PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerung von Haushaltsgeräten in der Garage


blackbox
2011-01-25, 15:42:36
Moin!
Ein Umzug steht wohl bevor und die Geräte müssen in einer Garage zwischengelagert werden.
Macht es den Geräten etwas aus, wenn die Temperaturen bis -10 tief gehen?
Konkret geht es um einen Kühlschrank, 5.1 Boxen, Reciever und eine Waschmaschine.

derpinguin
2011-01-25, 15:44:08
Beim Kühlschrank und WaMa hätte ich keine Bedenken, aber wie siehts da mit Feuchtigkeit aus? Boxengehäuse aus Holz?

Annator
2011-01-25, 15:44:24
Solange sie nicht feucht werden bzw. du versuchst sie einzuschalten ist das kein Problem. Solltest die Geräte aber sobald die wieder in der Wohnung stehen erstmal einen Tag nicht benutzen.

blackbox
2011-01-25, 15:50:20
Feuchtigkeit ist denke ich mal kein Problem. Die Garage ist nicht wirklich dicht, sondern hat ein sehr feines Gitter, so dass das kein Problem darstellen sollte. Nur über die Temperaturen war ich mir unsicher.

mofhou
2011-01-25, 15:56:19
Kühlschrank (und evtl Waschmaschine) einen Spalt geöffnet lassen wegen Schimmel. ;)

Cyphermaster
2011-01-25, 16:01:34
Bei der Waschmaschine solltest du darauf achten, daß diese bei Einlagerung möglichst trocken ist, damit nicht ggf. irgendwo gefrierendes Restwasser irgendwas ramponiert. Beim Kühlschrank sollte hinterher das Innenleben bzw. die Dichtungen geputzt werden, damit sich da nicht evtl. unschöner Dreck befindet, der dann nach Einbau das Wuchern anfangen könnte.

Piffan
2011-01-25, 16:26:28
Die Temperaturen an sich sind kein Problem. Problematisch sind abrupte Temperaturwechsel. Wenn die Lüftung so gut ist wie du schreibst, kein Problem auch bei Holz. Bevor ich in mein Haus ziehen konnte, hatte ich Krempel fast ein Jahr lang in der Garage zwischengelagert. Natürlich keine wertvolle Elektronik, einfach wegen Diebstahlsgefahr.