PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die einfachste variante um eine Hp zu erstellen


KobolerX
2011-01-26, 20:20:23
Hi!

Es geht um folgendes: Ich habe mal vor längerer Zeit eine Homepage mit Joomla für eine bekannte erstellt. Das Projekt wurde mittlerweile eingestampft und übrig bleibt der Webspace. Meine bekannte hat nun mit ihrem Mann ein weiteres Projekt am laufen wo sie von Hand verschiedene Deko Artikel herstellen. Sie hat nun über einen kostenlosen Hoster (http://www.npage.de/) eine Homepage über das Projekt erstellt wo sie die Deko Artikel vorstellt. Bei diesem Anbieter kann man eben schnell und einfach über die Seite die eigene Homepage erstellen.

Nun hatten wir es davon den Webspace vom vorigen Projekt zu kündigen, aber dann hatte sie die Idee ob sie den Webspace nicht für ihr neues Projekt nutzen könnte, wäre natürlich besser die wie kostenlose Variante über Npage mit Werbung. Aber das Problem ist, das sie ja von HTML, CMS & Co absolut keine Ahnung hat, und das man das zeug nun per FTP Client hoch ladet u.s.w. Sie ist da also absoluter Laie und hat wirklich gar keine Ahnung. Den Webspace habe ich ihr damals bei Hosteurope eingerichtet, und soweit ich weiß gibt es da keine Variante wo man als Laie einfach und schnell eine eigene Homepage erstellen kann, ohne Vorahnung.

Nun frag ich mich was es da für alternativen gäbe? Gibt es vielleicht ein idiotensicheres Programm im Stil vom Dreamweaver/Frontpage nur noch einfacher? Im Programm werden nur die FTP Daten eingegeben und sie kann dann einfach im Sandkasten Prinzip mal basteln und es wird automatisch mit dem Webserver synchronisiert? Oder kennt ihr einen guten Anbieter wie Npage wo man direkt im Browser seine Homepage zusammenbasteln kann, aber Werbefrei mit einer richtigen Domain - Natürlich für einen kleinen Monatlichen Betrag.

DanMan
2011-01-27, 19:29:45
Bei z.B. 1&1 gibts sogenannte E-Shops (http://www.1und1.info/xml/order/Eshops), bei denen man sich alles zusammenklicken kann.

Etwas kompliziertere Alternative ist sich ein fertiges Shopsystem zu installieren.

RattuS
2011-01-27, 21:02:49
Vielleicht habe ich den Text nur unaufmerksam gelesen, aber warum verwendet sie das CMS nicht weiter? Man müsste das ja nur neu anpassen (das könnte sie ja von jemandem, der Ahnung davon hat, machen lassen) und dann wäre wieder "alles ganz einfach".

sei laut
2011-01-28, 19:28:34
Hosteurope hat einen Homepagebaukasten. Sehr rudimentär, aber er ist vorhanden.
Außerdem kann je nach Packet eine Software nachinstalliert werden, die einem das erleichtert.
http://www.hosteurope.de/content/Web-Applikationen-WebPack-3
Wie RattUs schon sagte, kann man ja für die Grundlage jemanden beauftragen und dann nur noch die Inhalte anpassen.

KobolerX
2011-01-28, 21:34:22
Bei z.B. 1&1 gibts sogenannte E-Shops (http://www.1und1.info/xml/order/Eshops), bei denen man sich alles zusammenklicken kann.

Etwas kompliziertere Alternative ist sich ein fertiges Shopsystem zu installieren.Das schau ich mir mal genauer an!

Vielleicht habe ich den Text nur unaufmerksam gelesen, aber warum verwendet sie das CMS nicht weiter? Man müsste das ja nur neu anpassen (das könnte sie ja von jemandem, der Ahnung davon hat, machen lassen) und dann wäre wieder "alles ganz einfach".Ja, aber dieses nur neu anpassen kann sie leider nicht. Und der einzige in ihrer umgebung der Ahnung davon hat wäre ich, und ich mache das nicht aus Langeweile und das weiß sie. Es wird ja heutzutage überall gespart ;-)

Hosteurope hat einen Homepagebaukasten. Sehr rudimentär, aber er ist vorhanden.
Außerdem kann je nach Packet eine Software nachinstalliert werden, die einem das erleichtert.
http://www.hosteurope.de/content/Web-Applikationen-WebPack-3
Wie RattUs schon sagte, kann man ja für die Grundlage jemanden beauftragen und dann nur noch die Inhalte anpassen.Also mit diesem Homepagebauksten meinst du die Verfügung über verschiedene Scripte die man einfach über das Admin Panel installieren kann, oder? Das ist aber weniger vergleichbar mit den Homepagebaukasten ala Beepworld & Co. Diese Scripte müssen ja auch noch angepasst werden. Aber ich sehe schon, im Grunde wird sie nicht um einen herum kommen, der Ahnung davon hat wenn sie was einigermaßen anständiges haben möchte.

Danke euch!