PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Scanner oder Scandienstleister?


ChristinF.
2011-01-29, 12:27:40
Mein Vater möchte seine gesamte Aktenablage (sind wirklich ne ganze Wand voll) digitalisieren, aus Platzgründen wie er meint.
Weil ein regulärer Scanner ja nicht sonerlich schnell ist, nun die Frage ob es sich lohnt einen sehr schnellen Scanner zu kaufen oder leiber die ganze Arbeit an einen Scandienstleister (http://www.digitalarchivieren.de/) abzutreten?


Danke euch

booomups
2011-01-30, 01:12:36
haber erst kuerzlich realisiert dass multifunktionsgeraete ab 100euro nicht nur normale flachbetscanner mit klappe sondern auch solche mit einzug haben.

also... je nach fassungsvermoegen dieses einzugs gehen dann vieleicht 20-100 blatt in einem handgriff.

abgesehen davon dass das existiert habe ich keine ahnung, auch das fassungsvermoegen war nur ne schaetzung.

Gast
2011-01-30, 06:15:06
Ein brauchbarer Dokumentenscanner kostet mindestens 400€. Ich würde das einem Dienstleister machen lassen und für alle neuen Dokumente einen 40€ Flachbettscanner verwenden.

klumy
2011-01-30, 09:38:43
Wie viel würde so ein Dienstleister kosten?