PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Spammer!?


bailey
2011-01-28, 16:18:51
Hallo,

woher kennen ICQ Spammer meine Nummer und was bringt es denen mich ständig anzuschreiben?

thx

[dzp]Viper
2011-01-28, 16:21:47
Irgendwelche Datenbanken... da werden Dummynachrichten per "Maschine" einfach an irgendwelche ICQ Nummern verschickt. Antwortest du dann auch nur 1x drauf merkt das System, dass es die Nummer gibt und dann wird deine Nummer an weitere System weitergegeben...

Meine Erfahrung - garnicht drauf reagieren. Weder "Sperren" (im ICQ) noch melden.. Sperrt oder meldet man diese Nachrichten, dann scheint das System dies ebenfalls zu merken und markiert dann diese ICQ Nummer als "Active" und du bekommst immer weiter Nachrichten.

Cubitus
2011-01-28, 16:35:27
Meistens is es irgendwas russisch oder chinesisches.
Hatte ich auch gehabt vor ne Woche,
man wollte mich immer auf einen dubiosen Link schicken.

Glaube aber da saß jemand wirklich am anderen Ende. Als ich auf Russisch Beleidigungen zurück schrieb, war Ruhe :freak:

Lyka
2011-01-28, 16:37:23
russisch, "Natha_83" meistens

kommen täglich...^^

-Scud-
2011-01-28, 16:41:07
oh ja, die 16-25 jährigen osteuropäerinnen stehen bei mir im icq auch schlange! ^^

_DrillSarge]I[
2011-01-28, 16:49:19
woher kennen ICQ Spammer meine Nummer und was bringt es denen mich ständig anzuschreiben?

problem ist, dass die icq-nummern aufsteigend vergeben WURDEN (quasi bei jeder neuen nummer wird ein +1 auf die davor angemeldete gerechnet) und nicht irgendeine zufällige nummer. daher ist spammen dort ein leichtes. jetzt gibts zufällige neunstellige und da wird einfach auf gut glück gespammt

Actionhank
2011-01-28, 16:50:16
Bei Miranda gibt es das "Spamotron"-Plugin. Bei Pidgin scheint es mittlerweile etwas ähnliches zu geben. Ich habe Miranda mit entsprechendem Plugin und bekomme seitdem nichts mehr.

drexsack
2011-01-28, 17:05:09
Mich wollen alle paar Tage irgendwelche Typen adden, sieht hebräisch aus, kp.

(del)
2011-01-28, 20:23:31
russisch, "Natha_83" meistens

kommen täglich...^^

Hinter den ganzen "Frauen" Steckt ein einziger Mann.

The Unknown
2011-01-28, 20:25:10
Ist wohl eher doch Russisch und das deutsche ICQ wandelt das Kyrillisch in diesen Zeichensalat dann um, meistens steht ja noch ein lesbarer Name dabei.
ICQ ist ja nach Russland verkauft worden und seitdem hat das stark zu genommen.:mad:

greeny
2011-01-28, 21:18:48
russisch, "Natha_83" meistens
Oh ja, die toppt echt alle... ^^
Bei mir Natha_1983, und inzw auch als Natha_2019 und Natha_2399 ^^

RavenTS
2011-01-29, 19:46:08
Oder die Links dazu ... deutsche.noote.de irgendwas, immerhin lustig dumm %)