PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 Reunion - Mods und Patches, was brauche ich alles?


Hatstick
2011-01-26, 16:35:35
Huhu! :smile:

Habe mir günstig X3-Reunion gekauft und wollte das Spiel mal angehen...
Bissl bzgl. Patches und Mods gesucht,dazu ein paar Fragen:

Habe mir jetzt den Patch 2.5 und die Xtended Mod 0.75 gesaugt.
Hab ich da eventl. noch ein "must have" vergessen oder kann ich so beruhigt ein Save anfangen?


Danke schonmal,

Hatstick

N0Thing
2011-01-26, 16:42:37
Ich habe alle Teile der X Reihe bisher ohne besondere Mods gespielt, abgesehen davon, was die Entwickler abgesegnet und offiziell angeboten haben.

Eine gute Anlaufstelle ist in der Regel das egosoft Forum Link (http://forum.egosoft.com/index.php?c=3) mit dem Unterforum Scripts und Modding.

Botcruscher
2011-01-26, 17:59:44
Bist schon gut dabei mit xtended.

(del)
2011-01-26, 18:14:36
Huhu! :smile:

Habe mir günstig X3-Reunion gekauft und wollte das Spiel mal angehen...
Bissl bzgl. Patches und Mods gesucht,dazu ein paar Fragen:

Habe mir jetzt den Patch 2.5 und die Xtended Mod 0.75 gesaugt.
Hab ich da eventl. noch ein "must have" vergessen oder kann ich so beruhigt ein Save anfangen?


Danke schonmal,

Hatstick

Zeit braucht man und zwar jede menge.:biggrin:

Showers
2011-01-26, 18:16:34
Bist schon gut dabei mit xtended.

Vom Spielinhalt her ist das die beste Modifikation. Was du noch im späteren Spielverlauf brauchen könntest wären Trägerschiffmanagement Optimierungen.
Die findest du im offz. Forum gleich am Anfang in den Sticky-Beiträgen.

Mehr brauchst du wirklich nicht. Viel Spaß beim spielen:uup:

fdk
2011-01-26, 18:23:29
Es gibt noch diverse scripte die es verenfachen Händler zu verwalten. Zb. eine Übersichtsseite wieviel Gewinn welcher Händler erwirtschaftet hat, was er gemacht hat etc.

Loci
2011-01-26, 18:58:01
Hallo

Erstmal wieso kaufst dir X3, wenn es X3TC gibt ? bzw. die Superbox.
Was mods usw angeht, kann ich dir die Lucike Scripte sehr sehr empfehlen. Am besten schaust aufs Forum von Egosoft, dort unter Modding & Scripting, dort findest du Tonnenweiße Material :). Achja, und vergiss dieses Vanilla Spielerei, es mag lustig sein, aber dir entgehen verdammt viele gute dinge :)

Hatstick
2011-01-27, 14:53:10
Danke für eure Infos, werde dann erstmal mit dem Xtended Mod starten.

Bzgl. Scripts habe ich auch bissl geschaut aber ich starte erstmal und gucke, das ich möglichst schnell die Grundfunktion des Spiels verstehe.
Bisher habe ich das noch nicht so im Blick. :freak:


@ Loci!

Habe Reunion für 1,75€ bekommen, da konnte ich net wiederstehen. :wink:
TC ist aber eventl. auch nochmal dran.


MfG,

Hatstick

StarGoose
2011-01-27, 20:11:29
hau dir noch das Offizielle Bonuspack drauf http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php

Vor allem der Mineraliensprengmeister (in einem PBK fähigen M5 oder M4 wie der Start Buster) und die Mineralienschürfer (z.b. in einem Split Kaiman Schürfer ohne Waffen) bringen schon ziemlich am Anfang des Spieles etwas.
Noch bevor man sich überhaupt den ersten Universumshändler herangezüchtet hat oder Zugang zu den Paraniden bekommt.
Da kann man ein 1+3 "Team" z.b. im Erzgürtel oder Wolkenbasis SW einsetzten womit dort die Minen dann immer für 50 Credits Erz für Notfälle und Missionen vorrätig haben.
Die Schürfer können später mit Sprungantrieb und Tunings ausgerüstet bei Res.Missionen helfen oder die ersten eigenen Fabriken versorgen.
Den eigenen Merkur bald gegen einen voll getunten Kaiman tauschen fürs "Müll" einsammeln nach Kämpfen oder Überfällen.

naja usw. usf. ;)

aso... bau erstmal keine eigenen Fabriken bei den Paraniden bis Plotende ;) und Spiel Reunion komplett durch inkl. Bala Gi Mission bevor du dir Terran Conflict besorgst.

Hatstick
2011-01-28, 15:07:27
@ StarGoose!

Danke für deine Tipps, Bonuspack ist auch drauf. :smile: