PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung während Bachelor-Thesis


CoconutKing
2011-01-27, 18:14:49
Wie habt ihr euch während der Bachelor-Thesis versichert? Während des Pflichtpraktikums konnte ich mich noch als Student für 56€/Monat versichern.
Ab Ende Februar bin ich kein Student mehr bzw. melde mich nicht zurück um die Studiengebühren zu sparen. Die Bachelor-Arbeit kann ich ha auch so anfertigen, ohne eingeschrieben zu sein.

Ohne Student und ohne Einkommen wäre der billigste Tarif 150€/Monat, dann bin ich freiwillig versichert.

Wie habt ihr das gemacht?

Ric
2011-01-27, 18:18:31
Wenn du noch mal den Taschenrechner anwirfst, dann kannst du ja ausrechnen, ob es billiger ist, wenn du dich nochmal immatrikulierst.

Mr_Sunrise
2011-01-27, 19:03:33
Während der Bachelor-Thesis müsstest du dich eigentlich auch noch vergünstigt krankenversichern können.

Verstehe aber nicht, wie du das mit dem Nichtzurückmelden anstellen willst. Gilst du dann nicht automatisch als exmatrikuliert? Oder legst du ein Urlaubssemester ein?

Ansonsten musst du eben schauen, ob die 100€ die du monatlich mehr bezahlst, die Studiengebühren wieder aufwiegen...

Dr.Doom
2011-01-27, 19:13:03
Wie habt ihr das gemacht?Ich musste während Bachelor- und Master-Arbeit eingeschrieben sein, daher stellte sich mir die Frage nie. ;)
Aber gut möglich, dass das von Uni/FH abhängt, keine Ahnung. Bei Uni Mannheim (BaWü) und FH Krefeld (NRW) war das jedenfalls so.