PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superbike zum Anfang


kiss
2011-01-27, 17:24:21
Hallo Leute,

ich möchte dieses Jahr einen Motorradführerschein machen. Da ich im August 25 Jahre werde kann ich direkt nach bestehen aller Prüfungen offen fahren.
Danach würde ich noch ein ADAC Sicherheitstraining mitmachen.

Ich würde mir gerne ein Superbike kaufen. Meine Zweirad Erfahrungen belaufen sich auf 4 Jahre Mofa und Roller. ;D Fahrtechnisch bin ich ein vorsichtiger, vorrausschauender und rücksichtsvoller Fahrer.

Wichtig ist mir ABS und ASR. Das gibts leider nur in neuen Maschinen.


Bikes die in Frage kommen:
MV AGUSTA F3 (Release Herbst 2011)
BMW S 1000 RR


Wieso ist ein Superbike nicht für den Anfang geeignet?
Die Sicherheit bei der BMW und MV sind deutlich höher als bei älteren Modellen.

Was haltet ihr davon? :freak:

derpinguin
2011-01-27, 17:25:57
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er tut.
Ich fände es sinnvoller auf einer schwächeren Maschine anzufangen, ich hab einfach schon zu viele Biker aus Straßengräben gezogen oder auf Station gehabt.

Karümel
2011-01-27, 17:39:19
Bikes die in Frage kommen:
MV AGUSTA F3 (Release Herbst 2011)
BMW S 1000 RR
Was haltet ihr davon? :freak:

Absolut Null.

Als Anfänger ist sowas tödlich. Du hat Null Erfahrung mit 2 Rädern (Roller und Mofa zählen nicht) und einmal Sicherheitstraining ist zwar lobenswert aber trotzdem als Anfänger ist ein Motorrad mit 200 PS bei knappen 200 Kilo Gewicht nicht die bese Lösung.
Auch wenn Du sagst : Fahrtechnisch bin ich ein vorsichtiger, vorrausschauender und rücksichtsvoller Fahrer.
die beiden Hobel sind zu stark.

Um mal die Beschleinigung in Zahlen auszudrücken:
Qulle: Akutelles Motorad-Heft:
Die BMW schaft von Null auf 280 in 750 Meter oder unter 15 Sekunden.

Gouvernator
2011-01-27, 17:51:25
Anfänger und gleich Motorrad zum rasen? Da ist irgendwo ein Logikfehler...
Diese Maschinen sind doch für Leute gemacht denen alle übrigen Maschinen zu lahm sind. Und du willst als Anfänger in diese Selbstmörder-Liga aufsteigen? Ich hätte einen lahmen Chopper gekauft...

Blase
2011-01-27, 18:19:00
Münz die Sache mit dem Motorrad doch einfach auf ein Auto um. Was würdest Du einem Fahranfänger sagen, der zwar von sich behauptet, umsichtig und vorsichtig zu fahren, aber unbedingt einen 911er Porsche als Fahranfänger haben möchte?! Wobei ich die Sache mit dem Motorrad noch kritischer sehe.
Dein Vorhaben ist sicher einer der schnelleren Wege ins Grab....

MfG Blase

derpinguin
2011-01-27, 18:21:09
Motorräder sind deutlich kritischer als starke Autos.

dreas
2011-01-27, 18:26:00
auch von der finanziellen seite ein eher schwacher gedanke.
es gehört sehr sehr viel erfahrung dazu kleinen umkippern und umfallern begegnen zu können.
rechne fest damit das dein erstes mopped immer mal auf der seite liegt. die kratzer in der verkleidung kosten richtig asche. fang mit was kleinerem,eventuell gebrauchten an.

Tyrann
2011-01-27, 18:27:41
hab mir auch mit 18 Jahren ne 98PS-karre gekauft(34PS im Schein) und hab mich nicht einmal hingelegt.

wenn du von dir, ohne dich selbst zu belügen, sagen kannst das du ruhig und besonnen fährst spricht nix dagegen dir ein >100PS Motorrad zu kaufen.


edit: die Ducati multistrada finde ich empfehlenswert: aufrechtere Sitzposition, ASR+ABS gibts ebenfalls und es gibt einen "nasses Kopfsteinpflaster"-Modus wo die Leistung reduziert wird und der Motor ganz sanft einsetzt

Sven77
2011-01-27, 18:36:47
hab mir auch mit 18 Jahren ne 98PS-karre gekauft(34PS im Schein) und hab mich nicht einmal hingelegt.

wenn du von dir, ohne dich selbst zu belügen, sagen kannst das du ruhig und besonnen fährst spricht nix dagegen dir ein >100PS Motorrad zu kaufen.


edit: die Ducati multistrada finde ich empfehlenswert: aufrechtere Sitzposition, ASR+ABS gibts ebenfalls und es gibt einen "nasses Kopfsteinpflaster"-Modus wo die Leistung reduziert wird und der Motor ganz sanft einsetzt

Dito, meine erste hatte 120 und war auch ein Supersportler.. wenn man die Teile mit Gehirn bewegt geht das schon

MSABK
2011-01-27, 18:38:03
Ich habe zwar kein Motorrad, aber ich würde mir kein Superbike am Anfang kaufen. Eher was günstiges und gebrauchtes um richtig Praxis zu sammeln, glaub mir, wenn man 200PS unterm Arsch hat dann will man die auch mal spüren, und das wird dann leider nicht gut enden. Nen Freund ist 24 und fährt ne neue 1000er Fireblade, man hat schon Angst wenn das Teil im Standgas steht.

Wenn man Erfahrung hat und nen sicherer Fahrer ist kann man sich ja so ein Monster kaufen.

ngl
2011-01-27, 19:00:08
Wenn du das Geld hast, dann kauf was du willst. Unvorsichtig rasen kannst du immerhin mit allem was Räder hat. Besser du hast Respekt vor der Maschine und bist noch vorsichtiger, als ne lahme 100PS Karre am Limit zu bewegen.

Pennywise
2011-01-27, 19:25:23
Ich hatte ne CBR600 Fi mit 109PS am Anfang, ging sehr gut.

Oid
2011-01-27, 20:13:37
Irgendein solides naked Bike mit 70-100 PS...

Das wird dir am Anfang auch vorkommen, als würdest du auf einer Rakete sitzen :D. Wenn sie dich dann langweilt, kannst dir immernoch was größeres kaufen. Wobei der einzige Grund für mich wäre, dass man mit mehr Bums besser die Pässe hochkommt. :D

Karümel
2011-01-28, 15:50:42
Außerdem wird sowas peinlich wenn man auf nen Superbike sitzt und man außen von jemanden mit nem Tourenschiff überholt wird ;)

[dzp]Viper
2011-01-28, 15:57:37
Ich habe selber erst im Frühjahr 2010 meinen offenen Schrein gemacht und habe dann mit einer FZ6N meine ersten Fahrerfahrungen gesammelt. 600er mit 98PS.

völlig ausreichend für einen Anfänger. Selbst mit "nur" 98PS war ich stellenweise die ersten Monate überfordert. Mich als Fahranfänger auf eine 180-200PS Maschine setzen? Sry da kann ich aber gleich vom Hochhaus springen..

Bitte tu dir den Gefallen und fang erstmal mit 78 oder 98PS an. Die sind wahrlich schnell genug (0-100 in 3,5 Sekunden.. 0-160kmh in ca. 7 Sekunden).

Willst du deine Lebenserwartung drastisch verkürzen.. dann kauf dir einen 200PS Hobel... :hammer:

P.S. genauso ist es Schwachsinn das Fahrsicherheitstraining direkt nach der Fahrschule zu machen. Du brauchst erstmal Fahrerfahrung und musst die Maschine im Schlaf beherrschen können um auch wirklich was aus dem Fahrsicherheitstraining mitnehmen zu können... Das heißt 4-6 Monate erstmal so fahren.. danach Fahrsicherheitstraining machen.

kiss
2011-01-30, 19:10:45
Erstmal danke an alle,

ich denke in der Fahrschule werde ich mich erst entscheiden was ich für ein Bike nehme. Das große Bike hat ca 90 PS und geht bestimmt gut.

Aber ich denke das es total egal ist wieviel PS das Bike hat solange der Fahrer klar kommt.

[dzp]Viper
2011-01-30, 19:17:15
Aber ich denke das es total egal ist wieviel PS das Bike hat solange der Fahrer klar kommt.
Glaub mir es ist nicht egal... es verlockt einfach zu heftig mal eben schnell auf der Landstraße den Gashahn zu drehen...

Kannst ja deinem Fahrlehrer mal fragen was er ehrlich davon hält direkt von der Fahrschulmaschine auf ein 180PS Monster umzusteigen...

Der wird dir einen Vogel zeigen :biggrin:

Henry
2011-01-30, 19:32:23
ich denke in der Fahrschule werde ich mich erst entscheiden was ich für ein Bike nehme. Das große Bike hat ca 90 PS und geht bestimmt gut.

das ist eine sehr vernünftige idee. du hast bisher nur "spielzeugerfahrung".
bei nem motorrad hast du mit ganz anderen beschleunigungs-, brems- und gewichtskräften zu kämpfen. ich seh da das rasen noch nicht einmal als größtes risiko, sondern einfach der routinemäßige umgang mit so einer schweren/starken maschine.

kiss
2011-02-01, 12:52:28
Also ich denke ich werde mir ein gutes gebrauchtes Bike zulegen.

Was würdet ihr als sportliches Anfänger Bike mit gut Dampf empfehlen?
Natürlich sollte es technisch auf einem recht aktuellen Stand sein.
Gut Aussehen sollte das Bike auch und zuverlässig auch.
Wo drauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Bikes achten?
Eher vom Händler mit Garantie oder Privat?

Preislich denke ich da eher an die 5000 Euro fürs Bike.

Führerschein und Ausrüstung liegen schätzungsweise bei ca. 2500 Euro.

Vielen Dank :biggrin:

[dzp]Viper
2011-02-01, 12:56:42
Willst du trotzdem ein Bike was vollverkleidet ist oder interessieren dich auch die halbverkleideten bzw. auch die Naked-Bikes?

Wie groß bist du denn eigentlich? Das spielt bei der Bike-Wahl nämlich auch eine wichtige Rolle ;)

Bei den Naked-Bikes kann ich dir eine Yamaha FZ6N empfehlen. Ab BJ 2007 haben diese auch ABS und sind für Fahranfänger sehr gut zu empfehlen (da wendig und sehr Wartungsarm).

Die gibt es auch als Halbverkleidete Version - nennt sich dann FZ6 Fazer.

http://www.motorcyclesupermarket.com/images/bikes/images/10113.1274643126.a.jpg http://mybikeshop.files.wordpress.com/2007/12/yamaha_fz6_fazer_s2_euro_2008_01.jpg

Major J
2011-02-01, 13:08:22
@kiss

Wieviele Motorräder bist du schon gefahren, oder noch garnicht?
Denn wenn nicht, dann kannst du dir "mit ordentlich Dampf" garnicht vorstellen. Jedes Youtubevideo ist nichts gegen selber fahren.

Das Beschleunigungsvermögen eines Motorrades mit 34 PS liegt schon im Bereich eines Autos mit ~200-250 PS. Mit 98 PS hast du mehr Beschleunigungsvermögen als ein Porsche. Über 170 PS brauchen wir garnicht sprechen....

Ein echter Biker fährt sowieso nicht auf der Autobahn sondern auf der Landstraße. :biggrin: Und da ist alles ab 50 PS sowieso übermotorisiert, wenn du nicht andauernd im Fahrverbots-Bereich unterwegs sein willst.

Ich habe seit 10 Jahren den Motorradführerschein und möchte manchmal wieder auf meiner 15-PS 125er sitzen, denn meine jetzige CBR ist manchmal nur Overkill, sobald man mehr als 5000 U/min anlegt.

Es gibt sicher Leute die sofort mit 180 PS sehr sicher und gut fahren. Aber ob du dazu gehörst solltest du bei einem Sicherheits-Fahrtraining herausfinden, bevor du dir so einen Hobel kaufst.

Vorher steht sowieso die Fahrschule an. Also entscheide nachdem du merkst wie schon diese Maschine abgeht (je nachdem welche dein Fahrlehrer hat)

kiss
2011-02-01, 13:22:14
Hey,

ich bin knapp 1,80m und wiege ca 85 Kg.

NakedBikes find ich auch genial.

Fahrschule hat Kawasaki Z750 und die Z600

[dzp]Viper
2011-02-01, 15:11:54
1,80m ist eine gute Größe (nicht zu groß oder zu klein). Da ist man bei der Wahl des Motorrads nicht stark eingeschränkt.

Schau dir einfach ein paar an. Such dir ein paar raus, die dir vom Aussehen her gefallen. Danach gehst du zu den Händlern und setz dich drauf und schau ob dir die Sitzposition zusagt.

KakYo
2011-02-02, 19:39:21
Würd das nicht allzusehr von der Leistung abhängig machen obs für nen Anfänger geeignet ist oder nicht sondern vielmehr von der Motorcharakteristik. Ne Hayabusa lässt sich ziemlich soft fahren trotz der 175PS, während einem ne alte Vergaser R1 mit nur 150PS bei jedem Gasstoss in die Fresse haut und quasi immer aufs Rädle will ;P
Nen 600er Sportler würd ich durchaus einsteigertauglich einstufen. Unter 10k rpm kommt da ja eh nur heisse Luft =)

HAL
2011-02-22, 13:49:07
Es gibt sicher Leute die sofort mit 180 PS sehr sicher und gut fahren.
Ja, die brauchen aber keine 180 PS... ;) ;D *nichttganzernstgemeint*

Ganz ehrlich: Solche Granaten überfordern jeden der nicht regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs ist.
Einmal in der Kurve zu fest am Hahn gedreht und Dich katapultiert es in den Wald (Und, Nein, das passiert mit 100 PS nicht so leicht!).

Es ist mit so einem Gerät faktisch unmöglich in den unteren Gängen Vollgas zu geben.

Mal zum Vergleich:
Suzuki SV 650 (72PS): 3,6 s von 0 auf 100
Suzuki GSXR-1000 (185PS): 3 s von 0 auf 100

Die Gixxer kann die Mehrleistung bei Landstraßentempo überhaupt nicht umsetzen...
Und in kurvigem Geläuf kommt dann von hinten jemand auf einer alten 34 PS Enduro und fährt Kreise um einen... ;)

IMHO ganz wichtig: erstmal im Selbstversuch feststellen was einem überhaupt Spaß macht. Wenn es dann das Kurvenräubern im Schwarzwald oder die Tour nach Italien ist - das geht mit einem Supersportler natürlich auch. Aber dafür isser nicht gebaut!

IVN
2011-02-22, 15:22:39
Dieser Thread scheint für mich genau der richtige zu sein, daher poste ich mal hier.


Neulich war ich beim lokalen MR-Händler. Ich hab ihm mein Anforderungsprofil dargelegt - groß, jung, Adrenalin abhängig, nach Leistung süchtig, unterschwelliger Todeswunsch - und er meinte sofort, das eine KTM 1190 RC8 genau das richtige für mich wäre. Ich sagte ihm, das ich von der Optik und vom Coolness-Faktor her Räder wie BMW R 1200 R, Yamaha FZ6, Kawasaki ER-5, usw besser finde, er meinte aber, das diese meine Anforderungen nicht zur völligen Zufriedenheit erfüllen können.

Da hier sicherlich der eine oder andere erfahrene Biker unterwegst ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Danke. :)

Lethargica
2011-02-22, 15:34:52
@kiss

Wieviele Motorräder bist du schon gefahren, oder noch garnicht?
Denn wenn nicht, dann kannst du dir "mit ordentlich Dampf" garnicht vorstellen. Jedes Youtubevideo ist nichts gegen selber fahren.

Das Beschleunigungsvermögen eines Motorrades mit 34 PS liegt schon im Bereich eines Autos mit ~200-250 PS. Mit 98 PS hast du mehr Beschleunigungsvermögen als ein Porsche. Über 170 PS brauchen wir garnicht sprechen....

Ein echter Biker fährt sowieso nicht auf der Autobahn sondern auf der Landstraße. :biggrin: Und da ist alles ab 50 PS sowieso übermotorisiert, wenn du nicht andauernd im Fahrverbots-Bereich unterwegs sein willst.

Ich habe seit 10 Jahren den Motorradführerschein und möchte manchmal wieder auf meiner 15-PS 125er sitzen, denn meine jetzige CBR ist manchmal nur Overkill, sobald man mehr als 5000 U/min anlegt.

Es gibt sicher Leute die sofort mit 180 PS sehr sicher und gut fahren. Aber ob du dazu gehörst solltest du bei einem Sicherheits-Fahrtraining herausfinden, bevor du dir so einen Hobel kaufst.

Vorher steht sowieso die Fahrschule an. Also entscheide nachdem du merkst wie schon diese Maschine abgeht (je nachdem welche dein Fahrlehrer hat)

180PS sind, wenn man sie auf Landstraßen nutzt nie gut und sicher, weil man sich damit immer schon automatisch im illegalen Bereich befindet. Selbst mit 150PS hatte ich im öffentlichen Straßenverkehr schnell die Lust am Motorradfahren verloren, einfach weil es nie möglich ist so ein Motorrad auch nur mal ansatzweise zu fordern. Da macht Imho jede 50PS Supermoto deutlich mehr Spaß :-)

Oid
2011-02-22, 19:29:29
Dieser Thread scheint für mich genau der richtige zu sein, daher poste ich mal hier.


Neulich war ich beim lokalen MR-Händler. Ich hab ihm mein Anforderungsprofil dargelegt - groß, jung, Adrenalin abhängig, nach Leistung süchtig, unterschwelliger Todeswunsch - und er meinte sofort, das eine KTM 1190 RC8 genau das richtige für mich wäre. Ich sagte ihm, das ich von der Optik und vom Coolness-Faktor her Räder wie BMW R 1200 R, Yamaha FZ6, Kawasaki ER-5, usw besser finde, er meinte aber, das diese meine Anforderungen nicht zur völligen Zufriedenheit erfüllen können.

Da hier sicherlich der eine oder andere erfahrene Biker unterwegst ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Danke. :)

:freak:

Das heisst du willst einfach lieber ein naked Bike, statt Rennsemmel? :D Aber wenn der Todeswunsch ganz oben auf der Liste steht, kannst dir ruhig die KTM 1190 RC8 kaufen ;)

IVN
2011-02-22, 20:55:47
:freak:

Das heisst du willst einfach lieber ein naked Bike, statt Rennsemmel? :D Aber wenn der Todeswunsch ganz oben auf der Liste steht, kannst dir ruhig die KTM 1190 RC8 kaufen ;)
Eigentlich will ich die Performance des KTM aber das Aussehen der angeführten Bikes...geht das?

KakYo
2011-02-22, 23:17:31
KTM 990 SuperDuke
MV Agusta Brutale 1078R
Ducati Streetfighter S
Ducati Diavel

würd ich mir da anschauen

uglyHansWurst
2011-02-22, 23:28:57
Diese Serien-Streetfighter gibts seit einigen Jahren, teilweise sind es auch nur Superbikes ohne Verkleidung und leicht verändertem Moter mit mehr Drehmoment und weniger Spitzenleistung. Die meisten davon gibts in der Supebike-Klasse (1000ccm-1200ccm) z.B. KTM Superduke, Triumph speed tripple, Kawasaki Z1000 oder Aprilia RSV4 Tuono. Bei den vier genannten hast du auch gleich die Wahl nach dem Motorenkonzept, die erste ist ein V2, die zweite ein Reihendreizylinder, die dritte ein Reihenvierzylinder und die vierte ein V4.:biggrin:

Kinman
2011-02-23, 00:01:17
Die FZ-1n würde ich auch nochdazuzählen. Ich denke auch, dass ein Anfänger zuerst mal schauen sollte, wie er allgemein mit einem Motorrad klarkommt. Aber wenn man halbwegs Hirn besitzt sollte dann der Umstieg zu 100+ PS kein Problem sein. Zumindest die R4-Motoren sind ja selbst bei 1000ccm unter 5000rpm noch ganz zahm und handlich. Wenn man also nicht konstant bei 8000-11000rpm hängt, kann man auch mal beherzt am Gasgriff drehen, ohne gleich einen Überschlag zu machen.

Meine Motorraderfahrung in diesem Bereich: 50.000km auf einer R1 Bj. 2002 mit 150PS am Hinterrad.

lg Kinman

HAL
2011-02-23, 07:50:24
Dieser Thread scheint für mich genau der richtige zu sein, daher poste ich mal hier.
(...)
Da hier sicherlich der eine oder andere erfahrene Biker unterwegst ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Hast Du denn schon Erfahrungen mit Motorrädern? Oder bist Du Einsteiger?
Falls ja halte ich solche Maschinen ja eigentlich für unverantwortlich. Aber muss jeder selbst entscheiden!

Ansonsten kann ich KakYos und uglyHansWursts Aufzählungen aber ziemlich unterschreiben und noch Suzuki B-King und Yamaha V-Max einwerfen.
Ich denke bei keinem der genannten Bikes wirst Du ernsthaft Leistung vermissen. Außer vielleicht Du hast vor mit einem Naked Bike hauptsächlich Autobahn zu bolzen. :biggrin:

Nightspider
2011-02-23, 08:21:51
Darf ich mich mal mit 2 Fragen einlinken:

Wie schwer ist es ne Maschine für jmd. mit ~2,0m zu finden und mit welchem Preis muss ich bei einer Einsteiger-Maschine mit 80-100PS rechnen?

KakYo
2011-02-23, 08:52:48
2 Meter is zu gross um auf alles zu passen :D
Grosse Enduros oder (Sport-)Tourer würd ich mir da anschauen. Ein Bekannter von mir fährt mit 1,98 eine BMW K1300 S und kommt auch mit meiner KTM 950 SE@SM (höher als die Serien Supermoto, dafür schlankere Sitz/Tank-Linie) ganz gut klar. Da hilft nur verschiedene Bikes probefahren.

Gebraucht würd ich als sinnvolle Untergrenze um die 4000/5000€ ansehen. Da sollte es schon vernünftige Moppeds geben.

Marc-
2011-02-23, 09:59:13
Hey,

ich bin knapp 1,80m und wiege ca 85 Kg.

NakedBikes find ich auch genial.

Fahrschule hat Kawasaki Z750 und die Z600
Ich kann dur nur davon abraten als Fahranfänger ein Superbike zu kaufen.
Abgesehen davon, daß du ne menge geld verbrätst, denn der erste Sturz /Umfaller, sonstwas ist so gut wie sicher, kenn kaum jemandem dem das nicht passiert ist.
Ein Superbike (ich fahr selbst seit einigen Jahren eine GSX-R 1000 mit 178 PS) ist ne Waffe. Das kann jemand der vorher nie wirklich motorrad gefahren ist garnicht sich wirklich vorstellen.
Selbst wenn jemand mal vorher einen Sportwagen, Porsche, Ferarri sonstwas gefahren ist, ist das kein Vergleich.
Die direktheit der Beschleunigung, die Wucht der Beschleunigung, die Kräfte die während des Fahrens auf den Fahrer einwirken sind ungleich anders.
Das Fahrschulmotorrad ist auf gutmütigkeit und leichtes Handling getrimmt. Das Gas wird mit Verzögerung angenommen etc.
Ich hab schon einige Male erlebt (mich eingeschlossen) das selbst erfahrene Biker, nach einigen Jahren Tourenmotorrad (Und auch die haben 98+PS) nach dem Umstieg auf ein Superbike kaum vom Hof runtergekommen sind.
Das Verhalten ist einfach ein ganz anderes und komplett anders zu dem was du in der Fahrschule lernst.
Nimm einfach mal das Gewicht/Leistungsverhältnis: das Bike hat ein Leergewicht von 156kg, 180PS. Lass es betankt mit Fahrer 250 kg sein. Rechne dir dieses Verhältnis mal auf ein Auto um. Vergleich mal die dazugehörigen Drehmomente und Drehzahlen.
Nochmal... es ist absolut davon abzuraten. Du hast wirklich keine Vorstellung.
Ein Tipp noch: egal welches Motorrad: jedes Jahr zum Anfang der Saison ein Sicherheitstraining ist der beste garant für langen Fahrspass... viel mehr als jede Mopedwahl.

CoconutKing
2011-02-23, 10:39:01
gsx-r mit 180ps ein superbike?

ne bosshoss mit 425 ps ist ein superbike *troll*

[dzp]Viper
2011-02-23, 11:21:56
gsx-r mit 180ps ein superbike?

ne bosshoss mit 425 ps ist ein superbike *troll*

Bosshoss wiegt bei 425PS auch ganze 466 kg...

Macht also nicht mal 1PS pro Kilogramm..

GSX-R bei 180PS 160kg.. macht also mehr als 1 PS pro Kilogram..

Tja... was ist nun wirklich Sportlicher und Leistungsfähiger? :ulol:

*troll defeated* + 10 XP

kiss
2011-02-25, 13:57:23
Ich bin mittlerweile etwas runtergekommen von meinen Trip mit den krassen Superbikes.

Hab mich nochmals umgeschaut und fine die aufgelisteten Mopeds interessant:

Triumph Daytona 675
Triumph Street Triple
KTM Duke R


Was sagt ihr denn zur Daytona, die soll wirklich sehr gut sein?

Sven77
2011-02-25, 14:05:36
Alles feine Mopeds.. :) KTM und Triumph sind Marken bei denen man nix falsch machen kann

sharke
2011-06-09, 17:05:41
hab mir anfang des jahres eine Triumph Street Triple gekauft, war ein gutes angebot, werde in den naechsten tagen mit dem lappen fertig und kann dir von aktuell 2 kilometer mit der street nur sagen....wuerde ich immer wieder kaufen ;)

die daytona gefällt mir auch sehr gut, am besten wenn du fertig bist mal probefahren, groß einschätzen kannst du es eh kaum wegen mangelnder erfahrung daher eher ein bauch und augengefühl / entscheidung