PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Runterfahr Problem ;)


Com.Chakotey
2003-01-19, 13:38:44
Hab das Prob...

Atlhon XP 1800
MSI K4 Ultra
512 DDR RAM 266er

Nagelneu installiertes XP und beim runterfahren schaltet er nicht selber ab sondern meldet das berühmte sie können den Computer jetzt ausschalten!

Was kann ich da machen?

Winnie
2003-01-19, 13:44:28
Schau mal im Gerätemanager - hast den Rechner sicherlich als Standart-PC installiert und nicht als ACPI-PC...

Kannst auch mal schauen ob du APM im BIOS deaktiviert hast...

Com.Chakotey
2003-01-19, 14:17:14
Sorry bin heute ein wenig verwirrt *langer samstag abend ;)*
Kannst du mir mal sagen wo ich das finde? Im geräte Manager?

Winnie
2003-01-19, 14:44:33
Im Geräte-Manager: Computer / Standard-PC :-)

Unregistered
2003-01-19, 19:35:13
Also im Bios is APM auch aktiviert aber es funzt immer noch net ;(

barracuda
2003-01-19, 19:41:34
Tja, das ist doof, Du hättest Win gleich als ACPI-PC installieren müssen. Von ACPI nach Standard kann man einfach im Gerätemanager wechseln, umgekehrt nur durch Neuinstallation.

tomato
2003-01-19, 19:55:50
Hi,

kann man das nicht beheben, wenn man bei

-> Eigenschaften für Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung
-> APM
die "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren"
aktiviert ???

Markchen
2003-01-19, 21:31:21
Originally posted by tomato
Hi,

kann man das nicht beheben, wenn man bei

-> Eigenschaften für Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung
-> APM
die "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren"
aktiviert ???
So ist es!

Com.Chakotey
2003-01-21, 00:09:11
Nun ja selbst ich habe grade nachgekuckt da is kein APM ;) bei mir jedenfalls nicht...
Ich denke dann muss ich da Windoof neuinstallieren weas ich aber nicht kapiere...weil ich nun schon immer win2k so installiert habe und nie das prob gehabt habe *verwirr*

Banshee
2003-01-22, 15:25:03
Ja

Wenn dus nicht intalliert hast gibtet das menü erst gar nicht hatte ich auch -> neuinstallieren!

Markchen
2003-01-22, 16:30:34
APM im Bios aktivieren und Hardwareerkennung im Windoof machen.