PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einstellung unter Windows? - Vollspektrum für 2.1


joehler
2011-01-28, 08:39:49
Hallo,
ich möchte die Teufel Concept D 500 THX 2.1 Lautsprecher am PC an die Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Prof. Series betreiben. Welche Einstellung bzgl. Vollspektrum-Lautsprecher unter Windows "Sound - Konfigurieren" muss ich vornehmen?

san.salvador
2011-01-28, 08:43:07
Hallo,
ich möchte die Teufel Concept D 500 THX 2.1 Lautsprecher am PC an die Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Prof. Series betreiben. Welche Einstellung bzgl. Vollspektrum-Lautsprecher unter Windows "Sound - Konfigurieren" muss ich vornehmen?
Wenn du ein x.1 hast, werden die Satelliten kaum das volle Spektrum abdecken. ;)

Gast
2011-01-28, 09:10:47
Die Trennfrequenz stellt man in der THX Konsole ein.

joehler
2011-01-28, 09:21:43
Die Concept D 500 2.1 kann ich nur mit einem Kabel an die Soundkarte anschliesen (2.1 Lautsprechersystem).
Ich dachte, dass ich dann Vollspektrum auswählen muss, und die Frequenzweiche des Concept D 500 2.1 verteilt die Frequenzen bis 150 Hz zum Subwoofer und ab 150 Hz an die Satelliten. Weil der Subwoofer kann nicht getrennt an die Soundkarte angeschlossen werden.
Habe ich hier ein Brainfail?
Bei der THX-Konsole die Trennfrequenz einzustellen, würde nur sauber funktionieren, wenn der Subwoofer getrennt von den Satelliten an die Soundkarte angeschlossen wird oder liege ich hier voll daneben mit meiner Konfiguration?

Gast
2011-01-28, 10:15:29
Ach stimmt, bei 2.1 sinds 2 Kanäle, der Teufel Verstärker sorgt sich somit um die Verteilung.