PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller und Rennspiele


Pana
2011-01-28, 10:12:25
Moin Leute,

mir ist aufgefallen, dass in den Rennspielen, die ich spiele (Dirt 2, Grid, Shift) eine Sache echt nervt:

Ich zocke diese Spiele mit dem 360 Controller. Dort hat man mit dem analogen Stick einen relativ weiten Ausschlag, so dass man eigentlich sehr gezielt lenken könnte. Allerdings liegt im Spiel zwischen "nicht lenken" und "Vollausschlag" die Strecke des Sticks bei max. 2mm.

Wenn ich versuche, in den Menüs der Spiele dies zu ändern, dann schaffe ich es immer nur den Punkt zu verschieben, aber die 2mm bleiben. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Ich hätte gerne einen linear zunehmenden Lenkausschlag im Spiel übder die ganze Länge der Stick-Möglichkeit.

Geht das irgendwie?

InsaneDruid
2011-01-28, 12:21:11
Ich würde als erstes überprüfen, ob der Controller überhaupt über die volle Stickbewegung ausliest.

Dazu einfach mal dxtweak benutzen. Meine Pads, die hier rumfliegen sind schon bei ca 1/2 der Wegstrecke mit den Rawdaten am Anschlag, der Rest der Strecke ist dahingehend garnicht mehr vorhanden. Und da kann man dann garnichts machen.

gbm31
2011-01-28, 14:41:43
welche controller hast du denn fliegen? rumblepad 2 auch?

InsaneDruid
2011-01-28, 15:28:01
Impact.. whatever Pad und ein P880 Saitek Teil...

Döner-Ente
2011-01-28, 16:04:16
Hmm ich habe auch den 360 Controller und eben mit DXTweak mal getestet...lineare Bewegung auf allen Achsen bis zum Anschlag, also keine Spur von dem beschriebenen Verhalten.
Auch wenn´s banal ist: Den Treiber hast du installiert ?