PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i5-2500k Hd 5850


Zergra
2011-01-26, 18:02:41
Hey so habe auch mal ne frage...
also da ich Den neuen Sandy-Britch gekauft habe wollte ich mal fragen ob mein Netzteil EPR425AWT noch reicht um den cpu zu übertakten... denke ist grenzwertig da der cpu übertaktet 195watt futter Die GPU auch .... und dann noch dir festpallten, mb und so weiter
danke im Vorraus

würder mir sonst irgentwan ein ELT620AWT-ECO II
kaufen

Popeljoe
2011-01-26, 19:12:05
Bei CB besteht das Testsystem aus einem übertakteten Core i7, mit Platten usw. (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/9/#abschnitt_testsystem)
Zusammen mit einer HD5850 zieht das gesamte System laut CB im IDLE 170W, unter Last 316W (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme).
Du hast auf deinen 12V Schienen laut Enermax Homepage ein max. von 396W (http://www.enermax.de/produkte/netzteile/pro82.html), sollte also reichen.
Das 620er ist ziemlich übertrieben, erst wenn du eine größere Graka anhängst solltest du auf ein stärkeres NT wechseln.
Hier nochmal die Leistungsaufnahme der Sandy Bridge CPU im Vergleich: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/48/#abschnitt_leistungsaufnahme

Zergra
2011-01-26, 21:58:14
k danke dir werde ich mir merken... außerdem hat enermax ja auch einen große überlastbarkeit wens mal net ganz reicht.. :)