PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiele, die (halbwegs) aktuelle Hardware ausreizen...


Körschgen
2011-01-29, 15:07:24
Hallo erstmal. Habe jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und es gefällt mir wirklich gut hier. :)

Da ich mir vor Weihnachten einen neuen Rechner gegönnt habe (i5 760, gtx 470) und ich die meiner Meinung nach üblichen Verdächtigen (Crysis (Warhead), Metro, Stalker-Reihe) bereits ausgiebig getestet habe, bin ich nun auf der Suche nach weiteren Spielen, die (relativ) aktuelle Hardware in "humanen" Einstellungen fordern.

Mir ist klar, dass das mit nahezu jedem halbwegs aktuellen Spiel in irgendeiner Form (AA und co lassen grüßen) geht. Mich interessieren aber Games, die das in sagen wir

- 1680*1050 bis 1920*1200
- 16xaf
- 4xmsaa
- Details _möglichst_ max.

"schaffen".

Außerdem wünschenswert wäre, dass diese Spiele die Hardware nicht aufgrund schlechter Optimierung, sondern aufgrund guter Qualität zum kochen bringen ;)

Es sollten quasi "Guck mal was mein PC kann"-Spiele sein.

Bin mal gespannt!

jay.gee
2011-01-29, 15:18:52
ArmA ---> Kick mich (http://www.directupload.net/galerie/167398/iLea85LZdD/0)

danger!
2011-01-29, 16:29:34
Wow,
das Game macht ja inzwischen wirklich was her! :eek:
Mit welcher Hardware hast Du das Spiel SO laufen? Uns ist das SO spielbar oder ist das nur Demo-Setting mit 5 Frames?
MfG
danger!

Dragozool
2011-01-29, 16:44:16
GTA IV Sammt ENB Series :::---> klick (http://forum.gtainside.com/showpost.php?p=564017&postcount=342)

Spasstiger
2011-01-29, 18:55:06
Der Flight Simulator X mit Addons ist afaik auch ziemlich fordernd. Und natürlich viele MMORPGs bei größeren Instanzen mit vielen Spielern. Garry's Mod killt meinen Core 2 Duo auch je nach Gamemode und Anzahl der Objekte. Das trifft sicherlich auch auf andere Sandbox-Spiele zu.

/EDIT: Zwar kein Spiel, aber Google Earth mit der aktivierten Ebene "Das alte Rom in 3D" killt meinen Rechner nach dem Download des Terrains (Link (http://mw2.google.com/mw-buglight/rome/dtm/doc.kml)) und aller Gebäude (Link (http://mw2.google.com/mw-buglight/rome/dtm/doc.kml)) auch. AA und AF kann man in den Optionen von Google Earth aktivieren.

Körschgen
2011-01-29, 20:30:46
Na das sind ja schonmal ein paar.

GTA IV (Complete Ed.) habe ich mir in der Tat heute noch gekauft, ohne das Posting gelesen zu haben. ;)

Arma sieht zwar sehr gut aus, interessiert mich aber inhaltlich nicht so. Das selbe gilt für den Flight Simulator. Ist aber trotzdem gut auch "solche" Games hier aufzuführen, da ich denke, dass das Thema auch andere interessieren könnte. Mal sehen, was sich so ansammelt!

Gibt es vielleicht aus anderen Lagern etwas zu vermelden? Mich interessieren vor allem Shooter, Rollies, Racer und auch Adventures. Wie gesagt, trotzdem auch anderes nennen :)

Nulltarif
2011-01-30, 11:47:24
Dirt 2, F1 2010 oder Drakensang am Fluss der Zeit.

Grey
2011-01-30, 12:13:56
Metro 2033

http://www.abload.de/thumb/00155ul1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00155ul1.jpg) http://www.abload.de/thumb/00082umw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00082umw.jpg) http://www.abload.de/thumb/0004xuj8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0004xuj8.jpg)

Spasstiger
2011-01-30, 12:35:58
Hat er doch schon durchgespielt.
Aber Metro 2033 ist neben Crysis/Warhead und GTA IV tatsächlich das einzige Spiel, das ich mit meiner HD 4850 bisher nicht auf max. Details gespielt habe. Und Metro lebt imo stark von seiner Grafik. Die volumetrischen Licht- und Nebelspiele sind Pflicht.

SpielerZwei
2011-01-30, 14:48:58
So wirkliche Hardwarefresser gibt's nicht wirklich. Am anspruchsvollsten sind immer noch Crysis, Crysis Warhead, Metro, GTA4 und Mafia 2 (mit PhysX sowieso). Dann fällt mir noch Cryostasis ein. Des ruckelt immer egal welche Hardware :). Supreme Commander 1 lastet die CPU ordentlich aus...

Ansonsten hier mal noch ne Auswahl. Sind halt vieles Multiplattform Spiele. Mit 1920x1200 und ordentlich AA kann man den Rechner aber unter Umständen schon in die Knie zwingen.

Supreme Commander (1ter Teil)
Alien vs Predator (das neue mit DX11)
Dead Space 1+2
Dead Rising 2
Just Cause 2
Mafia 2
Lost Planet 2
F1 2010
Battlefield Bad Company 2
Batman Arkham Asylum
Riddick Escape from Butchers Bay & Assault on Dark Athena
Operation Flashpoint 2
Armed Assault 2
Mass Effect 1+2

Aso und mit Empire Total War (auch Napoleon) kann man seinen Rechner auch ordentlich knechten...

y33H@
2011-01-30, 14:52:55
Ich stimme hier den meisten zu:

• Gothic III mit PCGH-ub0r-Config
• Crysis/Warhead mit PCGH-ub0r-Config
• Metro 2034 mit DX11 maxed out + GPU-PhysX
• ArmA 2
• GTA IV mit ENB
• Riddick mit neuer Engine
• Shattered Horizon

Und natürlich SupCom :D

Körschgen
2011-01-30, 23:48:28
Da habe ich ja schonmal eine kleine Übersicht. Hatte schon befürchtet, dass es bei einer Hand voll bleiben würde.

Kenne zwar so gut wie alle Spiele die genannt wurden (zumindest vom Hören-Sagen), hatte aber bei vielen keine Ahnung, ob sie schon mit zur "oberen technischen Grenze" gehören.

Danke schonmal für die Antworten :)

Darf aber trotzdem gerne weitergehen hier!

Grey
2011-01-31, 00:01:29
ob sie schon mit zur "oberen technischen Grenze" gehören.

Tun sie ja auch nicht. Die Liste oben kannste bis auf einige Ausnahmen die bereits genannt wurden komplett vergessen, von den Titel hat "technisch" kaum einer Niveau.


@y33H@

Shattered Horizon braucht nicht wirklich übermäßig viel Power. Und Gothic 3 profitiert in erster Linie von RAM, HDD etc. weil es sonst eh alle 3M ruckelt.