert wird nur am Level-Anfang. Der Rest sind temporäre Checkpoints die verfallen sobald man das Spiel beendet. Inklusive den Steinen und allem. Je Kapitel ein Savepunkt am Anfang.

Und eigentlich ist es mir auch egal wie gut das Spiel selber ist, so etwas ist ziemlich dreckig.

Lurelein
2011-01-27, 19:58:56
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen ...

Salzwasser
2011-01-27, 20:57:09
Und eigentlich ist es mir auch egal wie gut das Spiel selber ist, so etwas ist ziemlich dreckig.
Ist da jemand sauer? :ugly:


Erzähl doch keinen Quatsch. Gespeichert wird nur am Level-Anfang. Der Rest sind temporäre Checkpoints die verfallen sobald man das Spiel beendet. Inklusive den Steinen und allem. Je Kapitel ein Savepunkt am Anfang.

Was?
IM SPIEL SELBER wird gespeichert, temporär, wenn man das Spiel beendet wird das Kapitel gespeichert...das Kontrollpunkte auch nach beenden gespeichert werden, habe ich nicht geschrieben.

Logisch, da andere Mitspieler garnicht wissen welcher Kontrollpunkt und die ganzen Items wie Zauberbücher und Waffen dann nicht haben...etwas mitdenken bitte!
Ich habe auch geschrieben das der SP = MP...

Grey
2011-01-27, 22:16:41
Ok ok, dann hab ich es halt falsch verstanden. Sorry.

raumich
2011-01-28, 08:57:26
...das Kontrollpunkte auch nach beenden gespeichert werden, habe ich nicht geschrieben.Doch! Hast Du

Grey schrieb:


Die Checkpoints sind nur zum Respawn, richtig gespeichert wird nur am Level-Anfang.

Worauf Mephisto feststellte

Danke; das ist ein KO-Kriterium für mich.

Worauf Du geschrieben hattest

In der DEMO!
Im Spiel selber wird man immer zum Kontrollpunkt zurückgesetzt.

Also in der Demo sind die Checkpoints nur zum RESPAWN, im Spiel wird man immer zum letzten Checkpoint zurückgesetzt. Deine Worte!

Salzwasser
2011-01-28, 22:52:41
Doch! Hast Du

Grey schrieb:



Worauf Mephisto feststellte



Worauf Du geschrieben hattest



Also in der Demo sind die Checkpoints nur zum RESPAWN, im Spiel wird man immer zum letzten Checkpoint zurückgesetzt. Deine Worte!
kackfreche Unterstellung...vielleicht mal Gehirn einschalten.
Wo habe ich folgendes geschrieben "das Kontrollpunkte auch nach beenden gespeichert werden"?
So das zeig mir mal...Herr Lügner.
Aber nochmal zum Mitschreiben, gespeichert wird TEMPORÄR überall im Level an Kontrollpunkten, wenn man das Spiel beendet, wird nur das Kapitel gespeichert...

@Grey
Gut dann ist das ja geklärt :)
Um ehrlich zu sein, ich hatte etwas umständlich ausgedrückt.

vario
2011-01-29, 21:07:04
moin,
ich weiss nicht ob es hier schon gesagt wurde, aber man kann wohl an einem pc mit einer tastatur und gamepad spielen. (oder 4 pads 4 spieler)

http://www.youtube.com/watch?v=aIAqQeyv02E

grüße
vario

fdk
2011-01-31, 18:01:08
Das Spiel rockt nicht zu knapp - auch wenn es noch einige Bugs gibt waren die 10€ gut angelegt. Was Support angeht mache ich mir bei paradox auch keine sorgen. Laut Forum wurde ja schon zusätzlich Entwicklungszeit disponiert um die Probleme im mp anzuugehen. (heute Abend gibts nen patch).

Ich mein was gibt es besseres als sein Schwert aufzuladen und dann:
http://www.youtube.com/watch?v=MvV7Ilkb7LM#t=1m51s


-> http://www.gfxclusive.net/images/smilies/awesome_smiley.png

DrFreaK666
2011-01-31, 18:12:17
Das Spiel rockt nicht zu knapp - auch wenn es noch einige Bugs gibt waren die 10€ gut angelegt. Was Support angeht mache ich mir bei paradox auch keine sorgen. Laut Forum wurde ja schon zusätzlich Entwicklungszeit disponiert um die Probleme im mp anzuugehen. (heute Abend gibts nen patch).

Ich mein was gibt es besseres als sein Schwert aufzuladen und dann:
http://www.youtube.com/watch?v=MvV7Ilkb7LM#t=1m51s


-> http://www.gfxclusive.net/images/smilies/awesome_smiley.png

Falsches Video oder wieso vergleichst du ein altes Strategie-Spiel mit magicka?

fdk
2011-01-31, 20:10:48
nö, das war schon richtig so. pew pew.

Changelog for Patch #5 (1.3.3.4)- January 31st
Fixed issues/bugs

Fixed save games disappearing when disconnecting from online game. (For real this time)
Fixed crash for alternative character models appearing in cutscenes. (Chapter 7, Chapter 12).
Fixed crash caused by conjuring large quantities of elements.
Fixed crash due to beams merging.
Fixed crash where Chapter 11 boss collided with shield.
Fixed crash where Clients and servers would send old messages when reconnecting.
Fixed high-end machine jitter.
Improved network batching. (should result in serious network performance increase).
Improved startup routine to prevent threading problems.
Improved authentification on connect. (should result in fewer auth-failed)
Fixed a missing file that resulted in french text not appearing correctly.
Fixed immovable objects jittering.
Fixed issue where characters would get stuck during cutscenes.
Fixed issue where scripted player movement would remain after a cutscene.
Fixed missing boss titles.
Steam join through overlay fixed.
Fixed Chapter 1 collision. (behind door)
Fixed Chapter 3 collision. (you can now fall down the well)
Fixed Chapter 7 cutscene lockups and other issues.
Fixed Chapter 8 cutscene lockup.
Fixed Chapter 8 navigation fixed.
Fixed Chapter 9 cutscene lockups.
Fixed Chapter 11 teleport issue.
Fixed Chapter 12 cutscene lockup.
Conflagration is now properly synced over network.


New features/balancing

Chapter 3 now has proper pirates by the picnic.
Chapter 8 now has manual exit at the end of level.
Fire Damage increased from 40 to 60.
Spawned summons now capped at 16 per player.
Goblin Pirate damage reduced from 155 to 72.
Added server list filter option for “Password”.
Removed obsolete port option of game hosting (always hosted on 27016 anyways).
Sever list sorting added (klick on the header).

frix
2011-01-31, 21:12:52
"fixed high end machine jitter"

kann jemand bestätigen, dass das stocken weg ist?
Weil dann würd ichs mir auch überlegen zu holen.

Grey
2011-01-31, 21:23:33
"fixed high end machine jitter"

kann jemand bestätigen, dass das stocken weg ist?
Weil dann würd ichs mir auch überlegen zu holen.

Ja, ist weg.

frix
2011-01-31, 21:25:38
Ja, ist weg.

ok cool,
in der demo hab ich zudem AA nicht zum laufen bekommen.
Hast du da mehr erfolg gehabt mit deiner 5870?

Grey
2011-01-31, 21:28:22
ok cool,
in der demo hab ich zudem AA nicht zum laufen bekommen.
Hast du da mehr erfolg gehabt mit deiner 5870?

Leider nicht, das resultiert in Grafikfehlern. Imo aber wenig relevant bei dem Spiel.

-GENO-
2011-01-31, 21:35:54
Hab mir das Spiel grade gekauft und ich finde es wirklich nice. Die Kämpfe sind so dynamisch wie schon in lange keinem Spiel mehr. Die Spell-Combos sind richtig gut aber auch verwirrend anfangs. Hab grade nen falschen Strahl in die Stahlen meiner Kollegen gehalten und dann hats mich zerfetzt. Geil! :D

Salzwasser
2011-02-01, 13:24:37
Also ich habe immer noch spass und das ist wirklich sehr selten, gerade bei den Spielen der letzten Jahre.
Liegt aber wohl auch daran, das ich immer nach 1-3 Kapiteln eine Pause brauche, weil die Entwickler das Kapitel erstmal fixen müssen, im Moment ist es Kap 9 was einfach nicht richtig funktionieren will, online jedenfalls.
Aber ich habe bis jetzt noch nicht alles gelernt, letztens hat mir jemand erst einen neuen Zauber gezeigt, einfach grandios das Spiel.

Das mit den explosionen passiert glaube ich wenn man Strom mit dem roten Zeug + Wasser mischt, also wenn zwei strahlen wie in Ghostbusters aufeinander treffen :freak:

Auch die Tipps sind teilweise lustig, von wegen "wäre Chuck Norris im Spiel, hättest du schon verloren" oder "hier stehen tipps, schon bemerkt?" hohl aber besser als nichts ;)

Die Entwickler scheinen mir aber sehr neu zu sein, sie haben schon 4 patches released und immer ist das Spiel nicht bugfrei.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube das liegt größtenteils an der Umstellung der Zauber?
Zuvor gab es das System glaube ich:
http://arrowheadgamestudios.com/images/uploads/Magicka%202009-09-24%2023-18-05-58.png


http://arrowheadgamestudios.com/images/uploads/Magicka%202009-09-24%2023-10-08-47.png

Asaraki
2011-02-01, 13:54:34
der beste ist immer noch :
In soviet magicka, the elements conjure you!

epic sowas, selten soviel spass gehabt im coop :)

-GENO-
2011-02-01, 14:59:09
Das mit den explosionen passiert glaube ich wenn man Strom mit dem roten Zeug + Wasser mischt, also wenn zwei strahlen wie in Ghostbusters aufeinander treffen :freak:
Jup, die Strahlen waren Blitz+Arkan genau wie meiner, nur dummerweise war ich als einziger nass. :rolleyes:

Gestern Abend hab ich wieder ne falsche Combo gedrückt und versehentlich lauter gelbe Bälle (Minen?) auf den Boden gelegt, mein Team hats nicht überlebt. :biggrin:

Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube das liegt größtenteils an der Umstellung der Zauber?
Zuvor gab es das System glaube ich:
Das neue System war das beste was dem Spiel passieren konnte. Die unglaubliche Menge an Combos macht den Großteil des Spaßes aus.

Lurelein
2011-02-01, 15:04:16
Gestern Abend hab ich wieder ne falsche Combo gedrückt und versehentlich lauter gelbe Bälle (Minen?) auf den Boden gelegt, mein Team hats nicht überlebt. :biggrin:


Das passiert mit E am Ende einer Kombo und RM. Mit Shift + RM macht man es sogar komplett um sich rum. Es gibt die Minen aber auch Skill spezifische sachen, wie Blitze, Regen etc.

-GENO-
2011-02-01, 17:42:55
Das passiert mit E am Ende einer Kombo und RM. Mit Shift + RM macht man es sogar komplett um sich rum. Es gibt die Minen aber auch Skill spezifische sachen, wie Blitze, Regen etc.
Jup, schon gemerkt. Schild+Heilung ergibt grüne Minen die bei Explosion heilen + nen mächtigen KnockBack. :)

Salzwasser
2011-02-01, 19:42:31
Jup, schon gemerkt. Schild+Heilung ergibt grüne Minen die bei Explosion heilen + nen mächtigen KnockBack. :)
Seltsamerweise nicht immer!
Also ich hatte einen Kollegen auf eine Plattform mit Explosionen geschickt und da kam mir die Idee das auch mit mir zu machen, würde einen Umweg ersparen, ging nur leider nicht.
Ich hoffe das die endlich Chapter 9 fixen.

Edit:
Ein neues update?
Alle News
Ganze Beiträge Überschriften
09:53
Magicka Updated Released
Product Update - Valve
Updates to Magicka have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted.

* Fixed jittering caused by avatar move orders persisting on clients.
* Fixed issue where self shields would get desynced.
* Fixed so that elementals that weren’t initialized collided with beam spells.
* Fixed crash initializing a dialogue chain with a dead actor.
* Fixed crash due to navigation desync in chapter 2 secret area.
* Fixed “Too fancy for fireballs” achievement sometimes not being awarded.
* Fixed crash on Chapter 11 boss confuse ability.
* Fixed so that Chapter 12 boss does not start attacking before cutscene is done.

Features

* Added Chapter 1 Text in intro.

Known Issues

* Network uplink bandwidth, while improved, can be demanding
* Steam attempts to install XNA framework every time game is launched on rare occasion
* Quitting the game while the credits are rolling will not award a game complete.
* Mouse outside screen in full screen with multiple monitors will minimize the game.
* Crash due to leaving too many enemies alive in previous scenes (NonPlayerCharacterCache is empty)
Dann starte ich das mal und gucke ob es jetzt geht ^^

vario
2011-02-13, 19:40:04
Moin,
es gibt jetzt schon patch Nr. 10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?520964-Changelog-for-patch-10-%281.3.4.0%29-February-11th

Wie sieht mit dem Spiel mittlerweile aus, wirds noch gespielt?

Grüße
vario

Fusion_Power
2011-02-14, 00:44:43
Kurze Frage, ich hab das hier nur schnell alles überflogen: Kann man in dem Spiel Friendly Fire echt NICHT abschalten? :eek:
Weil das würde im Coop nicht ansatzweise mit meiner allgemeinen Spielweise harmonieren. :freak:

Grey
2011-02-14, 00:48:23
Kurze Frage, ich hab das hier nur schnell alles überflogen: Kann man in dem Spiel Friendly Fire echt NICHT abschalten? :eek:
Weil das würde im Coop nicht ansatzweise mit meiner allgemeinen Spielweise harmonieren. :freak:

Nein. FF ist teil vom Spiel, da sich halt Spells auch mal in die Quere kommen (im negativen und positiven Sinne) Mit nur zwei Leuten die wissen wie das Spiel läuft, geht es aber ganz gut.

Salzwasser
2011-02-14, 21:02:46
Moin,
es gibt jetzt schon patch Nr. 10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?520964-Changelog-for-patch-10-%281.3.4.0%29-February-11th

Wie sieht mit dem Spiel mittlerweile aus, wirds noch gespielt?

Grüße
vario
Wenn man es 1-2 mal durch hat + dieses Challenge, ist meiner Meinung nach die Luft raus.
Aber Challenge kann ich euch empfehlen, macht sogar mehr spass als die Story allerdings ist da sehr schnell die Luft raus, daher erstmal Story zocken und alle Zauber kennenlernen und finden, genau wie die Waffen, die M60 ist geil :freak:
Gespielt habe ich es irgendwie nicht mehr, wenn man alles kennt ist es halt immer das selbe, das Spiel benötigt zufallsgenerierte Diablo like Level ;)

MooN
2011-02-25, 18:39:59
Weil das würde im Coop nicht ansatzweise mit meiner allgemeinen Spielweise harmonieren. :freak:

Einer der Hints war auch (sinngemäß) "Sterben gehört zum Spiel".
Abgesehen davon gibts nichts besseres, als wenn mal wieder jemand mal wieder versehentlich sein Team killt und sich dann obendrein auch noch zu blöd für den Revive zeigt :ugly:

Die Wiederbelebung ist als Cast verfügbar und entsprechend nicht limitiert.

w0mbat
2011-04-12, 23:10:16
der vietnam dlc ist jetzt draußen. 4,99€ bei steam.

akuji13
2011-04-13, 23:29:57
Hab heute das Paket inkl. Vietnam gekauft.
Kann mir nun einer verraten, wie ich das starte?

Grey
2011-04-13, 23:34:15
Vietnam ist nur in den Challenges enthalten.

akuji13
2011-04-14, 11:35:52
Ahhh danke. :wink:

Liegt das Flackern von Texturen & Schatten evtl. an meinem 266.58 Treiber (GTX 470)?

jorge42
2011-04-14, 11:42:38
hab ich mit meiner ATI/AMD aber auch!

Monger
2011-04-14, 11:51:45
Kurze Frage, ich hab das hier nur schnell alles überflogen: Kann man in dem Spiel Friendly Fire echt NICHT abschalten? :eek:
Weil das würde im Coop nicht ansatzweise mit meiner allgemeinen Spielweise harmonieren. :freak:
Keine Sorge, das tut es bei niemandem! :D

Aber ohne Friendly Fire wäre es wirklich nicht das selbe. Mächtige Sprüche zu erzeugen ist halt in dem Spiel nicht wirklich das Problem - diese aber auch richtig anzuwenden, ist ziemlich knifflig. Wie oft habe ich mich da schon selbst in die Luft gesprengt, weil ich aus Versehen irgendeinen falschen Bestandteil in meinen Spruch gemixt habe...

akuji13
2011-04-14, 16:15:57
Ich bringe mich ganz gerne mit den Minen um...:freak:

Gern gesehen ist auch, wenn ich Gegner per Strahl heile...:biggrin:

Grey
2011-04-14, 16:18:21
Und danach die Mitspieler per Blast von der Klippe schmeißen...:uup:

Das Spiel ist sadistisch und unterhaltsam zugleich durch den FF-Kram. Leider finde ich mach Combo-Kram zu kompliziert bzw. das Timing ist zu verzögert um schnell reagieren zu können.

akuji13
2011-04-14, 16:42:10
Deshalb spiele ich nur alleine. :wink:

Ja das Teil hat Macken und Mängel, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich je für 7,99€ so gut unterhalten wurde. :smile:

Grey
2011-04-14, 16:59:57
Deshalb spiele ich nur alleine. :wink:

Ja das Teil hat Macken und Mängel, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich je für 7,99€ so gut unterhalten wurde. :smile:

Alleine habe ich aufgegeben, das Spiel ist oft echt nicht dafür ausgelegt imo.


Und klar. Zumal der Humor und das Design ohnehin die Probleme wieder wett macht.