PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer besucht Cebit 2011?


moruk
2011-01-29, 00:47:47
Hallo Jungs,

ich wollte mal anfragen, wer von euch Cebit 2011 besucht?

Ich wollte an erster Stelle die Tablets genauer unter die Lupe nehmen.

Fahrt, Übernachtung und Tagestickets stehen schon fest.
Ich werde nun von Donnerstag bis Samstag dort sein.
Vielleicht gibt es ein Sondertreffen dort...

klumy
2011-01-29, 08:45:00
Habe zwar ein Gratisticket, werde aber wohl nicht hinfahren. War einmal dort und es war für mich nicht so der Bringer. Wenig Gratisgeschenke und kaum neue Informationen, die man sich nicht schon aus dem Netz irgendwie besorgt hat.

eraser-x
2011-01-29, 09:25:17
ich gehe wieder hin man kennt ja mit der zeit den ein oder anderen aussteller

geschenke gibts immer
nur wer hingeht an den stand und meint er bekommt sie zu geworfen ist selber schuld

redet mal mit den leuten :)
von nix kommt nix

jöklsda
2011-01-30, 17:28:05
Ja, nur ein bisschen Interesse zeigen. Manche Leute erzählen einem sogar etwas, obwohl man so aussieht, als ob man garantiert nie was kaufen würde von denen oder man sogar sagt, dass so etwas nicht in Frage kommt. Dann wollen sie einen immer überzeugen, und ein Geschenk gibts meistens danach auch noch.

Muss aber auch sagen, dass ich viele Geschenke auch ablehne, weil sie doch ziemlich bald im Müll landen würden. Zumindest kann ich meistens nichts mit dem Zeug anfangen.

Interessant ist es allemal, allerdings hatte ich genau zwei eher tiefergehende Fragen zu Produkten, die ich auch auf der Cebit nicht beantwortet bekomenn habe. Und zwar nicht, weil die Leute nicht wollten, sondern weil sie nicht wussten. Da war ich schon enttäuscht.

Thunderhit
2011-01-30, 21:21:04
Was für "Geschenke" meint ihr denn so? Nen Kuli oder andren Schnickschnack? Könnte mir sonst nicht vorstellen, dass die sonst an die Besucher Zeugs verschenken würden, wenns nicht grad eine Aktion auf der Messe ist.

Memory
2011-01-31, 08:58:20
Gehts eigentlich nur mir so, dass ich bei den ganzen Geschenkesammlern an den c't Artikel über Beutelratten denken muss? ^^

War die letzten Jahre immer mal für nen paar Stunden da, aber wirklich interessante Dinge gab es schon länger nicht mehr.

IVI
2011-01-31, 09:31:28
Wenig Gratisgeschenke
beutelratte ick hör dir trappsen *gg*


und kaum neue Informationen, die man sich nicht schon aus dem Netz irgendwie besorgt hat.
ja und nein: einerseits hast du recht, denn man muss ja nur mal den sinn einer messe betrachten (es geht nur ums verkaufen, leider), andererseits ists aber auch die frage, wer man ist und was man will. 2008 z.B. habe ich mich über ne stunde mit dem kopf von akasa unterhalten und dinge erfahren, die nicht im netz zu finden sind - war höchst informativ. viele echte fachkräfte freuen sich sogar, wenn sie mal was anderes bzw. mehr als immer nur die üblichen werbe/image/verkaufsphrasen kommunizieren können (NDA mal außen vor) - mit einem "normalen besucher" geht das natürlich kaum und auch der "normale journalist" wird anders gefüttert. selbst auf der GC lassen sich interessante dinge in erfahrung bringen, jaha, man mags kaum glauben *g*
die interessanten dinge werden gern versteckt, sind nicht jedem zugänglich. das ist auch normal (betriebsgeheimnisse eben), und gerade in der computer-branche, die durch einen unglaublichen druck geprägt ist, der auch noch stetig zunimmt, ists doppelt heftig. seit einigen jahren gehe ich nur noch auf messen, um die sache locker zu sehen, um die persönl. kontakte zu pflegen, um über den normalen tellerrand hinwegzuschauen und mehr als den üblichen löffel dröge suppe zu schlürfen - kann natürlich nicht jeder, und daher kann ich durchaus verstehen, wenn viele von der CEBIT gelangweilt sind. da geht's vielen ausstellern übrigens nicht anders, ist einfach nur eine woche zusätzlicher und heftiger stress.

DELIUS
2011-02-09, 22:24:23
Ich bin heute glücklicherweise durch unsere Firmen-IT an ein Gratis Ticket gekommen (vermute, ihr IT'ler bekommt die Tickets nach geschmissen).
Der Dienstwagen ist auch schon reserviert, also sind die Fahrtkosten ebenfalls gedeckt.

Das letzte Mal war ich 2001 auf der CeBIT.
Jedes Jahr hätte ich auf diese Messe keinen Bock, aber jetzt freue ich mich schon irgendwie.

Bis dahin werde ich mir noch diverse Highlights raus suchen, mal schauen.

essex
2011-02-11, 02:39:00
Cebit ist eigentlich immer lustig, wenn man ein gratis Ticket bekommt. Die Infos gibts alle vorab aus dem Netz, aber rumschlendern, nichts wollen und viele Kugelschreiber bekommen hat was für sich ^^

()V()r.Freeze
2011-02-13, 13:41:21
Gehe dieses Jahr auch wieder hin. Schwerpunkt ERP und ich würde mir gerne paar Vorträge zu Private Clouds anhören. Microsoft hat diesbezüglich interessante Sachen im Programm.

3DCenter Kaffeetreffen? ^^

Axe Homeless
2011-02-13, 13:53:49
Die CEBIT wäre doch wirklich ein schnieker Platz für ein Forentreffen?

airbag
2011-02-13, 13:58:22
[x] nein

An Pressetickets ranzukommen wäre kein Problem, aber dann müsste ich ja arbeiten und die Leute interviewen. :usad:

Außerdem muss ich für die Prüfungen lernen.

THUNDERDOMER
2011-02-13, 14:24:25
Ich war letztes Jahr erste mal in Cebit und war so langweilig dass ich nicht noch mal erneut wieder komme. IFA in Berlin gefällt es mir viel besser und macht es viel Spass was neues anzuschauen ;)

Ich war 4x mal bei IFA :biggrin:

()V()r.Freeze
2011-02-13, 15:20:03
Ich war letztes Jahr erste mal in Cebit und war so langweilig dass ich nicht noch mal erneut wieder komme. IFA in Berlin gefällt es mir viel besser und macht es viel Spass was neues anzuschauen ;)

Ich war 4x mal bei IFA :biggrin:

Man muss aber fairerweise sagen dass die Cebit eigentlich keine Konsumentenmesse sein will (in meinen Augen). Es geht um Software- und Hardwaretechnologien, deren Möglichkeiten und Potenziale etc.

Wer sich für Geschäftsanwendungen interessiert oder damit zu tun hat, oder mit Storage-Lösungen, Telekommunikation im Firmenbereich etc fühlt sich in Hannover sicher wohl.

klumy
2011-02-13, 15:24:30
Welche Konsumentenmesse würdest du dann empfehlen?

()V()r.Freeze
2011-02-13, 15:34:22
Welche Konsumentenmesse würdest du dann empfehlen?

Eben die IFA weils da um Unterhaltungselektronik geht. Außerdem, wie ich oben beschrieben habe: Ich habe gesagt dass die Cebit IN MEINEN AUGEN keine Konsumentenmesse ist. Auch wenn z.B. letztes Jahr vieles bzgl. Zockerhardware vorhanden war. Aber was bringt es mir z.B. als PC-Spieler wenn ich mir am Asus-Stand Mainboards ansehen kann?

Alexander
2011-02-13, 15:41:41
Erzählt doch mal was für tolle Gratisgeschenke es dort denn gibt, von ein paar Kugelschreibern mal angesehen. Ich war ein paar mal dort aber wirklich interessante Geschenke gabs nicht. Man hat irgendwann genug vom Schleppen, kauft etwas zu trinken und gibt so mehr aus als der ganze Plunder wert ist.

Kostenlose Eintrittskarten gibt es wie Sand am Meer. Auf der Messehomepage einloggen, Gutscheincode eintippen und 2 Minuten später habt ihr eine pdf im Postfach.

()V()r.Freeze
2011-02-13, 16:07:02
Erzählt doch mal was für tolle Gratisgeschenke es dort denn gibt, von ein paar Kugelschreibern mal angesehen. Ich war ein paar mal dort aber wirklich interessante Geschenke gabs nicht. Man hat irgendwann genug vom Schleppen, kauft etwas zu trinken und gibt so mehr aus als der ganze Plunder wert ist.

Kostenlose Eintrittskarten gibt es wie Sand am Meer. Auf der Messehomepage einloggen, Gutscheincode eintippen und 2 Minuten später habt ihr eine pdf im Postfach.

Denke das Wertvollste beim letzen Besuch war ne Vollversion von O&O Defrag Professional. Aber wer da hingeht um paar Kulis abzugreifen oder ne schicke SAP-Tragetasche :rolleyes: ist imo bissl kaputt.

Alexander
2011-02-13, 16:14:49
Danke für dein Werturteil. Leider was es völlig nutzlos, da niemand gesagt hat, dass er nur hingeht um etwas abzugreifen.

()V()r.Freeze
2011-02-13, 18:16:17
Danke für dein Werturteil. Leider was es völlig nutzlos, da niemand gesagt hat, dass er nur hingeht um etwas abzugreifen.

Danke für deine Einschätzung. Leider war sie völlig nutzlos da es z.B. Essex gesagt hat.

essex
2011-02-18, 05:19:45
Ich habe nur gesagt, was zwangsläufig auf Messen passiert. Man geht mit weniger Kugelschreibern hin als man gekommen ist ;)

Schnäppchenjäger
2011-02-18, 05:42:37
ich höchstwahrscheinlich, da freikarten :)

BeetleatWar1977
2011-02-21, 20:54:10
Ich werde wahrscheinlich Donnerstags da sein - wenn mit der Arbeit alles klappt.

moruk
2011-02-28, 13:16:58
Hi,

ich bin Freitag und Samstag dort.
Wie wäre es mit einem Kaffeklatsch? ;)

Grüße

moruk

HuskyGirl
2011-02-28, 13:23:09
RF und ich sind auch Samstag da =)

D4ve
2011-02-28, 13:57:59
Wo gibts denn gratis Eintrittskarten??
Hab mir die PC Games Hardware Premium gekauft, weil ich im Laden gesehen hab, dass sie eine CeBIT-Karte beilegen. 10€ fürs Magazin gegen 39€ für die normale Karte - da kann ich auch damit leben, dass ich die PCGH wohl nicht wirklich lese :freak:

Wird meine erste CeBIT, ich wohn bei Hannover, da wars irgendwie naheliegend sich das mal anzusehen und vielleicht den einen oder anderen Firmenkontakt zu knüpfen.
Kugelschreiber o.ä. brauch ich nicht, sowas schleppt meine Freundin schon zentnerweise von Konferenzen nach Hause. Wobei wohl anzunehmen ist, dass man sowas einfach zugesteckt bekommt, im Gegensatz zur GC wo sich die Leute für schnöde Schlüsselbänder so richtig erniedrigen :facepalm:

moruk
2011-02-28, 14:12:30
Wo gibts denn gratis Eintrittskarten??

z.B hier:
http://www.sparwelt.de/kostenlose-eintrittskarten-fuer-die-cebit-2011-e-tickets-dank-gutscheincodes-gratis.html
und weiteren Schnäppchen-Seiten...

Radeonfreak
2011-02-28, 14:33:47
RF und ich sind auch Samstag da =)

Jupp :freak:

Crazy_Chris
2011-02-28, 15:07:57
z.B hier:
http://www.sparwelt.de/kostenlose-eintrittskarten-fuer-die-cebit-2011-e-tickets-dank-gutscheincodes-gratis.html
und weiteren Schnäppchen-Seiten...

Die Codes sind scheinbar alle abgelaufen. :redface:

moruk
2011-02-28, 15:14:14
Die Codes sind scheinbar alle abgelaufen. :redface:
Schade...
Entweder ist die Menge oder die Frist abgelaufen.
Cebit fängt ja inoffiziell heute Abend an.

Alexander
2011-02-28, 16:26:31
Die Codes sind scheinbar alle abgelaufen. :redface:
Such mal hier weiter:

http://hukd.mydealz.de/search?action=search&type=0&keywords=cebit

Schrotti
2011-02-28, 16:55:38
Dieses Jahr mal nicht.

Ich bin froh, das ich nach der Knie OP gerade so laufen kann.

moruk
2011-02-28, 17:04:27
Such mal hier weiter:

http://hukd.mydealz.de/search?action=search&type=0&keywords=cebit
Unten steht, dass es abgelaufen ist.

HuskyGirl
2011-02-28, 17:05:17
pearl.de hat auch Gratiskarten zu vergeben... aber glaube nur, wenn man da bereits angemeldet ist... :confused:

Alexander
2011-02-28, 17:18:40
Unten steht, dass es abgelaufen ist.
Beim ersten link schon. Aber was ist mit den nächsten ~20 links? Alle durchgeschaut?

Tech_FREAK_2000|GS
2011-02-28, 18:37:47
zieht ihr dann auch brav die 3DCenter Merchandising Shirts an? :)

tsaG
2011-02-28, 18:59:06
Ich bin am Donnerstag auch da :)

zieht ihr dann auch brav die 3DCenter Merchandising Shirts an? :)


Hab meins leider nicht zur Hand :D

Crazy_Chris
2011-02-28, 21:39:48
Such mal hier weiter:

http://hukd.mydealz.de/search?action=search&type=0&keywords=cebit

Danke, ein Code ging tatsächlich noch und jetzt hab ich nen Ticket. =)

moruk
2011-02-28, 21:59:46
Weitere 3500 Frei-Tickets zu haben:
http://www.sparwelt.de/kostenlose-eintrittskarten-fuer-die-cebit-2011-e-tickets-dank-gutscheincodes-gratis.html
Leider sind die auch nun weg

zieht ihr dann auch brav die 3DCenter Merchandising Shirts an? :)
Wo kann man die holen?

Sephiroth
2011-02-28, 22:55:02
Wo kann man die holen?
siehe oben (Shirt-Shop) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&a=66

Radeonfreak
2011-02-28, 22:58:35
zieht ihr dann auch brav die 3DCenter Merchandising Shirts an? :)

Nö, das 3DC hats nach Jahren immer noch nicht geschafft feminine T-Shirts ins Sortiment aufzunehmen :(

Daredevil
2011-02-28, 23:09:34
Ich bin morgen am Start :)

airbag
2011-02-28, 23:27:45
siehe oben (Shirt-Shop) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&a=66


Die Tassen kosten 16 Euro ohne Versand das Stück.;(

DK2000
2011-03-01, 06:41:44
[x] Dönnerstag

MiamiNice
2011-03-01, 11:21:31
Wollte eigendlich Freitag aber arbeitsbedingt wird es jetzt erst am schlechtesten Messetag was (Samstag). Hoffe das Gedränge hält sich in Grenzen.

siehe oben (Shirt-Shop) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&a=66

Ein Polo mit kleinem Logo vorne und URL hinten auf dem Rücken würd ich direkt kaufen. Aber die Shirts sehen mal echt $§%§$% aus vor allem wegen dem dickem Logo auf der Brust (mittig). Ich stelle mit ein Polo vor mit URL auf dem Kragen sowie auf dem Rücken und auf der Brust links in klein das 3DC Logo. Das ganze bitte in Black mit weissen oder orangen Aufdruck noch besser gestickt. Ich kaufe dann direkt 2.

Alessandro
2011-03-01, 16:13:04
[x] Dönnerstag

Bin da auch da :-D

Alexander
2011-03-01, 16:54:49
Ich überlege die ganze Zeit was ich mir da anschauen soll. Einmal durchrennen kommt nicht in Frage. Viel zu viele Aussteller.

Daredevil
2011-03-01, 20:39:51
Ach doch, das schafft man locker alles. Aber aufpassen, ohne Fachbesucher Ausweis kommt ihr in einen ( interessanten ) Teil der Messe nicht rein, der Umfast fast eine ganze Halle.
Alles in allem etwas nüchtern ausgefallen das ganze, hab eigentlich auch auf Tablets Ausschau gehalten aber einfach nur 0815 Kram gefunden, schwarzer Rahmen, Android und ..... tjoa...... nix besonderes halt.

Und wie wunderbar leer das ganze heute war, grandios!

Alexander
2011-03-01, 20:48:02
Mach es doch nicht so spannend. In welche Halle kommt man nicht rein? Und wie erkenne ich ob mein Ticket ein Fachbesucherticket ist?

Gar keien interessanten Tablets gefunden? Die wollte ich mir auch anschauen. :(

MiamiNice
2011-03-01, 21:38:54
Na zum Glück habe ich 2 Fachbesucher Tickets :)

Alexander
2011-03-01, 21:44:09
Vielen Dank für die völlig nutzlose Information. Hättest statt dessen meine Frage beantworten können, aber das wäre wohl zu viel verlangt gewesen.

MiamiNice
2011-03-01, 21:46:56
Oh, sry. Fachbesucher Ticket steht auf dem Ticket. Ziemlich weit oben.

http://www.abload.de/thumb/img_1277ks2r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1277ks2r.jpg)

Alexander
2011-03-01, 22:22:44
Nach meinem Anschiss noch so nett? Respekt.

Ich habe pdf-Dateien hier. Da ist kein Platz für diese 2 Zeilen.

CrazyIvan
2011-03-01, 22:45:06
War heute da. Es geht um die Reseller Area. Das sind immerhin zwei Drittel von zwei Hallen. Ansonsten wäre meines Erachtens der Ramschfaktor noch höher als in den Vorjahren.

BesenWesen
2011-03-01, 23:14:30
Ich wohne keine 10 Fahrradminuten vom Messegelände in Hannover entfernt, aber wann immer ich dort war, fand ich das Ganze doch relativ dröge. Zuletzt war ich 2008 dort in erster Linie wegen eines kleinen Konzertes von Jan Hegenberg... ansonsten sind neueste Mainboards und Grafikkarten in Glasvitrinen halt nicht sonderlich spannend.

Es soll ja wieder mehr Programm für den schnöden Konsumenten geben... vielleicht wurde da was aus dem Flop der Cebit Home in den 90ern gelernt. Ich überlege, Sonntag mal wieder vorbeizuschauen... aber ich denke kaum, daß es sich lohnt, hunderte von Kilometern irgendwo aus der Republik ohne geschäftliches oder journalistisches Interesse da anzureisen :)

Alexander
2011-03-01, 23:17:08
Am Sonntag ist keine Messe!

BesenWesen
2011-03-01, 23:25:08
Stimmt, kein Messesonntag mehr... wer hat die denn dazu geritten? Schade, aber so bleibt die Cebit erst recht eine Messe für die Presse und Händler^^

Crazy_Chris
2011-03-02, 10:41:56
Stimmt, kein Messesonntag mehr... wer hat die denn dazu geritten? Schade, aber so bleibt die Cebit erst recht eine Messe für die Presse und Händler^^

Ich fahr auch extra in der Woche hin. Am Wochenende muß man zu sehr aufpassen das man keine Kiddies umrennt. :freak:

peppschmier
2011-03-02, 19:06:24
Bin geschäftlich seit Montag da... die Beutelratten sind anstrengend und unverschämt ;) Ansonsten ist die Messe aus geschäftlicher Sicht schon jetzt ein Erfolg...

Alexander
2011-03-02, 19:08:43
Nenn deinen Stand. Dann schicke ich ein paar Beutelratten vorbei. :D

peppschmier
2011-03-02, 19:32:21
Garantiert nicht ;D Wir haben eh nix besonderes, aber für die Beutelraten haben auch Blöcke etwas reizvolles... naja unsere Vertriebler verarschen die Beutelratten immer ganz gerne...

airbag
2011-03-02, 23:08:36
War heute da. Es geht um die Reseller Area. Das sind immerhin zwei Drittel von zwei Hallen. Ansonsten wäre meines Erachtens der Ramschfaktor noch höher als in den Vorjahren.


Es ist auch nicht verwunderlich, dass der Ramschfaktor so hoch ist, weil sie keine Fachbesuchermesse mehr ist und immer weiter an Bedeutung verliert. Vor allem findet sie auch an einem ungünstigen Zeitpunkt nach CES und vor Computex statt, weswegen es auch keine Neuheiten gibt und sie daher noch uninteressanter geben wird.

D4ve
2011-03-03, 12:44:32
Unglaublich, wie schnell man dort die Zeit von 9-18Uhr rum bekommt.

Teilweise war aber auch Zeug dabei, wo ich mich gefragt habe, wozu sie einen Stand aufgemacht haben. Viele Asiaten, die nur USB und Netzwerkkabel rumliegen haben :freak:

Ansonsten frag ich mich ja immer auf solchen Messen, woher die Leute diese ganzen Beutel mit Kram her bekommen... Überall sieht man die Jäger und Sammler ;D Fragen die Leute überall nach ob sie irgendwelchen Kram bekommen?

Die Überraschung der Messe war für mich Matrox, die auch auf einem Stand vertreten waren. Ist ziemlich still geworden um sie, nachdem es mit Parhelia nicht mehr geklappt hatte.
nVidia war hingegen nicht dabei und AMD hatte einen sehr überschaubaren "Stand".

Schnäppchenjäger
2011-03-03, 13:56:34
matrox parhelia.. war das nicht eine grafikkarte um 2002 rum?

dbaj
2011-03-03, 15:00:17
Unglaublich, wie schnell man dort die Zeit von 9-18Uhr rum bekommt.

Teilweise war aber auch Zeug dabei, wo ich mich gefragt habe, wozu sie einen Stand aufgemacht haben. Viele Asiaten, die nur USB und Netzwerkkabel rumliegen haben :freak:

Vielleich hatte der Zoll aus patent-rechtlichen Gründen die restliche Hardware schon konfisziert ;)

Raff
2011-03-03, 15:33:25
Bin da. Und jetzt? Ist öde. :D

MfG,
Raff

mobius
2011-03-03, 16:05:02
Bin da. Und jetzt? Ist öde. :D

MfG,
Raff

Nichts, Zeit absitzen. Eine der ödesten Messen überhaupt. Einmal und nie wieder ^^. Selbt als ein Technik versierter Mensch kann ich nicht verstehen was einen dazu bewegt aus privater Motivation dahin zu fahren.

ed1k
2011-03-04, 16:37:32
Hat jmd. nen Ticket für mich? Oder nen funktionierenden Code? Wäre sehr dankbar :)

Alessandro
2011-03-04, 16:44:18
hmm ich habe noch 2x Papiertickets da? Kannst Du evtl. etwas mit der Nummer anfangen bzw. wohnst Du zufällig in Bielefeld ?

ed1k
2011-03-04, 16:46:50
hmm ich habe noch 2x Papiertickets da? Kannst Du evtl. etwas mit der Nummer anfangen bzw. wohnst Du zufällig in Bielefeld ?

Nee... ich bräuchte so ein e-Ticket (DinA4 Blatt inkl. Messenplan) oder halt einen Code zum Aktivieren. Aber danke trotzdem :)

Alessandro
2011-03-04, 16:48:22
Hmm, sorry hab leider nur 2 Papertickets die ich gestern auf der Messe gekriegt habe...

Alexander
2011-03-04, 18:17:48
Ich habe die Cebit gestern aus beruflichen Gründen aufgesucht. Danach rannte ich Privat etwas herum. Als Enduser hat man auf der Cebit echt nichts verloren. Tablets sind fast nur in der Ressellerarea gewesen. Notebooks gabs nur von Asus und MSI. Kein Samsung-, kein Toshiba-, kein Sonynotebook weit und breit. Gehäuse konnte ich nur von Lian Li bewundern. Und von 3D konnte man auch recht wenig sehen.

Was soll sich der Privatanweder auf dieser Messe anschauen? Ja, ja, ich weiss dass das eine Messe für Fachbesucher ist. Aber früher konnte man dort dennoch wirklich mehr sehen/erleben.

Crazy_Chris
2011-03-04, 18:23:06
War da und fands ziemlich langweilig. Reicht wieder für die nächsten 5 Jahre. :freak:

moruk
2011-03-05, 07:24:01
War gestern da. Eigentlich nichts neues.
Paar Sachen durfte ich billig erwerben, paar neue Kontakte geknüpft.
Das nächste Mal werde ich mir überlegen, bevor ich 15 Stunden unterwegs bin (Danke liebe Bahn :cool:).


siehe oben (Shirt-Shop) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&a=66
Danke für den Hinweis.

jorge42
2011-03-05, 09:41:32
Ich habe die Cebit gestern aus beruflichen Gründen aufgesucht. Danach rannte ich Privat etwas herum. Als Enduser hat man auf der Cebit echt nichts verloren. Tablets sind fast nur in der Ressellerarea gewesen. Notebooks gabs nur von Asus und MSI. Kein Samsung-, kein Toshiba-, kein Sonynotebook weit und breit. Gehäuse konnte ich nur von Lian Li bewundern. Und von 3D konnte man auch recht wenig sehen.

Was soll sich der Privatanweder auf dieser Messe anschauen? Ja, ja, ich weiss dass das eine Messe für Fachbesucher ist. Aber früher konnte man dort dennoch wirklich mehr sehen/erleben.
ja früher war das anders, aber als Anwender sollte man lieber zur IFA fahren, als zur CeBit. ich fahr auch nur noch beruflich hin, und eigentlich muss man das auch nicht machen. Normalerweise lasse ich den Hersteller kommen, der will schließlich was verkaufen.

Andererseits habe ich drei Termine gemacht, die ich abgeklappert habe und bin dann wieder zurück. Diese drei Termine hätte ich sonst an drei verschiedenen tagen machen müssen.

Es laufen auf der CeBit deutlich weniger "Privatleute" rum als früher, aber ich musste mich doch immer wieder fragen, was die Teenager Gruppen dort machten.:biggrin:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

moruk
2011-03-05, 10:41:35
Es laufen auf der CeBit deutlich weniger "Privatleute" rum als früher, aber ich musste mich doch immer wieder fragen, was die Teenager Gruppen dort machten.:biggrin:
was wohl? :D (Halle 23...)

Samtener Untergrund
2011-03-05, 22:48:50
So, zurück nach fünf Tagen im Anzug und hunderten mal kurzen Kontakten, mal längeren Terminen will ich erst einmal niemanden mehr sehen und die nächsten Tage im Räuberzivil auf der Couch lungern. Ab Mittwoch geht es dann ans Aufarbeiten der Messe. Aus der Sicht der großen Businessanbieter wie IBM, SAP, MS, etc. war dies eine sehr gute Veranstaltung mit einer insgesamt positiven Stimmung. So ist zumindest mein eigener Eindruck und was ich von Kollegen an anderen Ständen mitbekommen habe. Auch in Zeiten des Internets bleibt der persönliche Kontakt zu bestehenden und möglichen Geschäftspartnern enorm wichtig und wenn man in kurzer Zeit eine ganze Reihe von verschiedenen Anbietern abklappern will, ist so eine Messe nicht zu schlagen.

Als Privatmann würde ich zur CeBIT allerdings nur hingehen, wenn ich ein ganz konkretes Anliegen habe. Verschiedene Grafikkarten oder Mainboards brauche ich mir nicht live ansehen, da reicht mir die Info aus dem Netz aus. Meinen obligatorischen halben Tag frei habe ich deshalb bei den Unis verbracht, da gab es ein paar interessante Sachen, die in meinen Bereich hineinragen. War also auch eher berufliches Interesse, irgendwie.

airbag
2011-03-05, 22:54:39
Bin da. Und jetzt? Ist öde. :D

MfG,
Raff

Arbeiten ;)

Ectoplasma
2011-03-15, 00:42:44
Die Cebit besuche ich seit 20 Jahren schon nicht mehr. Langweilig bis zum Anschlag war es schon 1991.

olegfch
2011-03-17, 01:34:26
Bin beruflich dort gewesen. Schon wieder.
Privat? Nein, danke. :)

()V()r.Freeze
2011-03-18, 00:02:38
War privatberuflich da :D
Habe mich 1 1/2 Tage nur in den Hallen 5-7 (Unternehmenssoftware) aufgehalten. Aufschlussreich. Kontakte geknüpft, interessante Gespräche geführt. Da die Autofahrt zusammen mit einem Kommilitonen sehr gediegen war ziehe ich ein insgesamt sehr positives Feedback :)