PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Lampen - Erfahrungen damit?


KobolerX
2011-01-28, 17:17:56
Hi!

Ich habe mir mal rein aus Interesse zwei LED Lampen mit E14 Fassung bestellt, diese heute angekommen sind. Es handelt sich um folgende Lampen: KLICK (http://www.amazon.de/gp/product/B001QUTQCG/ref=oss_product) Sie waren relativ günstig und die Rezensionen haben auch nicht schlecht ausgesehen, im Vergleich mancher anderen LED Lampen. Jedenfalls sind diese heute angekommen und habe sie gerade mal getestet. Zuvor hatte ich in diesen zwei Fassungen 11 Watt Energiesparlampen, leider kommen diese LED Lampen von der Leistung her nicht ganz ran an die 11 Watt, und die Warmweiß hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Positiv finde ich, das sie sofort an sind, im Vergleich zu den Energiesparlampen die erst eine Weile brauchen. Von diesen 8€ LED Lampen ist wohl auch auch nicht viel zu erwarten.

Jetzt wollte ich mal fragen wer hier von euch sonst nocht Erfahrungen mit LED Lampen gemacht hat, und welche Lampen ihr nutzt? Gibt es vielleicht welche die wirklich hell sind? und diese recht nah an das Licht einer Glühlampe ran kommen?

ux-3
2011-01-28, 22:52:14
Jetzt wollte ich mal fragen wer hier von euch sonst nocht Erfahrungen mit LED Lampen gemacht hat, und welche Lampen ihr nutzt? Gibt es vielleicht welche die wirklich hell sind? und diese recht nah an das Licht einer Glühlampe ran kommen?

Dazu gibt es hier schon ein paar Threads. Wirf einfach mal die SuFu an, da findest du eine Menge.

FeuerHoden
2011-01-28, 23:41:47
Schau mal hier:
http://www.beleuchtung-mit-led.de/

Beste LEDs wo gibt.

Tyrann
2011-01-29, 11:21:12
wie ist eigentlich der Farbwiedergabeindex der LEDlampen?

ux-3
2011-01-29, 11:24:00
wie ist eigentlich der Farbwiedergabeindex der LEDlampen?

Unterschiedlich.

Trap
2011-01-29, 14:39:01
wie ist eigentlich der Farbwiedergabeindex der LEDlampen?
Wenn nichts dabeisteht üblicherweise schlecht: 70-80

Gibt aber auch welche über 90.