PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigproblem Notebook + TFT


lipp
2011-01-27, 09:12:41
moinsen miteinander,

habe seit gestern an meinem lappi nen 19" tft mit dran hängen.
kurz zu den gegebenheiten:
-Notebook display Full HD 1920x1080
-TFT 19" 1280x1024
das ganze läuft auch soweit (desktoperweiterung), nur hab ich 2 probleme:

1. das hintergrundbild sieht auf dem externen extrem blöd aus, weil es nicht komplett drauf passt, ist eine separate zentrierte darstellung auf dem externen möglich?
2. wenn ich auf dem TFT einen livestream an mache und auf vollbildstelle geht das auch, aber wenn ich dann mit der maus auf dem laptop-display was klicke - weil ich damit normal arbeiten möchte - verlässt der externe direkt den vollbildmodus.

Jemand ne idee wie ich diese beiden sachen in den griff kriegen kann?
OS ist Win 7 x64, graka is ne ATI HD4650.

über sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke u gruß

Haarmann
2011-01-27, 11:07:51
lipp

Was hast denn eingestellt?

Rechtsklick auf leer, Personalisieren und dann unten Links Hintergrund mit den Bildverwurstelfunktionen.

AnarchX
2011-01-27, 11:21:14
1. das hintergrundbild sieht auf dem externen extrem blöd aus, weil es nicht komplett drauf passt, ist eine separate zentrierte darstellung auf dem externen möglich?
Für einen seperaten Hintergrund bzw. Skalierungseinstellungen abseits des primären Bildschirm braucht es Zusatzsoftware.
Zum Beispiel: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/dual-monitors-use-a-different-wallpaper-on-each-desktop-in-vista-or-xp/


2. wenn ich auf dem TFT einen livestream an mache und auf vollbildstelle geht das auch, aber wenn ich dann mit der maus auf dem laptop-display was klicke - weil ich damit normal arbeiten möchte - verlässt der externe direkt den vollbildmodus.
Das ist ein vorkonfiguriertes Verhalten des jeweiligen Flash-Players. Bei Youtube bleibt z.B. der Player im Vollbild-Modus, auch wenn die Maus auf dem anderen Bildschirm aktiv ist.

S8472
2011-01-27, 12:25:56
Wegen dem 2. Problem mit dem Flash Player könntest du mal das Programm Flash Hacker (http://www.jmaxxz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=89:flashhacker&catid=16:downloads&Itemid=32) testen

lipp
2011-01-28, 15:15:16
vielen vielen dank an AnarchX und S8472 :)
hat alles prima geklappt und nun isses so wie ich es mir vorgestellt habe :)

lipp
2011-01-29, 12:33:17
so ich muss nochmal stören :)
hab noch ein problem festgestellt, und zwar wenn ich aufm lappi zocken will und auf dem externen winamp oder icq laufen lasse geht das nicht aus folgenden gründen:

- das bild auf dem externen ist extrem versetzt/verschoben
- wenn ich auf dem externen was klicke, gehn die games aufm lappi monitor direkt runter in die taskleiste

jemand ne idee was da los is?

lipp
2011-02-02, 08:27:40
keiner ne idee???

Haarmann
2011-02-02, 11:07:02
lipp

Wie soll man Dir helfen?

Das ist doch klar, dass dies passiert, wenn beim Spielen die Auflösung tiefer stellst... und wenn ICQ anklickst, dann geht das Spiel eben in den Hintergrund...

lipp
2011-02-02, 13:36:30
lipp

Wie soll man Dir helfen?

Das ist doch klar, dass dies passiert, wenn beim Spielen die Auflösung tiefer stellst... und wenn ICQ anklickst, dann geht das Spiel eben in den Hintergrund...

in dem man mir sagt, wie ich dieses verhalten meines lappi's unterbinden kann :)