Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel Paint Shop für Mac?
queerfolker
2011-01-27, 09:57:18
Hi, weiss jemand ob es ein ÄHNLICHES Programm wie Corel Paint Shop für MAC gibt? Mir gefallen die Filter und Älterungs-Möglichkeiten von dem Programm sehr gut.
suhjamel
2011-01-27, 11:06:20
Photoshop? :freak:
(und Filter kann man - gleich welcher Art - hinzufuegen, bis man Schwarz wird)
queerfolker
2011-01-27, 13:21:37
war mir irgendwie klar das mir das empfohlen wird *g*
ich weiss das man mit photoshop ALLES machen kann.. aber irgendwie finde ich dort nicht das was ich brauche per 1-2 Klicks.
z.b. Historgrammanpassung / Zeitmaschine Effekte oder auch Filmfilter.... wo finde ich solche Filter für den Photoshop?
Finde solche Effekte für Seiten mit Headern wie Pharmatheke (http://www.pharmatheke.de) sehr nützlich.
suhjamel
2011-01-27, 14:13:36
- die statischen und statistischen Histogrammanzeigen findest du in den Panels auf der rechten Seite (im Regelfall einer der obersten Reiter; per default so konfiguriert)
- Gegenfrage: Histogramm- oder Gradiationskurvenanpassung? Einige hauen das durcheinander, darum das Nachhaken. Gradiationskurven einfach ueber Bild>Anpassen>Gradiationskurven (Wahlweise auch "+m" druecken).
- "Zeitmaschine"/"Filmfilter" - klingt nach hoechst individueller Benamsung seitens des Herstellers; hab ja keine Ahnung was die machen und koennten fuer mich auch Donald und Dagobert heissen ^^'
- Filter allgemein einfach oben ueber Menueleiste anwaehlen, so vorhanden oder eingestellt sind's auch nicht mehr als 2 Klicks
Wie sieht es denn mit Pixelmator aus? Gab es letzt im AppStore für 23.
Ronin133
2011-02-10, 17:53:39
Am Schluß kommt man nicht um Photoshop herum wenn man was vernüftiges machen will. Ging mir auch so, viel ausprobiert an Programmen, und dann doch Photoshop genommen.
Da mus man sich unbedingt so einen großen und relativ teuren Klotz installieren wärend man vorher auch mit Paintshop Pro ausgekommen ist?
Ronin133
2011-02-11, 10:08:04
Man kann ja eine Benutzerdefinierte Installation machen und unnötigen Kram abwählen. Bei Verbraucht es dann etwa 1,3 GB.
Ringwald
2011-02-13, 18:20:26
Also von Paint Shop auf Photo Shop ist ein großer Schritt, besonders Finanziell ;)
Probier doch mal Photo Shop Elements aus, gibts AFAIK als 30Tage Testversion und ist nur minimal teurer als Paint Shop.
http://www.adobe.com/de/products/photoshopel/?promoid=BPBDC
starsnake
2011-02-14, 12:23:25
Alle haben immer Photoshop, aber wer ist denn als Privatmann schon bereit, einige hundert Euro für ein Bildbearbeitungsprogramm ( wenn auch ein gutes ), hinzulegen ?
Oder gibts da andere Quellen ?
Oder nimmt man Photoshop Elements ?
bis denne
Henning
schmacko
2011-02-14, 16:55:49
Hi, weiss jemand ob es ein ÄHNLICHES Programm wie Corel Paint Shop für MAC gibt? Mir gefallen die Filter und Älterungs-Möglichkeiten von dem Programm sehr gut.
starte doch dein paint shop in einer virtuellen maschine.
weil osx ja ein linuxartiges bs unter vielen ist, gibts bestimmt auch wine dafür. vielleicht läufts dann sogar direkt unter osx.
wenn du eine bezahlte lizenz hast, dann wäre beides ein billiger versuch, bevor du nach eine alternative suchst.
(ich kann dich verstehen, ich arbeite auch mit einer inzwischen lausig alten lieblingsbildbearbeitung - und verspüre für meine kleinen zwecke keine lust, groß umzulernen.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.