PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweirechner für Games, möglichst günstig? need some help


Asaraki
2011-01-28, 14:11:38
Ciao zusammen,

Stein des Anstosses ist ein uralter Bug mit meiner 5850 (ein eher seltener Bug der bei Dualscreen auftritt und den Mauscursor regelmässig korrumpiert), d.h. ich werde mir vermutlich eine neue Graka kaufen => nVidia oder ne ATI die den Bug 100%ig nicht haben kann, was es imho nicht gibt 
Da ich für die Karte eh nicht mehr soviel kriege dachte ich, dass ich sie lieber in einen zweiten PC stecke, da ich eh noch ein Gehäuse und bisschen Festplatte übrig habe.

D.h. ich brauche
Mainboard
Ram (4-6GB)
CPU + Kühler
Netzteil
Evt. kleines Gehäuse

Der Hauptaspekt ist erstmal, dass es möglichst möglichst günstig ist, wenig Strom braucht im Standby (!) und aktuelle Games gut laufen (hauptsächlich Starcraft, aber sicher auch anders. Eine Idee ist, den PC auch an meinen TV anzuhängen für alles was mit Pad spielbar ist.
Nur blicke ich bei den neuen Sandy Bridge dingern nicht wirklich durch, welche da das beste P/L haben. Overclocking ist definitiv erwünscht, sofern sich da viel rausholen lässt, ich bleibe aber bei Aircooling, da der PC gelegentlich umherbewegt werden wird.

Gibt es gute Slim-Gehäuse wo man ne 5850 reinstecken kann und ne CPU mit dickem Kühler? Dann wäre ich gewillt, dafür nochmals extra Geld auszugeben.

Budget : so günstig wie möglich, aber P/L ist wichtiger als die paar Euros, die's mehr kosten würde, für irgendwas arbeitet man ja :D
Obergrenze wäre bei ~1000€.

P.S. : Meine aktuelle Hauptkiste ist noch ne X58 Plattform, i7 920 @ 3.4ghz - gibt’s da ernsthaft schnellere CPUs die man bezahlen kann? Dann könnte ich natürlich auch die x58 plattform zum zweit-pc machen… ist ein SB @ 3.4 ghz merklich schneller als mein i7 bei gleicher taktrate?

Alexander
2011-01-28, 17:41:33
P.S. : Meine aktuelle Hauptkiste ist noch ne X58 Plattform, i7 920 @ 3.4ghz - gibt’s da ernsthaft schnellere CPUs die man bezahlen kann? Dann könnte ich natürlich auch die x58 plattform zum zweit-pc machen… ist ein SB @ 3.4 ghz merklich schneller als mein i7 bei gleicher taktrate?
Nö. Nur minimal schneller. Aber die ganzen Verrückten betreiben ihren SB bereits auf 4-4,5Ghz mit relativ moderater Spannungserhöhung.