PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Tracker Symbian


hadez16
2011-01-27, 12:31:29
Hi,

gibt es kostenlose GPS Tracker für Symbian S60 3rd Edition? (Nokia N82)

Also dass ich mit meinem Bike ne route fahre und mir die App später was ausspuckt, dass ich die Route in Google Earth sehen kann?

Danke!

Gruß

Pennywise
2011-01-27, 12:40:51
Sportstracker von Nokia kann das doch, wenn ich mich recht erinnere.

G!ZMo
2011-01-27, 12:49:41
Jop von Nokia gibts den Sportstracker. Eine Alternative dazu wäre noch Endomondo.

JesusFreak_83
2011-01-27, 13:36:23
Der Sporttracker von Nokia ist gut. Zeichnet die Routen auf, sagt aktuelle Geschwindigkeit, Höhe, etc., erstellt Diagramme, zahlreiche Exportfunktion usw. usw. Mir gefällt das Programm gut.

Blöd ist nur (ob das am Handy oder am Sporttracker liegt weiß ich nicht), dass z. B: 10km gefahren nicht gleich 10km sind sondern eher 8 oder 9. Wenn man nämlich die Strecke in Google Earth exportiert sieht man wie man auf geraden Strecken leicht zickzack/Schlangenlinien läuft/fährt. Dadurch entsteht ne längere Strecke, eine falsche Geschwindigkeitsangabe und und und.

Gast
2011-01-27, 15:06:54
Blöd ist nur (ob das am Handy oder am Sporttracker liegt weiß ich nicht), dass z. B: 10km gefahren nicht gleich 10km sind sondern eher 8 oder 9. Wenn man nämlich die Strecke in Google Earth exportiert sieht man wie man auf geraden Strecken leicht zickzack/Schlangenlinien läuft/fährt. Dadurch entsteht ne längere Strecke, eine falsche Geschwindigkeitsangabe und und und.

Versuch mal die GPS-filtering-Einstellung zu ändern.

nggalai
2011-01-27, 15:20:08
Wenn’s nur ums Loggen geht: TrekBuddy. Tut seinen Job gut.

Persönlich verwende ich den Sporttracker zwischendurch zum draufschauen, wenn ich unterwegs bin. Geloggt wird wegen des grauenhaften GPS-Moduls meines N97 Mini mit einem Bluetooth-Logger.

gasmeister
2011-01-27, 18:32:46
Blöd ist nur (ob das am Handy oder am Sporttracker liegt weiß ich nicht), dass z. B: 10km gefahren nicht gleich 10km sind sondern eher 8 oder 9. Wenn man nämlich die Strecke in Google Earth exportiert sieht man wie man auf geraden Strecken leicht zickzack/Schlangenlinien läuft/fährt. Dadurch entsteht ne längere Strecke, eine falsche Geschwindigkeitsangabe und und und.

Kommt wohl auch aufs Handy an. Bei meinem E66 geht es einigermaßen, Bei 3000m im Stadion muss man vielleicht 50m abziehen.

mfG

JesusFreak_83
2011-02-01, 08:48:23
Das mit einer niedrigenern Filterung macht Sinn. Wie kann ich die GPS Filterung ändern? Hab das mal vor Monaten gesehn (es stand auf high) aber jetzt nemme. Finde es irgendwie nicht mehr. Hab die aktuellste Version (4.10).

Gast
2011-02-01, 09:35:20
Wie kann ich die GPS Filterung ändern?
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab seit einiger Zeit kein Symbian-Handy mehr.

Es muss wohl irgendwo in den Einstellungen zu finden sein, so schwer kann es eigentlich nicht zu finden sein, denn so viele Einstellmöglichkeiten gibt es beim Sportstracker nun auch wieder nicht ;)