PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win95 Installation geht nicht


Necrotic
2003-01-19, 13:07:42
Hi

Da mein Scanner keine XP oder Win2000 Unterstützung hat, wollte ich eigentlich zusätzlich Win 95 installieren. Weil mir in erinnerung geblieben ist das Win 95 nur sehr wenig Speicher braucht. Habs Installiert aber startet nicht. Weiß jemand warum?
K7S6A+Duron1200. Ich denke da liegt auch das Problem. Gibs einen Trick das es trotzdem geht?

Gruß Necrotic

PS: Nein, ich möchte mir erstmal keinen neuen Scanner kaufen.

ichwersonst
2003-01-19, 13:19:35
Win 95 kommt mit neueren PC einfach nich klar, sprich: is nich für diese Größenverhältnisse ausgelegt (Speicherverwaltung etc.). Was ist das denn für ein Scanner?

Necrotic
2003-01-19, 13:22:41
Ist ein Logitech PageScan. Gibs nich irgendeinen Trick das es doch funzt. Ich erinnere mich noch das es einen Patch gab für CPUs über 350MHZ. Aber ich bräuchte was das ich vorher installieren kann. Win95 startet wie gesagt nicht. Muß doch gehen.

Winnie
2003-01-19, 13:45:45
Startet Win95 absolut nicht, d.h hast du schon mal versucht den abgesichert hochzufahren ?

Xanthomryr
2003-01-19, 14:18:30
Schon mal den Kompatibilitätsmodus von XP ausprobiert, um den Scanner zum Laufen zubekommen?

Necrotic
2003-01-19, 14:48:43
Originally posted by Winnie
Startet Win95 absolut nicht, d.h hast du schon mal versucht den abgesichert hochzufahren ?

Hab ich noch nicht versucht. Muß ich dann mal versuchen. Hab Win 95 wieder gelöscht weils nicht ging.

Necrotic
2003-01-19, 14:49:19
Originally posted by Grendel
Schon mal den Kompatibilitätsmodus von XP ausprobiert, um den Scanner zum Laufen zubekommen?

Mach ich gleich mal. Ich glaube aber das wird nicht gehen.