PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover


jay.gee
2011-01-28, 15:30:48
Habe noch gar keinen spezifischen Thread entdeckt. :confused: Für mich eines der "Most Wanted Titel 2011". Ich liebe das Setting einfach - die damaligen Bomber und Jagdflugzeuge bilden imho die interessanteste Epoche der konventionellen Kriegsführung. Eigentlich würde mir ein aufgebohrtes IL-2 mit etwas besserer Grafik schon reichen. Ist das Game eigentlich PC-exklusiv? Dann würden die Chancen ja nicht soooo schlecht stehen, dass man sich wieder an die hauseigenen Roots orientiert, statt die Pad-Generation zu bedienen.

Das Game soll schon am 24. März auf den Markt kommen - und die Schnittstellen DX10 bzw. DX11 unterstützen. :popcorn:

IL-2 Sturmovic: Cliffs of Dover-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=xVUSp1V3cVw)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/01/IL2COD_S_005_small.jpg
Mehr Infos auf PCGH.... (http://www.pcgameshardware.de/aid,809434/IL-2-Sturmovik-Cliffs-of-Dover-Systemanforderungen-fuer-das-DirectX-11-Spiel-veroeffentlicht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)

Noebbie
2011-01-28, 15:32:20
Das Spielchen wird dann wohl bei vielen Wings of Prey ablösen! :D

HanSolo78
2011-01-28, 16:02:53
@JayGee

Mir gehts genauso! Hoffentlich nich so eine Enttäuschung, wie SH5.
Das letzte Game, welches ich in dieser Form verschlungen habe, war "Their findest hour -battle of britain" http://en.wikipedia.org/wiki/Their_Finest_Hour_%28video_game%29
Natürlich schon ca. 20 Jahre her, aber das war noch eine Simulatuion, wie ich sie mir von IL2: Cliffs of Dover auch erwarte.
Da kann ich meinen Flightstick endlich mal wieder rauskramen.
Laut meinen Infos ist IL2:Cliffs of Dover PC Exklusiv!
Hier noch ein guter Blog zum Game: http://fooblog.mexxoft.com/tag/igromir-2010/

Und hier noch ein paar Screens:
http://img132.imageshack.us/img132/113/il2codscreen002.th.jpg (http://img132.imageshack.us/i/il2codscreen002.jpg/) http://img585.imageshack.us/img585/158/il2codscreen003.th.jpg (http://img585.imageshack.us/i/il2codscreen003.jpg/) http://img18.imageshack.us/img18/6252/il2codscreen004.th.jpg (http://img18.imageshack.us/i/il2codscreen004.jpg/) http://img255.imageshack.us/img255/4296/il2codscreen005.th.jpg (http://img255.imageshack.us/i/il2codscreen005.jpg/) http://img18.imageshack.us/img18/1963/il2codscreen006.th.jpg (http://img18.imageshack.us/i/il2codscreen006.jpg/)

http://img80.imageshack.us/img80/3660/il2codscreen007.th.jpg (http://img80.imageshack.us/i/il2codscreen007.jpg/) http://img813.imageshack.us/img813/3892/il2codscreen008.th.jpg (http://img813.imageshack.us/i/il2codscreen008.jpg/) http://img560.imageshack.us/img560/7809/il2codscreen009.th.jpg (http://img560.imageshack.us/i/il2codscreen009.jpg/) http://img27.imageshack.us/img27/5469/il2codscreen011.th.jpg (http://img27.imageshack.us/i/il2codscreen011.jpg/) http://img262.imageshack.us/img262/205/il2codscreen012.th.jpg (http://img262.imageshack.us/i/il2codscreen012.jpg/)

http://img638.imageshack.us/img638/4353/il2codscreen013.th.jpg (http://img638.imageshack.us/i/il2codscreen013.jpg/) http://img696.imageshack.us/img696/535/il2codscreen016.th.jpg (http://img696.imageshack.us/i/il2codscreen016.jpg/) http://img52.imageshack.us/img52/5143/il2codscreen017.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/il2codscreen017.jpg/) http://img87.imageshack.us/img87/3269/il2codscreen018.th.jpg (http://img87.imageshack.us/i/il2codscreen018.jpg/) http://img194.imageshack.us/img194/1197/il2codscreen019.th.jpg (http://img194.imageshack.us/i/il2codscreen019.jpg/)

@noebbi

WoP finde ich interessant von der Grafik her... aber ohne eine vernünftige Kampagne und vernünftige Flugmodi ist es für jeden Sim-Fan wohl eher uninteressant.

Lurelein
2011-01-28, 16:31:00
Ubisoft? Kopierschutz? Ich ahne schon wieder böses.

@Jay: Will ja nicht flamen, aber es heißt "Sturmovik"

jay.gee
2011-01-28, 17:49:03
@Jay: Will ja nicht flamen, aber es heißt "Sturmovik"

Kam nicht als Flame über. ;) Ich habe die Überschrift von Amazon Copy/Paste, da ich den Link geöffnet hatte, um die Versionen zu erörtern. Dabei habe ich den Fehler leider übernommen (http://www.amazon.de/IL-2-Sturmovic-Cliffs-of-Dover/dp/B004JM5C6W). Sorry.

InsaneDruid
2011-01-28, 18:15:26
Schaun wir mal.


"You is wrong"-Oleg hat ja durchaus einige Löcher zu stopfen, die mit Il2 nie gefixt wurden.

Sven77
2011-01-28, 18:27:43
Ich hoffe bis zum Release hat jemand ein Headtracking-tool für Kinect entwickelt :)

Steinlaus
2011-01-28, 18:27:53
Irgendwie komm ich bei der IL-2 Entwicklung nicht mehr mit. :smile:

Ist "Cliffs of Dover" ein reines AddOn für IL-2, oder schon der langangekündigte IL-2 Nachfolger mit neuer Engine? Der Nachfolger sollte doch "Storm of War: Battle of Britain" heissen?

Edit: Ah... Namensänderung incoming! :smile:

Shaft
2011-01-28, 19:54:34
Das frage ich mich auch.

Standalone Addon oder handelt es sich um eine Vollversion?

DX11 Support ist schomal super, die Frage ist wie/was wird es eingesetzt.


CoD kommt mir irgendwie überraschend schnell.

Was ist eigentlich aus Storm of War: Battle of Britain geworden?

bleipumpe
2011-01-28, 20:01:41
Aus Storm of War: Battle of Britain ist IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover geworden. Gleicher Inhalt, neuer Name und Vollversion.

Bisher habe ich leider keine Infos zur Kampagne gefunden. Sollte so etwas wie bei Their Finest Hour: The Battle Of Britain oder Secret Weapons of the Luftwaffe rauskommen -> gekauft am Releasetag. Sonst bleibt es leider im Regal.

mfg b.

HanSolo78
2011-01-28, 20:04:19
Da es eine neue Engine sein wird, wird es meiner INfo nach nen Standalone Game. Die Namensgebung ist leider ein wenig unglücklich gewählt imho. Hat man wohl beibehalten, um die Serie fortzusetzen bzw. um im Namen den simulationslastigen Charakter auszudrücken.
Dx11 sind sicherlich nur nen paar Effekte, denk ich.

CoD = Storm of War ;)

Shaft
2011-01-28, 20:52:22
Mensch, der Titel ist aber auch verwirrend, hätte nicht gedacht das es sich um SoW handelt.

Dummerweise mit "IL-2 Sturmovik" anbetracht dessen das es sich über englischen Boden abspielt absolut unpassend.

Aber da hast recht Han, mit IL-2 Sturmovik verbindet man einfach die bekannte Sim Reihe.

Melbourne, FL
2011-02-01, 13:03:37
Also ich freu mich schon tierisch drauf. Beim Kopierschutz wird es wohl auf eine einmalige Aktivierung hinauslaufen...also noch im Rahmen bleiben. Ich haette aber gern nochmal Meinungen zu 2 Screens gehoert:

http://img638.imageshack.us/img638/4353/il2codscreen013.th.jpg (http://img638.imageshack.us/i/il2codscreen013.jpg/) http://img87.imageshack.us/img87/3269/il2codscreen018.th.jpg (http://img87.imageshack.us/i/il2codscreen018.jpg/)

Mir scheinen das beide keine echten Screens zu sein...sondern eher Artworks oder vielleicht bearbeitete Screens. Jedenfalls sehen die fuer mich nicht original aus. Seht ihr das genauso?

Alexander

InsaneDruid
2011-02-01, 13:28:30
Seh ich ähnlich, vor allem da FSAA bislang bei Olegs Truppe immer so gut wie nonexistent war, selbst auf Promoscreens

EvilOlive
2011-02-01, 14:11:29
im Ubi-Shop kann man es schon vorbestellen

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.221858800

(del)
2011-02-01, 15:22:39
Und ich habe kein Joystick mehr. :mad:

Nazar
2011-02-02, 08:59:45
Il2 Cliffs over Dover ist ein komplett eigenständiges Spiel und spielt im Jahr 1940 die Luftschlacht um und über England nach.
Es basiert auf eine DX 10/ DX11 Engine. Leider hat man mit DX11 noch Probleme, sind diese behoben wird DX11 nachgereicht.
Die Engine selber hat mit IL2 nichts mehr am Hut. Einzig einige Daten der der Flugphysik wurden übernommen und stark weiterentwickelt.
So ist es jetzt auch möglich, dass KI Flugzeuge der komplexen Flugphysik unterliegen (in IL2 Sturmovik leider nicht so möglich, weshalb einige KI Flugzeuge bis zu 20 G Kurven fliegen konnten :D)

Es wird 2 Kampagnen geben. Eine für den Tommy und eine für den Kraut.
Bis zu 128 Spieler werden gleichzeitig an komplexen Luftschlachten im Multiplayer teilnehmen können.
Es wird sowohl steuerbare Bomber geben, in denen alle Positionen von Spielern übernommen werden können, als auch Jäger (z.B.: Spitfire und die BF109).

Das Spiel kann jeder Spieler seinen Bedürfnissen anpassen.
Von Arcade bis reine Sim ist alles möglich.
Jedes Teil der Flugzeuge ist orginalgetreu nachgebildet (Kühler/Tank/Kompesseor/Fahrwerk/Drucktank), ist zerstörbar und hat Auswirkungen auf die Flugleistung (Sim).
Es werden alle gängigen Eingabegeräte unterstützt. Von der Tastatureingabe bis hin zum HOTAS System, Ruder Pedale und Track-IR.

Für noch mehr Infos: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/7871043264

Nazar
2011-02-02, 09:02:23
Also ich freu mich schon tierisch drauf. Beim Kopierschutz wird es wohl auf eine einmalige Aktivierung hinauslaufen...also noch im Rahmen bleiben. Ich haette aber gern nochmal Meinungen zu 2 Screens gehoert:

http://img638.imageshack.us/img638/4353/il2codscreen013.th.jpg (http://img638.imageshack.us/i/il2codscreen013.jpg/) http://img87.imageshack.us/img87/3269/il2codscreen018.th.jpg (http://img87.imageshack.us/i/il2codscreen018.jpg/)

Mir scheinen das beide keine echten Screens zu sein...sondern eher Artworks oder vielleicht bearbeitete Screens. Jedenfalls sehen die fuer mich nicht original aus. Seht ihr das genauso?

Alexander

Der linke Screen ist überarbeitet, der Rechte ist original Ingame Material

Nazar
2011-02-02, 09:14:06
Ubisoft? Kopierschutz? Ich ahne schon wieder böses.

@Jay: Will ja nicht flamen, aber es heißt "Sturmovik"

Es wird ein einmalige online Aktivierung nötig sein.
Es ist nicht nötig ständig online zu sein, so lange man nicht im Multiplayer unterwegs ist ;)

Melbourne, FL
2011-02-02, 11:57:01
Der linke Screen ist überarbeitet, der Rechte ist original Ingame Material

Ist das eine Vermutung oder bist Du Dir da sicher? Beim rechten fallen mir mehrere Sachen auf, die komisch sind:

1. Der Rauch sieht deutlich dynamischer aus als auf allen anderen Screens...z.B.:

http://img560.imageshack.us/img560/7809/il2codscreen009.th.jpg (http://img560.imageshack.us/i/il2codscreen009.jpg/) http://img52.imageshack.us/img52/5143/il2codscreen017.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/il2codscreen017.jpg/)

2. Die Flammen, die aus dem Flugzeug schlagen sind deutlich laenger als auf anderen Screens.

3. Man sieht den Rauch nicht durch das Cockpitfenster der Messerschmidt rechts im Bild.

Ich wuerd ja gern glaube, dass der Screen echt ist, weil der mir sehr gut gefaellt...aber im Moment glaub ich es halt nicht...

Alexander

Edit: Ich meinte natuerlich den rechten Screen...den hier: http://img87.imageshack.us/img87/3269/il2codscreen018.th.jpg (http://img87.imageshack.us/i/il2codscreen018.jpg/)

EvilOlive
2011-02-02, 12:32:35
Ich freu mich schon auf die Ju-88

http://www.pic-upload.de/view-8681606/shot_20110127_161021.jpg.html

Nazar
2011-02-02, 18:38:02
Ist das eine Vermutung oder bist Du Dir da sicher? Beim linken fallen mir mehrere Sachen auf, die komisch sind:

1. Der Rauch sieht deutlich dynamischer aus als auf allen anderen Screens...z.B.:

http://img560.imageshack.us/img560/7809/il2codscreen009.th.jpg (http://img560.imageshack.us/i/il2codscreen009.jpg/) http://img52.imageshack.us/img52/5143/il2codscreen017.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/il2codscreen017.jpg/)

2. Die Flammen, die aus dem Flugzeug schlagen sind deutlich laenger als auf anderen Screens.

3. Man sieht den Rauch nicht durch das Cockpitfenster der Messerschmidt rechts im Bild.

Ich wuerd ja gern glaube, dass der Screen echt ist, weil der mir sehr gut gefaellt...aber im Moment glaub ich es halt nicht...

Alexander

Sicher.. wurde so von Oleg und Betatestern besätigt.
Die Diskussion gab es schon im Friday Thread von Oleg.

InsaneDruid
2011-02-02, 19:29:39
Das ist definitiv Fake... alleine der Rauch, der überall nur nicht im Cockpit zu sehen ist (andere Maschine).

So ähnlich kanns aussehen (siehe Video mit dem Spitfire Cockpit)... aber da ist gedreht worden.

PS: selbst wen der Rauch da zufällig nicht da ist, der Himmel hat in der Ecke eigentlich eine gelbliche Farbe... nicht blau.

Nazar
2011-02-03, 17:51:12
Das ist definitiv Fake... alleine der Rauch, der überall nur nicht im Cockpit zu sehen ist (andere Maschine).

So ähnlich kanns aussehen (siehe Video mit dem Spitfire Cockpit)... aber da ist gedreht worden.

PS: selbst wen der Rauch da zufällig nicht da ist, der Himmel hat in der Ecke eigentlich eine gelbliche Farbe... nicht blau.

Klar, Die faken das Bild und vergessen das überall zu sehende Antialaising im original Bild zu beheben :freak:

Meine Güte, wie es die Leute, die kaum etwas vom Spiel gesehen mal wieder besser wissen.
Einfach mal im Forum von 1C Maddox Games vorbeischauen und alle ingame Screens bewundern.. ;)

Shaft
2011-03-11, 16:57:30
Technikinterview zu IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover: DirectX 11 noch zu instabil (http://www.pcgameshardware.de/aid,815544/Technikinterview-zu-IL-2-Sturmovik-Cliffs-of-Dover-DirectX-11-noch-zu-instabil-bis-zu-1000-Kilometer-Sichtweite/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)

Etwas interessantes zur Technik, DX11 kommt später per Update, Addon oder im schlimmsten Fall mit einen Sequel.

Mensch, der Release ist ja schon diesen Monat.

jay.gee
2011-03-11, 18:14:56
Technikinterview zu IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover: DirectX 11 noch zu instabil (http://www.pcgameshardware.de/aid,815544/Technikinterview-zu-IL-2-Sturmovik-Cliffs-of-Dover-DirectX-11-noch-zu-instabil-bis-zu-1000-Kilometer-Sichtweite/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)

Etwas interessantes zur Technik, DX11 kommt später per Update, Addon oder im schlimmsten Fall mit einen Sequel.

Mensch, der Release ist ja schon diesen Monat.

Das Iview geht wirklich runter wie Butter, wo findet man heut zu Tage noch glaubhaft solche Sätze? "Wir legen schon früh unsere Ziele fest, damit wir keine Opfer bringen müssen". Auch die restlichen technischen Aspekte lesen sich unwahrscheinlich vielversprechend. Wenn nicht all zu viel schief gelaufen ist, gibt es von mir natürlich die volle Unterstützung durch einen "Full-Price-Release-Kauf".

jay.gee
2011-03-25, 22:00:23
Nächste Woche ist Releaseday. :) Hier noch ein paar interessante News mit neuen Gameplayszenen. (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17865)

(del)
2011-03-25, 22:06:35
und ich habe kein Joystick mehr.:mad:

InsaneDruid
2011-03-25, 22:35:26
Naja mit ihrem Anti-Epilepsie Filter können sie sich das auch in den... schieben. Ubisoft mal wieder.

Dicker Igel
2011-03-25, 23:13:55
Anti-Epilepsie Filter

Hö :confused:

InsaneDruid
2011-03-26, 00:15:14
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=19472

von UBI zwangsgeforderter Engineaufsatz, der zu schnelle/starke Kontraständerungen im nachhinein filtert. Bricht SLI Kompatibilität, macht alles lahm, und natürlich in der Übi Version nicht deaktivierbar... So kann man Kunden natürlich auch verlieren. Achja und natürlich +1 Frame Lag.

Dicker Igel
2011-03-26, 01:33:37
oO Unglaublich!

InsaneDruid
2011-03-29, 15:47:42
Die massiven Proteste der letzten Tage haben gefruchtet.. der idiotische Filter wird abschaltbar! (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=19645)

Philipus II
2011-03-29, 17:05:45
Sobalds im Preisbereich 20e liegt, werde ichs wohl kaufen.

Dicker Igel
2011-03-29, 20:33:57
Die massiven Proteste der letzten Tage haben gefruchtet.. der idiotische Filter wird abschaltbar! (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=19645)

Cool, dass wäre sonst auch der Hohn schlechthin gewesen :)

Grey
2011-03-29, 21:15:41
Hm ich hab weder ein Warnung bekommen, noch finde ich in den Optionen die Möglichkeit einen derartigen Filter zu de- oder aktivieren.

HanSolo78
2011-03-29, 21:24:24
Hm ich hab weder ein Warnung bekommen, noch finde ich in den Optionen die Möglichkeit einen derartigen Filter zu de- oder aktivieren.

Kommt auch erst mit dem ersten Patch, der morgen kommen soll.
Evtl. gibts dann auch nen Performanceschub, denn diese soll wohl bisher auch recht schlecht sein.

Grey
2011-03-29, 21:31:05
Ach so. Danke.

Jup. Hatte gerade mal alles @Maximum und gute 5-8FPS.

/Jo Patch ist da und bringt zumindest den Epilepsie-Krams mit. Performance hat sich jetzt nicht so verändert, hab aber auch keinen Vergleich zum Hauptspiel, ist ja nicht so ungewöhnlich, dass derartige Spiele massiv Power fordern.

GrandSurf
2011-03-31, 06:32:38
Ist die Performance wirklich so schlimm? Wie würde es mit einem 2600K@4,2Ghz und GTX480AMP denn laufen?

Grey
2011-03-31, 17:19:03
Ist die Performance wirklich so schlimm? Wie würde es mit einem 2600K@4,2Ghz und GTX480AMP denn laufen?

Hab keinen realistischen Vergleich oder groß Lust viel auszuprobieren... daher k.A. - bei mir läuft es nicht gut spielbar bei maximalen Details, weil die FPS extrem schwanken (5-100), je nachdem was gerade im Bild ist.

MorPheuZ
2011-04-01, 09:12:58
Funktioniert bei euch SGSSAA oder SSAA? Alles ausserhalb im Spiel aktivierten Modi werden ignoriert... komisch

Scose
2011-04-01, 13:16:08
Nein aber ich hab mal einwenig rumgespielt und die launcher.exe im nvinspector mal dem Wings of Prey-Profil hinzugefügt.

SLI funzt zwar trotzdem nicht aber das Spiel läuft trotzdem auch mit Single-GPU deutlich flotter.

Ingame alles max in 2560x1440 und 4xMSAA rund. 38fps statt wie zuvor gefühlte 5fps.

Macht zwar keinen Sinn aber irgendetwas muss es bewirken.

LuckyD
2011-04-01, 16:18:34
Wie ist das Spiel eigentlich im Vergleich zu Wings of Prey. Kann man die beiden vergleichen?

Wollte mir demnächst eigentlich WoP kaufen, aber da ja jetzt dieses Spiel hier draussen ist ...

Wenn ich mit die Screenshots angucke, dann fand ich auf den ersten Blick WoP viel hübscher am Boden. Dafür hat WoP wohl keine bis sehr wenige 3D Objekte, oder?

Wie sieht's mit TrackIR aus. WoP besser?

Ich habe damals Wing Commander (+SecOps 1+2 und WC2) geliebt. Hat Stumovik eine Story/geschlossenes Missionsdesign? Hat WoP eine Story oder Campaign?

Thx schonmal :smile:

InsaneDruid
2011-04-02, 15:05:00
Oh Mann... gestern gekauft, heute installed. Erster Start, alles auf Mittel, FSAA aus... (System: i5, GTX275)

FPS im niedrigen einstelligen Bereich, und beim ersten Test (Training, Mission1) kesselt der Fluglehrer beim Landen einfach mal unangespitzt in den Erdboden, bounced davon ab und "landet". Geht ja wieder mal gut los mit "you is wrong" - Oleg.

Marc Anton
2011-04-02, 16:19:39
Wie ist das Spiel eigentlich im Vergleich zu Wings of Prey. Kann man die beiden vergleichen?

Wollte mir demnächst eigentlich WoP kaufen, aber da ja jetzt dieses Spiel hier draussen ist ...

Wenn ich mit die Screenshots angucke, dann fand ich auf den ersten Blick WoP viel hübscher am Boden. Dafür hat WoP wohl keine bis sehr wenige 3D Objekte, oder?

Wie sieht's mit TrackIR aus. WoP besser?

Ich habe damals Wing Commander (+SecOps 1+2 und WC2) geliebt. Hat Stumovik eine Story/geschlossenes Missionsdesign? Hat WoP eine Story oder Campaign?

Thx schonmal :smile:

WoP ist ein Arcade Daddel Spiel und das Zweite "soll" mal eine Flugsimulation werden.

EvilOlive
2011-04-02, 20:17:18
Oh Mann... gestern gekauft, heute installed. Erster Start, alles auf Mittel, FSAA aus... (System: i5, GTX275)

FPS im niedrigen einstelligen Bereich, und beim ersten Test (Training, Mission1) kesselt der Fluglehrer beim Landen einfach mal unangespitzt in den Erdboden, bounced davon ab und "landet". Geht ja wieder mal gut los mit "you is wrong" - Oleg.


Klingt ja sehr ernüchternd, da muss man wohl erst mal wieder einige Patches abwarten. ;(

Shaft
2011-04-02, 20:19:20
Das seh ich auch so, leider.

Schade, dann werde ich Ersatzweise die Tage wohl Shift 2 bestellen.

InsaneDruid
2011-04-03, 10:14:17
Laut Luthier sollen in den nächsten Woche einige Performancepatches kommen, welche zb SLI Kompatibilität und Nutzung von Mehrkernprozessoren nachreichen sollen. Ebenso sollen Häuser und Baummodelle performanter (da fürchte ich über agressiveres Lod) werden.

Shaft
2011-04-03, 12:52:09
Naja, besser als Framedrops im einstelligen Bereich. Kann soweit nicht berurteilen, da ich es noch nicht besitze.

Reviews scheint es noch keine zu geben, habe mal bissl gegoogelt, aber nichts gefunden?

Kuhlsdonner
2011-04-03, 12:57:30
Naja, besser als Framedrops im einstelligen Bereich. Kann soweit nicht berurteilen, da ich es noch nicht besitze.

Reviews scheint es noch keine zu geben, habe mal bissl gegoogelt, aber nichts gefunden?

Morgen soll "wahrscheinlich" ein Test bei Gamersglobal kommen

QuadReaktor
2011-04-03, 13:39:07
Gibt es bei dem Spiel keine Historischen Symbole (Bei den deutschen Flugzeugen), wie z.B in WoP ?

InsaneDruid
2011-04-03, 14:57:32
Dank Steam wohl nicht.

EvilOlive
2011-04-03, 16:53:25
Welche DirectX11 Inhalte nutzt Cliffs of Dover eigentlich? Macht doch mal ein paar Screenshots.

Shaft
2011-04-03, 17:29:15
Welche DirectX11 Inhalte nutzt Cliffs of Dover eigentlich? Macht doch mal ein paar Screenshots.


DX11 wird später nachgereicht, einen Termin gibt es derzeit wohl nicht!

CrashOberbreit
2011-04-03, 20:22:59
Die Performance ist wahrlich grottig. Mal schießen die Frames in astronomische Höhe, mal brechen sie so stark ein, dass ich mir zwei oder drei Kaffee machen kann, bevor es weitergeht. Den Fluglehrer-Crash-Bug hatte ich im Übrigen auch -> Facepalm. Autsch.

GrandSurf
2011-04-04, 11:11:45
Dieser neue IL2 Teil stand bisher auf meiner "must have Sim" Liste. Aber damit warte ich besser doch noch.

InsaneDruid
2011-04-04, 11:54:54
Mach das.. ich bekomms nichtmal mit Sub-Original Il2 Grafik sauber zum laufen.

MorPheuZ
2011-04-04, 12:02:19
Sub original IL2:confused:

Versucht mal diesen epilepsie Filter zu deaktivieren (mit Patch) sollte bisschen helfen.

Grey
2011-04-04, 12:03:37
Sub original IL2:confused:

Versucht mal diesen epilepsie Filter zu deaktivieren (mit Patch) sollte bisschen helfen.

Ne. Die Performance interessiert der Filter nicht wirklich.

MorPheuZ
2011-04-04, 12:05:48
Lustigerweise ist die Cockpit Ansicht sogar performanter als die Aussenansicht... macht auch nicht Sin oder? Oder ist das wegen der grösseren freien Sicht?

CrashOberbreit
2011-04-04, 12:25:24
Mittlerweile ist das Thema aufgegriffen worden:

http://www.gbase.ch/PC/news/IL2S---Cliffs-of-Dover%3a-Vorsicht!-Performanceprobleme!/4992/48681.html
http://www.videospielkultur.de/news/il-2-sturmovik-cliffs-of-dover-mit-schweren-problemen/
http://n4g.com/news/735053/il-2-sturmovik-cliffs-of-dover-with-massive-performance-problems
http://www.gamona.de/games/il-2-sturmovik-cliffs-of-dover,spieler-klagen-ueber-schlechte-performance:news,1918983.html
http://gamers.at/news/il2s_cliffs_of_dover_macht_probleme-10596/

Anfragen an Ubisoft sind derweil rausgeschickt.

Shaft
2011-04-04, 14:37:24
Immerhin: Es gibt Abhilfe für die schnellen Käufer. Nutzer von NVIDIA-Grafikkarten können den NVIDIA Inspector nutzen, um dort das Profil der “launcher.exe” des Spiels auf Wings of Prey umzustellen (Das geht auch ohne eine Version des Spiels). Dies bringt einen starken Performanceschub.

Das Spiel profitiert derzeit auch kaum von Multicore-Prozessoren, da nur ein Kern ständig genutzt wird, die übrigen aber nur bei bestimmten Aufgaben angesprochen werden. Auch hier soll ein Patch Abhilfe schaffen, der die Bilder pro Sekunde mehr als verdoppeln könne. Allerdings ist dieser noch zwei bis drei Wochen entfernt. Man wolle jedoch zuvor noch einen kurzen Beta-Test durchführen, bevor der finale Patch schließlich online geht.



Ohne Worte

EvilOlive
2011-04-04, 15:07:58
Ich warte lieber noch 4 Wochen, gut das ich kürzlich von einer Ati auf eine nvidia Karte umgestiegen bin. :D

exzentrik
2011-04-04, 17:38:10
Und ein Status-Update zum Thema Patch-Pläne (http://www.gbase.ch/PC/news/IL-2---Cliffs-of-Dover%3a-Patches-in-Arbeit/4992/48691.html). Offenbar soll noch diese Woche an der Performance gedreht werden.

CrashOberbreit
2011-04-08, 22:02:42
DRM
* Solidshield protection was removed from the game. The game no longer requires a second authentication key. Cliffs of Dover only needs to be authenticated once with a single key during first install.
NOTE: this action is automatic and does not require any action from the player.

GRAPHICS
* Significantly optimized buildings. Performance gain is less noticeable on above-recommended specs;
* Removed momentary freezes caused by trees and other vegetation; also changed the way far-away trees are generated;
* Improved block loading, i.e. the periodic loading of 8x8km terrain blocks as the player moves about the terrain. Performance gain is most noticeable on above-recommended specs;
* Expanded the resolution selection in Video Options to include non-native options;
* Streamlined cockpit render. Also made sure that stars and other bright objects no longer shine through the cockpit at night.

AIRCRAFT
* Removed “rubber bands” from player aircraft that made its movement smoother by delaying graphical representation of the plane behind its physical position, with the rare unintended consequence of making tracers appear to fly out sideways;
* Reworked aircraft visual fx and added some new ones, such as new MG131 hit FX;
* Improved performance in FM module by 0,001%;
* Turned on cockpit gauges in the FIAT G.50;
* Fixed fps drop when zooming in on a bomber formation;
* Added a special penalty to aircraft with large parts of wing missing. Though this is less realistic, this will address most common misconceptions while we work on even more accurate wing calculations specifically for this scenario;
* Fixed issue when missing control surfaces could still control aircraft;
* Fixed some damage visuals on FIAT G.50;
* Fixed FIAT G.50 visual and control animations;
* Fixed FIAT G.50 receiving too much lift despite wing damage;
* Fixed FIAT BR.20 radiator flaps disappearing in rare cases;
* Fixed Blenheim propellers and turret visuals;
* Fixed some He 115 visuals;
* When a He 115 loses a float, the physical behaviour model will no longer lose a marble;
* He-115 nose gunner will no longer attempt to hang out of a detached nose section;
* Fixed a visual issue with the Hurricane radiator flap;
* Ju 87 floor window no longer affects the sea;
* Fixed minor visual details in the He-111;
* Damaged Wellingtons will no longer occasionally disappear at a distance;
* Sunderland's top turret will always behave properly when the plane is broken in half;
* Fixed an issue when engine controls could fail to react to user input for 2 seconds after mission start with Anthropomorphic Control switched to ON;
* Fixed an issue when the Bf 109 on Anthropomorphic Control with Complex Engine Management would also lock other controls;
* You will now see overspeed FX and damage when expected;
* Bumped up engine radiator drag to more realistic levels;
* Exposed bulkheads left after engine detachent on 2-motors will now produce significantly more drag;
* Adjusted magnetic compass damping to match the characteristics of a Soviet A-4 compass, as many were unhappy with its present wobbling;
* Fixed minor Bf 109 damage visuals;
* Reduced Bf 109 flaps deployment time to 25 seconds.

MISC
* Redesigned multiplayer client and server GUI;
* Fixed multiplayer server search;
* Added Voice and Music volume control options in Sound Options;
* Made multiple other fixes to the sound engine;
* Cleaned out some stuff being stored in memory, putting less stress on lower-end machines, especially running DX9;
* Changed bail-out camera sequence for the player;
* Captured AWOL location labels in Full Mission Builder and put them back to work;
* Fixed some erroneous location labels around the map;
* Made numerous changes to localization texts;

WHAT TO EXPECT FOR US IN THE COMING DAYS AND WEEKS:
* SLI and Crossfire support;
* Improved multicore support;
* Additional optimization;
* New multiplayer maps;
* Additional variants of existing aircraft;
* New missions and campaigns!

hat außer mir noch wer weiterhin die performance probleme?

InsaneDruid
2011-04-09, 13:52:49
Ja, weiterhin absolut unspielbar hier. Schon beim Piloten-modifizieren ruckt es sich einen ab, und darüberhinaus ranzt es auch immer wieder weg.

Echt ne Glanzleistung. und das bei der Entwicklungszeit. Ich sag mal das wird auch mit 2 Wochen Frickelage nichts.

[TMP]Peds X-ing
2011-04-09, 14:20:02
* Improved performance in FM module by 0,001%;
Öhm .... lol? :freak:

unwissend!
2011-04-09, 14:54:50
Hm, also bei mir hat sich die Performance mit dem Patch erst nach einem downgrade vom Cat 11.4 Beta auf den Cat 11.3 gesteigert. Mit dem 11.4 Beta hat meine 5870 nicht auf die 3D Taktraten umgestellt, aber auch nur bei diesem Spiel, er lief sonst problemlos. Jetzt habe ich über London im Tiefflug 20+ fps, beim Freien Flug über England 40+fps. Sobald eine Mission beginnt ruckelt es noch kurz kräftig bis alles geladen ist, danach läuft es fast ruckelfrei. Tiefflüge über eine Stadt funktionieren erst beim zweiten Überflug butterweich, beim ersten mal muss CoD wohl noch zu viel laden.
Einstellungen: 1920x1080, alles hoch ausser Gebäudedetails sowie Wald auf mittel, 4xAA.
System: Core2Quad 9650 3 GHz, 4GB RAM, 5870 2GB VRAM, Win 7 64bit

cu unwissend!

Marc Anton
2011-04-11, 16:49:50
System: Core2Quad 9650 GHz



Beeindruckend :wink:

unwissend!
2011-04-11, 18:35:43
Beeindruckend :wink:
Und das Luft gekühlt! :biggrin:
Da hats die 3 verschluckt, werd das mal editieren.

€dit: Kann ich ja auch gleich was sinnvolles beitragen.
Also die fps sind mit dem Patch deutlich gestiegen aber viele berichten von Mikrorucklern/Stutter besonders heftig im Tiefflug.
Ist mir in Frankreich über der Stadt auch aufgefallen, fps so um die 30+ aber beim ersten Überflug extremes Ruckeln. Danach geht es aber.
Soll wohl ziemlich schnell für Radeon HD Karten gefixt werden, angeblich schon heute aber daran glaub ich nicht so recht.

cu unwissend!

QuadReaktor
2011-04-12, 08:13:16
Schaut das Game besser aus als WoP ?

Marc Anton
2011-04-12, 14:15:00
Auf jeden Fall, aber wer vergleicht schon eine Flugsimulation mit nem Arcade Ballerspiel ;)
Leider fehlt bei CoD bisher jegliche Optimierung.

unwissend!
2011-04-15, 18:55:08
Neuer Beta Patch erschienen, final soll kommenden Montag erscheinen.
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=21452

Hat bei mir einiges gebracht, das Geruckel bei 30+ fps ist nicht mehr vorhanden. Konnte die Grafik jetzt auf max stellen und es läuft flüssig, außer über London.

cu unwissend!


Hi everyone,

The beta patch is out. You do not have to install it unless you want to help us test it for issues.

If everything is all right with the patch, the live version of it will hit steam servers late Monday night Moscow time.

Before installing the patch, make sure that your game version is up to date. If you have disabled automatic updates in steam, re-enable it and allow steam to update the game to the most recent version which is 1.00.13954. The game version is shown in the lower right corner of the main interface screen.

The patch will not work with an earlier version of Cliffs of Dover.

Download the patch and manually extract it to your main game directory which by default is
(Program Files)\Steam\steamapps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover

Your new game version will be 1.00.14072. This patch will later be overwritten by an automatic update.

Note that while this version will allow you to play online with the older version, they are actually incompatible and you will run into issues. You do not have to report them.

http://www.1cfiles.com/IL2_CliffsofD...2COD_14072.rar

What to look for:
1. Please test the heck out of the new Steam Lobby. NOTE: lobby interface is not yet localized.
2. Changes in performance – please report whether it’s gotten better, and if so, by how much.
3. Any graphical bugs or glitches, especially with landscape, buildings and trees.
4. Any other unforeseen glitches and bugs.

PLEASE keep this thread ONLY for the discussion of the beta patch. Please do not re-report previously reported issues. Please do not use this as a Q&A thread or a flamewar thread or a feature request thread or a lamentation thread. Please keep it purely utilitarian. That’s what this beta patch is – a quick way to see if it does what it should without doing something it shouldn’t.

Thank you all for your support!

NOTE: This is the international version of the patch. It will not work with the Russian version. If you have purchased a Russian version of the game, download this instead:
http://www.1cfiles.com/IL2_CliffsofD...D_14072_ru.rar


Incomplete beta patch readme (the final patch will contain more features):

MULTIPLAYER

* Added a new Steam Lobby feature to the Multiplayer section as an alternative to the existing server search. A lobby is a place for players to gather before joining or creating a server. The most important feature of a Lobby is that it allows one to join servers running on a non-public IP, bypassing network address translation. It will of course also allow you to send players to a public IP server just as well.
When a lobby links to a public IP server, that server can be accessed both from the Lobby, or directly from the Server search. With a non-public IP, the only way to access a server is through a lobby.
When running a dedicated server, the lobby host can link to it by pressing the Find Server button. Otherwise just press Play to create a new Server.
[to be expanded]
* Fixed certain aircraft flame and smoke effects not syncing when playing on-line and recording tracks.

GRAPHICS

* Further improvements to framerate in regards to the terrain engine. It will be most noticeable on machines with 4+ CPU cores.
* SSAO is optional, can be toggled on the fly with a checkbox in Video Options. Turning SSAO off will slightly decrease the graphical quality of the game while improving performance.
* Texture quality slider added to video options. The settings are Original (no change), High (reduced 2x), Medium (reduced 4x) and Low (reduced 8x). Lowering texture size will cause significant performance gain on lower-end machines at the expense of the graphic quality. Please not that the feature is smart enough not to downscale aircraft textures, so the most crucial components of the game will remain unaffected.

AIRCRAFT

* Completely removed overload assessment from carburetters. Rolls-Royce engines will now cut if overload is negative, and will not cut if it is positive. (old values were sneezing at .5G, and cut-out at .25 which we felt were dead on, but this apparently confused most of the players)
* When starting in mid-air, all gyro instruments will be spinned up so you don't have to wait for AH to get in shape, as well as course setters and DI set to actual heading for you.
* Reworked damage module to work dramatically faster when a plane is under heavy bullet bombardment.
* Elevator trim is now set close to neutral when starting in air.
* Returned the water splash when a plane plummets into the water.
* The Spitfire DM will no longer occasionally ignore detached rear fuselage.
* Changed WEP control feedback on Bf. 109. Rather than showing an 'On-Off' message, it now will show if it actually is switched on, and when it actually switches off.
* Fixed minor Bf. 109 damage visuals.
* Ju. 88 gear struts now break off gear well covers when they detach from the plane.
* Fixed missing power cords in Bf. 109 and Hurricane cockpits.
* Fixed visual issue with bullet holes in cockpit glass.
* Fixed issue with FW. 200 radiator flaps floating on detached engines.
* Fixed missing geometry on Spitfire's damaged right wing under the landing flap.
* Reworked movement of the Hurricane boost cut-out pull knob.
* Fixed minor Bf. 110 damage visuals.
* Propellers on detached motors will now appear stalled.
* New spectacular fuel storage explosions (blow up those large round cistern buildings around the map)
* An invisible mental force won't raise your landing flaps on the strip after you start the engine any more.
* Replaced every tachometer in every British and Italian plane with an electrical type, since some people find needle movement on the mechanical type not what they expected.
* Jammed and stuck motors won't budge when flying at high speed.
* Adjusted behavior of broken engines.
* Doubled quantity of air in undercarriage emergency discharge containers. This makes it more likely that your emergency gear will have enough momentum to push the struts down till they lock.
* Landing flaps on Bf. 110 can now be ripped off only as whole, not in halves.
* Bf. 110 hydraulics pump is now driven by its right motor as it should.
* Fixed a bug with carburetor backfire always causing intake damage.
* New assessment causes less initial destruction to surrounding area when fuel storage explodes.
* Fuel storage fires, on the contrary, will be more destructive.
* Flames and heat from aerial fires will now make a plane catch fire, rather than break its parts.
* Implemented new getParameter() to AiAircraft interface to allow more access to aircraft state in mission scripts.

mirrors:
eng:
http://www.megaupload.com/?d=87VANFZS
https://rapidshare.com/files/4575555...COD_14072a.rar
rus:
http://www.megaupload.com/?d=S9FUUZRQ
https://rapidshare.com/files/4575555...D_14072_ru.rar

Torrent:
eng:
http://www.1cfiles.com/IL2_CliffsofD...72.rar.torrent
rus:
http://www.1cfiles.com/IL2_CliffsofD...ru.rar.torrent

Scose
2011-04-15, 20:43:46
Endlich spielbar.

Läuft alles auf max mit 4xMSAA bei 2560x1440 auch in London nun flüssig obwohl SLI immer noch nicht funzt. Aber die eine GTX580 dreht schon ziemlich auf. Laut Patchnotes wohl hauptsächlich die Verbesserung bei QC's.


Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und der Multiplayer funktioniert auch halbwegs. Wenn die das Multithreading wie versprochen weiter verbessern und den SLI-Support fixen kann man wohl mit der SSAA-Keule auch die flimmernenden Bäume halbwegs ruhig filtern. Die sehen auf default einfach nur kacke aus.

Das Spiel hat ziemlich viel Potential auch wenn es noch ein paar Monate Arbeit braucht.

EvilOlive
2011-04-15, 21:45:14
Endlich spielbar.

Läuft alles auf max mit 4xMSAA bei 2560x1440 auch in London nun flüssig obwohl SLI immer noch nicht funzt. Aber die eine GTX580 dreht schon ziemlich auf. Laut Patchnotes wohl hauptsächlich die Verbesserung bei QC's.


Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und der Multiplayer funktioniert auch halbwegs. Wenn die das Multithreading wie versprochen weiter verbessern und den SLI-Support fixen kann man wohl mit der SSAA-Keule auch die flimmernenden Bäume halbwegs ruhig filtern. Die sehen auf default einfach nur kacke aus.

Das Spiel hat ziemlich viel Potential auch wenn es noch ein paar Monate Arbeit braucht.


Macht doch mal bitte ein paar hübsche Screens! :redface:

InsaneDruid
2011-05-05, 18:36:42
Mittlerweile ist die Performance schon ganz gut, die Jungs werkeln hart daran. Für mich haben die letzten Patches da wirklich was gebracht.

Noebbie
2011-05-05, 19:01:47
Das AA ist doch ein Witz. Das glättet bei mir nur das Flugzeug. Die Umgebung flackert und flimmert übelst vor sich hin. Und wer sich mal London anschaut, der sieht wie übelst schlecht doch noch ein Spiel im Jahre 2011 aussehen kann! :(

Ich habe eben mal Wings of Prey angeschmissen. Läuft gegen DoC verdammt flüssig und ist flimmer- und ruckelfrei auf meinem System. Da ist quasi alles besser, außer eben die Physik und der Realismus.

Noebbie
2011-05-05, 19:16:14
http://img9.imageshack.us/img9/7546/launcher201105051906508.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/9/launcher201105051906508.png/)

http://img853.imageshack.us/img853/9394/launcher201105051908096.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/853/launcher201105051908096.png/)

http://img802.imageshack.us/img802/749/launcher201105051908135.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/802/launcher201105051908135.png/)

Shaft
2011-05-05, 20:03:58
http://img9.imageshack.us/img9/7546/launcher201105051906508.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/9/launcher201105051906508.png/)



Niedrigste Umgebung LoD Stufe?

Wenn nicht, zum Vergleich zu WoP hat dies eine enorm größere Sichtweite.

Schön schön soweit, zumindest wohl schon Spielbar.

Wie sieht es mit den DX11 Patch aus?

Silvir
2011-12-31, 16:43:47
Moin,

Kurze Frage, da es ja scheinbar einige hier zum Laufen bekommen haben. Ich habe mir CoD nun letztendlich doch im Steam-Sale gekauft, aber leider das Problem, dass ich das Game nicht einmal ansatzweise zum Starten bewegen kann. Das Einzige, was ich zu sehen bekomme, ist das CoD beginnt die MS VC redist zu installieren und dann kommt noch ein gelbes Flugzeuglogo (welches nach einem Sekundenbruchteil wieder verschwindet), ... das war's. Microsoft.NET 4 ist (nach einigem Würgen) fehlerfrei installiert, CoD habe ich auch schon mehrfach lokal gelöscht und wieder neu heruntergeladen, der Gamecache wurde auch jedesmal wieder von mir (bzw. Steam) verifiziert, Kompatibilitätsmodus und/oder Adminrechte bringen auch nichts, usw. ...
Leider ist im I-Net kein brauchbarer Lösungsansatz zu finden (bei vielen war's halt NET). Habt ihr vielleicht noch 'ne Idee woran es liegen könnte? Im Vorraus Dank!

Grüsse,

InsaneDruid
2011-12-31, 16:50:41
Ich hab es nicht über Steam gekauft, und bei mir lief es von Anfang an (naja anfangs halt mit den extremen Performanceprobs, die es bei Erscheinen hatte).

Generell hat es beim Erststart extrem lange gedauert, da tonnenweise Cache Dateien erst erstellt werden. Hast du lange genug gewartet oder relativ schnell abgebrochen?

Silvir
2011-12-31, 17:12:06
Hi ID,

Danke für deine schnelle Antwort. Abgebrochen habe ich garnichts, das macht der Launcher laut ProcessExplorer schon selbst.
Gerade habe ich auch noch versucht die bei CoD mitgelieferten redist's händisch zu installieren. NET4 hatte ich ja schon installiert, aber die DX redist noch nicht. Game läuft aber immer noch nicht.
Die mitgelieferte VC2010 redist wollte nicht, da schon eine neuere Version auf meinem System installiert ist. Die Frage ist natürlich, ob ein rollback auf die ältere Version Sinn macht bzw. Helfen würde (was ich aber bezweifel).

InsaneDruid
2011-12-31, 17:22:10
Echt komisch. Hab das damals einfach installiert und gut.

Das offizielle Forum hast du ja sicher schon gefunden: http://forum.1cpublishing.eu/forumdisplay.php?f=189


forum.sturmovik.de könnte auch ein Anlaufpunkt sein.

Silvir
2012-01-06, 22:47:02
Sorry für meine etwas verspätete Reaktion. Aber irgendwie kam da dann doch noch Sylvester dazwischen :smile:.

Die von dir genannten Foren kenne ich natürlich und habe diese schon auf entsprechende Problemlösungen gescreent (das Problem ist scheinbar nicht sehr weit verbreitet, aber ich bin sicherlich nicht der Einzige). Leider gibt es offenbar noch keinen Lösungsansatz.

Ich muss aber gestehen, dass ich gerade eben erst im offiziellen 1C Forum mein Problem gepostet habe. Ich wurde doch erst, lesenderweise, durch die ganzen vielpostenden "Fachmänner", die dort ihre "Hilfe" anbieten, ein wenig abgeschreckt (" ... erfüllt dein Rechner auch die Minimal-Anforderungen?", "... hast du auch den neuesten Treiber installiert?", ...). Das ist ja teilweise unterstes Niveau, aber offenbar ein allgemeines Problem in Game-spezifischen Foren. Mit derartigen absolut nichtsagenden Posts den eigenen Counter in die Höhe jagen und zum Forumsgott aufsteigen, aber wenn es ans Eingemachte geht, hört man nie wieder etwas von diesen (und der Thread verödet). Ich bin echt einigen von solchen Threads auf meiner Lösungssuche entgegen gekommen und immer dasselbe.

ux-3
2012-04-15, 13:16:56
Ich bekomme es leider nicht gescheit zum Laufen. Nach wenigen Minuten friert das Bild ein, Ton läuft weiter. Im Netz bin ich offenbar nicht allein damit. Update gerade Video Treiber. Mal sehen, ob das was bringt.

ux-3
2012-04-15, 16:18:41
Ein Update der Videotreiber hat mir nicht geholfen. Immer noch crashed das Spiel. Diesmal mit einer Fehlermeldung der Launcher.exe

Was mir noch aufgefallen ist: Der Erdboden hat deutlich sichtbare gerade Linien (ein Viereck) in einiger Entfernung um das Flugzeug. So offensichtlich soll bestimmt das nicht sein.

InsaneDruid
2012-04-15, 17:00:32
Mit welchen Settings versuchst du es? Schon mal mit Texturen auf Low und kein FSAA probiert?

ux-3
2012-04-15, 18:23:23
Mit welchen Settings versuchst du es? Schon mal mit Texturen auf Low und kein FSAA probiert?

FSAA hab ich gar nicht erst eingeschaltet.

Ich kann man versuchen, die Texturen auf Low zu setzen. Aber die 560ti ist laut Log nur selten ausgelastet - wird aber gut warm!

Soll die Texturänderung gegen den Crash oder gegen das Viereck am Boden wirken?

Shaft
2012-04-15, 19:56:15
Frage, wie ist die Performance mit einer 560Ti, welches Setting ist möglich?

Zweitens, besitzen alle Flugzeuge nun Original Motoren- und Waffensounds?

Mittlerweile sollte es auch Spielbar sein, wenn ich das richtig vernommen habe?

ux-3
2012-04-15, 20:51:26
Ich hab immer nur kurze Zeit bis zum Crash.

Melbourne, FL
2012-04-16, 09:41:06
Es wird seit Ewigkeiten an einem Patch gebastelt (vor allem rewrite der Grafikengine), der die Performance in etwa verdoppeln soll. Ausserdem wurden die Performance-Daten der Flieger nochmal massiv korrigiert...nur bei ganz grossen Hoehen (> 7km) soll es nach wie vor groessere Abweichungen geben.

Und jetzt scheint der Patch tatsaechlich fast fertig zu sein...diese Woche wird es wohl eine Beta geben.

Quelle (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31097)

Damit sollten dann zumindest die technischen Probleme der Vergangenheit angehoeren und das Spiel so langsam in einem Zustand sein, den es eigentlich bei Release haette haben sollen. Mir fehlt dann leider trotzdem noch Single-Player-Content im Sinne von Mission/Kampagnen. Vor allem eine dynamische Kampagne wuerde ich mir immer noch sehr wuenschen.

Alexander

cR@b
2012-04-16, 10:12:54
Nice, habe die CE gestern bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt was das Game gegenüber 1946 besser macht bzw. nicht :D

ux-3
2012-04-16, 10:46:11
Zweitens, besitzen alle Flugzeuge nun Original Motoren- und Waffensounds?

Ich bin mit den Originalen noch nie geflogen... :confused:

Melbourne, FL
2012-04-16, 11:08:58
Frage, wie ist die Performance mit einer 560Ti, welches Setting ist möglich?

Mit meiner GTX570 kann ich mit maximalen Details fluessig spielen (bis auf den gelegentlichen Nachladeruckler). Mit dem neuen Patch sollte das alles aber nochmal viel besser werden.

Zweitens, besitzen alle Flugzeuge nun Original Motoren- und Waffensounds?

Ob die Original sind...keine Ahnung. Seit dem Rewrite der Sound-Engine (da sieht man mal in welchem Zustand das Spiel bei Release war, wenn Sound und Grafik komplett neu geschrieben werden) ist der Sound jedenfalls absolut super. Laut Community klingt es wohl auch sehr echt. Also da sehe ich keine Probleme mehr.

Hier mal Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=rdJsck3r3lQ
http://www.youtube.com/watch?v=qzEiAZF0eXI

Alexander

Shaft
2012-04-16, 13:39:33
Ich bin mit den Originalen noch nie geflogen... :confused:


Waren zum Release nicht annähernd realistisch, wie auch die Bordgeschütze, war mit einer der größten Kritkpunkte. Wurde aber nach und nach verbessert, war nur die Frage ob jetzt alle Flugzeuge bearbeitet wurden.


@Melbourne, FL

Da hört sich Prima an, zum Release war es mit der Performance ja nicht so rosig.

Werde ich noch den Patch abwarten und dann zuschlagen, die CE kostet ja nur noch 15€, die habe ich schon länger im Auge. :eek:

Melbourne, FL
2012-04-17, 13:49:37
Werde ich noch den Patch abwarten und dann zuschlagen, die CE kostet ja nur noch 15€, die habe ich schon länger im Auge. :eek:

Von der CE muss ich aus eigener Erfahrung abraten. Die extra Items sind einfach nur Schrott. Die Karte ist nicht mal ansatzweise brauchbar und von extrem schlechter Qualitaet, das Handbuch ein schlechter Witz und das Spitfire Manual ist auch nur billig gemacht. Das einzige was halbwegs ok ist, ist der Pappschuber...aber ich betone nochmal...der ist HALBWEGS OK...nicht mehr, nicht weniger. Leider ist das Format des Kartons total unhandlich.

Hab gerade mal geguckt...ok macht nur 1 Euro Unterschied zwischen CE und normaler Version. Aber ehrlich gesagt wuerde ich mir selbst den ueberlegen. Investiere das Geld lieber in eine der Kampagnen:

http://www.amazon.de/Fliegerasse-Helmut-Wick-J-C-Dundas/dp/B0053EO6VC
http://www.amazon.de/Channel-Battles-Luftschlacht-Frankreich-Sturmovik/dp/B00704YF1Y

Bisher hab ich zwar selbst keine von denen (warte auch auf den Patch) aber die werden sehr gut bewertet. Sollen sehr gute Karten dabei haben und die Missionen muessen sehr gut sein. Ausserdem haben sie ein Karrieresystem eingebaut, dass Cliffs of Dover einfach nur dringend fehlt.

Alexander

ux-3
2012-04-19, 12:11:27
Ich nehme mal an, dass man für Kampagne und Karrieresystem in der Lage sein muss, eine Mission zu beenden. Und davon ist das Spiel auf meinem Rechner weit entfernt.

Melbourne, FL
2012-04-19, 13:00:55
Ich nehme mal an, dass man für Kampagne und Karrieresystem in der Lage sein muss, eine Mission zu beenden. Und davon ist das Spiel auf meinem Rechner weit entfernt.

Ich gehe davon aus. Der kommende Patch soll aber auch CTDs entfernen. Ein Entwickler hat gestern im offiziellen Forum geschrieben, dass sie zumindest im internen Beta-Test keine CTDs mehr haben: http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=410179&postcount=2

Alexander

Melbourne, FL
2012-04-19, 16:41:55
Aufgrund eines beim internen Betatests gefundenen Problems ist der Patch verschoben worden. Momentan wird naechste Woche fuer den offenen Beta-Patch angepeilt:

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31264

Alexander

Hayab
2012-04-19, 18:41:22
Die Serie wird von einen Teil zum naechsten immer schlechter. Als IL-2 Sturmovik 2001 heraus kamm und die Spieler gekotzt haben, dass die bei den Flugzeugen die Trimmungsanzeigen nicht funktionieren, war der Patch nach 2 Monaten da incl. Performanceverbesserungen u.s.w.

Heute haben die Spieler kaum Kulanz seitens Softwareentwickler zu erwarten, es ist eben ein Abzockergeschaeft geworden.

Melbourne, FL
2012-04-19, 22:37:17
Die Serie wird von einen Teil zum naechsten immer schlechter. Als IL-2 Sturmovik 2001 heraus kamm und die Spieler gekotzt haben, dass die bei den Flugzeugen die Trimmungsanzeigen nicht funktionieren, war der Patch nach 2 Monaten da incl. Performanceverbesserungen u.s.w.

Der Unterschied ist, dass IL2 bei erscheinen viel ausgereifter war. Cliffs of Dover war zu Release schlicht eine Katastrophe. Und mal eben die Sound- und die Grafikengine neu zu schreiben dauert halt. Ich finde es ja auch doof, in welchem Zustand Cliffs of Dover war und zum Teil immer noch ist. Aber die Simulation hat auch einfach unglaubliches Potential und es ist jetzt auch nicht gerade so, dass es Alternativen gaebe.

Alexander

Dos
2012-04-29, 02:05:22
wie ist der momentane stand bugs etc... ? die reviews schrecken doch ein bisschen ab :(

Melbourne, FL
2012-04-29, 13:02:58
Lies die ~10 letzten Posts...da steht alles drin. Der Patch ist nochmal verschoben worden...aber scheint wirklich kurz vor der Tuer zu stehen. Damit sollte es dann auf einem Stand sein, in dem man es haette releasen sollen. Also es geht schon ganz gut.

Alexander

jay.gee
2012-06-08, 02:32:24
Ich hätte mal ein paar Fragen, falls es noch Jemand spielt. Sehe ich das richtig, dass das Game noch verbuggt ist - man trotzdem sehr viel Spass mit dem Spiel haben kann? So wie ich es gerade im Ubi-Forum im "Friday-Update" gelesen habe, scheint der erhoffte Patch ja kurz vor dem Release zu stehen - zumindest hoffen das alle.

Mir persönlich würde ein bisschen Sandkasten-Gaming oder ein paar coole Einzelmissionen vorerst schon reichen. Stimmt es, dass die Flightstick/Tastaturbelegung wirklich so grausam, unübersichtlich und unzumutbar ist? Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Lässt der sich ähnlich wie bei beim Vorgänger anpassen? IL-2 1946 konnte man wunderbar auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen. Ich muss schon sagen, dass mich die Cockpit-Immersion total anmacht (http://www.youtube.com/watch?v=iux7Ak9hKo4&list=FLr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video). :massa:

Melbourne, FL
2012-06-08, 10:23:19
Ich hätte mal ein paar Fragen, falls es noch Jemand spielt. Sehe ich das richtig, dass das Game noch verbuggt ist - man trotzdem sehr viel Spass mit dem Spiel haben kann? So wie ich es gerade im Ubi-Forum im "Friday-Update" gelesen habe, scheint der erhoffte Patch ja kurz vor dem Release zu stehen - zumindest hoffen das alle.

Mir persönlich würde ein bisschen Sandkasten-Gaming oder ein paar coole Einzelmissionen vorerst schon reichen. Stimmt es, dass die Flightstick/Tastaturbelegung wirklich so grausam, unübersichtlich und unzumutbar ist? Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Lässt der sich ähnlich wie bei beim Vorgänger anpassen? IL-2 1946 konnte man wunderbar auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen. Ich muss schon sagen, dass mich die Cockpit-Immersion total anmacht (http://www.youtube.com/watch?v=iux7Ak9hKo4&list=FLr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video). :massa:

Es gibt eine Alpha-Version des Patches, die schon ein paar Sachen verbessert aber selbst danach kann ich das Spiel immer noch nicht fuer Single Player empfehlen. Der Hauptgrund ist die KI...die reagiert einfach nicht auf irgendwelche Befehle und fliegt physikalisch unmoegliche Manoever. Fuer ein paar Mission macht es trotzdem Spass aber irgendwann hoere ich immer wieder auf weil es einfach nur nervt. Die Cockpit-Immersion ist aber wirklich gut.

Multi Player sollte dagegen besser sein, weil die grossen Schwaechen im Bereich KI dort nicht zum tragen kommen...kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich MP nicht spiele.

Zu den konkreten Fragen...die Belegung des Joysticks ist tatsaechlich ein Problem. Das liegt zum einem am Detailreichtum der Simulation...es gibt einfach unglaublich viel zu verstellen...und daran, dass viele essentielle Funktionen nicht vorbelegt sind und man sich erstmal damit beschaeftigen muss. Ich finde das aber gar nicht so schlimm...wenn man das ernsthaft spielen will kommt man um einen guten Joystick mit komplizierter Belegung nicht herum. Meiner sieht z.B. so aus:

http://blog.night.si/wp-content/gallery/thrustmaster-warthog/thrustmaster-launches-the-hotas-warthog-realistic-joystick.jpg

Es wird einem aber nicht beigebracht...weder im Handbuch noch im Spiel...was man so alles braucht und wie das Flugzeug funktioniert. Der Schwierigkeitsgrad ist aber gut anpassbar...und man sollte auf jeden Fall komplexes Motorenmanagement deaktiveren, wenn man nicht absolut weiss was man tut. Dank fehlenden Infos dazu habe ich mich auf noch nicht damit beschaeftigt und es deaktiviert.

Was ich empfehlen kann sind die Kampagnen von Desastersoft:

http://www.desastersoft.com/de/product-wick-dundas.html
http://www.desastersoft.com/de/product-channel-battles.html

Die haben sehr gute Missionen (das Spiel selber hat eine absolut laecherliche Kampagne) und es gibt sogar kostenlose Demos zu beiden Kampagnen mit ~15 Missionen:

http://www.desastersoft.com/de/downloads.html

Alexander

jay.gee
2012-06-08, 11:01:44
Thx fürs Feedback, Alex - habe es mir jetzt mal geordert, um das Handling und die Cockpit-Immersion mal ein wenig abzuchecken. Ich denke ein paar Free-Flight Möglichkeiten wird das Hauptspiel ja wohl hergeben und ~15€ ist mir dieser Test auch wohl wert. Ja, ich habe gelesen, dass das Game in Kombination mit den Addons mittlerweile richtig was hergeben soll. Diese würde ich mir ggf. auch ordern, wenn es mich denn packt. Aber dazu muss ich den Flieger erst mal in die Luft kriegen - meine grösste Sorge ist da halt, die häufig kritisierte Tastaturbelegung.

jay.gee
2012-06-10, 13:51:46
Übersehe ich irgendwas? Mir ist jetzt etwas passiert, sowas habe ich in über 20 Jahren Gaming nicht nie erlebt. :eek: Das Spiel ist angekommen - noch original in Folie verschweisst - allerdings beinhaltet das Spiel bei mir nur eine DvD. Von Handbuch und Key keine Spur. :| Übersehe ich den Key irgendwo und es gibt kein Handbuch?

Melbourne, FL
2012-06-10, 23:46:25
Übersehe ich irgendwas? Mir ist jetzt etwas passiert, sowas habe ich in über 20 Jahren Gaming nicht nie erlebt. :eek: Das Spiel ist angekommen - noch original in Folie verschweisst - allerdings beinhaltet das Spiel bei mir nur eine DvD. Von Handbuch und Key keine Spur. :| Übersehe ich den Key irgendwo und es gibt kein Handbuch?

Da ich die Collectors Edition habe, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen...

Alexander

BeetleatWar1977
2012-06-11, 07:21:03
Übersehe ich irgendwas? Mir ist jetzt etwas passiert, sowas habe ich in über 20 Jahren Gaming nicht nie erlebt. :eek: Das Spiel ist angekommen - noch original in Folie verschweisst - allerdings beinhaltet das Spiel bei mir nur eine DvD. Von Handbuch und Key keine Spur. :| Übersehe ich den Key irgendwo und es gibt kein Handbuch?
Evtl die unclevere Variante? (auf die DVD gedruckt)

Melbourne, FL
2012-06-11, 08:51:21
Also ich hab nochmal geguckt...bei meiner CE ist der Key auf einem Zettel der in der DVD-Huelle liegt. Das Handbuch wird wahrscheinlich als pdf auf der Disk sein...aber das ist eh nutzlos.

Alexander

jay.gee
2012-06-11, 18:15:34
So wie ich es erlesen habe, hätte dem Spiel eine Installationsleitung, auf deren Rückseite der Key steht, enthalten sein müssen. Ist bei mir aber nicht der Fall gewesen - im Cover war definitiv nur die DvD. Um ehrlich zu sein, habe ich das in über 20 Jahren Gaming noch nie erlebt. Das Produkt war noch verschweisst und imho nagelneu. Und beim Öffnen fehlt dann der benötigte Key. :crazy2: Da fragt man sich, wie sowas passieren kann? :confused: Aber irgendwie passt das ins Gesamtbild des desaströsen Releases und des Zustandes des Produktes. Ich habe das Problem jetzt bei Amazon, dort habe ich es bezogen, reklamiert. Eigentlich ist der Support dort recht kundenfreundlich, wobei es mich stört, dass ich jetzt unverschuldet auf deren Kulanz angewiesen bin. :mad:

BeetleatWar1977
2012-06-11, 18:38:38
So wie ich es erlesen habe, hätte dem Spiel eine Installationsleitung, auf deren Rückseite der Key steht, enthalten sein müssen. Ist bei mir aber nicht der Fall gewesen - im Cover war definitiv nur die DvD. Um ehrlich zu sein, habe ich das in über 20 Jahren Gaming noch nie erlebt. Das Produkt war noch verschweisst und imho nagelneu. Und beim Öffnen fehlt dann der benötigte Key. :crazy2: Da fragt man sich, wie sowas passieren kann? :confused: Aber irgendwie passt das ins Gesamtbild des desaströsen Releases und des Zustandes des Produktes. Ich habe das Problem jetzt bei Amazon, dort habe ich es bezogen, reklamiert. Eigentlich ist der Support dort recht kundenfreundlich, wobei es mich stört, dass ich jetzt unverschuldet auf deren Kulanz angewiesen bin. :mad:
Ich hatte das Problem mit Starfleet Command - im roten Riesen gekauft, heimgelaufen, ausgepackt -keine CD drin :freak:
zurückgelaufen, Reklamiert, neues bekommen, dort gleich aufgemacht, auch keine drin ;D ich glaub in der 8ten war dann eine.......

Melbourne, FL
2012-10-19, 14:49:42
So...nach mehreren Beta-Versionen und Release Candidates ist der final Patch jetzt ueber Steam draussen. Damit sollte sich einiges zum besseren wenden...auch wenn immer noch Probleme bestehen sollen (hab es selbst noch nicht ausprobieren koennen).

Alexander

GrandSurf
2012-10-19, 18:59:58
Ist die Sim denn zwischenzeitlich mit einem i7@4,8Ghz mit GTX680 4GB ruckelfrei fliegbar?

Melbourne, FL
2012-10-19, 21:01:17
Ist die Sim denn zwischenzeitlich mit einem i7@4,8Ghz mit GTX680 4GB ruckelfrei fliegbar?

Das war sie schon nach den ersten Patches.

Alexander

GrandSurf
2012-10-21, 09:50:18
Stimmt, läuft super auch bei max. Einstellungen. Ich habe für 9,-€ bei Steam zugeschlagen.

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, AA und vorallem AF über den NV Inspector einzustellen, da mich die Grafikqualität mit den AA Einstellungen der Sim selber nicht wirklich umhauen? Gerade Bäume/Häuser flimmern stark.

Melbourne, FL
2012-10-21, 10:53:56
Stimmt, läuft super auch bei max. Einstellungen. Ich habe für 9,-€ bei Steam zugeschlagen.

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, AA und vorallem AF über den NV Inspector einzustellen, da mich die Grafikqualität mit den AA Einstellungen der Sim selber nicht wirklich umhauen? Gerade Bäume/Häuser flimmern stark.

Downsampling ist wohl die beste Option. AA wird noch nicht richtig unterstuetzt wie Du schon gemerkt hast...hat sich dann durch den Patch anscheinend auch nicht geaendert, wenn Du Probleme hast.

Alexander

Nazar
2012-10-21, 14:54:51
Bitte immer im Auge behalten; dies ist der letzte Patch bis zum Release von Battle over Moskow (oder wie auch immer das Spiel dann heißen wird). Vermutlicher Release Ende 2013/ Anfang 2014. Dann soll auch endlich die KI funktionieren. ;D
Wer Spaß beim Fliegen haben möchte, dem lege ich DCS World ans Herz.

Hier die A10C

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.10.12/sdl5f1tn22nu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550273/A10C_High1.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/thumb/21.10.12/3k83jmcel73t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550276/A10C_High2.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.10.12/n9an12xhi9eu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550280/A10C_High3.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.10.12/eaawz8g4cb8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550283/A10C_High5.jpg.html)

Der KA50 (Black Shark).

http://www10.pic-upload.de/thumb/21.10.12/nb5rgpsxiip6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550529/KA501.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.10.12/odpq1q24oso6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550576/KA502.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/thumb/21.10.12/5s4ew6zmvk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550616/KA503.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/thumb/21.10.12/r7a9ra95nxjz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16550671/KA504.jpg.html)

Es gibt auch noch ein Modul für die Mustang. So gut simuliert wurde die wohl noch nie!

Gruß

Melbourne, FL
2012-12-11, 14:26:51
Big News: Als naechstes kommt Battle of Stalingrad (nicht Moskau). Allerdings gibt es eine komplette Umstrukturierung: Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit 777 Studios (Rise of Flight) entwickelt. Das hat aus meiner Sicht einige Vor- aber auch Nachteile:

Vorteile:

1. Das Management kommt von 777.
2. Die Leute von 777 wissen, wie man mit der Community kommuniziert.
3. Es wird die Engine von RoF benutzt, die deutlich reifer ist als die von CoD.
4. Man hat Staerken in unterschiedlichen Bereichen...wenn man das richtig kombiniert, kann das sehr gut werden.

Nachteile:

1. BoS wird sich nicht ueber CoD installieren lassen.
2. Daraus folgt: CoD ist tot.
3. Mir persoenlich gefiel die Grafik von CoD etwas besser als die von RoF.
4. Das Geschaeftsmodell wird wohl eher dem von RoF aehnlich sein...mir gefiel aber das der IL2 Serie besser.

Hier gibt es mehr Infos:

http://il2sturmovik.net/
http://forum.il2sturmovik.net/index.php?showtopic=9
http://forum.il2sturmovik.net/index.php?showtopic=6

Alexander