PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq account weg. pw und email geändert


Skorpion
2011-01-25, 22:05:39
Meine Ex hat aus Rache (alle anderen PW hab ich geändert, nur an ICQ nicht gedacht) meinen ICQ Account "gehackt".
Sie hat PW und E-Mail Adresse geändert.
Ich hab zwar die nummer, kann mir aber kein neues Passwort zuschicken, da ja keine E-Mail bekannt ist.

Was kann ich tun, um meinen Account wieder zu bekommen. Der ist von 2001 und wäre daher sehr ärgerlich, wenn alle Daten weg wären.

derpinguin
2011-01-25, 22:11:33
Schlecht. Kannst versuchen den support anzuschreiben. Und für die Zukunft lernen: auch der Freundin keine pw geben.

Skorpion
2011-01-25, 22:13:16
Schlecht. Kannst versuchen den support anzuschreiben. Und für die Zukunft lernen: auch der Freundin keine pw geben.
Finde leider keine richtige Kontaktmöglichkeit des Supports, außer übers Forum, wo scheinbar keiner Antwortet.

PacmanX100
2011-01-25, 22:16:36
... sicherlich kann man auch den rechtlichen Weg einschlagen, vielleicht reicht die Drohung schon aus.
Ob Passwort bekannt oder nicht, wenn es kein gemeinsamer Account sein sollte, grenzt das ja schon an Diebstahl, Datenmißbrauch etc.

Skorpion
2011-01-25, 22:17:53
Ja den rechtlichen Weg, wollte ich will ich eigentlich nicht gehen. Ist ja auch alles ne nerven und Geld Sache.
Und selbst wenn sie ne noname email angegeben hat, dann kann sie ihn auch nicht mehr zurückbringen und wer beziffert bitte den Schaden an einem ICQ Account? :D

creave
2011-01-25, 23:17:08
Der ist von 2001 und wäre daher sehr ärgerlich, wenn alle Daten weg wären.

An deiner Stelle würde ich mir um die verlorenen Daten keine Sorgen machen, sondern viel mehr darum, dass sie unter deinem Namen fragwürdige Nachrichten an deine Kontaktliste verschicken könnte.. wenn es schon um Rache geht :freak:

edit: um noch was sinnvolles beizutragen, ICQ zu kontaktieren halte ich nicht für sehr aussichtsreich. Versuchen kannst du es ja, aber das ist die typische Art von Unternehmung, bei welcher man entweder nie eine Antwort bekommt, oder aber einen fertigen Textbaustein (nach einem Monat Wartezeit versteht sich).

drexsack
2011-01-26, 09:20:37
Ich befürchte, den kriegst du nur über deine Ex irgendwie zurück.

Tigershark
2011-01-26, 10:01:42
ex fragen? mei mei mei...

urbi
2011-01-26, 11:07:03
Ja den rechtlichen Weg, wollte ich will ich eigentlich nicht gehen. Ist ja auch alles ne nerven und Geld Sache.
Und selbst wenn sie ne noname email angegeben hat, dann kann sie ihn auch nicht mehr zurückbringen und wer beziffert bitte den Schaden an einem ICQ Account? :D

Das ist aber letztendlich fast die einzige Möglichkeit. Bei ICQ Tickets eröffnen (geht das überhaupt noch) bringt jedenfalls AFAIK nichts.

Vielleicht auch ein Mittelweg:
1. Ex einen Brief schicken, Herausgabe verlangen. (Gespräch ist ja meistens so eine Sache, außerdem hast Du da schon was in der Hand. )

Reagiert sie nicht/ wirft sie Deinen Brief ungelesen weg?

2. Zu einem Anwalt gehen und den einen bösen Brief schreiben lassen.

Da wird alles schon etwas realer.

Ansonsten

3. Auf Herausgabe der Nummer (hilfsweise Schadensersatz) klagen. Den Schaden musst Du nicht beziffern, Dein Anwalt wird sich was aus den Fingern saugen oder die Situation bei Telefonnummern als Grundlage nehmen: Das wird man denke ich sehr gut vergleichen können zumal bei ICQ ja auch deine Kontakte gespeichert sind, es also gewissermaßen ein Plus gegenüber der bloßen Nummer darstellt. Letztendlich wird dann aber der Richter entscheiden was zu blechen ist. :)

Alternativ kannst Du auch gleich zum Amtsgericht gehen und Dich selbst vertreten. Wird ja wohl (es sei denn Du nutzt ICQ auch beruflich und musst Briefbögen, Visitenkarten und Werbematerialien ändern) auch im schlimmsten Falle um weniger als 5000€ gehen.

hadez16
2011-01-26, 14:12:27
oh mann

http://www.nastyhobbit.org/data/media/13/you-got-owned.jpg

Die Ex fragen natürlich.

Skorpion
2011-01-31, 22:52:38
Habe inzwischen herausgefunden, dass die E-Mail adresse nicht geändert wurde.
Problem ist, dass https://www.icq.com/password/ leider irgendwie nicht funktioniert....

jemand das gleiche Problem?

bei eingabe der email kommt grundsätzlich, dass es die E-Mail nicht gibt auch bei einem Konto was gerade mit der Mail adresse angelegt wurde.

Braunbart
2011-02-01, 13:47:14
Du musst ja den rechtlichen Weg nicht gehen. Aber du kannst es ja zumindest behaupten. Sag ihr das du rechtliche Schritte ergreifen wirst, wenn sie Dir das Passwort nicht gibt etc. Wenn sie dir glaubt, wird sie wohl auch keine Lust auf Anwälte, Anzeige etc. haben und dir das PW einfach wieder geben.

Skorpion
2011-02-01, 19:55:28
Ich glaube ihr, dass Sie das Passwort mit Copy Paste geändert hat.
Ich würde an das PW ja ohne weiteres rankommen, wenn der Passwort Recovery Manager von ICQ gehen würde.