PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Barton-System, welcher Wert?


donnosch
2011-01-28, 16:14:37
Hallo,

nach einer Aufrüstung habe ich jetzt einige Altteile übrig und wollte hier mal fragen, was man dafür noch verlangen kann. Wohlgemerkt: Keine Originalkartons oder Rechnungen mehr vorhanden!

Athlon XP 2500+ (ohne Standardlüfter, müsste Arctic Cooling sein)
2x512MB RAM
Asrock K7NF2-Raid
Galaxy Geforce 6600GT
Creative Sound Blaster Live! Platinum (mit dem zusätzlichen Frontmodul)

Wenn genauere Angaben etwas ausmachen würden, sehe ich auch nochmal genau nach (muss ich dann für den Verkauf ja ohnehin), aber für eine grobe Einschätzung müsste das so reichen, oder?

Danke für jede Antwort!

donnosch

Lonesloane
2011-01-28, 17:14:57
50€ als Office und Surfsystem

Gast
2011-01-28, 17:16:23
Letzten Endes ist die Hardware nur so viel wert, wie jemand dafür bereit zu zahlen ist. Eventuell sucht gerade jemand nach diesen Teilen; dann liegen 20-30€ inklusive Versand drin. Aber deinem Fall ist die Hardware sehr alt und vermutlich für niemanden mehr wirklich interessant.

Entsprechend schätze ich den tatsächlichen Wert auf 0, ergo ab ins Recycling damit.

Als Vergleich: Ich habe vor ein paar Wochen mein altes Sockel 754 System mit Athlon 64 3400+, ASUS M2N-SLI Deluxe, no-name Gehäuse mit Schrottnetzteil, 1GB RAM, Audigy 2ZS & HD 3850 für 60€ verkaufen können. Diese Hardware ist um einiges potenter als deine, aber selbst das war angesichts des Verkaufserlöses kaum den Aufwand wert.

AnarchX
2011-01-28, 17:33:34
Letzten Endes ist die Hardware nur so viel wert, wie jemand dafür bereit zu zahlen ist. Eventuell sucht gerade jemand nach diesen Teilen; dann liegen 20-30€ inklusive Versand drin. Aber deinem Fall ist die Hardware sehr alt und vermutlich für niemanden mehr wirklich interessant.

Entsprechend schätze ich den tatsächlichen Wert auf 0, ergo ab ins Recycling damit.
Oder eine soziale Einrichtung in der Nähe suchen, die es für die PCs eine Jugendcenters nutzen oder mit anderen gespendeten Teilen PCs für Bedürftige zusammenbauen.

Kenny1702
2011-01-28, 19:36:53
Insgesamt würde ich auch den Bereich von 20-30€ erwarten. AGP-Karten werden z.B. immer mal wieder gesucht, z.B. gerade hier auf dem Marktplatz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488442). Ob sich die Mühe für die Euro lohnt, sei dir überlassen :).