PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D bios ändern?


svk
2011-01-26, 00:28:48
normal schraub ich ja net am grafikbios rum aber möchte es doch evtl. mal versuchen weil mein system flackern hat in dem niedrigen 2d takt auf meinem 120Hz TFT und win7 auch manchmals mosert wegen zu wenig leistung für aero < da is die karte wohl an kotzgrenze bei 157/300
mit den älteren treibern als nur auf 400/1200 gabs keine probs

1. wie kann ich das grakabios von der karte auslesen und extra speichern

hab im forum rumgesucht und über rbe dies versucht
das will auf atiwinflash zugreifen

aber

winflash startet einfach nicht bei meinem system > win7/64

wie kann ich den kram zum laufen bekommen?
am besten ohne im dos mit kommandozeilen rumfummeln zu müssen

Dark_angel
2011-01-26, 06:44:00
Welche Version hattest du probiert?

Einige Versionen hängen bei 64-bit

Probiere mal die neuste.
http://www.techpowerup.com/downloads/1919/ATI%20Winflash%202.0.1.13.html

Auslesen kannst du es entweder mit GPU-Z.0.5.0 oder Winflash.
Was ist es überhaupt für eine Karte? Eventuell gib es ja ein Bios Update, kannst hier auch mal rein schauen.
http://www.techpowerup.com/vgabios/

Edit: Eventuell kannst du hiermit auch was anfangen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446733

svk
2011-01-26, 18:58:40
hab win7/64 system steht in sig
ist ne Club 3D 5870
das bios in meiner karte ist das aktuellste was in deinem link drin ist

das prob mit den flackern in 2d ist vermutlich nen prob mit dem speicher/-takt , hab dazu einiges gefunden im netz, da reicht manchmal ne erhöhung von 10Mhz um die sache zu beheben:freak:
ich möchte das prob dauerhaft, durch anhebung des speichertaktes im niedrigsten 2D takt, im bios beheben.


hatte winflash 2015 das ging garnet

das winflash 20113 funzt auch nicht

das rbe will mit dem winflash nicht arbeiten < gibt nen systemfreeze

kann das winflash allein öffnen aber dann gibts systemfreeze

winflash scheint keine option für mich zu sein

svk
2011-01-31, 00:03:11
muss das bios eigentlich ne bestimmte bezeichnung haben? zwecks versionsnummer oder so

das ausgelesene bios von gpu-z ist ne bin datei und heist einfach cypress.bin

1? is das ok wenn ich dass geänderte als cypress new.bin aufspiele

2? rbe will als rom speichern ist das egal wenn es als rom aufgespielt wird oder muss das als bin gespeichert werden?

Gast Berlin
2011-01-31, 13:38:41
nach alter DOS-regel: 8zeichen
zb. Beispiel: 12345678.bin

MadMax23
2011-01-31, 14:50:19
winflash als admin gestartet?

svk
2011-01-31, 21:42:26
juhu winflash als admin funzt < daran hätte ich auch denke könne:biggrin:

hm winflash ivm. rbe will als rom datei speichern

dürfte also kein prob geben wenn ich das geänderte als rom aufspiele oder muss das bin sein

gibts eigentlich ne vorgegebene größe bei nem grakabios? meins hat 128kb