PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GalaxyS - Sound klingt grässlich irgendwie...


Haarmann
2011-01-25, 22:53:23
Also ich hab das Handy und 2.2 drauf... mit dem Player und der Musik auf ner MicroSD klingts einfach grässlich... gleiche Hörer anderes Gerät - perfekt...

Was muss man einstellen?

Oder ist einfach der normale Player Müll?

EQ etc alles Default.

Stücke sind je nach je bis 320 KBit - daran liegts wohl ned.

hmx
2011-01-25, 23:08:08
Also ich hab das Handy und 2.2 drauf... mit dem Player und der Musik auf ner MicroSD klingts einfach grässlich... gleiche Hörer anderes Gerät - perfekt...

Was muss man einstellen?

Oder ist einfach der normale Player Müll?

EQ etc alles Default.

Stücke sind je nach je bis 320 KBit - daran liegts wohl ned.

Eventuell steckt der KH nicht richtig in der Buchse. Der Stecker muss schon ganz rein, den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.
Ansonsten kann es sein, dass irgendwelche Effekte aktiviert sind.

Haarmann
2011-01-26, 00:26:26
hmx

Echt seltsam... es ist richtig drin eigentlich... die Belegung müsst stimmen ;).

Bekannte meinte der Player sei das Problem...

hmx
2011-01-26, 00:33:04
hmx

Echt seltsam... es ist richtig drin eigentlich... die Belegung müsst stimmen ;).

Bekannte meinte der Player sei das Problem...

Also ich nutze den Samsung Player und es klingt so wie es soll.
Eventuell mal alla einstellzngen im Plaxer durchforsten.

AlecWhite
2011-01-26, 00:34:04
Dann hol dir doch WinAmp und probieres es damit - Sound auf meinen Galaxy ist vollkommen io und vom iPod nicht zu unterscheiden.

Haarmann
2011-01-26, 01:27:03
So wies aussieht ist die Belegung nicht identisch... na bravo ;)

Man müsste die 2 "oberen" Pins tauschen können... ob dann Mikro geht weiss ich ned aber ich werds wohl mal versuchen mit nem Adapter.

Ich hoffe im Elektroshop um die Ecke gibts die 3.5mm Klinken mit 4 Pins...

Tesseract
2011-01-26, 14:57:24
ja, samsung hat eine eigene klinkenbelegung. wenn man da iphone-kompatible KH ansteckt klingts scheiße.

ist bei den K370 z.B. auch so. normal rein und es klingt wie scheiße, mit dem beiliegenden adapter auf normale stereo-klinke klingts normal, allerdings geht dann das bedienelement natürlich nicht.

an meinem desire geht, vernunft sei dank, alles ganz normal.

user77
2011-01-26, 15:08:14
sgs hat nicht die normale 3,5er steckerbelegung, wegen den 5.1 kopfhörern.

hmx
2011-01-26, 15:43:23
ja, samsung hat eine eigene klinkenbelegung. wenn man da iphone-kompatible KH ansteckt klingts scheiße.

ist bei den K370 z.B. auch so. normal rein und es klingt wie scheiße, mit dem beiliegenden adapter auf normale stereo-klinke klingts normal, allerdings geht dann das bedienelement natürlich nicht.

an meinem desire geht, vernunft sei dank, alles ganz normal.

Ah OK. Ich hatte mich schon gefragt, was mit dem 5.1 Sound gemeint ist.
Standard-KH ohne Mikro und allem gehen aber ganz normal.

Haarmann
2011-01-27, 00:22:43
Samsung nutzt wohl sogar die korrekte Belegung ;)

Apple hat Aux und GND getauscht... denn die 4 Pins gibts schon ewig... ich hatte sowas schon bei nem AIWA Walkman (20 Jahre plus und es lebt noch - irgendwo nun im Keller) und dessen HS hab ich nicht nur noch... es geht gar am Samsung perfekt. Es ist nur Scheisse ;).

Zur Not werd ich nagellack und alufolie nutzen .. weil ne 4 pin Buchse gibts im Elektroladen hier gleich auch keine...