PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Kauf einer Digitalkamera


Hardcoregamer
2011-01-25, 22:48:53
Hi,

Hier sind ja bekanntweiser ein paar User die sich gut auskennen in dem Bereich Kamera. Ich brauch´ mal Eure Hilfe.

Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera kaufen. Ich habe bis jetzt noch nie eine Kamera besessen.

Hier mal meine Anforderungen:

Ich brauch` auf jeden Fall eine Kamera die etwas aushält, da ich sie auf meinen Mountain Bike Touren mitnehmen möchte. Da es beim fahren etwas härter zur Sache gehen kann, sollte sie schon robust gebaut sein.

Auf der Nordschleife bin ich auch öfters unterwegs. Dort möchte ich filmen (bzw. filmen lassen) d.h. sie sollte halbwegs gute Filmaufnahmen machen können wenn mein Beifahrer filmt während ich fahre.

Wenn ich neben der Strecke stehe, würde ich dann natürlich auch Fotos von den Autos auf der Rennstrecke machen. Also möchte ich eine Kamera haben, die schnelle Autos gut "einfängt" und nicht Ewigkeiten benötigt bis das Foto wirklich "geknipst" ist. (Auslösezeit)

Welche(s) Modell(e) sind da empfehlenswert?

ach so... Sie soll maximal 300€ kosten.


Gruß
Hardcoregamer

hesTeR-
2011-01-26, 09:04:52
Moin da du maximal 300€ ausgeben möchtest und Gute fotos + Videos machen möchtest bleibt dir quasi nur eine bridge kamera.

Ich würde dir daher die Panasonic Lumix DMC-FZ45 ans herz legen. Hatte diese Kamera selber und war zufrieden mit ihr.
Selbst beim Kitesurfen sind uns mit der gute bilder und videos gelungen.

bei ganz schnellen moves kommen die bridgekammeras allerdings an ihre grenzen da müsste dann schon eine dslr her aber diese dann mit hd video funktion sprengen dein budged.

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-FZ45-Digitalkamera-Test_45059103.html

da kannst du ein test zu der cam lesen.

FlashBFE
2011-01-26, 09:35:02
Zu deinen Anforderungen könnte die hier passen:

Panasonic Lumix DMC-FT3 (TS3 in USA)
http://a.img-dpreview.com/news/1101/panasonic2/TS3s_slant-001.jpg

GPS
Höhenmesser
Barometer
Kompass
bis 12m wasserdicht
staubdicht
erschütterungsfest (bis Sturzhöhe 2m)
kältefest bis -10°C
12MP
28-128mm (KB equiv.) 4,5-fach Zoom
Full HD Videos (1080p30)

Axe Homeless
2011-01-26, 11:44:44
Me Likey, ich glaube die schau ich mir auch mal an, ich brauch auch noch eine Kompakte:)

Hardcoregamer
2011-01-26, 18:35:33
Danke schon mal für Eure Tipps.

Dann werde ich mir die beiden Modelle jetzt mal genauer anschauen :)

Hardcoregamer
2011-01-29, 17:36:23
Nach dem ich mir jetzt beide mal genauer angeschaut haben muß ich sagen das ich mir wahrscheinlich die Panasonic Lumix DMC-FT3 holen werde.

Die Panasonic Lumix DMC-FZ45 scheint mir irgendwie nicht so outddor geeignet zu sein.
Und mit den Ausmaßen inklusive des Objektiv`s kann ich sie nicht so gut in meinem Camelbak verstauen.

Die FT3 macht irgendwie einen solideren Eindruck. Man kann zwar nicht soviel selbst einstellen aber das ist mir als Anfänger sowieso lieber.