Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad atomzeit synchronisation

klumy
2011-01-25, 20:30:28
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Auf Deck iPad eine Auto. atomzeitsynchronisation mit dem Internet zu machen?

Gast
2011-01-25, 20:36:49
Klar, für 4,99€ pro Synchro sind Sie dabei!

lumines
2011-01-25, 20:38:54
Wie das iPad die Zeit abgleicht, weiß ich zwar nicht, aber grundsätzlich müsste es mit ntpdate aus Cydia funktionieren. Ist die Zeit wieder in Ordnung, wenn du das iPad an einem PC synchronisierst?

Ntpdate hat allerdings den Nachteil, dass es weder automatisch funktioniert noch besonders empfehlenswert zum korrekten Abgleich ist. Ntpd ist dafür deutlich besser geeignet, scheint aber wohl bisher noch nicht kompiliert worden zu sein.

klumy
2011-01-25, 21:05:17
Ich will keinen Carla Hack. Ausserdem synchronisiere ich nicht oft am Rechner. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn es eine App. Dafür gebe. 4,99€ will ich aber nicht dafür ausgeben. Gibt es da auch kostenlose alternativen ?

lumines
2011-01-25, 21:38:22
Ich will keinen Carla Hack.

Wie gesagt, mit Ntpdate geht das ganz einfach. Hier funktioniert es ziemlich problemlos und es hat sogar eine grafische Oberfläche. Man muss das Gerät allerdings einmal neustarten, damit die Anzeige übernommen wird.

Programme aus dem App Store wird es dafür wahrscheinlich nicht geben, weil so eine Änderung schon ein relativ tiefer Eingriff ins System ist. Sowas sieht Apple eben nicht gerne. ;)